Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 Ich bin 49 Jahre alt lach, wie kommt ihr drauf?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 (bearbeitet) ,8,9,0 vertippt?? bearbeitet Februar 7, 2011 von Gelöschter Benutzer
SM**** Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 @ Freya Schau mal in Dein Profil, dann weißt Du es. LG der Mann
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 Danke habe es entdeckt. Ist korrigiert. LG Freya
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 Lach hatte am Anfang auch drin stehen, dass ich Frauen suche statt Männer. Da habt ihr mich auch drauf aufmerksam gemacht. Am Anfang dachte ich was ist den los kommt ja gar keine Nachricht. Bis SM mich fragte, suchst du Frauen. Ich hä????????? Neeeee lach
Ballou1957 Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 @SMpaarOB *seufz* Also mal wieder einen kleinen Grundlehrgang: Eine Diskussion lebt von These und Antithese - entwickelt sich daran weiter. Die "jeder hat seine Erfahrungen und deshalb seine subjektive Sicht und deshalb haben wir uns alle lieb"-Phase ist am Ende einer Diskussion vielleicht durchaus angebracht, um schlichte und durch Kontroversen erschütterte Gemüter wieder bettreif zu beruhigen - aber mit Diskussion hat das nichts zu tun, eher mit Gruppentherapie. Und ein Beispiel ist immer ein Beispiel und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ergo: noch immer kein wirklicher Beitrag zur Sache, sondern der alte sozialpädagogische Ansatz über den Inhalten zu stehen und methodisch zu kommentieren. Es lebe der gewaltfreie Erbeertee! Übrigens ein gutes Beispiel für Paans These: Diskussionen haben gefälligst konsensorientiert stattzufinden. Am besten jedes Posting damit beginnen, die persönliche Betroffenheit zu schildern und betonen, dass man niemanden auf die Zehen steigen will. Wut und Zorn sind verpönt (sind ja auch männlich aggressive Verhaltensweisen) Selbstverständlich gibt es genug Fälle, wo Frauen sich nicht nur anpassen mußten, sondern sogar von ihren Männern unterdrückt wurden. Keine Frage. Es gibt auch erfolgreiche langjährige Paarbeziehungen. Das Lustige ist ja wieder einmal, dass das niemand negiert hat oder gar das Gegenteil behauptet hat (Hatten wir dieses Gegenargumentieren ins Leere nicht schon öfters von Dir?) es geht tatsächlich um eine Tendenz, von der Paan gesprochen hat. Und um es ganz umzubrechen auf Deine Ebene: Du wirst auch in bestimmten muslimischen Staaten Männer finden, die ihre Frau mit Respekt und Achtung behandeln und sie in keiner Weise unterdrücken. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein öffentliches unverschleiertes Auftreten von ihr schlimmste Konsequenzen haben könnte. Kommst Du dann mit deiner "es gibt ja das sowohl-als-auch"-Haltung auch weiter?
SM**** Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 @ Ballou Nein, komme ich nicht, da schon wieder einen Deiner berühmten Tricks aus der rhetorischen Kiste herausgezaubert hast, Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Wir sprechen doch hier im Thread nicht von mit Strafe belegten Verhaltensweisen, oder? Außerdem ist zu Beginn dieser Diskussion eine Behauptung aufgestellt worden, die bisher durch nichts bewiesen worden ist, weder von Dir noch von anderen. Hier werden Einzelfälle aus der Gesamtmasse herausgenommen und als allgemeingültig erklärt. Dazu kommt, lies Dir doch mal selber Deine Beiträge durch, dass Du doch per se keine Antithese zulässt, sondern sie durch geschickte rhetorische Techniken im Keime erdrückst, aber so gut wie nie auf die Argumente der anderer eingehst. Wie bitteschön, soll es da zu einer Synthese kommen? Zudem finde ich Deine Diskussionsweise ziemlich fundamentalistisch, ich weiß, das geht Dir jetzt wieder haarscharf am Gesäß vorbei, aber damit kann ich leben.
