Jump to content

Sind Frauen wählerischer als Männer?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Wenn für einen Mann ein Leben ohne Sex wirklich so schrecklich ist, sehe ich da nur die käufliche Variante

Ich lese viel Druck in Deinen Zeilen, warum machst Du Dir den? Schiebst auch wieder und wieder die Schuld auf die Frauen

Vielleicht ist online-Dating einfach nix für Dich

Es ist nicht für jeden leicht, sympathisch, interessant, reizvoll usw. rüberzukommen.

Hast Du mal im MAGAZIN hier die Tipps zu FLIRT&DATING durchgelesen? Mach das mal, vielleicht geht Dir da manch Lichtlein auf

Die käufliche Variante war bisher auch die einzige Möglichkeit mein kleines Hörnchen anzustoßen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bussi:

Ich denke wenn jetzt plötzlich alle single Männer anfangen Frauen auf der Straße anzusprechen

Das trauen sich die wenigsten,  den Mumm haben die nicht 

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb mutabor:

Meist ist es doch auch eher unpassend, dafür gibt es doch bedeutend bessere Bereiche. Clubs, Feiern aller Art usw. usf. Da passen Stimmung und auch eine gewisse Bereitschaft zum Flirten  doch eindeutig besser :-))

Geschrieben
Am 7.1.2024 at 10:49, schrieb StefanieKapunkt:

Mich würde mal interessieren ob Männer weniger wählerisch sind als Frauen.
Bekomme oftmals die selben Nachrichten mit den gleichen Texten oder immer wieder Nachrichten obwohl ich schon mehrfach gesagt habe, dass kein Interesse besteht.
Frage mich dann ob einfach wahllos jede Frau angeschrieben wird nach dem Motto: Irgendeine wird schon ihre Beine breit machen 🤪

Wenn wir von hier sprechen, ein eindeutiges Ja. Männer hier sind nicht sehr wählerisch. Viele Männer nehmen das, was sie bekommen können. Ich lese fast täglich im Chat, wie sich Männer zum Beischlafbettler machen für ein angebliches Frauenprofil oder für Frauen, die eindeutig laut Profil nicht interessiert sind. Sie machen sich zum Affen, aber das scheint ihnen egal zu sein. Ich bin durch eine Freundin zu poppen gekommen, für die ich Bilder für Poppen gemacht habe, sie ist genau das Gegenteil von mir, besonders was die Äußerlichkeiten betrifft. Wir wurden beide von den gleichen Männern angeschrieben und bekamen dieselben Komplimente. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Meist ist es doch auch eher unpassend,

Finde ich nicht,  eher das Gegenteil. 

Gerade im alltäglichen gibt es so viele Möglichkeiten Menschen anzusprechen. 

Ich vertrete die steile These, das Menschen die im alltäglichen keine Menschen kennenlernen,  dies ebenso im www nicht hinbekommen. 

Pegasus1974
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb mutabor:

Finde ich nicht,  eher das Gegenteil. 

Gerade im alltäglichen gibt es so viele Möglichkeiten Menschen anzusprechen. 

Ich vertrete die steile These, das Menschen die im alltäglichen keine Menschen kennenlernen,  dies ebenso im www nicht hinbekommen. 

Schöner Blödsinn. Im öffentlichen Raum weißt du von der Person überhaupt nichts. Da kann es passieren das du dann 20 verheiratete ansprichst.
Hier hast du jedenfalls ein Profil mit Angaben zur Person und was sie überhaupt sucht.

Geschrieben
Hmm sie wird schon...... Ne das nicht. Aber du bist ne tolle Frau für dich . Das wäre das. Aber würde auch einfach so nen tollen Abend mit dir zusammen haben.
Geschrieben

Ich bin, auch auf dieser Plattform absolut wählerisch. Ich würde mal sagen, dass die Frauen in meinem Umkreis zu 95% nicht mein Typ sind. Nach Frauen die weiter entfernt leben schaue ich nur ganz selten aber auch da sieht es für meine persönlichen Vorlieben eher mau aus (womit ich niemanden angreifen möchte, aber jeder hat seinen Geschmack).

