Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2024 Geschrieben Januar 4, 2024 Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend Besuch von einem guten Freund. Mein Freund ist seit 24 Jahren verheiratet, 2 ältere Kinder , Haus, guter Job, aber…. Seine Frau hatte vor knapp drei Jahren einen Herzinfarkt und während der Reha bekam Die einen Schlaganfall. Sie ist Pflegestufe drei aber an Sex ist dabei nicht mehr zu denken. (Katheter, Windeln, Nahrungsaufnahme ist Problematisch, der Schluckreflex ist beeinträchtigt, usw.) Wir hatten gestern ein gutes Gespräch und dabei erzählte er mir davon wie schön es doch mal wieder wäre einen Moment wie früher zu erleben als Sie sich noch miteinander vergnügen konnten. Auf meine Frage hin wie er mal Druck ablässt, antwortete er: „Ja wie denn? Soll ich Sie betrügen?“ Ich war platt als er das sagte. Keine Ahnung ob ich das könnte aber ich bin der Meinung, dass wenn er sich jemanden für eine Freundschaft + suchen würde, könnte Sie doch nichts dagegen haben solange er bei Ihr bleibt. Was sagt Ihr dazu? Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Gl0ck3n8e4t Geschrieben Januar 4, 2024 Geschrieben Januar 4, 2024 Ganz schwieriges Thema, sie kann sich gleich herabgestuft vorkommen weil er sich eine andere sucht. Obwohl beide wissen es gibt nicht viele andere Möglichkeiten.
Sp**** Geschrieben Januar 4, 2024 Geschrieben Januar 4, 2024 Wenn er bei ihr bleibe will, fände ich es seltsam, wenn er sich Freundin nimmt, ich fände dazu gibts den Puff.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2024 Autor Geschrieben Januar 4, 2024 Machen, er ist für Sie da, in guten wie in schlechten Zeiten, ein Fick ist nur ein Fick.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bi**** Geschrieben Januar 4, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 4, 2024 Pflegestufe ist jetzt Pflegegrad. Und warum sollte er fremdgehen? Er liebt sie. Was stört dich daran?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2024 Autor Geschrieben Januar 4, 2024 Schwierige Situation finde ich und echt ein tragischenes Erlebnis, das muss dein Freund für dich entscheiden und mit seinem Gewissen vereinbaren und mit seiner Frau besprechen
Lo**** Geschrieben Januar 4, 2024 Geschrieben Januar 4, 2024 Er muss das unbedingt mit seiner Frau klären... Wenn diese einverstanden ist, dann könnte er sich ja jemanden suchen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2024 Autor Geschrieben Januar 4, 2024 Ich habe nichts dagegen, wenn er jemanden findet. Mein Freund ist ein freier Mensch.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben Januar 4, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 4, 2024 erstmal verneige ich mich vor deinem *freund*,das ist für mich wahre liebe...ihm geht es einzieg und allein um seine frau und nicht nur um sex...aber wenn es dnn so sein sollte müsste er erstmal mit seiner frau reden wie sie dazu stehen würde,und es ist dann immer das risiko dabei das er sich in die andere dame verliebt
Dies ist ein beliebter Beitrag. Cu**** Geschrieben Januar 4, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 4, 2024 Das ist liebe & vertrauen in der Beziehung! Und wenn er sie liebt & es mit sein Gewissen nicht ausmachen kann sich Sex woanders zu holen dann ist das ok!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bl**** Geschrieben Januar 4, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 4, 2024 Auch wenn man mich für diesen Kommentar hinterher wieder in der Luft zerreißen wird, ich kann das ab, und ich stehe dazu: Ich persönlich treffe mich seit etwa acht Jahren mit einem Mann, dessen Ehefrau vor knapp sechzehn Jahren einen Schlaganfall und eine geplatzte Aorta erlitten hat,so wie fast 18 Minuten klinisch tot war. Wir treffen uns ohne ihr Wissen, und das wird auch so bleiben. Auch wird er, so wie er ihr es am Altar versprochen hat, bis zuletzt an ihrer Seite sein. Aber er wird nicht sein komplettes Leben für sie aufgeben. Denn dann kann er sich direkt einen Strick nehmen.
Mr**** Geschrieben Januar 4, 2024 Geschrieben Januar 4, 2024 Kommt auf ganz viele Aspekte an. Wenn zB beide gläubig sind, dann muss man das halt so hinnehmen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Na**** Geschrieben Januar 4, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 4, 2024 Jetzt Mal alle Achtung für seine Meinung, da ist Liebe noch groß geschrieben. Respekt für deinen Freund
Dies ist ein beliebter Beitrag. al**** Geschrieben Januar 4, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 4, 2024 Er hat sie geheiratet mit den Worten "sie lieben und ehren,in Gesundheit wie Krankheit,in guten wie in schlechten Zeiten bis dass der Tod sie scheidet"....ich hab Respekt vor Deinem Freund...
