Jump to content

Sind Frauen wählerischer als Männer?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In der Realität sind Frauen weniger wählerisch als auf irgendwelchen Internetseiten.

Wenn man manche Paare sieht, hat die Frau den Herren mit Sicherheit nicht im Internet aufgerissen wenn man nach der Optik geht.!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Diese Prozentzahl dürfte wohl um Einiges höher sein . :jumping:

.. und das findet man.. wo.. dieses "dürfte" ? :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Immortal:

und das findet man.. wo.. dieses "dürfte" ? :clapping:

In einer ausreichend guten Allgemeinbildung . B|

HansDampf77
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Immortal:

Möchtest du schon wieder die Realität leugnen ? ;) Es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen, okay, aber nicht 2 oder mehr Realitäten !

Ich habe Hier schon ein paar gute Tips von Frauen gelesen, die auch in der Realität funktionieren und es Einige auch so machen. 
Sicherlich sollte der Mann der die Tips bekommt, sie auch umsetzen wollen und können. Doch nur weil einige Männer gewisse Dinge nicht wollen oder können, heißt es ja nicht das es generell nicht gehen kann. 

vor 36 Minuten, schrieb Immortal:

Komisch, dass es dann so eine Explosion der dating-Plattformen gab, in denen Millionen jemanden suchen. Alles "Gerne-Singles" ?

Nicht so plausibel, oder ?

Gibt ja genug Menschen die sich auf Date-Platformen anmelden, die keine Beziehung wollen, zumindest noch nicht. 

Sicherlich gibt es Single die lieber eine Partnerschaft hätten, doch auch genug Single die es nicht wollen. 

vor 39 Minuten, schrieb Immortal:

Unter DEN Umständen ist Beziehung zu "gefährlich" für Männer geworden, weil viele auch merkten, dass Frauen juristisch (nachgewiesen) öfter mal eher "Recht" bekommen. kein Wunder ! "Frauen erhalten für dieselben Taten in der Tendenz mildere Strafen, Männer erhalten bei einer Scheidung seltener das Sorgerecht."

Das ist wohl nur für die wenigsten Männer ein Grund, keine Beziehung einzugehen… 

vor 41 Minuten, schrieb Immortal:

Wäre doch nicht SO schlecht, wenn Paare mal zusammenbleiben und evtl. auch mal andere Beziehungsmodelle ausprobieren, bevor sie sich einfach so trennen, weil es ja SO leicht ist und fpür frauen schon der Nächste Typ wartet. Ich hörte, diese ganzen Trennungen, die meistens von frauen ausgehen, wären nicht SO toll für Kinder und macht vor allem Anwälte (und ein paar Frauen) reich. Und da fällt dir das Wor "Egoismus" dennoch nicht ein ? Seltsam.

Ist es egoistisch von Frauen, wenn sie sich von Männer trennen, die Gewalt ausüben, die sich nicht um Haushalt und Kinder kümmern, die nur ihre Sexuellen Bedürfnisse sehen, aber nicht die der Frauen? 

Davon abgesehen, es gibt auch genug Männer die sich von Frauen trennen, dass geht ja nicht nur von Frauen aus. 

Würden einige Männer mal ein paar gute Tips annehmen, sich selbst mal reflektieren und an sich arbeiten, würden einige Beziehungen wohl nicht getrennt. 

Wie oft liest man hier von Männern, wenn Frauen nicht so oft Sex wollen wie sie, dass sie sich deswegen trennen sollen. 
In einigen Fällen mag es allein an den Frauen liegen, doch sicherlich nicht immer 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

In einer ausreichend guten Allgemeinbildung . B|

Dann ZEIG es doch auch mal !

Aber das schaffst du nicht und ziehst dich auf solche Ausflüchte zurück, oder wie eine Lilly auf "google selbst" :clapping:

Klar, eine Zeit, in der Frauen, einfach so "verteilt" wurden. Wer kennt sie nicht ?! :clapping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ist es egoistisch von Frauen, wenn sie sich von Männer trennen, die Gewalt ausüben, die sich nicht um Haushalt und Kinder kümmern, die nur ihre Sexuellen Bedürfnisse sehen, aber nicht die der Frauen? 

Du meinst, dass der Großteil der Beziehungen deswegen scheitert? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Immortal:

Dann ZEIG es doch auch mal !