Ich halte es online wie auch in der realen Welt so, dass mir eine Frau schon irgendwie gefallen muss damit überhaupt was in Frage kommt (Sex, Affäre oder Beziehung). Da werde ich in meinem Freundeskreis so manches mal mit großen Augen angeguckt, dass ich nie nach dem "Loch ist Loch"-Schema verfuhr. Hab ich einfach nichts von.

Geschrieben

Bekomme oftmals die selben Nachrichten mit den gleichen Texten oder immer wieder Nachrichten obwohl ich schon mehrfach gesagt habe, dass kein Interesse besteht.
Frage mich dann ob einfach wahllos jede Frau angeschrieben wird nach dem Motto: Irgendeine wird schon ihre Beine breit machen 🤪

Am 7.1.2024 at 11:36, schrieb Tom0817-9684:

So lange man ein hoch bekommt !

LOSER

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Mann nimmt oft das was er bekommen kann

Wuschfrau, mollig 18-25, die will ihn aber nicht, dann wird der Suchradius erweitert, alte und schlanke Frauen werden jetzt auch gesucht

Von denen möchte aber auch keine, es läuft darauf hinaus das so mancher Mann sich von einem anderen Mann auf einem Parkplatz einen

runter holen lässt

Männer halt

Dein radius liegt 3 stellig?

Geschrieben
Am 7.1.2024 at 19:37, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Wenn im Profil schon steht "Alter und Aussehen egal" denkst du das dann immer noch??

Ja denke ich dann immer noch, gibt auch Frauen und Paare die sowas schreiben.... aber sind auch nicht alle Frauen und Paare so genauso wie nicht alle Männer so sind.

Geschrieben

Genau so sieht es bei vielen Männern hier aus.

Geschrieben

Sind Frauen wählerischer als Männer ?

Ist Wasser nass und ist das Gras grün ? ;)

Deine Frage kann doch eigentlich nur rhetorisch gemeint sein, oder ? ;)

Klar, die meisten Männer "liken" ca. 50-75% der Frauen aber extrem wenige Männer werden es wohl bei allen Frauen mal versuchen. Da es sehr schwierig für Männer ist, machen sie leider immer mehr Kompromisse um überhaupt mal einen Treffer zu landen. Das gipfelt dann eben in copy/paste-Nachrichten, die dann in Massen rausgehauen werden.

Geschrieben
Ich glaube Frauen sind wählerischer als Männer.
Aber das liegt auch an einem deutlich höheren Angebot.
Auf eine Frau kommt eine Vielzahl von Dudes, wieso dann irgend einen nehmen wenn man die Wahl hat? 😉
Wer würde es denn bitte anders machen?
Geschrieben (bearbeitet)

07.11.2022 /Universptät des Saarlands)

"Meta-Studie der Psychologie belegt: Männer haben eine stärkere sexuelle Motivation als Frauen

© Saar-UniMalte Friese, Professor für Sozialpsychologie der Universität des Saarlandes

Viele haben es vermutet, jetzt ist es auch wissenschaftlich belegt: Männer sind stärker sexuell motiviert als Frauen. Sozialpsychologen der Universität des Saarlandes haben diesen Unterschied nun erstmals quantifiziert. Sie haben dafür die sexuelle Motivation aus psychologischer Sicht genauer definiert und in einer Meta-Studie mehr als 200 vorhandene Studien mit über 620.000 Teilnehmern ausgewertet."

Das dürfe es wohl erklären ;) aber das ist doch schon ewig offensichtlich gewesen.

Und beim "swipen" sieht es auch genau so aus.

Es zeigt aber auch, dass die meisten Männer wohl doch nicht "jede" Frau nehmen würden, aber schon so einige ;)

hjjgghgf.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Tatsächlich ist das der Punkt der oft missverstanden wird

Männer sind in der Wahl ihrer Sexpartner tatsächlich weniger wählerisch als Frauen, aber sehr wählerisch bei der Wahl ihrer Beziehungspartner. Bzw um es anders auszudrücken, wir Männer swipen idr erst mal alles nach rechts und sieben dann danach aus, Frauen lesen sich jedes Profil durch.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Layer_Cake:

Tatsächlich ist das der Punkt der oft missverstanden wird

Männer sind in der Wahl ihrer Sexpartner tatsächlich weniger wählerisch als Frauen, aber sehr wählerisch bei der Wahl ihrer Beziehungspartner. Bzw um es anders auszudrücken, wir Männer swipen idr erst mal alles nach rechts und sieben dann danach aus, Frauen lesen sich jedes Profil durch.

