Jump to content

Sind Frauen wählerischer als Männer?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Immortal:

Du merkst gar nicht, WIE unterwürfig du drauf bist, oder ?

So hat jeder seine Sicht der Dinge!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich glaube Du hast nicht verstanden was Feminismus heißt… Es heißt nicht das Frauen zu Männern werden sollen oder umgekehrt. 
Um gleiche Rechte zu haben, muß man nicht gleich sein oder sich gleich verhalten. 

Oh, das habe ich sehr gut verstanden. Und du ? ;)

Komischerweise VERHALTEN sich aber gerade "emanzipierte" Frauen aktuell wie Männer. Man sieht das z.B. auch in zig aktuellen Filmen.

Das sind dann ganz stoische, brutale, unempathische "Gestalten", mit wenig Mimik und Gewissen, die eigentllich nur Männer in "Frauengestalt" sind.

Gleiche Rechte sind längst weitgehend Realität, egal was diese opportunistschen Neo-Feministinen "behaupten".

In keinem Land dieser Erde, sind Frauen aktuell privilegierter, als hier. Und absurderweise wird HIER gemeckert :clapping:

vor 37 Minuten, schrieb mutabor:

So hat jeder seine Sicht der Dinge!

.. und ich habe Artikel von Fachleuten.. du und andere aber komischerweise so gut wie nie.

Aber, hey : ICH bin unsachlich !:clapping: Klar !

vor 39 Minuten, schrieb Lilly_only:

Googeln wirste doch selber können ? Da gibt's einiges zu lesen.

Was denkst du, was geradezu mein "Hobby" ist ? ;)  Und komischerweise kommen meine Treffer bei Google, so gut wie alle, zu ganz anderen Ergebnissen :clapping:

Aber was frage ICH denn auch nach Quellen !? Ich soll mich ja immer nur mit irgendwelchen "Behauptungen" zufrieden geben !

Wäre ja schlimm, wenn jemand hier auch mal was BEWEISEN würde, was er sagt :P

Du kannst sie nicht zeigen und willst abwälzen ? Selbsterklärend ! ;)

Aber erst mit "Statistiken" strunzen wollen ! :clapping:

vor 41 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein, Feminismus will die systemischen und strukturellen Gegebenheiten ändern, die zur mangelnden Gleichberechtigung/Gleichstellung von Frauen führen/geführt haben. Wenn dann in einer idealen Welt die Frau entscheidet, Hausfrau und Mutter zu sein, ist das von der Lehre genauso abgedeckt wie die Geschäftsfrau, die ggf. Männer ausbeutet. Denn nicht das System/die Gesellschaft entscheidet für die Frau, sondern sie selbst. 

Ist es der Frau daher kein Bedürfnis, wildfremde Männer anzuschreiben, um mit ihnen Sex auf dem Parkplatz zu haben, obwohl einige Männer dies sehr erfreulich finden, ist dies nicht Ausdruck ihrer mangelnden Gleichberechtigung. Die Frau muss sich nicht wie ein Mann in der Situation verhalten (Ey, Bock auf Ficken?), die Rahmenbedingungen müssen aber so sein, dass sie es könnte, wenn sie es wollte. 

DAS will der Neo-Feminisus schon länger nicht mehr, DAS reicht nicht ! ;)

Sie wollen Quoten in den Chef-Etagen aber ganz sicher nicht im Kanal, bei der Müllabfuhr und bei "subalternen" Jobs ! :clapping: (cherry picking !)

Auf den anderen, absichtlich übertriebenen Quatsch, gehe ich gar nicht erst mehr ein :confused:

Außer :

"Sexismus gegen Männer" (Wiki)

Auch Männer sind in einzelnen Lebensbereichen von ernsthaften Benachteiligungen betroffen. Beispielsweise gibt es einen gesellschaftlichen Zwang gegenüber Männern, sich dem Militär anzuschließen, eine höhere Dunkelziffer der sexualisierten Gewalt und Gewalt in der Partnerschaft gegen Männer, Frauen erhalten für dieselben Taten in der Tendenz mildere Strafen, Männer erhalten bei einer Scheidung seltener das Sorgerecht, und sind häufiger von ungewollter Entblößung betroffen, z. B. vor Wärtern in Gefängnissen.[88][89] Durch die Annahme, Männer seien widerstandsfähiger, werden die Nöte von Männern oft nicht ernst genommen und sie erhalten weniger Schutz.[41] Im Feld der Viktimologie ist ein Bewusstsein für diesen Bias wichtig.[90]

Aber, wen interessiert DAS schon !? Das gibts ja gar nicht ! :see_no_evil:

vor 39 Minuten, schrieb Lilly_only:

Googeln wirste doch selber können ? Da gibt's einiges zu lesen.

Extra für dich ! ;) Keine Ursache !