Eröffne die Themen " Statistik für Ahnungslose" und " Was ist eine Quelle und welche unterschiedlichen Arten gibt es da ? " ,

dann antworte ich Dir gern , hier ist weder das Eine noch das Andere Thema 

Deinen Unwissenheit was historische Zusammenhänge angeht auch nicht .

Ansonsten bist Du für mich was ein " Diskussionsduell " angeht schlichtweg nicht satisfaktionsfähig .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb HansDampf77:

Gibt ja genug Menschen die sich auf Date-Platformen anmelden, die keine Beziehung wollen, zumindest noch nicht. 
Sicherlich gibt es Single die lieber eine Partnerschaft hätten, doch auch genug Single die es nicht wollen.

Und jetzt gehst du wieder mal in den nebulösen Bereich, für den es keine Belege gibt ;) Man "meint" das eben.

"Es GIBT ja auch.. bestimmt mal.. kommt ja auch mal vor.. blubb.." ! Du kannst nicht anders, oder ? ;)

Ich habe Hier schon ein paar gute Tips von Frauen gelesen, die auch in der Realität funktionieren und es Einige auch so machen. 
Sicherlich sollte der Mann der die Tips bekommt, sie auch umsetzen wollen und können. Doch nur weil einige Männer gewisse Dinge nicht wollen oder können, heißt es ja nicht das es generell nicht gehen kann

Wenn man GUTE Tipps möchte, wie man einen Fisch fängt, frag den erfolgreichen Fischer, nicht den Fisch !  ;)

Das ist wohl nur für die wenigsten Männer ein Grund, keine Beziehung einzugehen… 

Och, ich habe das auch oft mitbekommen, was für ein Palaver da als Mann auf einen zukommen kann, recht oft sogar.

Ich habe darauf auch keinen Bock und denke nicht, dass ich da der einzige bin ;)

Davon abgesehen, es gibt auch genug Männer die sich von Frauen trennen, dass geht ja nicht nur von Frauen aus. 
Würden einige Männer mal ein paar gute Tips annehmen, sich selbst mal reflektieren und an sich arbeiten, würden einige Beziehungen wohl nicht getrennt. 
Wie oft liest man hier von Männern, wenn Frauen nicht so oft Sex wollen wie sie, dass sie sich deswegen trennen sollen. 
In einigen Fällen mag es allein an den Frauen liegen, doch sicherlich nicht immer 

Na sicher. SO viele Männer sind Schläger, klar ;) Die allermeisten Trennungen haben sicher NICHT diese Ursache ! Aber Extrembeispiele ziehen ja gut ;) 

Soweit ich das in Statistiken und Analysen gesehen habe, trenne sich seit jahren vor allem die Frauen, ca. 70%, bei Akademikerinnen sogar um die 90%. Das ist mal Phase und belegt. Das MUSS ja bedeuten, dass diese ganzen Männer Idioten, Assholes und Unfähige waren. Aber sicher ! Sehr wahrscheinlich ! ;)

Und wer hat die sich ausgesucht ? Frauen sind in deinen Augen wirklich die ständigen "Unschuldslämmer" ! :clapping:

Ja, das liest man, aber trennen sich die Männer wegen "kein Sex" dann wirklich ? Wohl kaum.

Das kommt sie i.d.R. ziemlich teuer zu stehen und lt.Statistik trennen sich viel öfter die Frauen und das sicher NICHT wegen häuslicher Gewalt !

vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Eröffne die Themen " Statistik für Ahnungslose" und " Was ist eine Quelle und welche unterschiedlichen Arten gibt es da ? " ,

dann antworte ich Dir gern , hier ist weder das Eine noch das Andere Thema 

Deinen Unwissenheit was historische Zusammenhänge angeht auch nicht .

Ansonsten bist Du für mich was ein " Diskussionsduell " angeht schlichtweg nicht satisfaktionsfähig .

Thema ist, dass du viel Meinung rausbläst, Fakten ignorierst und Quellen anzweifelst, aber keine bietest.

Und wieder redest du dich raus, "dass man das ja wissen müßte" ohne etwas auch zu "zeigen", was ja kein Problem darstellen sollte ;)

Für deine "satisfaction" bin ich tatsächlich gar nicht hier :clapping: aber halte dir sehr gerne mal den Spiegel vor`s Gesicht ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und soviel Text, da sich Menschen erdreisten, selbstbestimmt zu entscheiden.

