Jump to content

Sind Frauen wählerischer als Männer?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb StefanieKapunkt:

Mich würde mal interessieren ob Männer weniger wählerisch sind als Frauen.. 🤪

Klar gibt's diese Männer, genauso wie die andere Fraktion der penibel sensibel wählenden Nixzustandebringer und dazwischen das Heer der unaufgeregten Dauerversorgten 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Uwe-3050:

Ob Sympathie vorhanden ist ja aber ob die Chemie stimmt, kann ich erst bei einem Treffen beurteilen.

Im Leben nicht! Wer das nicht über Erfahrung und Menschenkenntnis im Vorfeld erreicht, vergeudet, nein verschwendet, seine Zeit. Nicht ohne Grund wird es hier für Menschen ab ca. 35 Jahren erst wirklich interessant.

Geschrieben
Sind Frauen wählerischer als Männer? Ja normal... Und warum? Weil sie es können.
Geschrieben
Mehhh… ich glaube dass das “Wählerisch sein“ eher mit dem Alter kommt, wenn man Jung ist läuft man ja quasi jedem Rock hinterher. Irgendwann hat man auch mehr Ruhe, weniger Geduld für spiele, trifft bessere Entscheidungen und genießt auch mehr die Ruhe.

Da passen halt viele Frauen nicht mehr in das Muster was man für sich selbst vorstellt. Alleine sein ist dann auch kein Problem da man viel mit Freunden, Kollegen und Familie unternimmt.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Völliger Unsinn. Manche Männer begreifen nur nicht, dass sie sich entwickeln und geistig beeindrucken müssen. Selbst wenn es um Sex Dates geht. Auch wenn 10.000 Männer mich pro Tag anschreiben: sind alle primitiv und dumm, nehme ich keinen. Nur erfolglose Männer, reden sich und Anderen ein, es läge an der Überzahl der Männer. Mit der Realität hat das nichts zu tun. 

Keine Ahnung wie ich darauf antworten soll. Das ist nicht meine Aussage und eine Themen bezogene Antwort ist wahrscheinlich nicht sehr zielführend. Ich belasse es einfach bei, "Wenn du meine Aussage so verstehst, dann werde ich mal über Schwächen in der Formulierung, meinerseits, nachdenken. Reflektieren schadet ja nicht. Wünsche noch einen angenehmen Tag." 

Geschrieben
Sind Frauen wählerischer als Männer ? Absolut ja . Gegenfrage da die Datingseiten seit einiger Zeit von russ..... Und ukrain.... Frauen überschwemmt wurden. Wenn du als Frau egal welchem mann du schreibst keine Antwort kommt und du nichtmal 1 einziges Like oder Match hast , Würdest du dann einfach auf Daten und sex verzichten ? Oder würdest du wahllos Männer anschreiben damit du auch irgendwie deiner Natur nachkommen kannst ? Vielleicht wirst du es in den kommenden Jahren sogar selbst herausfinden dürfen ,das wäre ja Mal was oder ?
HansDampf77
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Bussi:

Sind Frauen wählerischer als Männer ? Absolut ja . Gegenfrage da die Datingseiten seit einiger Zeit von russ..... Und ukrain.... Frauen überschwemmt wurden. Wenn du als Frau egal welchem mann du schreibst keine Antwort kommt und du nichtmal 1 einziges Like oder Match hast , Würdest du dann einfach auf Daten und sex verzichten ? Oder würdest du wahllos Männer anschreiben damit du auch irgendwie deiner Natur nachkommen kannst ? Vielleicht wirst du es in den kommenden Jahren sogar selbst herausfinden dürfen ,das wäre ja Mal was oder ?

Nur weil es im IT für Männer etwas schwerer ist, schonmal weil mehr Männer bei  IT-Dateseiten sind, heißt es ja nicht gleich das sie wahllos werden. 