Ist ja auch klar.

Da Männer sich erstmal aufwändig einen "Sandhaufen" zum aussieben  selbst "erschaffen" müssen, swipen sie natürlich deutlich großzügiger.

Frauen bekommen ja schon einen fetten "Sandhaufen" geschenkt, da sie sich i.d.R.  haben anschreiben lassen, von Interessenten.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Immortal:

Ist ja auch klar.

Da Männer sich erstmal aufwändig einen "Sandhaufen" zum aussieben  selbst "erschaffen" müssen, swipen sie natürlich deutlich großzügiger.

Frauen bekommen ja schon einen fetten "Sandhaufen" geschenkt, da sie sich i.d.R.  haben anschreiben lassen, von Interessenten.

Exakt. Und dadurch hat sich die Wahrnehmung verschoben das sogar cindy aus Marzahn denkt sie könnte jeden haben. Aber man muss sagen, dass eine Problem kommt vom anderen, würden wir Männer wieder wählerischer swipen müssten auch Frauen sich mehr ins Zeug legen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Layer_Cake:

Exakt. Und dadurch hat sich die Wahrnehmung verschoben das sogar cindy aus Marzahn denkt sie könnte jeden haben. Aber man muss sagen, dass eine Problem kommt vom anderen, würden wir Männer wieder wählerischer swipen müssten auch Frauen sich mehr ins Zeug legen.

Ist eben leider eine Art "Selbstläufer" gegen den man nicht viel tun kann und auch ein Paradoxon  :confused:

Wir haben eine Zeit der "Geschlechter-Rollen-Verwirrung".

EIGENTLICH müssten die Frauen im Rahmen der Emanzipation nun auch (Quote ? ;) )  vermehrt die Männer anschreiben, aber darauf haben sie natürlich keinen Bock und betreiben lieber "Rosinen picken" :

Was "neu" ist und ihnen "nützt" wollen sie haben und was "alt" ist und ihnen "nützt" .. AUCH ! :clapping:

Das nennt sich Opportunismus in Reinkultur ! Immer schön NUR die Vorteile abräumen ! ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Immortal:

Immer schön NUR die Vorteile abräumen !

Machen wir als Paar aber auch meist :-)) wenn eben möglich. Halbe Sachen bringen meist nicht viel.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Machen wir als Paar aber auch meist :-)) wenn eben möglich. Halbe Sachen bringen meist nicht viel.

Es geht ja nicht um halbe Sachen. Man bekommt nur nicht alles "geschenkt". Ein "Handel", sollte schon auch "fair" sein ;)

Geschrieben

Wählerisch... Das Wort ist immer negativ bzw. positiv konnotiert. Wenig wählerisch = etwas Schlechtes. Sehr wählerisch = etwas Gutes. Die Frage wird dir hier immer in eine Richtung beantwortet werden. 
Ich würde eine etwas pragmatischere Betrachtungsweise in den Ring werfen: Es gibt durchaus Männer, die einfach flexibler in ihren Anforderungen für einen Sexualpartner sind. Frauen dieser Art gibt es auch. Allerdings scheint die Zahl der Männer höher und ihre Flexibilität breiter aufgestellt. Ferner glaube ich, dass Männer eine geringere "Hemmschwelle" haben, wann es mit wem zum Sex kommt. Sex ist nicht so ein Thema, wo wir erstmal mit dem besten Kumpel drüber reden müssen. Ob sie es den Wert ist oder was auch immer. Wir machen einfach. 
Kommt es zur Wahl eines Beziehungspartners, glaube ich nicht, dass Männer da weniger wählerisch sind. Da werden völlig andere Maßstäbe angesetzt. Da werden völlig andere Dinge bedacht und gewünscht. Weißt du, wenn sie nur eine Nacht da ist, kann sie von mir aus denken, die Erde sei flach. Was geht mich das an? Hab ich die aber jeden Tag im Haus... Völlig anderes Ball Game. 
Natürlich finde ich hier ohne Probleme genug Frauen, die ich als attraktiv genug einstufe, mit ihnen Sex zu haben. Die Zahl potentieller Beziehungskandidatinnen tendiert hingegen gegen null. Sag du mir: Was bin ich jetzt? Wählerisch oder eher nicht? 

