Jump to content

Wie wichtig ist euch eure Geschlechtsteile-Gesundheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr dürft mich gerne als oberempfindlich oder prüde betiteln…ebenfalls ignoriere ich gekonnt eure negativen Feedback‘s.. das als Anfang vorweg…
Ich bin immer mal wieder an & abgemeldet hier drin - dennoch will ich meine Gedanken zur Diskussion stellen..
Ich klage niemand an..das vorweg…oder vorverurteile…
Ich schaue mir jedes Profil was mir zu sagt genau an und habe meine / Betonung: meine … Abneigung zu der ich unverblümt stehe…ich will keinen Mann auch wenn das 80% im Profil stehen haben die Sex mit Paaren oder FFM sich wünschen..
Des Weiteren wenn ich im Profil lesen und ich studiere gerne jedes Profil was mich interessiert… und ich das Kriterium unter anderem Paare oder die Besuche im Profil sichtbar sind zu geheimen oder öffentlichen Parkplatzsextreffen in Gruppen zu sehen ist … reizt es mich null ..Betonung: mich.. !
Meine Bedenken beginnen eher damit … das geniale & positive vorweg >> Sex ist Mega gigantisch mit DEM EINEN… & nicht wechselndem irgendeinem…. gar keine Frage…
Jedoch (ohne vorzuverurteilen) hat keine/keiner von euch je Bedenken …gerade jene die wechselnde Partner befürworten oder jene die die Gruppentreffen praktizieren … das nur weil euer Gegenüber verdammt heiß aussieht und gut nach „sauber und Douglas duftet“ auch im Mund und im / am Geschlechtsteil medizinisch gesund ist?
HPV Viren im Mund und im / am Geschlechtsteil ( Frau oder Mann ) … sieht / riecht / schmeckt man nicht …
Nicht jede Frau geht zur Vorsorge zum Frauenarzt und kann euch viel erzählen …
Wer z.B. oral gerne befriedigt .. was ebenfalls bitte nicht missverstehen.. Extrem mega gigantisch bleiben wird.. dennoch kann man(n) dadurch sich aus der noch so optisch hinreißenden top gepflegten Lady .. sich etwas in seinen 👄 einfangen was ebenfalls den HPV Virus auslöst ..
Jeder behält Verantwortung sich selbst gegenüber auch in Form der Möglichkeiten der Übertragung von Geschlechtskrankheiten… und das ist der HPV Virus oder Feigwarzen nur als Beispiel genannt..
Sicher kommen nun ganz viele Schlaumeier- Kommentare es gibt Kondome und aaaach ich weiß ja ich bin gesund … jedoch finde ich all jene sexuellen Aktivitäten wie russisches Roulette spielen… weil Du nie weißt trotz Verhütung.. was ist im Mundbereich los… denn auch das bleibt ein Nährboden für den oben beschriebenen Virus…
Ich bin für aktuelle Gesundheitszeugnisse die sich jeder vorlegt vorm Akt ( nur 100€ für so einen Test der möglichen Geschlechtskrankheiten gibt leider nur ein Bruchteil der Anwesenden regelmäßig aus ) ..
Auch wenn ich diese Welle an Diskussionen nun bewusst anregte … bedanke ich mich für jene die es NICHT ALS VORWURF ansehen sondern den Appell zwischen den Zeilen verstanden haben…
Für etwaige Fehler der Grammatik und Rechtschreibung entschuldige ich mich charmant jetzt bereits im Vorfeld…
Alle anderen „getroffene Hunde bellen - Kommentare“ überlese ich galant…

Ich wünsche jedem frohe Weihnachten und eine gute - wertvolle Zeit 🥂

Geschrieben
Aber wenn du als Mann auf Kondome bei Oralsex bestehst bist direkt raus. Keine Chance. Ich seh es nämlich auch sehr kritisch. Das Problem ist halt das alle immer nur an HIV denken und ja da ist die Gefahr Oral gering. Aber alles andere hat halt doch ordentliches Gefahrenpotential. Danke für den Text und frohe Weihnachten.
Geschrieben
Bin da auch auch eher vorsichtig was das anbelangt. Blank kann ich nicht mit mir vereinbaren, außer ich kenne die Person wirklich lange und weiß Bescheid.
Finde in der Aussage, nichts wo man einen Vorwurf draus stricken kann/sollte
Schöne Feiertage
Geschrieben
Was bei meinem Profil vielleicht keiner denkt, aber auch ich bin mega vorsichtig und würde nicht alles sofort einfach so „blind“ machen.
Ich find deinen Text echt super.
Geschrieben
Genau richtig, wir machen AO nur mit länger liierten Paaren. Wir sind seit 18 Jahren ein Paar und treffen uns nur mit Paaren.
Geschrieben
Sehe ich ganz genauso. Das schreckt mich auch arg ab. Ganz schlimm die AOler - jedem/jeder das seine/ihre und was denen gefällt. Ich bin da raus.