(Statista)

In Deutschland 2022 das Gleiche : Diese Statistik bildet das Ergebnis einer Umfrage zur Nutzung von Online-Dating-Diensten in Deutschland nach Geschlecht im Jahr 2022 ab. Dabei gaben rund 34 Prozent der weiblichen Internetnutzer an, Online-Dating-Dienste zu nutzen.-

jztjtzdjzjjzttz.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Na, da haben doch die hier erfolgreich erfolglosen Männer die besten Voraussetzungen,  bei den  66% Frauen,  in der realen Welt, die hier die Statements dieser Männer nicht lesen können, Chancen zu haben. ......schulterzuck,  einfache Lösung,  der Weltfrieden naht.

bearbeitet von DickeElfeBln
Leerzeichen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Na, da haben doch die hier erfolgreich erfolglosen Männer die besten Voraussetzungen,  bei den  66% Frauen,  in der realen Welt, die hier die Statements dieser Männer nicht lesen können, Chancen zu haben. ......schulterzuck,  eine fache Lösung,  der Weltfrieden naht.

Stimmt. Online-Dating ist für die allermeisten Männer vergleichbar, mit einer "Schlangengrube" !  ;)

(Nein, ich bezeichne  NICHT ALLE Frauen grundsätzlich als "Schlangen" ! ;) )

Geschrieben
Am 7.1.2024 at 10:49, schrieb StefanieKapunkt:

Mich würde mal interessieren ob Männer weniger wählerisch sind als Frauen.
Bekomme oftmals die selben Nachrichten mit den gleichen Texten oder immer wieder Nachrichten obwohl ich schon mehrfach gesagt habe, dass kein Interesse besteht.
Frage mich dann ob einfach wahllos jede Frau angeschrieben wird nach dem Motto: Irgendeine wird schon ihre Beine breit machen 🤪

In der Masse leider Ja!
Den Meisten Männern ist es egal, wen oder was sie ficken, solange sie ficken können/dürfen.
Deswegen geben diese Männer sich auch kaum mühe, warum auch Zeit investieren wenn es einfacher geht.
Und wenn DU mehrfach von einem angeschrieben wirst, könntest du deine Meinung doch innerhalb von Stunden/Tage/Wochen
deine Meinung geändert haben und lässt denjenigen doch noch ran ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Immortal:

Und komischerweise kommen meine Treffer bei Google, so gut wie alle, zu ganz anderen Ergebnissen

Das ist weder komisch noch überraschend. Google lernt aus den besuchten Sites. Kleines Gedankenspiel: Googlest Du ständig nach dem unterdrückten Mann, dem Verfall der Gesellschaft, weil Frauen nicht mehr so sind wie Du es wünscht, wird die Wahrscheinlichkeit größer, irgendwann auf Incel-Seiten zu landen. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist weder komisch noch überraschend. Google lernt aus den besuchten Sites. Kleines Gedankenspiel: Googlest Du ständig nach dem unterdrückten Mann, dem Verfall der Gesellschaft, weil Frauen nicht mehr so sind wie Du, wird die Wahrscheinlichkeit größer, irgendwann auf Incel-Seiten zu landen. 

Nicht mehr sehr überraschend, ist, dass du echt ein Problem hast, zu erkennen, dass nicht Google die Quelle ist, sondern Statista ! ;)

Statista ist nicht die einzige Quelle (aber eine gute), die das festgestellt hat.

Dein Einwurf, angeblich zielfixiert zu suchen, ist also mal wieder Unsinn ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Immortal:

Komisch und mittlerweile nicht mehr sehr überrachend, ist, dass du echt ein Problem hast, zu erkennen, dass nicht Google die Quelle ist, sondern Statista ! ;)

Und ist nicht die einzige Quelle (aber eine gute), die das festgestellt hat. Dein Einwurf ist also mal wieder Unsinn ;)

Dann musst Du sprachlich noch üben. Du schriebst, dass Google Dich zu anderen Ergebnissen führt, nicht statista. 

Dein Gejammer im Forum ist zwar sehr monothematisch, aber nur Du schaffst es, jedes Thema dahingehend umzufunktionieren, dass es später darum geht, wie böse die Frauen sind, wie arm die Männer dran und wie unverstanden sie sind. 

Dabei müsstest Du doch nur unter jeden Thread schreiben: "Frauen poppt mit allen Bedürftigen, um den gesellschaftlichen Frieden zu erhalten, denn sonst fühlen sich diese Männer diskriminiert, ungewollt, abgehängt und das darf niemand wollen." :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dann musst Du sprachlich noch üben. Du schriebst, dass Google Dich zu anderen Ergebnissen führt, nicht statista. 

Dein Gejammer im Forum ist zwar sehr monothematisch, aber nur Du schaffst es, jedes Thema dahingehend umzufunktionieren, dass es später darum geht, wie böse die Frauen sind, wie arm die Männer dran und wie unverstanden sie sind. 