Ausserhalb vom IT ist das Verhältnis ausgeglichen und wenn man da auch kaum was geschissen bekommt, sollte man mal darüber nachdenken woran das liegt… 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Im Leben nicht! Wer das nicht über Erfahrung und Menschenkenntnis im Vorfeld erreicht, vergeudet, nein verschwendet, seine Zeit. Nicht ohne Grund wird es hier für Menschen ab ca. 35 Jahren erst wirklich interessant.

Sorry aber du hast nichts verstanden,ob die Chemie stimmt kann man nur bei einem Treffen feststellen!

Ich Rede von Chemie und nicht von Sympathie 

Geschrieben

Mann nimmt oft das was er bekommen kann

Wuschfrau, mollig 18-25, die will ihn aber nicht, dann wird der Suchradius erweitert, alte und schlanke Frauen werden jetzt auch gesucht

Von denen möchte aber auch keine, es läuft darauf hinaus das so mancher Mann sich von einem anderen Mann auf einem Parkplatz einen

runter holen lässt

Männer halt :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb hopez:

Aber, jeden Tag steht irgendwo ein Doofer auf!

Oder eine Doofe - das geht auch andersherum ...

vor 10 Stunden, schrieb Blubberfisch:

Ich weiß was ich als Frau Wert bin, und haben möchte. Brauche keinen abgelutschen Luschi Mann der alles fickt

Gilt auch andersherum. Ich möchte auch keine Frau, die als letztes ungeliebten Sex anbietet, damit sie nicht alleine ist...

vor 3 Stunden, schrieb sex_and_love:

Sind Frauen wählerischer als Männer? Ja normal... Und warum? Weil sie es können.

Das ist ein wirklich blöder Spruch. Genau so gut könnte man schreiben. Ich könnte morden - ohne Frage - aber ich tue es nicht...

vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Mann nimmt oft das was er bekommen kann

Wuschfrau, mollig 18-25, die will ihn aber nicht, dann wird der Suchradius erweitert, alte und schlanke Frauen werden jetzt auch gesucht

Von denen möchte aber auch keine, es läuft darauf hinaus das so mancher Mann sich von einem anderen Mann auf einem Parkplatz einen

runter holen lässt

Männer halt :clapping:

Frauen suchen nach dem Mann mit Haus, Boot, Auto und möglichst viel Geld. Dazu Kinderlieb, tierlieb, welterfahren, nicht dumm, lieber Eunuche als Mann mit Lust, und dann möglichst noch vorzeigbar, damit man damit angeben kann ... Ich weiß wovon ich spreche. Ich war schon sehr arm und sehr reich (jensseits von Millionen), aber Fakt ist, dass ich in der Zeit, da ich reich war, sehr viele Frauen hatte - und davor, als ich arm war, so gut wie kaum jemanden ... Heute ist es ausgeglichen, weder arm, noch reich, und ich kenne einige nette Frauen, die etwas mehr im Hirn haben und sich nicht gleich an Oberflächlichkeiten aufhängen. Das sind mir die Liebsten. Frauen halt! Gib zwei Annoncen auf, einmal: "Arbeitsloser sucht nette Frau zum Leben, Lieben und Lachen", und als zweite "Kinderarzt mit Villa und Vermögen"... die Antworten darauf, die eintrudeln, sagen eine Menge über Frauen aus .. nicht über alle, aber über die meisten. Ist halt ein Naturprinzip: die Stärksten (körperlich, mental oder finanziell) gewinnen immer. Nicht ärgen - das ist Evolution...

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Völliger Unsinn. Manche Männer begreifen nur nicht, dass sie sich entwickeln und geistig beeindrucken müssen. Selbst wenn es um Sex Dates geht. Auch wenn 10.000 Männer mich pro Tag anschreiben: sind alle primitiv und dumm, nehme ich keinen. Nur erfolglose Männer, reden sich und Anderen ein, es läge an der Überzahl der Männer. Mit der Realität hat das nichts zu tun. 