Ja, klar, wenn ich jemanden im Club kennenlerne, weiß ich es auch nicht, aber wenn ich hier schon mal die Möglichkeit hab, das zu sehen, werden diese Personen aussortiert. Und ja, mir ist bewusst, dass nicht jeder so offen im Profil seine Angaben macht... es ist IMMER russisch Roulette...
Geschrieben
Wie aktuell müssten die Zeugnisse sein? Das wird sicherlich auch eine Rolle spielen. Hinzukommt, wie schnell bekommt man einen Termin und die Ergebnisse? Wenn es um eine sich entwickelnde Partnerschaft geht, kann man sich natürlich die Zeit nehmen/lassen und solange verhüten. Was ist, wenn man sich aber gerade kennengelernt hat, es knistert und man legt los. GV natürlich mit Schutz, aber oral? Dann auch nur mit Schutz?
Geschrieben
Muss BigBoy zustimmen, hättest es einfach auf den Punkt bringen können und Deinen Standpunkt klar machen. Du hast Prinzipien und das ist gut, die haben Andere auch! Und jeder ist für sich selbst verantwortlich, es wird erst problematisch wenn man wissentlich jemand Anderen mit hjnein zieht und der weiß von nichts.
Geschrieben
Nun...Gesundheit ist schon wichtig... In diesem Sinne wünsche ich allen gesunde Weihnachten...
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Der_Reiter:
Wie aktuell müssten die Zeugnisse sein? Das wird sicherlich auch eine Rolle spielen. Hinzukommt, wie schnell bekommt man einen Termin und die Ergebnisse? Wenn es um eine sich entwickelnde Partnerschaft geht, kann man sich natürlich die Zeit nehmen/lassen und solange verhüten. Was ist, wenn man sich aber gerade kennengelernt hat, es knistert und man legt los. GV natürlich mit Schutz, aber oral? Dann auch nur mit Schutz?

Nun das ist im professionellen Bereich eigentlich Vorgabe.

Geschrieben
Weil der Weihnachtsmann nicht auf seine Geschlechtsteil-Hygiene geachtet hat, fällt der Sex bei ihm aus und verteilt daher auch nur Ruten!🎅🧑‍🎄
Geschrieben
Warum meldest du dich dann hier an wenn du dich ja eigentlich mit irgendjemand treffen willst und Menschen für ihre Neigungen und Spaß am Leben kritisierst
Geschrieben
Jedem mit gesundem Menschenverstand sollte dieses Thema bewusst sein. Und wem nicht, dem kann man auch nicht mit Moralpredigten helfen. Alles im Leben birgt ein Risiko krank zu werden. Die Sexualität ist nur eine Möglichkeit davon.
Geschrieben
Ich weiß nicht, ob ein Beitrag damit starten sollte, wen und was man alles aus welchen Gründen auch immer ignoriert bzw. überliest. Das bedeutet schon vorweggenommene Resilienz gegen anderslautende Meinungen. Aber sei es drum.