Wow!!!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Immortal:

Thema ist, dass du viel Meinung rausbläst, Fakten ignorierst und Quellen anzweifelst, aber keine bietest.

Nö das Thema steht im Eingangstext und sollte ich zu meinen Beiträgen ne Quelle benötigen hätte ich Die genannt .

Du bist hier Derjenige der Behauptungen aufstellt , die nichts mit dem Thema am Hut haben und Pseudoquellen anführst .

Was eine " Quellenangabe " beinhalte sollte kannst Du Dir im Netz ersuchen , Du hast ja Zugang Dazu .

Zu dem " verteilen von Frauen " kannst Du mal unter den Stichworten " die Gleichberechtigung der frau  " nachlesen .

Als Hilfestellung Dazu nenne ich mal das Konzept des  "natürlichen Geschlechtscharakter" der Frau " im Achtzehnten Jahrhundert .

Liebe war sehr lange überhaupt keine Bedingung für eine Heirat .

Die Leute die Vermählt werden sollten hatten auch wenig bis gar kein Mitspracherecht , wobei Frauen da noch viel seltener mitentscheiden durften .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Nitrobär:

Liebe war sehr lange überhaupt keine Bedingung für eine Heirat .Die Leute die Vermählt werden sollten hatten auch wenig bis gar kein Mitspracherecht , wobei Frauen da noch viel seltener mitentscheiden durften .

Mit diesem letzten Text erzählst du mir ja was GANZ neues ;)

Ja, Heirat war vor allem eine Wirtschafts- und Zweckgemeindchaft für ALLE Seiten, die Betroffenen und deren Eltern, die möglichst alle einen guten Schnitt und Wohlstand erhalten oder bieten sollten.

Ich weiß mehr als genug über diese Zeit, aber "Frauen.. verteilen.. und Männer hatten eine freie Wahl?" Come on ! DAS habe ich nirgendwo gelesen und ist völliger Blödsinn 🤣

Beim googeln fand ich nur 'vierteilen" 🤨 

Geschrieben

Wie wählerisch ein Mann im Allgemeinen ist, erkenne ich schon anhand der Marzipankartoffeln, die er für gewöhnlich zu sich nimmt. Manche geben sich echt mit jedem Zuckerklumpen zufrieden, sofern er nur nach etwas aussieht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die Leute die Vermählt werden sollten hatten auch wenig bis gar kein Mitspracherecht , wobei Frauen da noch viel seltener mitentscheiden durften .

Wie oft kam das vor? Das waren Extremfälle, wie es sie auch heute noch gibt. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Immortal:

und Männer hatten eine freie Wahl?"

Das hab ich auch nicht geschrieben , also ist Dein Einwand vollkommen sinnfrei .

Frauen hatten Keine , Das hat sich geändert .

Die letzte für mich relevante Veränderung gab es dann durch die gesellschaftliche Akzeptanz der allein Lebenden Frau und

durch die häufig vorhandene finanzielle Unabhängigkeit , für die es ja erst mal einige Gesetzesänderung notwendig waren .

Zb. 1958 , ab da waren Frauen berechtigt, ein eigenes Konto eröffnen und damit über ihr eigenes Geld zu entscheiden.

Bis dahin konnte der Ehemann dazu noch völlig frei entscheiden ob die Frau überhaupt arbeiten durfte .

Bis 1977 durfte sie es nur wenn sie Das  “mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbaren” konnte .

Und Das bestimmte wohl wer ? 

--------------------

vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wie oft kam das vor?

Das war der Normalfall .

HansDampf77
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Du meinst, dass der Großteil der Beziehungen deswegen scheitert? 

Welchen Anteil es genau ausmacht weiß ich nicht, doch wird es kein geringer Teil sein, jedenfalls nach dem zu urteilen was ich so mitbekomme. 

Wenn man jetzt nur häusliche Gewalt in Partnerschaften sich anschaut, gab es 157.818 Opfer (offiziell, die Dunkelziffer ist höher), von denen 80% der Opfer Frauen waren! 

Das diese Frauen oft nicht bei ihren Partnern bleiben wollen, ist wohl verständlich. 

Dann kommen noch die aufgedeckten Taten von Gewalt und Missbrauch gegen Kinder dazu. Da habe ich zwar ein paar Zahlen zu, doch welche jetzt alleine auf die männlichen Partner zurückzuführen ist, habe ich auf der Schnelle nicht, doch ist es nicht wenig. 
Das sich die meisten Frauen von solchen Männern trennen, ist wohl auch klar! 