Dabei müsstest Du doch nur unter jeden Thread schreiben: "Frauen poppt mit allen Bedürftigen, um den gesellschaftlichen Frieden zu erhalten, denn sonst fühlen sich diese Männer diskriminiert, ungewollt, abgehängt und das darf niemand wollen." :jumping:

Stimmt, über Google KOMMT man aber zu Statista und zu anderen Analyse-Seiten. Nochmal : Google ist KEINE Quelle !

Versteh das doch mal ENDLICH ! ;) (oder ist das eine vorsätzliche Taktik ?)

Mit dem umschwenken wollen auf "sprachlich", oder "Gejammer" kann man mal wieder sehen, dass du gerade mit dem Rücken zur Wand stehst und gerne wieder OT werden möchtest um von den Tatsachen abzulenken ;)

Ich habe nie irgendwo Frauen generell (moralisch bewertend) "böse" genannt.

Komischerweise kommt DER Quatsch häufig von dir und auch anderen ;)

Triggere ich evtl. ja eine Art "Selbsterkenntnis" :P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Lisbetha:

Langsam bekommt man den Eindruck,  er ist dafür  ehrenamtlich  angestellt,  weils sonst zu langweilig wäre. 

@Moderatoren: keine Beleidigung, keine Unterstellung,  kein lächerlich machen des User's, nur ein Verfolgen der poppen.de-Vita....incl. aller Löschungen und Neuanmeldungen des Users  ( ich beug da mal vor ) 

bearbeitet von DickeElfeBln
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Langsam bekommt man den Eindruck,  er ist dafür  ehrenamtlich  angestellt,  weils sonst zu langweilig wäre.

Nö, ich biete nur mal einen, hier leider ziemlich unterrepräsentierten, freiwilligen  "Gegenpol" und bin nicht "angestellt" ;)

Denn, ist der Kater aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen B|

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Immortal:

Das mache ich schon, aber ich erkenne auch Tendenzen und Mehrheiten und das, vor allem Frauen, viel zu viel, nur positivse  Aufmerksamkeit in den Medien bekommen bei 0 Kritik.  Im Verhältnis gesehen (ja, ich weiß, DAS magst du gar nicht ;) ) fragen Männer VIEL öfter, als Frauen es MAL tun, was sie denn "falsch" machen, auch wenn du das gerne abstreitest ! ;)

In Teilen magst Du vielleicht Recht haben, doch mag es vielleicht auch daran liegen das  Männer, nach Jahrhunderten von der Unterdrückung von Frauen, etwas mehr Nachholbedarf haben? 

Früher (z.T. noch heute) reichte es das die Männer Geld nach Hause bringen, dachten viele Männer zumindest. 
Heute reicht Das (für die meisten Frauen) nicht mehr, da muss schon Mehr kommen, um  Frauen an sich zu binden. 

Davon ab, wenn man nicht an völlig egoistische Frauen gerät, geben sich Frauen schon Mühe, fragen auch nach, wenn ihnen Männer gefallen und sie diese glücklich machen wollen. 

Ach komm ! Frauen wollen hier dauernd "gute Ratschläge" unddating-tipps geben und wie sie gefälligst angeschrieben werden wollen, welche Ansprüche sie haben, ohne Ende, OHNE mal darüber nachzudenken, was SIE evtl. falsch machen ;)  Sie "brauchen" ja NIE irgendwas ändern. Es läuft ja für sie, wie von selbst.

Ich habe selten Frauen als TE gesehen, als sie beschrieben wie Männer sein sollen und was sie zu machen haben. 

Viel häufiger waren es Fragen von Männer, auf die Frauen geantwortet haben. Da kommen dann viele unterschiedliche Antworten von Frauen, so wie auch Männer untereinander unterschiedliche Sichtweisen haben, was auch gut so ist. 

Klar, "Fähnchen" sindi nicht so beliebt (SIMPS) aber die Männer, die sich gegen dieses "System" wehren, auch nicht ;)

Ich will keiner Frau auf der Nase Tanzen und ich wie keine Frau haben die mir auf der Nase herumtanzt, dass ist  mein „System“. 
Es gibt Frauen und Männer, die haben ein anderes „System“, in beide anderen Richtungen. Frauen die das wollen, sind halt nicht kompatibel mit mir. 

Niemand, auch Frauen nicht, passt zu Jedem und wird Jedem gerecht… 

Ich weiß selber das die meisten Frauen kein Interesse an mir haben, ich habe aber auch kein Interesse an den meisten Frauen, ist das jetzt schlimm? 

vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Dann zeig mir doch mal diese erfolgreichen "softies", ich bin gespannt. Sorry, das ist Quatsch

Sicherlich gibt es die, auch die sehr devoten Männer, die z.T. auch ihren Deckel zum Topf finden. 
Die Welt ist halt nicht mehr Schwarzweiß, sie ist bunt und das ist gut so! 