Männer "müssen" erst mal gar nichts! Und schon gar nicht müssen sie Frauen wie dich geistig beeindrucken. ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
persönlichen Angriff entfernt
Geschrieben
Ich war sehr wählerisch, wenn ich schon von einigen Männern hier ständig den gleichen Müll in den Gästebücher anderen Frauen lese könnt ich mir denken das die nicht wählerisch sind,sondern alles nehmen.
  • Moderator
Geschrieben

Es wäre nett, wenn man sachlich diskutieren würde und nicht gleich persönlich wird. Demzufolge fehlen wieder ein paar Beiträge und die Reaktionen darauf.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HandsomeJack:

Keine Ahnung wie ich darauf antworten soll. Das ist nicht meine Aussage und eine Themen bezogene Antwort ist wahrscheinlich nicht sehr zielführend. Ich belasse es einfach bei, "Wenn du meine Aussage so verstehst, dann werde ich mal über Schwächen in der Formulierung, meinerseits, nachdenken. Reflektieren schadet ja nicht. Wünsche noch einen angenehmen Tag." 

Deine Aussage war doch, dass Frauen deutlich weniger Anspruch hätten, wenn das Verhältnis Männer/Frauen 1/3 zu 2/3 wäre. Und das ist unwahr. Anspruch der Frau, hat nichts mit der Anzahl der verfügbaren Männer zu tun. 

Und da ist der Punkt, den ich anspreche: die einzige Lösung für die Gesellschaft ist, dass Männer sich weiterentwickeln und primitives Datingverhalten ablegen. 

Wir leben in einer womens choice world. Frauen brauchen Männer nicht mehr. Weder zum Geld verdienen, noch für Sex oder Alltag. Frauen haben Bildung und Anspruch entwickelt und damit kommen wenige Männer zurecht m.E.. Weil man es eben gewohnt war, Frauen zu dominieren und zu manipulieren. Die Welt "des alten weissen Mannes" existiert halt nicht mehr. Und das verunsichert und irritiert einige Männer immer noch. Hilft aber nichts. Männer müssen sich mit entwickeln, statt stur weiter Sex einzufordern und zu jammern und vor Allem aufhören, die Ausrede des Männerüberschuss zu benutzen, wenn sie erfolglos bleiben. 

Screenshot_20240108-113016.jpg

vor 2 Stunden, schrieb Uwe-3050:

Sorry aber du hast nichts verstanden,ob die Chemie stimmt kann man nur bei einem Treffen feststellen!

Ich Rede von Chemie und nicht von Sympathie 

Das ist falsch. Das kann man bereits beim Schreiben feststellen. Oder sogar beim Bilder betrachten. Um "die Chemie" zu beurteilen, benötigt man kein Date. 

vor 3 Stunden, schrieb Bussi:

Niemals wahllos anschreiben. Männer wie du, versuchen Allen einzureden, dass Frauen sich auch primitiv und oberflächlich verhalten würden, wenn Frauen in der Männer Situation wären. Der Vergleich hinkt. So funktionieren Frauen nicht. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Deine Aussage war doch, dass Frauen deutlich weniger Anspruch hätten, wenn das Verhältnis Männer/Frauen 1/3 zu 2/3 wäre. Und das ist unwahr. Anspruch der Frau, hat nichts mit der Anzahl der verfügbaren Männer zu tun. 

Und da ist der Punkt, den ich anspreche: die einzige Lösung für die Gesellschaft ist, dass Männer sich weiterentwickeln und primitives Datingverhalten ablegen. 

Wir leben in einer womens choice world. Frauen brauchen Männer nicht mehr. Weder zum Geld verdienen, noch für Sex oder Alltag. Frauen haben Bildung und Anspruch entwickelt und damit kommen wenige Männer zurecht m.E.. Weil man es eben gewohnt war, Frauen zu dominieren und zu manipulieren. Die Welt "des alten weissen Mannes" existiert halt nicht mehr. Und das verunsichert und irritiert einige Männer immer noch. Hilft aber nichts. Männer müssen sich mit entwickeln, statt stur weiter Sex einzufordern und zu jammern und vor Allem aufhören, die Ausrede des Männerüberschuss zu benutzen, wenn sie erfolglos bleiben. 