Dann die Frauen die mit der Hausarbeit und Kindererziehung ziemlich im Stich gelassen werden. Die Frauen die sich nicht begehrt fühlen, ihr Mann nicht gut genug auf sie eingeht, menschlich wie sexuell… 

Da gibt es einige verständliche Gründe. 

Davon ab, sind es ja nicht nur Frauen die sich trennen, dass machen auch Männer. 

Ja, es gibt auch Biester unter Frauen, die es aus rein egoistischen Gründen machen, wofür ich dann kein Verständnis habe, doch meist hat es mMn. verständliche Gründe. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Das war der Normalfall .

Falsch!

vor 15 Minuten, schrieb HansDampf77:

Welchen Anteil es genau ausmacht weiß ich nicht, doch wird es kein geringer Teil sein, jedenfalls nach dem zu urteilen was ich so mitbekomme. 

Nach dem zu urteilen, was ich mitbekomme, wird es nur ein geringer Teil sein. 

HansDampf77
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Immortal:

Und jetzt gehst du wieder mal in den nebulösen Bereich, für den es keine Belege gibt ;) Man "meint" das eben.

"Es GIBT ja auch.. bestimmt mal.. kommt ja auch mal vor.. blubb.." ! Du kannst nicht anders, oder ? ;)

Ich bin nur Hier vertreten, doch wie ich gehört habe, soll es auf anderen Platformen nicht viel anders sein. 

Schaue doch mal durch die Profile Hier, da gibt es Genug die keine Beziehung suchen/wollen. 

vor einer Stunde, schrieb Immortal:

Wenn man GUTE Tipps möchte, wie man einen Fisch fängt, frag den erfolgreichen Fischer, nicht den Fisch !  ;)

Schlechtes Beispiel, denn dann müssten es ja Tipps von Frauen sein, die gefangen und getötet werden sollen! 

Könntest Du Frauen also keine Tipps geben, wie sie Männer glücklich machen können, zumindest einige? 

vor 1 Stunde, schrieb Immortal:

Och, ich habe das auch oft mitbekommen, was für ein Palaver da als Mann auf einen zukommen kann, recht oft sogar.

Ich habe darauf auch keinen Bock und denke nicht, dass ich da der einzige bin

Sicherlich ist diesbezüglich nicht Alles sachlich und nützlich, doch deswegen ist es kein Grund sich dem völlig zu entziehen. 
Klar, als man kann man sagen „lalalalala, ich will Davon Nichts hören“, doch dann lernen sie halt nicht dazu und sind dann auch selber Schuld wenn es nicht klappt. 

vor 1 Stunde, schrieb Immortal:

Na sicher. SO viele Männer sind Schläger, klar ;) Die allermeisten Trennungen haben sicher NICHT diese Ursache ! Aber Extrembeispiele ziehen ja gut

Wenn man die offiziellen Zahlen vom Statistischen Bundesamt sieht, die nur die aufgenommene Fälle aufzählt, sind es leider nicht so wenig, wo die Dunkelziffer noch höher sein wird. 

Aber da Du Dir lieber die Seiten anschaust, wo es um „die Bösen Frauen“ geht, wird Dich sowas nicht interessieren oder Du spielst es herunter. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das hab ich auch nicht geschrieben , also ist Dein Einwand vollkommen sinnfrei .

Stimmt, das hast du nämlich einfach.. weggelassen, was die Wahrheit also nicht vollständig abbildet und so verzerrt.

Alles andere wusste ich auch und wollte genauer wissen, was du mit "Frauen verteilen" meinst.

Stimmt, die Frauen hatten lange nicht alle Rechte, keine Frage ! Aber heute ?

Man kann natürlich immer mit der Vergangenheit argumentieren, aber manchmal macht das eben auch so gar keinen Sinn.

In der heutigenZeit noch das "Opfer" rauskehren zu wollen ist absund.

HansDampf77
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Nach dem zu urteilen, was ich mitbekomme, wird es nur ein geringer Teil sein. 

Alle meine Beispiele, worauf Du mich zitiert hast??? 

Was sind den deiner Meinung nach die häufigsten Gründe? 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Immortal:

Stimmt, das hast du nämlich einfach.. weggelassen, was die Wahrheit also nicht vollständig abbildet und so verzerrt.

