Jump to content

Ist Sex ist der Grundpfeiler des Glücks?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb freigeistdom:

Ist Sex generell das Wichtigste für euch?

Oder gehen Familie, Beruf, Liebe oder Anderes vor?

Wer die Frage stellt muss wohl Sexsucht haben oder sogar schon die Impulskontrolle verloren haben.

Natürlich gehen andere Dinge vor dem rumficken und sollte auch immer so sein, denn wie gesagt, wenn das Leben nur noch dadurch bestimmt ist wie oft und wann man Sex haben oder sich einen abwichsen kann, dann ist man irgendwie gestört und sollte sich professionelle Hilfe suchen.

Um da aber den Titel des Threads mit einzubeziehen: Für Betroffene hat der Sex dann nix mehr mit "Glück" zu tun sondern mit einem manischen Trieb.

Das Sex ein "Grundpfeiler des Glücks" sein könnte ist auch absurd, da Sex für die meisten eben KEIN Grundbedürfnis ist. Und für diejenigen wo es ist, die wollen Sex nicht zwingend nur mit jemand random sondern schon mit jemandem wo Liebe eine Rolle spielt.

Für mich persönlich ist das sehr differenziert: Ich will Fetisch-Sex mit einer Frau mal ausleben, die will ich aber auch schon bisschen kennen und Vertrauen zu ihr haben, OB ich aber mit ner Frau eine Beziehung eingehen könnte ist mehr als fraglich.

Bei einem Kerl könnt ich durchaus eine Beziehung eingehen aber damit das passiert und dann auch sexuelle Sachen erfüllt werden können, da muss schon sehr sehr viel passen. Mir ist in einer Beziehung Nähe, Respekt, Geborgenheit wichtiger aus Rumvögelei zum Druckabbau.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb mutabor:

Das Superlativ muss verwendet werden, um die Wichtigkeit der Dinge hervorzuheben, daher ist dieser Kniff keine Provokation, sondern dem Thema und der Frage geschuldet.

Wichtigkeit oder Provokation?🤷🏽‍♂️

Geschrieben
Für mich ist Sex definitiv ein Grundpfeiler einer Beziehung. Wenn ich sexuell ausgeglichen bin, bin ich viel entspannter. Wenn der Sex irgendwann nicht mehr stimmt, kommen auch komische Gedanken auf (holt er sich das vielleicht woanders?) die ich nicht bekomme, wenn ich ein regelmäßiges, abwechslungsreiches Sexleben mit meinem Partner habe. Also ja, für mich Sex, in einer Beziehung, sehr wichtig. Und ich rede hier von zwei gesunden Menschen. In einem Krankheitsfall sieht das ganze ganz anders aus.
Geschrieben
Sex ist die schönste Nebensache der Welt und ich habe gerne Sex so ist das nicht . Aber ein Partner oder Ehemann sprich Familie geben einem darüber hinaus wesentlich mehr. Ein Grund Fundament das es möglich macht überhaupt gemeinsam zu leben. Ob es liebe Wärme Achtung und Respekt ist und ein Mensch der einem immer zur Seite steht. Mit dem man lachen und blödeln , streiten und sich freuen kann , der Freude und leid mit einem trägt. Egal was das Leben so mit sich bringt . Das ist es doch im Grunde was es aus macht. Also gehört in meinen Augen wesentlich mehr dazu als einfach nur guten Sex zu haben
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb freigeistdom:

Es macht mir zwar nach wie vor Spaß, aber für so wichtig halte ich Sex nicht mehr. 

Geschrieben
Sex kann nie der "Grundpfeiler des Glücks" sein, da Ficken bereits das Fundament der Zufriedenheit darstellt!
Geschrieben
Für eine neue beginnende Beziehung ist sex das Fundament , jedenfalls für mich !
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Sex kann nie der "Grundpfeiler des Glücks" sein, da Ficken bereits das Fundament der Zufriedenheit darstellt!

Allerdings auch nur wenn es zur Zweisamkeit reicht ... Gehören ja immer zwei dazu oder vier aber das war die Sache mit Willi und ein anderer Ansatz ...

Geschrieben
Sex ist mindestens ein wichtiger Teil meines Lebens, ob er zum "Glück" dazu gehört... Ich glaube nicht nein. Für mich steht die liebe an erster Stelle, dann Kinder, Arbeit, Gesundheit, Sex und irgendwo ganz weit hinten auch noch Geld.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Resolute:

Für eine neue beginnende Beziehung ist sex das Fundament , jedenfalls für mich !