Ein Freund von mir hat zu Weihnachten Hausarrest bekommen (treffen uns seit Jahren abends am 1. Weihnachtstag), weil er letztes Jahr 2h später nach Hause kam, als er vorher sagte! 
Seine Frau und ich, sind wie Feuer und Wasser, wir schaffe es gerade noch so (aus Respekt vor meinem Freund) uns nicht an die Gurgel zu gehen. 
Mein Freund ist jetzt 12 Jahre mit ihr verheiratet, hat drei Kinder mit ihr und ist in seiner Beziehung glücklich. 🤷‍♂️

Sei doch mal realistisch ! Wieviele Frauen suchen denn ONS ? Fast alle suchen eine Beziehung !

Auch wenn es diesbezüglich nicht so viele Frauen als Männer gibt, es gibt auch Frauen die ONE suchen oder dem zumindest nicht abgeneigt sind. 

Lange nicht alle Frauen wollen Beziehungen, auch wenn sie was etwas Beständigeres möchten. 

Wann wachst DU endlich mal auf ?

Das könnte ich auch Dich fragen…

"Richtige Männer" machen sich über ihre Außenwirkung gar keinen Kopf und bestätigen sich selbst, auch ohne weiblichen Zuspruch ! ;)

Wenn diese deutlich häufiger bei Frauen auch landen können, dann scheinen sie irgendwas richtig zu machen und erkannt zu haben ;)

Richtig!👍

Doch was „richtige Männer“ sind, bzw. was Menschen meinen was das ist, ist halt unterschiedlich. 

Für die/den eine/n ist es der Patriarch, für die/dem Nächsten, der liebevolle Hausmann. Nur zwei Beispiele, da gibt es noch viel Mehr. 

Das sind dann ganz stoische, brutale, unempathische "Gestalten", mit wenig Mimik und Gewissen, die eigentllich nur Männer in "Frauengestalt" sind.

🤔 Ich kann zwar ein Dickkopf sein, dann auch stur, doch bin ich normalerweise nicht störrisch, brutal, unemphatisch und habe sogar viel Mimik, bin ich jetzt kein Mann? 

Frauen die so sind, können mir meinet wegen den Buckel runterrutschen, die will ich Nicht! 
Doch der größte Teil der Frauen sind nicht so! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Ja sind sie ich auf jeden Fall, haben es ja leichter und haben einfach mehr Auswahl.

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Immortal:

Gleiche Rechte sind längst weitgehend Realität, egal was diese opportunistschen Neo-Feministinen "behaupten".

In keinem Land dieser Erde, sind Frauen aktuell privilegierter, als hier. Und absurderweise wird HIER gemeckert

Man kann Gesetze verabschieden, doch muß es erstmal in die Köpfe ankommen und im Verhalten gezeigt werden… Was noch lange nicht bei Allem der Fall ist, was man auch Hier gut sehen kann. 

vor einer Stunde, schrieb bigeil1960:

Ja sind sie ich auf jeden Fall, haben es ja leichter und haben einfach mehr Auswahl.

Wenn es nur um Sex geht, mag es stimmen… Jedenfalls z.T., denn es gibt auch Männer die eine große „Auswahl“ haben, auch wenn es nur um Sex geht. 

Doch ansonsten, warum haben Frauen es leichter einen passenden Partner zu finden? Ich meine jetzt generell, nicht nur Hier, denn da ist die Auswahl ausgewogen.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

In Teilen magst Du vielleicht Recht haben, doch mag es vielleicht auch daran liegen das  Männer, nach Jahrhunderten von der Unterdrückung von Frauen, etwas mehr Nachholbedarf haben? 
Früher (z.T. noch heute) reichte es das die Männer Geld nach Hause bringen, dachten viele Männer zumindest. 
Heute reicht Das (für die meisten Frauen) nicht mehr, da muss schon Mehr kommen, um  Frauen an sich zu binden. 
Davon ab, wenn man nicht an völlig egoistische Frauen gerät, geben sich Frauen schon Mühe, fragen auch nach, wenn ihnen Männer gefallen und sie diese glücklich machen wollen. 

Vielleicht glaubst du ja auch an ein Narrativ, dass SO gar nicht stimmt ?

Der "Durchschnitts-Mann" hat die Frauen unterdrückt ? War es nicht eher so, dass die Reichen schlicht die Armen unterdrückt haben und darunter BEIDE Geschlechter ziemlich gelitten haben und ihre Zwänge hatten ? Klar, meistens waren die Mächtigen die Männer, aber AUCH Frauen und waren das gütigere Herrscherinnen ? Wurden diese reichen Frauen von den ganzen "armen" Männern, also der Masse an Männern, unterdrückt ? Wohl eher weniger !

