Jump to content

Angst, dass ich mich wieder verliebe.

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach einer Liebesbeziehung zu einer Frau, die ich beendet habe, hatte ich auch Herzschmerzen und Liebeskummer. Mir hat ein Kurs eines Trennungscouch geholfen damit umzugehen. Man setzt sich aktiv mit seinem Schmerz und seinen Gefühlen und dem Verlust auseinander, bekommt Aufgaben, Selbstreflexion. Das hat mir sehr geholfen damit abzuschließen ohne weitere Wut oder die Angst sich erneut zu verlieben.

Geschrieben
Bin Single seit ein halbes Jahr es war ne schöne Zeit mit ihr hab sowas noch nicht erlebt, sowas wieder zubekommen ist nicht so einfach .Wenn man mit schöne Gefühle morgens aufwacht und auch Nachts so schlafen geht dann tut es schon weh das alles wieder weg ist .
Geschrieben
Am 6.1.2024 at 19:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was kann ich tun, dass ich mich nicht wieder in einen Mann verliebe, nachdem mir ein Mann das Herz wortwörtlich gebrochen hat .
Einfach keine Gefühle mehr zulassen?

Wie kannst du es steuern keine Gefühle zuzulassen? Haben wir nicht irgendwie alle Angst vor sowas? Versuche dich einfach nicht aufjeden einzulassen. Wenn du merkst das du für jemanden etwas empfindest, sei mutig. Das Leben ist viel zu kurz für später! Stell dir immer vor was würdest du tun wenn das mein letzter Tag ist und vielleicht ist genau dieser Mann bei dem du Angst hast der Mann fürs Leben.

Meine Mama ist früh gestorben und ich hoffe ganz oft das sie ihre 24 Jahre genießen konnte. Ich werde es versuchen jeden Tag zu genießen und dankbar zu sein.  

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Triff dich mit Frauen...die sind zwar noch um ein Vielfaches schlimmer aber halt keine Männer.
  • Neu erstellen...