Ja, das ist durchaus eine Methode, die angewandt wird. Finde ich auch vollkommen legitim, wenn jemand nur Sex sucht und ihm recht egal ist, mit wem. Und wenn sich eine findet, die "die Beine breit macht", ist doch beiden geholfen. Du sagst ja selbst, sie macht die Beine breit. Also tut sie das ja freiwillig und möchte das. So what?
Ich halte das so: Ich schreibe hier überhaupt keine Frau mehr an. Da muss sie schon im Forum sehr viel Eindruck hinterlassen haben, damit ich das noch mache. Aber in der Regel passiert das nicht. 
Das hat verschiedene Gründe. Zum einen ist die Antwortrate einfach erschreckend niedrig. Und das vollkommen unabhängig vom Text. Ein Anschreiben, was Bezug aufs Profil nimmt, hat keinen Mehrwert für mich als männlichen Verfasser als ein simples "Hi! Wie gehts?". Da ist zum einen die Chance, dass es eh nicht gelesen wird. Besonders bei "Frischfleisch". Das weibliche Postfächer nach 6 Monaten hier sein immer noch mit hunderten Nachrichten am Tag gefüllt sind, halte ich für ein Gerücht. Das aber besonders in den Wochen nach der Neuanmeldung eine große Chance besteht, dass meine Nachricht zwischen 100 anderen untergeht, ist schon gegeben. Warte ich aber nun und lasse sie erstmal ankommen, gucke mal nen Monat später, ist se entweder in einer F+ mit XY oder seit 14 Tagen nicht mehr eingeloggt. Da überlege ich mir schon, ob eine Bewerbung da Sinn macht. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Manche Frauen hier haben eine Personalchef-Mentalität entwickelt. Die hätten gerne Bewerbungen auf ihrem Schreibtisch. Mit Anschreiben, aus dem hervorgeht, warum ich mich auf diese Stelle bewerbe und was mich qualifiziert. Dazu soll ich natürlich auf möglichst viel in der Stellenbeschreibung eingehen. Und ihr Honig ums Maul schmieren, indem ich Dinge aus ihrem Profil aufgreife, die ich selbstverständlich total spannend finde und so. ^^ Ganz ehrlich Mädels, glaubt ihr das dann? Auch da kann ich das Blaue vom Himmel lügen, bis ihr "die Beine breit gemacht habt". Und mich dann nie wieder melden... Und so gar nicht mit euch auf Wellenlänge liegen aber euch komplett einmal ins Bett bekommen wollen. Nun ja, ich habe da aber einfach keine Lust drauf. Irgendwo im Club oder wo ich dich auch immer anspreche, sag ich auch nicht mehr als: "Hi!". Oder sowas. Ich möchte Leute im Gespräch kennen lernen. Ich möchte mich nicht schriftlich bewerben. Ist ein einfaches Gespräch nicht möglich, weil ich vorher kein Anschreiben + Lebenslauf eingereicht habe, ist sie uninteressant. Sie soll mich wählen, weil sie mich aus einem Gespräch heraus interessant findet. Und nicht weil sie 27 potentielle Anschreiben hat, aus denen sie wählt. Ich bin kein Gebrauchtwagen. Ergo: Diese Mentalität, ein wer weiß wie persönlich gestaltetes Anschreiben bekommen zu wollen, dabei komplett missachtend, dass das für Männer in 95% der Fälle hier reine Zeitverschwendung ist, finde ich unattraktiv. Es wirkt auf mich divenhaft. 
Und sein wir mal ehrlich: In erster Linie zählt das Aussehen. Auch wenn das natürlich keiner sagt, weil ja jeder heute ein guter Mensch mit Werten und so ist. Und trotzdem ist es so. Wenn ich meinem Gegenüber optisch nicht gefalle, komme ich nicht in Frage. Nicht als Sexualpartner. Nicht als Beziehungspartner. Alles andere sind Märchen und Cinderella Stories. Zumindest, wenn man ein Mann ist. Ist man eine Frau, darf man auch mal Aussehen wie ein Socken mit Loch. Wir hatten ja gelernt, dass Männer da flexibler sind. Da ich aber nun nicht zu den oberen 10% der attraktivsten Männer zähle, kann ich mir den Zirkus auch komplett sparen. Was ich mittlerweile eben auch mache. Denn...
Zu guter Letzt habe ich auch von dieser ganzen Hofiererei die Schnute voll. Hier herrscht ohnehin Damenwahl. Wie überall anders auch. Also, bitte, wählt. Dafür brauchts ja nicht meine Initiative. Die habe ich 30 Jahre lang in solchen Themen ergriffen, nur um festzustellen, dass die Damen es in 90% der Fälle gar nicht wert waren. Von daher lehne ich mich zurück, hab hier mein Profil und wenn es eine Frau dazu bringt, mich anzuschreiben, ist das nice. Und wenn nicht, dann bekomme ich den Tag auch so gefüllt. Und ehrlich gesagt hätte ich jetzt gerne auch mal, dass sich eine sie um mich bemüht. Und ihr Interesse an mir aufzeigt. Und die Initiative ergreift. Denn andersherum hat es mich nicht glücklich gemacht. Zu oft hatte ich im Nachhinein das Gefühl, mein Bemühen und Werben wurde nur aus Mangel an Alternativen begrüßt. Ich mag aber keine Option aufgrund mangelnder Alternativen mehr sein. Ich möchte jetzt mal erste Wahl sein. 