Dies ist ein beliebter Beitrag. G_**** Geschrieben Januar 4, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 4, 2024 Tja, das ist halt der Unterschied. Er hätte gerne mal wieder Sex und Zweisamkeit mit seiner Frau und für dich ist Sex in erster Linie Druck ablassen... 🤷🏻♂️
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben Januar 4, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 4, 2024 Also wenn ich oder mein Mann mal irgendwann Pflege brauchen durch welche Krankheit auch immer mache ich mir sicherlich keinen Kopf wo ich die nächsten Sex herbekomme das steht für mich außer Frage, erstmal ist die Frage wie kann ich das Leben meines Partners da angenehm gestalten dass er sich wohlfühlt und geborgen ist und sollte ich wirklich mal das Verlangen nach Sex haben dann ist das total normal selbst ist die Frau selbst ist der Mann Respekt beginnt für mich im Kopf wenn ich zu meinem Partner oder zu meiner Partnerin halte und nicht darüber nachdenke wo ich die nächsten f*** her bekomme Leute kommt doch mal klar
Pu**** Geschrieben Januar 4, 2024 Geschrieben Januar 4, 2024 So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört! Es ist und bleibt Ehebruch und so etwas einem Menschen anzutun den man liebt und dem es schon schlecht genug geht ist das aller letzte! Dein Freund sieht das schon richtig! Denn das ist wahre Liebe so das fremdgehen trotz allem für ihn nicht infrage kommt! Was du meinst ist einfach nur einem Trieb nachzugehen und hat mit echter Liebe nichts zu tun! Wie würdest du dich fühlen wenn dein Partner fremdgehen würde in einer Zeit in der du deinen Partner am meisten brauchst und am meisten vertraust!?
Dies ist ein beliebter Beitrag. sa**** Geschrieben Januar 4, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 4, 2024 Vor 8 Minuten , schrieb Blütenpracht: Auch wenn man mich für diesen Kommentar hinterher wieder in der Luft zerreißen wird, ich kann das ab, und ich stehe dazu: Ich persönlich treffe mich seit etwa acht Jahren mit einem Mann, dessen Ehefrau vor knapp sechzehn Jahren einen Schlaganfall und eine geplatzte Aorta erlitten hat,so wie fast 18 Minuten klinisch tot war. Wir treffen uns ohne ihr Wissen, und das wird auch so bleiben. Auch wird er, so wie er ihr es am Altar versprochen hat, bis zuletzt an ihrer Seite sein. Aber er wird nicht sein komplettes Leben für sie aufgeben. Denn dann kann er sich direkt einen Strick nehmen. So sehe ich das auch , er versorgt seine Frau mit allem was sie braucht, auch Wärme und Nähe und Fürsorge. Die Freundschaft Plus wurde Ihm auch die Kraft geben seine Frau zu versorgen und Ihm ein Stück Lebensqualität zurück geben. Da bin ich jetzt mal gespannt, wer seinen wohlgemeinten Senf zu meiner Meinung schreibet .
tender413 Geschrieben Januar 4, 2024 Geschrieben Januar 4, 2024 Es gibt die soziale Treue und die sexuelle Treue. Einfach trennen.
Rolfi Geschrieben Januar 4, 2024 Geschrieben Januar 4, 2024 Ich finde Deine Ansicht zwiespältig! Einerseits logisch,Mann ist ja auch nur ein Mensch mit sexuellen Bedürfnissen! Andererseits von Dir aus auch egoistisch,Zitat: ,könnte sie doch nichts dagegen haben! ER und kein Anderer (auch nicht Du) sollte mit seiner Frau in Ruhe reden! ABER hat sie nicht auch Bedürfnise?
Su**** Geschrieben Januar 4, 2024 Geschrieben Januar 4, 2024 Weder soziale Treue noch sexuelle Treue das hat einfach nur was mit schwanzgesteuert zu tun ohne Worte
Sw**** Geschrieben Januar 4, 2024 Geschrieben Januar 4, 2024 Er sollte sich trennen. Fremdgehen ist ein und bleibt ein No-Go.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Januar 4, 2024 Geschrieben Januar 4, 2024 Ich habe im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Allerdings ist er der Schwerstpflegefall. Es kommt sogar eine Krankenschwester für die Nachtschicht vorbei. Um es kurz zu machen, er hat seiner Frau die Erlaubnis erteilt Ihren körperlichen und geistigen Bedürfnissen nachzugehen und so geht sie derzeit einmal im Monat aus - Kino, Theater, Restaurant, etc und bleibt dann auch die Nacht über weg.
Empfohlener Beitrag