Wer MUSSTE in den Krieg und starb ? Wer mußte sich komplett ums Geld verdienen kümmern und trug so eine verdammt große Verantwortung für die gesamte Familie und deren Überleben ? Wer hatte denn i.d.R. das Sagen im Haushalt ? Die Frau ! Außerhab, der Mann ! Aufgabenteilung, könnte man meinen. Umgekehrt war nunmal nicht zielführend. Was natürlich Mist war, war das "Recht" auf Sex und dass die Kirche auch Mist gebaut hat, aber der "normale" Mann, der hat keine Frauen systematisch unterdrückt und er konnte sich auch nicht einfach eine "aussuchen", wie gerne behauptet wird.

In diesem Narrativ ist recht viel nicht wirklich wahr und vieles wird einfach weggelassen oder falsch dargestellt. Opfermentalität eben.

Und mit welchem Recht stiegen die Ansprüche dermaßen ? Allein, weil man es ja "kann" ?

Klar, aber im Grunde ist jedes Geschlecht schon egoistisch und versucht vor allem die eigenen Ziele durchzusetzen. Mann wie Frau, nur Frauen verpacken das geschickter und lenken subtil, ob mit Absicht oder instinktiv, dahin, wohin sie wollen ;)

Ich habe selten Frauen als TE gesehen, als sie beschrieben wie Männer sein sollen und was sie zu machen haben. 

Man muß kein TE sein und ein Thema aufmachen, um inflationär Tipps für Männer rauszuhauen und ihnen Ratschläge zu geben, die meistens nichts bringen, weil die nur in der Theorie funktionieren.

Sicherlich gibt es die, auch die sehr devoten Männer, die z.T. auch ihren Deckel zum Topf finden. 
Die Welt ist halt nicht mehr Schwarzweiß, sie ist bunt und das ist gut so! 

Ja, es gibt AUCH zunehmend devote Männer und was hat das denn für Konsequenzen ? Die allermeisten Frauen stehen so gar nicht drauf und die Beziehungen wurden qualitativ und quantitativ nicht gerade besser, wenn man sich so umschaut. Erzähl mir nichts anderes. Nie gab es mehr singles als heute. Ob DAS so gut und gesund für alle ist, für die Gesellschaft, wage ich da mal zu bezweifeln. Das Problem der "abhängigen Frau" wurde gelöst, dafür haben sich dann in der Konsequenz, zig andere Probleme aufgetan, mit teils üblen Konsequenzen für alle. Jede Menge Überarbeitete, überlastete Single-Frauen (Depressionen steigen) und ein Haufen unzufriedener Männer. Eine tolle Entwicklung ?

SO bunt ist die Welt gar nicht. Der maskuline Mann ist nach wie vor der interessantere, nicht der "softy" und nicht der "nerd". das zeigen Frauen mit ihrer Selektion ziemlich eindeutig. Und dass Frauen eigentlich gerne Famile und Kinder wollen, wurde ihnen mittlerwiele ganz schön madig gemacht, indem man ihnen diese "Freiheit" und Unabhängigkeit versprach, wenn sie selbst arbeiten gehen. Was sie das dann alles "kostet", das hat man ihnen nicht klar gesagt.

Was haben wir jetzt ? Jetzt gibt es immer mehr "Arbeits-Bienen" und immer weniger Familien, Beziehungen und Kinder: Gesund für eine Gesellschaft ?

vor 44 Minuten, schrieb HansDampf77:

Man kann Gesetze verabschieden, doch muß es erstmal in die Köpfe ankommen und im Verhalten gezeigt werden… Was noch lange nicht bei Allem der Fall ist, was man auch Hier gut sehen kann. 

Das ist doch Quatsch. Vor dem Gesetz sind Mann und Frau längst GLEICH. Es ist sogar nachgewiesermaßen eher noch so, dass Frauen weniger hart betraft werden und in einigen Fällen eher recht bekommen. Aber kannst ja mal aufzählen, wo das noch nicht stimmen soll.

"Frauen erhalten für dieselben Taten in der Tendenz mildere Strafen, Männer erhalten bei einer Scheidung seltener das Sorgerecht"

Es gibt für BEIDE Geschlechter punktuell Vor- und Nachteile und es ist massiv verlogen, wenn man das nicht zugibt !

vor 44 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn es nur um Sex geht, mag es stimmen… Jedenfalls z.T., denn es gibt auch Männer die eine große „Auswahl“ haben, auch wenn es nur um Sex geht. 

Doch ansonsten, warum haben Frauen es leichter einen passenden Partner zu finden? Ich meine jetzt generell, nicht nur Hier, denn da ist die Auswahl ausgewogen.

