Jump to content

Spielzeug löst sich auf?

De****

Empfohlener Beitrag

MASSEUR4YOU6
Geschrieben
Es war Traurig alleine in der DUNKLEN SCHUBLADE & hat beschlossen aus dem Silikon zu scheiden. 👍😳😎
R🌹P
Geschrieben
Sollbruchstellen erreicht quasi 🤷‍♂️
Geschrieben
Moin moin
ich bin jetzt nicht alle Kommentare durchgegangen. Das Problem bei den Silikonprodukten ist meist die Lagerung, wenn deine Schublade in irgendeiner Form beschichtet ist (lackier, geölt, funiert, usw.) dan sind da in der Regel auch Lösemittel und Weichmacher im Spiel. Bei direktem Kontakt zu solchen Oberflächen kann es ganz schnell passieren das ein solches Spielzeug aussieht als wäre es geschmolzen. Liegt wie schon gesagt an den Lösemitteln und Weichmacherstoffen die das Silikon auflösen und/oder extrem weich bis flüssig werden lassen. Lege ein oder zwei papiertücher unter deine Toys und das Problem ist verschwunden.

Kleiner Tipp noch am rande, lagere deine Toys nicht ni direktem Kontakt zueinander oder generell auf farbigen Kunststoff, die verschiedenen Toys bestehen meist auch aus verschiedenen Silikonen und greifen sich gegenseitig an.
#könnteaucheifersuchtsein🤙🤣
Geschrieben
Maschi is hi.ist so,wie auch allen andern Produkten des täglichen Gebrauchs. Passiert. Abhacken. Neues besorgen.
Geschrieben
Einfach schlechtes asia silikon
Geschrieben
Habe ähnliches Problemchen aber daran ist mein Welpe schuld. Warum Hundes Spielzeug, wenn es sehr viel spannendere Toys gibt.. :)
Geschrieben
Habe ähnliches Problemchen aber daran ist mein Welpe schuld. Warum Hundes Spielzeug, wenn es sehr viel spannendere Toys gibt.. :)
Geschrieben
Geschrieben
Geschrieben
Geschrieben
minderwertig. temperatur und lagerung spielen auch eine rolle.
Geschrieben
Das Thema ist ein weites Feld. Hierbei handelt es sich um flüchtige Verbindungen von Weichmachern, von Di(2-ethylhexyl)phthalat.

Bedienknöpfe von verschiedenen Autos der 80iger Jahre sind so klebrig, ohne Handschuhe traut man sich nicht diese anzufassen, Fahrradhandgriffe, Regenschirme ……

Verschiedene Weichgummiköder für Hecht erkennt man nach 3 Tagen nicht wieder wenn man sie zusammen in die gleiche Kiste wirft. Ficken die jetzt? Untrennbar verbunden! Andere Weichgummiköder für Hecht lösen die ganze Kunststoffbox auf.

https://www.bfr.bund.de/de/presseinformation/2013/13/weichmacher_dehp_wird_hauptsaechlich_ueber_lebensmittel_aufgenommen-186791.html
Geschrieben
Es wird hart, wenn die Weichmacher flüchten.....manch einer hätte das ganz gerne....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Wolfflow:

Es wird hart, wenn die Weichmacher flüchten.....manch einer hätte das ganz gerne....

Es wir noch viel härter, wenn man den Testbericht gelesen hat 😮

Eigentlich unvorstellbar, dass so etwas noch irgendwer freiwillig benutzt 🤔

vor 3 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Stiftung Warentest:
www.test.de/

Sextoys-im-Test-Nur-3-von-18-Sexspielzeugen-ganz-ohne-Schadstoffe-5428416-5428434/

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben (bearbeitet)

Einfache Lösung für das nächste mal, Talkumpuder.
Richtige Pflege und Lagerung und nach der reinigung mit Talkumpuder einreiben und dein Spielzeug hält länger.
Noch ein Tipp, verschiedene Spielzeuge nicht zusammen in einer Schublade lagern, durch die Chemische Ausdünstung der Materialien kann es ebenfalls zu Materialzerstörung kommen.
Liegen zB zwei unterschiedliche Toys direkt zusammen kann es sgar passieren das diese sich zusammen Schweißen, ist mir vor vielen Jahren mal passiert.

Bevor jetzt die Frage kommt was Talkum ist und wo es das gibt.
Talkum ist nichts anderes als Babypuder und gibt es eigentlich überall, Supermarkt, Drogerie und an Tankstellen hab ich das auch schon gesehen.

!!! - Das vergorene Spielzeug darfst du geflissentlich entfernen, da Gesundheitlich sehr bedenklich. Die sich lösenden Bestandteile werden vom Körper aufgenommen und die Folgen können Silikonvergiftung oder andere sein.

bearbeitet von MrVersatile
Geschrieben

Hat sicher das Gleitmittel nicht vertagen,

Hackenhoch00
Geschrieben
Alles aus Kunststoff löst sich irgdwann auf. Da wird einem wieder bewusst was man sich und seinem Körper damit zumutet.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Spielzeuge enthalten Lösungsmittel und nicht alle Spielzeuge sind miteinander kompatibel. Vermute mal das kein Silikon sondern TPR war. Teilweise reicht es Spielzeug in der gleichen Schublade aufzubewahren damit die Lösungsmittel des einen Spielzeugs das andere zerstören. Bei direktem Kontakt geht das noch schneller. Am besten ist ein gut durchlüfteter Aufbewahrungsort (z.B. Flechtkorb) und die Spielzeuge einzeln in Stoffbeutel um direkte Berührung zu vermeiden. Insbesondere die ganzen TPR Spielzeuge (Jelly etc.) sind dafür anfällig. Für Latex reicht normale Luft um zu kleben - daher pudert man Latexkleidung auch mit Babypuder ein.

BTW noch ein Grund ist falsche Gleitmittel und nicht richtig reinigen nach Benutzung bzw. mit dem falschen Mittel. Ölhaltige Mittel sind. z.B. für manche Toys tödlich auf Dauer.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
Junge Junge, sogar ich als non deutscher weiß, dass in Kunststoff sich Weichmacher befinden. Schon mal gehört das die Krebs, deine DNA usw. zerstören. Nimm ne Gurke ist Bio und vegan oder einen Apfelkuchen. 😂😂😂
girlfriend66
Geschrieben

Wer weiß, was alles in der Schublade liegt ? Wenn's alt ist, mal ein neues kaufen und dieses entsorgen. Oder mit in den Laden nehmen und da fragen. Wäre mir allerdings zu peinlich.

Die Hauptsache ist ,das deine Hände, Zunge und bestes Stück nicht versagen🤪( außer bei Krankheit. Dafür kann man nix)

Geschrieben

Ging mir neulich so mit meinen wenig gebrauchten Adiletten so.

Wollte sie in die Therme mitnehmen, die eine ist mir beim Rausholen aus der Kiste direkt in 2 Teile zerbrochen.

Passiert bei Kunststoff 😁

• Neu erstellen...