Man sollte auf seine Gesundheit achten, richtig und entsprechend auch die Partnerwahl beeinflussen. Früher hatte ich vor dem ersten Mal immer einen HIV Test machen lassen. Eingeschränkte Perspektive und mit einem richtigen Test vermutlich nicht zu vergleichen, aber mir war es wichtig. Davor hatte ich den anderen gefühlt eine Million Mal geküsst und meine Hände waren auch nicht immer nur auf Textilfasern und koscher. Daher wahrscheinlich zig Viren aufgenommen, aber bekanntlich stärkt das ja das Immunsystem.
Mittlerweile schließe ich von anderen Aspekten auf die körperliche und geistige Gesundheit und fahre damit ganz gut. Man sieht den Leuten vielleicht nicht an, welche "Krankheiten" sie mit sich herumschleppen, aber Randinfos wie sozialer Stand, Bildungshintergrund und allgemeines Verhalten lassen viele Rückschlüsse zu. Im Zweifel verbringt man eine Nacht kuschelnd und schaut sich das Hygieneverhalten am Abend und am Morgen an. Nur einmal Zähneputzen am Tag machen nur Soziopathen.
Geschrieben
Sorry, sie will die absolute Sicherheit und das geht noch nicht einmal ohne Mann!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Noch in den 80ern und in den 90er Jahren hat sich kein Mensch für so etwas interessiert, wie oben besvhrieben, und die Bevölkerung ist gewachsen und soweit ich mich erinnere gab es in den Medien nicht Einfall der darüber berichtet hat, dass durch geschlechtskrankheiten auch die oben genannten Viren unsere Gesellschaft sich untereinander infektiös verseucht haben. Nach dem HIV-Virus war das eine andere Sache da gab es kein Schutz außer Kondome,das trügerische ist und das ist leider bei Poppen hier sehr oft zu lesen --aber ich glaube es ist auch eine Frage des Interlekts und der Aufklärung--- nach dem Motto ::ich f**** mit Kondom aber ich lecke dich aus/ oder blas dir alles sauber / auch so kann man HIV bekommen!!!! Das wäre ein Thema was mich reizen würde. Generell kann man sagen früher haben sich die Menschen --in den 90er --Jahren des letzten Jahrhunderts geküsst beim Sex und wäre es zu einer Seuche daraus geworden hätte es in den Medien bestimmt irgendwo gestanden spätestens in der Tagesschau wie heute auch Corona. Wenn man so denkt dann sollte man gar nichts mehr machen nicht mehr küssen nicht mehr anfassen nicht mehr lecken nicht mehr f***** werde ich aber wirklich in dem Thema reinknickt, erkennt gibt es Prep ein Medikament was man sich verschreiben lassen kann und vor HIV schützt. Man kann auch alle sechs bis acht Monate eine hepatitis-test machen lassen- das dazu.
Geschrieben
Sehr wichtig! Ich will gesund bleiben, und meine Partnerin, resp. Partner soll es auch bleiben
Geschrieben
Denke nur fake und sich wichtig machen
Geschrieben
Uff..natürlich genauso wichtig wie der gesamte Körper und Psyche. Sags mal so..bin 43 einhalb und hatte bis heute nie irgendeine Art von Geschlechtserkrankungen meines Wissens. Nach 2020-2022 ist eine größere Empfindlichkeit, was Krankheiten aller Art angeht, sicherlich generell gestiegen..doch was du da vorschlägst, kann ich weitestgehend tatsächlich nicht nachvollziehen.
Geschrieben
Zugegeben, aktuelle Gesundheitszeugnisse sind schon eine etwas extreme Form der Vorbeugung ABER ich kann gut verstehen woher du mit der Idee kommst. Ist auch ein Thema bei dem Kritik für Übervorsichtigkeit völlig fehl am Platz ist. Parkplatz vögeln und/oder ständige Wechsel beugen da dem Bild des auf Gesundheit achtenden Menschen nunmal vor... die einzige regelmäßige Überprüfung die ich im kostenlosen Rahmen kennen würde ist regelmäßiges Blutspenden z.B. gibt die Uni Mainz große Blutbilder dabei raus und testet auf Geschlechtskrankheiten
Geschrieben
Da hast Du schon recht, mit dem was Du da schreibst.
Jeder sollte sich seiner Gesundheit bewußt sein. Schließlich hat man nur eine. Ich finde in deinen Gedanken nichts , was Grund zur Kritik geben könnte, ausser dem Leser ist seine Gesundheit egal.
Schöne und besinnliche Weihnachten.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Sb34:
Warum meldest du dich dann hier an wenn du dich ja eigentlich mit irgendjemand treffen willst und Menschen für ihre Neigungen und Spaß am Leben kritisierst

Weil sie es kann und der Portalbetreiber nichts dagegen hat.

Geschrieben
Andere Internetforen sind wohl weit aus Risikoärmer. 🤣🤣🤣bei rauf Rums bums. Die richtigen Leute die richtige Hygiene.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Meiner Meinung nach sind die Parkplatztreffen und grundsätzlich wildes Rummgerammel sehr fragwürdig und für mich auch abschreckend und ein Ausschlußkriterium....

Ich hab mal meinen Frauenarzt nach dem Thema HPV gefragt, da es hier ja manchmal aufkommt.
Er meinte fast 80 % der Deutschen, natürlich Erwachsenen, sind davon schon infiziert, viele wissen es gar nicht, bei Männern ist es wohl nicht oder kaum nachweisbar, das weiß ich nicht mehr
Geschrieben
Zuviel Entschuldigungen und Fingerzeuge und gendern was die Buchstaben hergeben !😱
Für mich sind Profile auch sofort raus, wenn Parkplätze und dergleichen sowie Interesse an jeder Orientierung besteht.
Allerdings finde ich ziemlich unrealistisch wöchentlich zum Test zu erscheinen. Es gibt soviele verschiedene HP Viren und noch mehr Krankheiten, die niemand möchte.
Aber !!! Auch hier obliegt jedem persönlich, wie er was handhaben möchte. Ist wie Rauchen, Saufen, Schoki....entweder Krebs, Fettleibigkeit oder Spaß
×
×
  • Neu erstellen...