Dein "es gibt AUCH.. " macht mich echt langsam krank. Wie oft oder selten dieses "es gibt AUCH" denn in der Realität wirklich vorkommt, DAS interessiert dich ja scheinbar.. nie ! Ja, ca. 5-20 % der Männer, die haben etwas mehr Auswahl, aber NIEMALS, wie eine Frau. Auch das lässt du einfach mal weg und machst so : :see_no_evil:

Weil Frauen viel mehr Auswahl haben ? Du tust so, als wäre die Mnege völlig irrelevant. Ob ich viel oder wenige Ressporcen habe, Geld, Land, Macht, Optionen.. völlig egal. das IST ein Vorteil ! Da kannst du dich winden, wie du willst ;)

Was nützt eine ausgewogene Anzahl Menschen, wenn eine Fraktion nur die obersten 5% als Partner akzeptieren will ? Da gehen dann 95% leer aus.

Das könnte etwas schwierig werden, auf Dauer. Wir sind eine.. GESELLSCHAFT !

Es entsteht auf diese Art eine "Elite" und "DIE ganz unten und alleine".

HansDampf77
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Immortal:

Und mit welchem Recht stiegen die Ansprüche dermaßen ? Allein, weil man es ja "kann" ?

Jup! 
So wie auch Männer das Recht haben, an Hundert Frauen achtlos vorbeizugehen, die was von diesen Männern wollen und sich den Frauen zuzuwenden, die ihnen gefallen. 

vor 8 Minuten, schrieb Immortal:

Klar, aber im Grunde ist jedes Geschlecht schon egoistisch und versucht vor allem die eigenen Ziele durchzusetzen. Mann wie Frau, nur Frauen verpacken das geschickter und lenken subtil, ob mit Absicht oder instinktiv, dahin, wohin sie wollen

Ob Alle wirklich so egoistisch sind, wage ich zu bezweifeln. 

Wenn es um meine Partnerin geht, kann sie mich schon etwas lenken, auch wenn es nicht immer klappt, da sie weis wie sie  es anstellen muß. 
Ich kann das aber auch bei Ihr, was auch nicht immer klappt, doch oft genug. 
Solange es mit gegenseitigen Respekt geschieht, man nicht nur egoistisch handelt, sehe ich darin auch kein Problem. 

vor 13 Minuten, schrieb Immortal:

Man muß kein TE sein und ein Thema aufmachen, um inflationär Tipps für Männer rauszuhauen und ihnen Ratschläge zu geben, die meistens nichts bringen, weil die nur in der Theorie funktionieren.

Was für die Einen reine Theorie ist, ist für den Anderen normale Realität. 

vor 15 Minuten, schrieb Immortal:

Ja, es gibt AUCH zunehmend devote Männer und was hat das denn für Konsequenzen ? Die allermeisten Frauen stehen so gar nicht drauf und die Beziehungen wurden qualitativ und quantitativ nicht gerade besser, wenn man sich so umschaut. Erzähl mir nichts anderes. Nie gab es mehr singles als heute. Ob DAS so gut und gesund für alle ist, für die Gesellschaft, wage ich da mal zu bezweifeln. Das Problem der "abhängigen Frau" wurde gelöst, dafür haben sich dann in der Konsequenz, zig andere aufgetan, mit teils üblen Konsequenzen für alle. Jede Menge Überarbeitete, überlastete Sinlge-Frauen und ein Haufen unzufriedene Männer. Eine tolle Entwicklung

Es hat viele Gründe warum es viele Single gibt, die es z.T. auch gerne sind. 
Auch Männer, besser gesagt wohl mehr gewollte Single, da sie keine Bindung wollen und auch keine Verantwortung übernehmen wollen. 

Ist es besser wenn Paare zusammenbleiben, obwohl die Beziehung Mist ist, was es früher viel öfters gab als heute. 

vor 20 Minuten, schrieb Immortal:

SO bunt ist die Welt gar nicht. Der maskuline Mann ist nach wie vor der interessantere, nicht der "softy" und nicht der "nerd". das zeigen Frauen mit ihrer selektion ziemlich eindeutig. Und dass Frauen eigentlich gerne Famile und Kinder wollen, wurde ihnen mittlerwiele ganz schön madig gemacht, indem man ihnen diese "Freiheit" und Unabhängigkeit versprach, wenn sie selbst arbeiten gehen. Was sie das dann alles "kostet", das hat man ihnen nicht klar gesagt.

Auch wenn die maskulinen Männer und die schlanken „weiblichen“ Frauen mehr Chancen haben, haben auch (fast) alle Anderen ihre Chancen. 

vor 22 Minuten, schrieb Immortal:

Was haben wir jetzt ? Jetzt gibt es immer mehr "Arbeits-Bienen" und immer weniger Familien, Beziehungen und Kinder: Gesund für eine Gesellschaft

🤷‍♂️ Doch weiß ich nicht ob es gut für Gesellschaften ist, wenn man Menschen ein Modell aufdrückt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

Jup! 
So wie auch Männer das Recht haben, an Hundert Frauen achtlos vorbeizugehen, die was von diesen Männern wollen und sich den Frauen zuzuwenden, die ihnen gefallen. 