Screenshot_20240108-113016.jpg

Das ist falsch. Das kann man bereits beim Schreiben feststellen. Oder sogar beim Bilder betrachten. Um "die Chemie" zu beurteilen, benötigt man kein Date. 

Was du meinst ist Sympathie aber nicht die Chemie.

Anders ausgedrückt man muss sich richen können,der Geruch ist ein wesentlicher Bestandteil um einen potentiellen Sexpartner attraktiv zu finden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Was du meinst ist Sympathie aber nicht die Chemie.

Anders ausgedrückt man muss sich richen können,der Geruch ist ein wesentlicher Bestandteil um einen potentiellen Sexpartner attraktiv zu finden.

Rede mir nicht ein, dass ich etwas andere meine Idee nicht in der Lage bin zu unterscheiden.

Nein, ich meine nicht Sympathie.

Ich spreche über Chemie. Biochemie. Recherchiere mal wie das funktioniert, dann verstehst du es besser. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Rede mir nicht ein, dass ich etwas andere meine Idee nicht in der Lage bin zu unterscheiden.

Ich spreche über Chemie. Biochemie. Recherchiere mal wie das funktioniert, dann verstehst du es besser. 

Ich weiß was ich meine, genau Biochemie Genetik und das geht nur wenn man sich richen kann.

Darüber gibt es mehr als genug Studien drüber.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HexHex52:

Ich war sehr wählerisch, wenn ich schon von einigen Männern hier ständig den gleichen Müll in den Gästebücher anderen Frauen lese könnt ich mir denken das die nicht wählerisch sind,sondern alles nehmen.

Tja wenn man zuveil bekommt dann wird wählerisch.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Darüber hinaus bin ich in der Beziehung altmodisch, ich muss jemanden persönlich kennen lernen bevor ich es sagen kann ob es passt oder nicht.

Ich finde es ganz schön krank der Meinung zu sein das man alles online beurteilen zu können.

Aber kein Wunder wenn man jemanden pauschal auf ignorieren setzt,was soll man solchen Menschen erwarten 😂🤣

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb blasphemist1:

... Deswegen werden sich viele nicht mehr die Mühe machen beim anschreiben weil sie wissen, kommt eh nichts zurück.

Dass das sehr unklug ist, müsstest Du selber erkennen. Was kann die 10. dafür, dass 9 vorher nicht reagierten? Vielleicht ist es gerade die 10., die passen würde?!? Einfach auch gründlicher überlegen VOR dem Anschreiben: könnte es wirklich passen oder sucht die Person was ganz anderes? :coffee_happy: So könnten sich viele einen Großteil der PN von vornerein sparen und es gäb ein bisschen weniger Gejammer über ausbleibende Reaktionen!

vor 4 Stunden, schrieb Bussi:

... irgendwie deiner Natur nachkommen

Viele Männer verstehen es einfach nicht oder können es nicht nachvollziehen, dass Frauen da ganz gut lieber verzichten können und wollen. Selbst in der Jugend hatte ich meine 'Pausen', wenn nix reizendes meinen Weg kreuzte :coffee_happy: Meine Welt geht davon nicht unter und ich kenne Männer, die sehen das genauso, egal, wie alt!

vor 6 Stunden, schrieb Niemanden:

Warum sollte die Attraktivität alleine reichen? 😒 Das passiert wenn Frau mit so eine Art Liste rumläuft wie der "passende" Mann sein sollte...

Hattest Du erkannt, wen ich zitierte? Kann Dir grad nicht folgen, ist aber auch egal.

