Jump to content

Beziehung ohne Sex

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Charlie_Mösengeier:

Habe das aus seiner Profilbeschreibung zitiert.

Ok, da bin ich informativ unbeleckt .:relaxed:

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Du beschreibst den Verlauf sehr gut. ich denke so geht es vielen Frauen. Die Frau ist abends erschöpft von Kindern, Haushalt, Arbeit und hat dann keine Lust, weil ihr einfach die Entspannung fehlt. Und Sex ist dann auch keine wirkliche Entspannung in dem Moment.

Viele Männer bringen sich heute mehr ein im Zusammenleben, andere immer noch nicht.Wenn der Mann ihr öfter mal den Abendstreß abnimmt ( Kinder ins Bett bringen, aufräumen, essen machen, er ist ja auch kein Gast der 'hilft' sondern Teil des Ganzen und kann deshalb auch die Carearbeit mit machen, ohne extra Lob zu erwarten, wir werden auch nicht dafür gelobt) damit sie ein bisschen durchatmen kann und dann später einfach nur zärtlich ist, streichelt, ein bisschen massiert, Küsse, sie verwöhnt OHNE unbedingt GV zu wollen, sich erstmal zurücknimmt, auch nicht auf Blasen etc besteht, dann kann auch die Lust wiederkommen. Zeigt euch im Alltag, dass ihr euch noch begehrt und liebt. Kleine Berührungen, eine Umarmung, ein Kuss, eine kleine Aufmerksamkeit.

Es kommt ja noch dazu, dass man leise sein muß wegen der Kinder, eventuell eins ins Zimmer kommt etc. Da kann auch ein romantisches WE ohne Kinder mal wunderbar sein, was er organisieren kann. Oder ein Tantrawochende, Massagekurs etc.Die Phase als junge Familie ist herausfordernd und oft verliert man sich dabei als Paar, weil man sich nicht mehr die Zeit füreinander nimmt. Aber es ist wichtig, dass man nicht nur Mama und Papa ist, sondern auch Frau und Mann. Es ist nicht immer einfach, aber wenn man es wirklich will, geht das.

Ein gute Beziehung ist Arbeit, guter Sex auch.

Ja, du hast es gut auf den Punkt gebracht. Eine Beziehung führen, mit allen Höhen und Tiefen, ist Arbeit, positive Arbeit an der sich beide Beziehungsteiönehmer beteiligen müssen. Ich hab das damals auch so formuliert, ohne Erfolg. Und das von mir zusammengefasste, ist natürlich stark komprimiert, ein Prozess der eben durchlaufen wird. Eine Entscheidung treffen, nachdem man den ein oder anderen Weg gegangen ist / ausprobiert hat, ist vermutlich das Schwierigste.

Völlig egal ist, ob es Wechseljahre, Midliifrcrises, Kider-Hausbau-Baumpflanz-Zeiten sind -  jede Lebensphase hat eigene Herausforderungen, die man eben durchlebt und Entscheidungen treffen muss ... manchmal lebt man sich auseinander, manchmal schweißt es enger zusammen. Augen auf, sprechen und entscheiden - "mehr" ist es nicht (und es ist doch u.U. unendlich viel und schwierig)

Geschrieben
Glücklich, wenn einem etwas fehlt in der Beziehung? Da lügt man sich selbst an.
Alle "Schuld" auf die Wechseljahre zu schieben, finde ich zu einfach. Normalerweise hört die Unlust irgendwann nach den zugegeben anstrengenden Wechseljahren wieder auf. Aber oft ist der Partnerclangweilig geworden, warum auch immer. Gründe können sehr vielfältig sein.
Führen Gespräche zu keinem Ergebnis, gibt es eigentlich nir wenige Möglichkeiten: der, dem was fehlt, geht fremd, beide öffnen die Beziehung sexuell, man bleibt unglücklich oder trennt sich. Andere Möglichkeiten als diese vier sehe ich nicht wirklich.
Geschrieben (bearbeitet)

Brief eines Ehemannes, . 

Meine liebe Ehefrau.

Da Du für dieses Thema nicht zu sprechen bist, habe ich folgende Statistik für Dich erstellt.