Der Unterschied : Männer würden das eben nicht tun ! ;)  Recht hin oder her !

Ob Alle wirklich so egoistisch sind, wage ich zu bezweifeln. 

Wenn es um meine Partnerin geht, kann sie mich schon etwas lenken, auch wenn es nicht immer klappt, da sie weis wie sie  es anstellen muß. 
Ich kann das aber auch bei Ihr, was auch nicht immer klappt, doch oft genug. 
Solange es mit gegenseitigen Respekt geschieht, man nicht nur egoistisch handelt, sehe ich darin auch kein Problem. 

Das kannst du ja bezweifeln, nützt aber nichts.. und ALLE sagte ich ja gar nicht !!! :see_no_evil: Du wieder ! Lass doch mal die "Strohmänner" weg !

Es ist ja auch, wie ich sagte, nicht unbedingt "bewusst" so. Da läuft evolutionär-egoistisch bedingt, viel im Unterbewussten ab.

Geh doch  bitte nicht immer nur von DIR aus ! Schau mal "größer" drauf !

Was für die Einen reine Theorie ist, ist für den Anderen normale Realität.

Möchtest du schon wieder die Realität leugnen ? ;) Es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen, okay, aber nicht 2 oder mehr Realitäten ! ;)

Es hat viele Gründe warum es viele Single gibt, die es z.T. auch gerne sind. 
Auch Männer, besser gesagt wohl mehr gewollte Single, da sie keine Bindung wollen und auch keine Verantwortung übernehmen wollen. 

Ist es besser wenn Paare zusammenbleiben, obwohl die Beziehung Mist ist, was es früher viel öfters gab als heute. 

Komisch, dass es dann so eine Explosion der dating-Plattformen gab, in denen Millionen jemanden suchen. Alles "Gerne-Singles" ?

Nicht so plausibel, oder ? ;)

Unter DEN Umständen ist Beziehung zu "gefährlich" für Männer geworden, weil viele auch merkten, dass Frauen juristisch (nachgewiesen) öfter mal eher "Recht" bekommen. kein Wunder ! "Frauen erhalten für dieselben Taten in der Tendenz mildere Strafen, Männer erhalten bei einer Scheidung seltener das Sorgerecht."

Wäre doch nicht SO schlecht, wenn Paare mal zusammenbleiben und evtl. auch mal andere Beziehungsmodelle ausprobieren, bevor sie sich einfach so trennen, weil es ja SO leicht ist und fpür frauen schon der Nächste Typ wartet. Ich hörte, diese ganzen Trennungen, die meistens von frauen ausgehen, wären nicht SO toll für Kinder und macht vor allem Anwälte (und ein paar Frauen) reich. Und da fällt dir das Wor "Egoismus" dennoch nicht ein ? Seltsam.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lilly_only:

Wenn sie etwas mehr Selbstwert und etwas mehr nach mehr als nur Loch auswählen würden müssten Frauen auch mal initiativ werden. Tja, Ungeduld ist der Hasen Tod. :)))

Watt denn nu Ungeduld , oder die " Auswahl " sehr , sehr grob ? :relaxed:

---------------------------

Im Übrigen sind die paar Frauen, die zumindest was die allermeisten Anschreiben angeht ,

nicht einordnen können wie wahrheitsgemäß die Texte formuliert sind , für mich eh völlig uninteressant und ich für Die absolut unpassend .B|

vor 20 Stunden, schrieb Lilly_only:

Angeblich sind ja da auch nur Resterampe-Frauen unterwegs, die im RL keinen abkriegen.

Seh ich klar nicht so , auch wenn die allermeisten Frauen die mir gefallen , nicht für ein date in Frage kommen .

So am Rande erwähnt , ich nehme gar nicht mit dieser Zielsetzung Kontakt auf , bzw. versuche Kontakt aufzunehmen .

vor 18 Stunden, schrieb Luderwicht:

anders wäre, würden Männer es doch auch machen 😘

Die Ausgangssituation geht mir völlig am Arsch vorbei :joy:

Allerdings bin ich , da ich erst mal lediglich locker kommunizieren möchte , nicht besonders wählerisch was Das angeht .

Das " Ausfiltern " geschieht dann genau wenn man kommuniziert und da hab ich schon Grenzen ,

Die , wenn überschritten ein date so gut wie ausschließen .

Ich bin ja alt und in meiner Jugend , oder jungen Erwachsenenzeit waren die Mädels / Frauen nicht weniger wählerisch .

Ich hab den Eindruck das sich hier so manches Männchen nach Zeiten sehnt die viel , viel früher waren und Frauen " verteilt " wurden .

Keine Ahnung was Mann daran gut finden kann .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich hab den Eindruck das sich hier so manches Männchen nach Zeiten sehnt die viel , viel früher waren und Frauen " verteilt " wurden .

Wann und wo soll das denn so gewesen sein ? In welchem Geschichtsbuch wird das so oder ähnlich beschrieben ?