Ma**** Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Moin! Kann es auch sein, dass Männer und Frauen unterschiedliche Sichtweisen haben? Der Mann sieht die Frau, so wie sie im Moment ist! Die Frau sieht einen Klumpen Lehm, den sie nach ihrer Vorstellung formen will! Der Mann hat nach einiger Zeit Probleme damit, dass die Frau sich im Laufe der Zeit verändert hat. Die Frau hat Probleme damit, dass der Mann nach einiger Zeit immer noch der Selbe ist. Und dann kommen dann Sprüche wie "Du bist nicht mehr die alte" oder "Du bist immer noch der alte" Und diese Umformversuche der Frau kann der Mann durchaus als Kastrationsversuch verstehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Beziehung am Besten funzt, wenn Beide ohne rosarote Brille durchs Leben gehen! In Herzensangelegenheiten sollte man immer auf seinen Verstand hören, das schützt vielleicht vor Irrtümern und auch Enttäuschungen! Und ich spare mir mal den Disclaimer, dass es natürlich nicht die Frauen und die Männer gibt! Der Mann
ri**** Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Wie sieht das denn hier aus? Erst einmal die Räppelchen und Schnuller hier aufsammeln. Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht wirklich. Ridilicum hat ein Statement abgegeben, daß sie Männer nur zum Ficken braucht. Dafür hat sie weniger virtuelle Haue bekommen, als ein Mann mit der umgekehrten Aussage erhalten hätte. Warum aber nun auf den Aussagen eines - auch an Konflikten - gereiften Mannes herumgeritten wird, sprengt mein Verständnis. Ich zumindest kann den Aussagen von ray voll zustimmen. Er hat nichts anderes getan, als ein Resumé gezogen, ist also keineswegs "beziehungsunfähig". Würden jetzt Menschen - geschlechtsunspezifisch - dadurch angeregt, das Gleiche zu tun, könnten einige Beziehungen nur gewinnen. Wie sehr allein der Ausdruck "Mann" schon negativ belastet sein muß, zeigt sich unter anderem auch darin, daß ich häufig nach einem "nein, danke" als Mann oder Fake beschimpft werde. Wenn man auch die "politschen" Kastrationsängste nicht beseitigen kann, privat sollte man sie einfach nicht entstehen lassen.
Ballou1957 Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 (bearbeitet) SMpaarOB Dazu kommt, lies Dir doch mal selber Deine Beiträge durch, dass Du doch per se keine Antithese zulässt, sondern sie durch geschickte rhetorische Techniken im Keime erdrückst, aber so gut wie nie auf die Argumente der anderer eingehst. Wie bitteschön, soll es da zu einer Synthese kommen? Das ist einfach dümmliches Geschwafel! Du, wie jeder andere hat die Möglichkeit, sich zu äussern und seine Antithesen zu formulieren. Ob eine Antithese für mich schlüssig ist oder nicht, musst Du schon mir überlassen - genauso, wie jeder andere das für sich genauso tun kann. Erdrückt oder unterdrückt wird damit gar nichts. Ansonsten werd ich Deine Methoden-Kommentare ab sofort einfach ignorieren, da sie schlicht und einfach Off Topic sind. Ob Dich nämlich meine Diskussionsweise betroffen macht, Dein Weltbild stört oder Dein Bedürfnis nach Konsens, steht hier nicht zur Debatte. Mach einfach einen Thread zu dieser Thematik auf, wenn sie Dich so beschäftigt!Übrigens hätte ich gerne einen Beleg dafür, wo hier jemand Einzelbeispiele als allgemeingültig erklärt hat! bearbeitet Februar 7, 2011 von Ballou1957 Adressat eingefügt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 Balou das leuchtet mir ein. Das geht schon im Kindergarten los. In Kindergarten sind Frauen, sie prägen unsere Kinder. Jungs sind anders, ich bin Mutter von 4 Kindern, sie suchen Reibungswärme suchen auch den Kampf. Das sind Jungs. Die eine Sache ist, dass sie das nicht ausleben können, die nächste Sache ist, dass sie verhätschelt werden. Mein zweiter Junge ging mit 3,5 Jahren alleine in den Kindergarten. Der große Bruder ging zur Schule und nahm den kleinen mit. Ich wurde in den Kindergarten zitiert, dass er noch zu klein wäre und das nicht könnte. Der Zufall will es, das ich auf eine Mutter traf, deren Tochter im Alter von meinen Sohn war. Sie wurde nicht zitiert. Auf der einen Seite verhätschelt, auf der anderen Seite mit seinem Sein unterdrückt. Sicherlich ist es wichtig, dass keine Gewalt angewendet wird. Aber ganz normale Rangeleien sind in meinen Augen wichtig, für beide Seiten. Nicht nur das, Männer sind in meinen Augen Männer. Sie sind beharrt, das macht die Haut so schön weich. Ich liebe beharrte Männer. Die heutigen Männer wollen immer mehr Frauen sein, rasieren sich. Was glaubt ihr wie hart sich die Haut eines Mannes anfühlt, der komplett rasiert ist. Sicherlich ist es angenehm, wenn der Genitalbereich rasiert ist, auch unter den Armen ist das eine Wohltat, aber den ganzen Mann? Ich bin natürlich keine Übermutter, aber ich habe mich immer für das innere eines Menschen interessiert und warum tickt ein Mensch oder ein Kind so. Ich hinterfrage gerne. Viele Lehrer wollen gar nicht mehr lehren, weil es in den Schulen aggressiv gehandelt wird. Woran hängt das? Von Anfang an wird eine gesunde Streitkultur unterdrückt, und das nicht nur beim Mann, auch bei dir Frau. Das Lied sehen wir heute in vielen Schulen. Die Schüler stecken so voller Frust, weil sie sich nicht leben können, dass die ganze Situation eskaliert. Freya
SM**** Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Ich hatte auch keine andere Reaktion von Dir erwartet. Du wirst mir sicher nachsehen, dass ich Deine überheblichen Kommentare in Zukunft auch ignorieren werde. Wenn Du Dich nur mit Gleichdenkenden unterhalten möchtest, dann lege Dir doch einen eigenen Raum zu, da wirst Du dann auch nicht von Andersdenkenden gestört.