Im letzten Jahr habe ich mich 365 mal um Dich bemüht. Nur 36 mal hatte ich Erfolg. Das ergibt einen Durchschnitt von 1 mal in 10 Tagen.

Die Gründe für meine Mißerfolge waren folgende:

* 17x war es zu kalt

* 18x war es zu warm

* 5x war das Kind noch wach

* 52x warst Du zu müde

* 93x war es aus technischen Gründen nicht möglich

* 5x war es zu früh

* 25x waren die Fenster auf und es hätte uns jemand hören können

* 10x hattest Du Kopfschmerzen

* 5x hattest Du Rückenschmerzen

* 10x hattest Du zuviel getrunken

* 21x warst Du nicht dazu aufgelegt

* 7x weinte das Kind

* 22x hattest Du eine neue Frisur

* 7x musstest Du am nächsten Tag zum Arzt

* 7x war ein schöner Film im Fernsehen

* 25x kamst Du zu spät von der Arbeit

In den 36 Fällen, wo ich zum Erfolg kam, war es aus folgenden Gründen auch kein Vergnügen:

* 21x hattest Du gebeten, ich soll zusehen, dass ich fertig werde

* 2x hast Du dabei festgestellt, dass die Zimmerdecke neu gestrichen werden müßte

* 2x störte es Dich, dass das Bett quietschte

* 11x musste ich Dich wecken, um Dir zu sagen, dass ich fertig bin

Und das alles in einem Jahr !!!

Es grüßt Dich�Dein Ehemann.

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

bilden sich fort ( zB im Netz etc) wie man Frauen vielfältig stimulieren und verwöhnen kann

Das etc würde mich jetzt mal interessieren, weil ich einer Fortbildung, die mich zu einem noch besseren Fucker macht, nicht abgeneigt wäre. Aber das www habe ich quasi schon durch. Wo und wie binde ich mich als Mann am besten dort?

Grundsätzlich scheint mir, mein Vorschlag, dass der TE in den Puff gehen soll, aufgrund deiner Beschreibungen aber als ein durchaus gängiger Weg. Das ständige Bedrängen würde aufhören, wenn er mal wieder richtig körperlich werden kann. Und wenn die Lust der Frau dann zurück kommt, ist er eben nicht derjenige, der ständig genervt hat.

Und: er kann sich bei Prostituierten ebenfalls fortbilden und einfach mal Dinge ausprobieren, die er zuhause sonst aus Scham nie angesprochen hätte

Geschrieben
Ich denke hier wird niemand eine Patentlösung für Dich haben. Eigentlich müsste es zu dem Thema viele Erfahrungen geben. Das Frauen in der Menopause Lust verlieren ist ja nicht so außergewöhnlich. Und Erektionsstörungen bei Mönnern sind ja nun auch nicht so ungewöhnlich. Und da sind jetzt ja noch nicht mal Krankheitsgründe mit zu gezählt. Es müsste also kein so außergewöhnliches Problem sein. Es redet anscheinend nur niemand drüber. Aber es gibt bestimmt irgendwo Gruppen oder Organisationen die da mehr zusagen können und auch Rat wissen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lutscha:

oder muss man sich damit abfinden?

Muss man nicht. Man muss das Problem nur lösen wollen.

Wenn deiner Frau was daran liegt, dann sollte sie das Gespräch mit ihrem Gynäkologen suchen. Mit dieser Thematik steht sie nicht allein da.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Drakar:

Brief eines Ehemannes, . 

Meine liebe Ehefrau.

Da Du für dieses Thema nicht zu sprechen bist, habe ich folgende Statistik für Dich erstellt.

Im letzten Jahr habe ich mich 365 mal um Dich bemüht. Nur 36 mal hatte ich Erfolg. Das ergibt einen Durchschnitt von 1 mal in 10 Tagen.