Bin gespannt !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Immortal:

Wann und wo soll das denn so gewesen sein ? Bin gespannt !

Ich auch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Ich auch. 

Das ist SO lächerlich :see_no_evil:

Als wenn das "damals", wann und wo auch immer, ein einziger Selbstbedienungs-Laden für normale Männer war.. oder eine Art "Sklaven-Markt"

Auf DIE Antwort bin ich echt gespannt !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Immortal:

Das ist SO lächerlich :see_no_evil:

Als wenn das "damals", wann und wo auch immer, ein einziger Selbstbedienungs-Laden für Mänenr war.. oder eine Art "Sklaven-Markt"

Auf DIE Antwort bin ich echt gespannt !

Ich wüsste nicht, wann das jemals in Europa der Fall gewesen sein sollte. Außer vielleicht in den Gegenden, die zeitweise von islamischen Eroberern regiert wurden. Aber auch da hatten nur die wenigsten Männer das Recht, sich ihre Frauen einfach gegen ihren Willen auszusuchen. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Ich wüsste nicht, wann das jemals der in Europa der Fall gewesen sein sollte. Außer vielleicht in den Gegenden, die zeitweise von islamischen Eroberern regiert wurden. Aber auch da hatten nur die wenigsten Männer das Recht, sich ihre Frauen einfach gegen ihren Willen auszusuchen. 

Warten wir ab. Vielleicht kommt ja etwas überzeugendes. Ich glaube es ja nicht, aber.. schauen wir mal ;)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Luderwicht:

Warum sollen Frauen nicht online flirten können? Sie sind sprachlich eigentlich ganz gut 😊

Können sie zum überwiegenden Teil und allerdings lehnt es zumindest hier im Forum ne recht große Menge den ersten Schritt zu machen.

Und sprachlich gibt es da sehr große Unterschiede .:jumping:

Zum Beispiel, den passenden Menschen zur passenden Zeit zu finden! Ich weiß nicht, ob ich das online versuchen würde!?

Ich halte das Konzept der Suche , egal wo , eh für falsch .

Es gibt Zeiten da wäre ich für ne Beziehung offen und es gibt die Anderen .

In den " offenen Zeiten " bin ich kontaktfreudiger aber suche dabei keine Beziehungspartnerin ,

bin aber lediglich offen dafür , wenn es sich so entwickeln würde .

Und es ist schwierig, für jeden Einzelnen, sich immer wieder anpassen zu müssen.

Die Bereiche in denen ich mich anpassen muss sind extrem überschaubar , in den Allermeisten ist es meine freie Entscheidung und

Die fällt fast immer gegen eine Anpassung aus .

Die möglichen " negativen Konsequenzen " trage ich dann allerdings auch völlig entspannt .

vor 9 Stunden, schrieb Lilly_only:

Stimmt, auf den sogenannten seriösen Plattformen geht's noch ganz anders ab.

Das kann ich nicht beurteilen , aber dort wird viel extremer und sehr , sehr schnell gefiltert ( nicht per Funktion ) .

Ganz klar eine für mich völlig unpassende Herangehensweise beim Kennenlernen ,

obwohl ich über eine solche " seriöse Seite " mal ( zumindest dachte ich Das ) sehr viel Glück hatte .

vor 8 Stunden, schrieb mutabor:

Männer haben wie Frauen dieselben Möglichkeiten was Dating und Sex angeht.

Haben sie in meinen Augen nicht ,weder online noch offline , war aber seit dem die Frauen über sich die " Bestimmungshoheit " haben ,

für mich auch noch nie anders .

Sind aber logischerweise lediglich meine Erfahrungswerte .

vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

bei den  66% Frauen,  in der realen Welt, die hier die Statements dieser Männer nicht lesen können, Chancen zu haben. ......schulterzuck,  einfache Lösung,  der Weltfrieden naht.

Diese Prozentzahl dürfte wohl um Einiges höher sein . :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Kleines Gedankenspiel: Googlest Du ständig nach dem unterdrückten Mann, dem Verfall der Gesellschaft, weil Frauen nicht mehr so sind wie Du es wünscht, wird die Wahrscheinlichkeit größer, irgendwann auf Incel-Seiten zu landen. 

Komischerweise lande ich eben nicht auf irgendwelchen "Incel-Seiten", sondern bei Statista, Fachartikeln oder wissenschaftlichen Seiten und ich kann das tatsächlich unterscheiden ;)

Nach "unterdrücker Mann und Verfall der Gesellschaft" googlen ?

Hab ich mal gemacht. Ergebnis : Da passt praktisch NICHTS zum Thema der Frage in DER Kombi.

Und wo man überhaupt sowas findet, wie deine komischen, rätselhaften  "Incel-Seiten".. keine Ahnung :clapping:

Weißt du wo man die findet ? Zeig mal !

• Neu erstellen...