Ballou1957 Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Übrigens hätte ich gerne einen Beleg dafür, wo hier jemand Einzelbeispiele als allgemeingültig erklärt hat! Das war kein Kommentar, sondern eine Frage! Darf ich darauf auf Antwort noch hoffen ? Mir reicht es ansonsten, wenn Menschen eine andere Meinung haben und die inhaltlich vertreten, ohne ihre Moralpredigten ablassen zu müssen. Das schaffen glücklicherweise die meisten Dass Verbannen unliebsamer User in einen eigenen Raum in Dein Repertoire gehört, verwundert mich übrigens nicht! @Freya Genau das ist eine der Folgen dieser Domestizierungskonzepte angeblich männlich-aggressiver Verhaltensweisen: statt zu lernen, wie Auseinandersetzungen ausgetragen und ausgehalten werden, haben die wundersamen sozialpädagogischen Konzepte der Post-68er Generation dafür gesorgt, dass alles wegsozialisiert wird - nur dass am Ende konfliktunfähige Neurosenträger die Praxen der ebenso überforderten Psychologen, Psychoanalytiker, Paar- und Einzelthe***uten bevölkern. Warum hab ich noch nie eine Beziehung oder Ehe erlebt, die eine Paartherapie durchlaufen hat und danach nicht doch auseinandergebrochen wäre?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 @SMpaarOB *seufz* Also mal wieder einen kleinen Grundlehrgang: Die "jeder hat seine Erfahrungen und deshalb seine subjektive Sicht und deshalb haben wir uns alle lieb"-Phase ist am Ende einer Diskussion vielleicht durchaus angebracht, um schlichte und durch Kontroversen erschütterte Gemüter wieder bettreif zu beruhigen - aber mit Diskussion hat das nichts zu tun, eher mit Gruppentherapie. Einen Grundlehrgang hast Du wesentlich nötiger. Da es Deine ganz persönliche Definition von Diskussion ist, ist es anmassend von Dir, Anderen dies als Grundlehrgang weiterzugeben. Ganz sachlich wird es bei Wiki so definiert: Diskussionsstile Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Ausgang einer Diskussion Am Ende einer Diskussion steht die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken. Das ist jetzt mal das Basis-Wissen für Einsteiger. Bei Interesse kannst Du Dich noch eingehender damit beschäftigen, dann könntest Du auch einen Grundlehrgang an Andere weitergeben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 Ich finde es wirklich nervend, das persönliche Belange, über den Tread gestellt werden. Jeder hat die Möglichkeit sich etwas mitzunehmen, oder es am Ende zu verwerfen. Was letztendlich dazu führt, dass wieder mal ein Tread geschlossen wird. Pantau hat einiges angeregt, jeder andere User auch. Ich liebe es über das was ich lese nachzudenken, die Welt ist bunt. Wenn ihr immer streitet und andere masregelt ist das destruktiv. Ich erzähle immer aus meinen Leben, denn das ist das was ich erlebte. Von daher ist nachvollziehbar, warum ich manche Einstellung habe. Hier wird in meinen Augen zu wenig von sich selbst eingebracht, warum handle ich so, warum habe ich diese Sicht der Dinge. Gut das muss ja jeder für sich wissen. Aber es ist echt nervtötend, Worte zu lesen, wo jeder mit seiner Einstellung recht haben will, ohne sich für andere Möglichkeiten zu öffnen. Ein gesunder Streitgeist ist sicherlich gefragt, aber dann bitte zum Thema gehörend und nicht unendlich über viele Treads verteilt. Danke Freya
Ballou1957 Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Montago - ich bin baff erstaunt, dass wir hier mündlich diskutieren und jemand nicht zu Wort kommt. Du kannst einfach den "Antworten"-Button drücken und Deine Meinung zum Thema schreiben. Niemand kann Dir das verwehren. Und schon bist Du mittendrin und kannst Deinen persönlichen Diskussionsstil pflegen. Und wenn Du Dich dann noch mit anderen inhaltlich auseinandersetzt, statt ihnen vorgeben zu wollen, wie sie Deiner Meinung nach zu diskutieren haben, dann haben wir Demokratie.