Liste - ja, die haben viele, auch Männer und andere, weil jeder einen persönlichen Geschmack hat. Wie breit der gefächert ist, entscheidet natürlich jeder selbst! Ich passe nicht zu einem 40jährigen Rubens-Fan, das ist für mich ganz logisch - habe mit sowas kein Problem :relaxed:

Geschrieben
Heftig, was hier für kaputte Menschen unterwegs sind. Pauschalisierungen wohin das Auge reicht, vor allem auch von Leuten, die Pauschalisierungen ablehnen (solange sie selbst darunter fallen). Menschen, die sich anhand ihres Geschlechts in Gruppen zugehörig fühlen... Leute, ihr seid einfach nur Menschen, ob männlich oder weiblich ist in dem Kontext egal. Kommunikation und Entscheidungsfindung sind nicht geschlechtsspezifisch. Nur weil bestimmte Gestalten sich aufführen wie tollwütiges Wild, werden gleich ganze Gruppen diffamiert und angegeifert. Langsam verstehe ich immer mehr den Drang verschiedener Menschen, sich in eine Rakete zu setzen und im Weltall nach intelligentem Leben zu suchen. Hier wird man kaum fündig. Wenn wir schonmal beim Thema intelligenter Entscheidungen sind: bei einer Antwortquote von unter 1%. Wie viel Zeit wäre wirtschaftlich vertretbar um eine erfolgreiche Kopulationsanfrage durchzuführen? Professionell bekommt man die Dienstleistung für 100-400€ die Stunde, je nach Region und Anspruch. Gehen wir vom Mindestlohn aus, heißt das nach Abzug SV und Steuern, dass man 12-15h arbeiten geht für 1h Spaß. Wenn ich 100 Nachrichten schicke, um nur 1 Antwort zu bekommen (Erfolg ungewiss), habe ich pro Nachricht weniger als 6 Minuten, in denen ich mir das Profil anschaue, unbrauchbare Profile aussortiere und eine Nachricht selbst verfasse. Das ist stressig, das ist Lebenszeit-Verschwendung und bringt nichts. Das Argument, die Frauen wären es Wert, wird durch die geringe Antwort-Quote bereits entkräftet. Das ist Aufwand für die Tonne. Somit dient es nur der Kontaktanbahnung und umfangreiche und komplexe Kommunikation macht nur Sinn, sobald auf eine Anfrage eine Reaktion erfolgt, die eine weitere Kommunikation wahrscheinlich macht. Dann kann man auch über Werte reden. Den ganzen Feministen-Quark, den auch einige weichgespülte Typen bekräftigen, wobei sie vermutlich eher den Frauen nach dem Mund reden, ignoriere ich.

Falls mich jemand angeifern will: Ich bin nur für Diskussionen hier. Ich schreibe auch keine Frauen an. Sollte sich was ergeben, dann nicht aus meiner Initiative heraus.

Ansonsten ist das nur meine Meinung. Falls mich jemand ankeifen will, ignoriere ich das. Sollte ein qualifizierte Diskussionspunkt auftauchen, werde ich ihn gerne lesen und nutzen um meine Meinung zu prüfen und ggf. zu überarbeiten.

Wer sich angegriffen fühlt, zieht sich den Schuh an, der ihm/ihr passt. Der Rest kann es als neutrale Meinung bewerten.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb seele111:

Manche Männer machen das ja. Glaub ich wirklich. Aber nicht alle.

Hier wird auch viel geschrieben, wenn der Tag lang ist :relaxed: So oft liest man ja trotzdem, dass einige am Ende dann doch kneifen. Viel heiße Luft sicher auch manchmal; ich denke, das täuscht auch ein wenig und einigen reicht ja auch dieses Schreiben an sich, die wollen oder können gar nichts weiteres :smirk:

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Hattest Du erkannt, wen ich zitierte? Kann Dir grad nicht folgen, ist aber auch egal.