Die Gründe für meine Mißerfolge waren folgende:

* 17x war es zu kalt

* 18x war es zu warm

* 5x war das Kind noch wach

* 52x warst Du zu müde

* 93x war es aus technischen Gründen nicht möglich

* 5x war es zu früh

* 25x waren die Fenster auf und es hätte uns jemand hören können

* 10x hattest Du Kopfschmerzen

* 5x hattest Du Rückenschmerzen

* 10x hattest Du zuviel getrunken

* 21x warst Du nicht dazu aufgelegt

* 7x weinte das Kind

* 22x hattest Du eine neue Frisur

* 7x musstest Du am nächsten Tag zum Arzt

* 7x war ein schöner Film im Fernsehen

* 25x kamst Du zu spät von der Arbeit

In den 36 Fällen, wo ich zum Erfolg kam, war es aus folgenden Gründen auch kein Vergnügen:

* 21x hattest Du gebeten, ich soll zusehen, dass ich fertig werde

* 2x hast Du dabei festgestellt, dass die Zimmerdecke neu gestrichen werden müßte

* 2x störte es Dich, dass das Bett quietschte

* 11x musste ich Dich wecken, um Dir zu sagen, dass ich fertig bin

Und das alles in einem Jahr !!!

Es grüßt Dich�Dein Ehemann.

Kann nur ein Beamter oder Arbeitsloser gewesen sein 😆

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ihr nun wieder , wer hat ihn vertrieben ? :confused:

Die nüchternen unliebsamen Fakten und Meinungen ✔️

Geschrieben
Dann werden jetzt wohl die Vorschläge in die Tat umgesetzt....nun kann ich keine erforderlichen Wünsche übermitteln.....heurika
Geschrieben (bearbeitet)

Profil ist gelöscht! Wieviele unbemerkt wohl trotzdem noch antworten werden!? :crazy:

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

TE ist also schon wieder auf und davon.....mhhh....

Dabei war es doch harmonisch...hier...

Bin ich böse, wenn ich denke, er hat sich was völlig anderes hiervon erhofft?....tztztz....Fragen über Fragen...

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ihr nun wieder , wer hat ihn vertrieben ? :confused:

Ich war es nicht, denn ich bin hier der Unschuldsengel und zwar immer und überall. :relaxed:

Geschrieben
...ist nen sensibles Thema, und wie nen Eis durch die Schaufensterscheibe zu lecken....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich war es nicht, denn ich bin hier der Unschuldsengel und zwar immer und überall. :relaxed:

Ja , ja der liebe Kater ;) 

Ich war es auch nicht , ich war gar nicht hier  und außerdem bin ich grundsätzlich lieb (A)

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Straightedge76:
Thema erledigt !!!

🤣

Geschrieben
Im TV kam mal ne reportage darüber, ein Paar hatte sich da zu Slow Sex vom Sexual The***uten überreden lassen. Seitdem sie mehr aufeinander eingehen und sich dadurch mehr füreinander Zeit nahmen sei die Liebe und die list zurück gekehrt. Ich habe leider keinen Partner, aber Wechseljahre..meine Lust war noch nie stark ausgeprägt. Ich weiß nur, daß ich meist keine Lust habe aber diese meist beim machen kommt. Ist als wenn man vergessen hat, wie gut es sein kann. Deswegen mache ich auch bei lustlosigkeit mit, das gute Gefühl kommt schon🤭 auch mit toy🤫
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Wolfflow:

Bin ich böse, wenn ich denke, er hat sich was völlig anderes hiervon erhofft?

Fleischt hat sich seine Hoffnung aba auch erfüllt .:relaxed:

Geschrieben

Mein Gott, ich hoffe echt, dass dieser Kelch an mir vorüber geht, wenn ich irgendwann so alt werde. 😧

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Wolfflow:
vor 39 Minuten, schrieb Wolfflow:

TE ist also schon wieder auf und davon.....mhhh....

Dabei war es doch harmonisch...hier...

Bin ich böse, wenn ich denke, er hat sich was völlig anderes hiervon erhofft?....tztztz....Fragen über Fragen...

Nein, Du bist nicht böse. Er hat hier viele nützliche Tipps bekommen. Alle Möglichkeiten sind beschrieben worden. Da drängt sich schon der Verdacht auf, dass er lediglich Absolution gesucht hat.

• Neu erstellen...