SM**** Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 (bearbeitet) @Freya Da hast Du etwas falsch verstanden, mir geht es absolut nicht um das recht haben, ich toleriere die Meinung von z.B, Ballou und Xray, habe ich übrigens auch so geschrieben, mir geht es darum, wie mit der Meinung anderer umgegangen wird, so wie es Montago eben erklärt hat, auf der Linie lässt sich vortrefflich und voller Respekt zueinander diskutieren, aber es sind immer wieder dieselben, die anderen ihre Art zu diskutieren aufdrücken wollen, und wenn man ihnen das auch noch lieb und nett sagt, dann fangen sie an Feuer zu speien. @Montago 100 Das war jetzt das Demokratieverständnis à la Ballou, ich kann es wirklich nicht fassen, was glaubt er, wer das außer ihm versteht? bearbeitet Februar 7, 2011 von SMpaarOB
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 (bearbeitet) O Mann haben wir nicht alle Grundlehrgänge nötig? Gibt es die absolute Wahrheit? Oder nur die Wahrheit die wir kennen. Leute jedem steht es frei, verschiedene Facetten des Lebens anzusehen, oder dagegen zu rebellieren. Warum fühlt sich Mann kastriert? Was sagt Frau dazu wie fühlt sie sich in unserer Welt. Aber jetzt wieder zum Thema zurück. Warum fühlt Pantau sich kastriert er hat gar keine Antwort gegeben. Ich denke es braucht eine weitere Antwort von Pantau, denn um seine Aussage geht es ja. Pantau wo bist du denn? Haben sie dir dein bestes Teil abgeschnitten schmunzle? Nachtrag: Weil ich den Tread von SM eben erst gelesen habe. Nicht böse sein SM aber auch du versuchst in dem Fall die Meinung von Balou zu untergraben. Ich fand eure Aussage super. Mich freute es, dass ein Mann sagt wie er sich fühlt. Wie gut es ihm in Beziehung geht. Was mich weniger freut ist die Engstirnigkeit. Warum musst du das hier verteiligen? Für dich ist das doch schön. Ich würde mich nicht rechtfertigen, oder einen anderen maßregeln wollen, da es seinen Sicht der Dinge vielleicht auch sein Erleben darstellt. Sicherlich ziehe ich auch Grenzen, die Dinge kenne ich und die nicht. Ist sicherlich wichtig. Aber ich kämpfe nicht mehr darum. Mich nervt eure Streitereien, die nichts zu diesem Tread beitragen, jeder rechtfertigt sich am Ende. Wer hat nu recht? Viellicht bin ich zu sehr Philosoph der verstehen will. Auch ich kann mich richtig männlich streiten, hau auch mal aus, gehe auch mal unter die Gürtellinie. Habe ich von meinen Jungs gelernt lach. Ist nicht persönlich gemeint, aber hier geht es darum, warum Mann sich so fühlt, ich bin bemüht die Seite der Frauu aufzuzeigen aber nicht nur, beide Seite in ihrem Sein zu verstehen. Freya Freya bearbeitet Februar 7, 2011 von Gelöschter Benutzer
Ballou1957 Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Wie zwingt man in einem Forum, wo jeder in gleicher Weise seine Meinung niederschreiben kann, andern die eigene Meinung auf ? Übrigens hätte ich gerne einen Beleg dafür, wo hier jemand Einzelbeispiele als allgemeingültig erklärt hat!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 @Ballou, würde ich nur all zu gerne, ist aber schwierig mit Dir. Du haust Deinen Gesprächspartnern etwas an den Latz (der "Grundlehrgang" Deinerseits ist themenbezogen???) und bemängelst. dass Andere darauf reagieren?
Ballou1957 Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Was schert Dich mein Diskussionsstil ? Du kannst Deinen eigenen pflegen und inhaltlich Deine Position vertreten. Ich will nicht über Diskussionstile diskutieren, sondern über Paans These. Wenn Du etwas anderes willst: einfach diesbezüglichen Thread eröffnen! Wo ist Dein Problem?
SM**** Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 (bearbeitet) Das war jetzt sehr demokratisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bearbeitet Februar 7, 2011 von SMpaarOB
Ma**** Geschrieben Februar 7, 2011 Geschrieben Februar 7, 2011 Ich denke es braucht eine weitere Antwort von Pantau, denn um seine Aussage geht es ja. Warum sollte er sich hier noch melden? Sein Anliegen ist doch offensichtlich nicht so wichtig, wie die Form der Antworten! Und das finde ich persönlich sehr schade! Der Mann
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2011 Autor Geschrieben Februar 7, 2011 Mein Problem ist, dass Du genau dieses zum Teil nicht tust. Du vermischt persönliche Anwürfe mit themenbezogenen Beiträgen. Gehe ich nun auf Ersteres ein, verweist Du auf inhaltliche Beiträge. Den Auslöser für OT lieferst Du selbst.
Empfohlener Beitrag