Scheiße, ich hab nen Lügner, Betrüger und gefühlslosen Lutscher im Bett ... aber der Sex ist gut!!! 

Hab ich dich jetzt falsch verstanden? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb freigeistdom:

An den Tagen, die mit Sex starten, bin ich irgendwie glücklicher, als an denen, die mit dem Frühstücksterror des Nachwuchses oder mit Arbeit beginnen. 🤔

Geschrieben
Mentale und körperliche Gesundheit ist der Grundpfeiler des Glücks (meine Meinung).
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Whistler65:

aber der Sex ist gut!!! 

Ey, aber wenn der echt gut ist... 🤷‍♀️

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Scheiße, ich hab nen Lügner, Betrüger und gefühlslosen Lutscher im Bett ... aber der Sex ist gut!!! 

Nö ....Ich liebe dieses "Arschloch"....

Geschrieben
Mentale und körperliche Gesundheit ist der Grundpfeiler des Glücks (meine Meinung).
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ey, aber wen der echt gut ist... 🤷‍♀️

Nuckelchen, du weißt was ich meine ...

Geschrieben

Sex ist für eine Beziehung unwichtig, man kann doch auch in einer Beziehung ein ausgefülltes Sexleben mit anderen haben.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Whistler65:

Ohhh ja, geschlagen und unterdrückt werde ich auch noch 🤩 ABER der Sex ist geil!!!👌 

Geschrieben

Jeder gebrauch und versteht ja etwas anderes unter einer Partnerschaft.-Daher gibt es ja auch die "hochwertigen"pay  Communitys wo Menschen nach Bildungsabschluss, Verdienst, Musikgeschmack, ob Öko oder Fleischesser und Liebhaber von Luxusgüter aussortiert werden in ihrem Lebensstil. Manch Einer möchte nur eine finanzielle Absicherung oder nicht allein sein,- für Letzteres reicht eine normale Freundschaft und soziales Netzwerk.

Ich bin als Ästhet aufgewachsen erzogen worden,- möchte einer Person gern ins Gesicht schauen.- Mir geht es immer mal um körperliche Nähe,- ich massiere gern, ich knutsche gern, lecke gern.- Man könnt fast sagen ein "sinnlicher"Typ ,- doch ich bin auch ein albernes Spielkind, möchte mich ausprobieren. Generell geht es mir darum das ich eine "pfluffige"unternehmungslustige Sie "habe",- die auch gern verreist - Roadtrips mag, nicht so pingelig ist, und über sich uns lachen kann.- Dazu gebrauche ich kein Model,- das kann eine schlichte vorzeigbare Person sein,- mit der ich am rande immer mal lustige" Sauerein"machen kann, oder nur einfach chillig ohne Reden im Graß in der Sonne dösen kann, oder so vorm TV liegen kann.- Ich bin kein Familienmensch,- ich bin ein outdoor Naturtyp der gern verreist,und Funsport mag ,- davon gibs ja auch immer mehr Mädels ,- die Familie nicht wollen,-eher Verreisen.

Aber was mir noch wichtig ist zu den so genannten "Bildungsabschluss",- ich habe die schönsten Urlaube mit Jugendlichen und junge Erwachsene gemacht, und auch viele soziale Projekte, und Sportanlagen geplant, gebaut.- Finde zumindest für meine Person,- ein Bildungsabschluss ist überbewertet ! Ich habe die schönsten Erlebnisse mit recht anspruchslosen, "bildungsschwache"Menschen gehabt,- die schlicht aussahen, aber sportlich aktiv waren, und das Leben entdecken wollten !! - Und DAS ist ES für MICH !!

Geschrieben
Auch wenn mir Sex wichtig ist,ich danach komplett im 7.Himmel bin, brauche ich ihn nicht um glücklich zu sein. Um mal die Frage vom TE zu beantworten.

Geschrieben
Mir ist das liebevolle herzliche Miteinander wichtiger. Auch Zuneigung und Zärtlichkeit. Alles sollte ein harmonischer Teil von allem sein.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb freigeistdom:

Ist Sex generell das Wichtigste für euch? [...]

Kurz & knapp: Nein! 

• Neu erstellen...