Du siehst, wenn man das Thema mal etwas ernsthafter betrachtet, kann man dazu auch mehr sagen, als nur die "Beine breit Theorie" auszupacken. Mag es natürlich geben. Auch nicht zu knapp. Und sogar legitim. Aber es gibt eben auch andere Gründe, warum keine Bewerbungsschreiben reinflattern, an denen noch ein Straß Blumen hängt. Bezieht sich natürlich auch alles in erster Linie nur auf mich und meine Erfahrungen. Ich spreche hier nicht für alle Männer. Aber ich wette, der ein oder andere nickt gerade ganz heftig. 😁
In sofern: Du als Frau bist am Zug. Mach den Filter dicht und wähle. Kommen wir alle schneller voran. 👍

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb mutabor:

Es hat sicher auch etwas mit Mumm zu tun, aber vielmehr eigentlich auch mit einem gewissen Anstand.

vor 3 Stunden, schrieb Immortal:

Es zeigt aber auch, dass die meisten Männer wohl doch nicht "jede" Frau nehmen würden, aber schon so einige ;)

Schön, dass es immer wieder wissenschaftliche Studien gibt, die gesunden und halbwegs normalen Menschenverstand untermauern.

Eigentlich eine wunderschöne Art und Weise sein Geld zu verdienen.

Dass die männliche "Libido", oder einfach auch nur der Zwang seinen Samen wild zu verstreuen stärker ist als die "Empfängnisbereitschaft" der Frau ist klar.

Evtl. sind Frauen auf den ersten Blick "wählerischer", Sie treffen aber auch häufiger die falsche Wahl.

Ich lese eher selten von Männern, dass Sie nur benutzt wurden.

Ok, ab und zu beklagen sich verheiratete Männer, dass es wieder mal Eine nur auf ihr Geld abgesehn hat, aber nicht wenige Männer bewerben sich gleichzeitig als Zahldeppen/Idioten.

Und selbst das mit dem wählerischer ist so ne Sache- nicht wenige Männer bevorzugen die häufig optisch gesehen attraktivere Variante der ehrlich bezahlbaren Damen, als auf die evtl. etwas günstigere Alternative zu setzen.

Und man sollte auch mal so direkt und offen sein- welcher Mann bekommt auf eine Anzeige ohne finanzielle Offerten schon 20/50/100 Antworten am Tag?

V.a., wenn Er jetzt zudem kein Adonis ala Brad Pitt zu besten Zeiten ist.

Wie sieht's da umgekehrt bei Frauen aus?

Da beklagt sich das ansonsten durchaus unscheinbare Heimchen schonmal, dass sich viel zu viele Männer melden und Irrsinn's Summen bieten und Sie leiden nicht Jedem antworten kann, dass Sie nach den ersten 200 Angeboten am 2. Tag abbricht.

• Neu erstellen...