Liste - ja, die haben viele, auch Männer und andere, weil jeder einen persönlichen Geschmack hat. Wie breit der gefächert ist, entscheidet natürlich jeder selbst! Ich passe nicht zu einem 40jährigen Rubens-Fan, das ist für mich ganz logisch - habe mit sowas kein Problem

Was muss ein Mann denn verstehen wenn er noch nie einen Chat oder sonst etwas hatte? Es geht nicht darum das immoment nix gefunden wird ,bei manchen geht es schon seit immer so das garnix über Internet möglich ist ,und da die meisten Frauen nurnoch über ihr Smartphone zu erreichen sind und in wirklichen Leben nur leere Hüllen darstellen die nicht angesprochen werden möchten, bleibt es meist auch bei garkeinen Kontakt zu Frauen ,wie würdest du das Problem denn angehen wenn du einer der ,,jemanden ,,Typen wärst der noch nie zum Stich gekommen ist ? Bedenke in deiner Antwort wie offen du bist wenn du deinen Einkauf machst ,lässt du dich da ansprechen oder drehst du lieber verschämt ab ? Ich denke wenn jetzt plötzlich alle single Männer anfangen Frauen auf der Straße anzusprechen werden sie garnichtmehr die Straße betreten ,also welche Lösung schlägst du vor?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb CB-HK89:

... Das ist stressig, das ist Lebenszeit-Verschwendung und bringt nichts.

Es wird keiner gezwungen, online-Dating zu nutzen, das vorab. Wieviel Zeit man investiert für die Kontaktsuche und wo man das macht, entscheidet auch jeder selbst. Es gibt Menschen, die bekommen das auch online hin :relaxed: andere eher offline und manche selten oder nie. So war das immer und so wird das bleiben :yum: Dazu braucht man eigentlich niemanden schlechtzureden! Weder die anspruchsvolleren Menschen, noch die wahlloseren. Einfach akzeptieren - sortieren - das Beste draus machen :coffee_happy: ... und bitte weniger jammern, das wär schon schöner dann 9_9

vor 17 Minuten, schrieb Bussi:

... wie offen du bist

Ich hatte im Leben nie größere Probleme, schon gar nicht über längere Zeit; aber um mich geht es hier ja auch nicht.

vor 4 Minuten, schrieb Bussi:

... welche Lösung

Wenn für einen Mann ein Leben ohne Sex wirklich so schrecklich ist, sehe ich da nur die käufliche Variante O.o

Ich lese viel Druck in Deinen Zeilen, warum machst Du Dir den? Schiebst auch wieder und wieder die Schuld auf die Frauen :(

Vielleicht ist online-Dating einfach nix für Dich :confused:

Es ist nicht für jeden leicht, sympathisch, interessant, reizvoll usw. rüberzukommen.

Hast Du mal im MAGAZIN hier die Tipps zu FLIRT&DATING durchgelesen? Mach das mal, vielleicht geht Dir da manch Lichtlein auf :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Wenn für einen Mann ein Leben ohne Sex wirklich so schrecklich ist, sehe ich da nur die käufliche Variante

Ich lese viel Druck in Deinen Zeilen, warum machst Du Dir den? Schiebst auch wieder und wieder die Schuld auf die Frauen

Vielleicht ist online-Dating einfach nix für Dich

Es ist nicht für jeden leicht, sympathisch, interessant, reizvoll usw. rüberzukommen.

Hast Du mal im MAGAZIN hier die Tipps zu FLIRT&DATING durchgelesen? Mach das mal, vielleicht geht Dir da manch Lichtlein auf

Genau so wird auch niemand gezwungen, Nachrichten zu senden oder zu lesen. Genau so hast du auch keinen Anspruch auf irgendwelche von dir gewünschten qualitativen Forderungen. Mitnichten rede ich auch irgendjemand schlecht. Die Leute sollten nur mal hinterfragen, womit sie ihre Lebenszeit verbringen und ob es ihnen das wert ist oder ob sie eine andere Tätigkeit finden, die ihre Lebensqualität signifikant verbessert. Mir scheint auch, dass die Gesellschaft allgemein übermäßig sexualisiert wird und schon panisch sich in toxische Interaktionen werfen, anstatt ruhig und bewusst die Geschichte zu genießen, wie eine gute Flasche Whisky.

• Neu erstellen...