Warum sollte ich diese von Dir aufgestellte Beklopptmannsaussage einfügen ? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Weshalb Beziehungen auseinanderbrechen? 

Geschrieben
Ich würde sagen, dem Großteil der Männer ist es egal. Andersherum sind viele Frauen sehr wählerisch. So meine Erfahrung. Aufgrund der ungleichen Geschlechtermengen hier, haben sie aber auch die Möglichkeit dazu.
Ich persönlich bin schon wählerisch, jedoch nicht im Aussehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich bin nur Hier vertreten, doch wie ich gehört habe, soll es auf anderen Platformen nicht viel anders sein. 
Schaue doch mal durch die Profile Hier, da gibt es Genug die keine Beziehung suchen/wollen. 

Wir sind ja auch bei poppen.de und deshalb suchen hier nicht SO viele Single-Frauen "offen" auch nach einer Beziehung. Ich bin aber mal durchgegangen.

Schlechtes Beispiel, denn dann müssten es ja Tipps von Frauen sein, die gefangen und getötet werden sollen! 

Könntest Du Frauen also keine Tipps geben, wie sie Männer glücklich machen können, zumindest einige? 

Das ist ein richtig gutes Beispiel, weil Fische keine Ahnung vom angeln haben, sondern der erfolgreiche Fischer und der weiß, wie man Fische auch fängt.

Der Fisch wäre ja auch schön blöd, wenn er ehrlich verrät, wie man ihn am besten fängt ! :see_no_evil:

"Gefangen und getötet werden sollen" :clapping: Mit Analogien kannst du also nichts anfangen. CHECK !

Wenn Frauen mich fragen würden, würde ich das tun. Komischerweise sind sie meist, was das angeht, so überheblich selbstsicher, dass sie nicht fragen und sich mehr darum scheren, was denn ein Mann für SIE tun kann, nicht umgekehrt :clapping:

Sicherlich ist diesbezüglich nicht Alles sachlich und nützlich, doch deswegen ist es kein Grund sich dem völlig zu entziehen. 
Klar, als man kann man sagen „lalalalala, ich will Davon Nichts hören“, doch dann lernen sie halt nicht dazu und sind dann auch selber Schuld wenn es nicht klappt. 

Wer Frauen-Tipps "traut", in dem Punkt, der ist es selbst schuld ;)

Davon abgesehen ist es Blödsinn, dass angeblich immer alles nur am Anschreiben der Männer liegt und ihren Profilen.. also ALLES NUR an den Männern liegt.  Was anderes bekommt man ja praktisch nie zu lesen.

Wenn man die offiziellen Zahlen vom Statistischen Bundesamt sieht, die nur die aufgenommene Fälle aufzählt, sind es leider nicht so wenig, wo die Dunkelziffer noch höher sein wird. 

Aber da Du Dir lieber die Seiten anschaust, wo es um „die Bösen Frauen“ geht, wird Dich sowas nicht interessieren oder Du spielst es herunter. 

Du meinst, die häusliche Gewalt-Fälle kommen auch nur annähernd an die Trennungs-Scheidungzahlen ran ?

Was du da versuchst ist schon SEHR spekulativ :astonished:

Zeig DU mir doch mal diese "Seiten" wo es um "böse Frauen" geht. Das ist wohl ein schlechter Witz und .. wieder rein spekulativ  :clapping:

Praktisch jeder Artikel, den ich hier je postete, um meine Meinung zu untermauern, waren Auszüge aus wissenschaftliche Seiten, Statista, Wiki, Fachartikel oder einfach Interviews von Sachverständigen in Zeitungen.

Echt "nass" und lächerlich so eine billige Behauptung/Unterstellung aufzustellen, aber das du hast wahrscheinlich gut von der ein oder anderen Dame hier "gelernt", die das ebenfalls macht. Lügen, Verleumdung, unbelegte Behauptung, das volle Programm. Echt "arm" ! SCHÄM DICH ! ;) 

vor 23 Minuten, schrieb Nitrobär:

Warum sollte ich diese von Dir aufgestellte Beklopptmannsaussage einfügen ? 

Weil es keine sind ? ;) Männer konnten sich AUCHnicht einfach so, eine Frau aussuchen. DAS ist Blödsinn ! ;)

vor 41 Minuten, schrieb HansDampf77:

Alle meine Beispiele, worauf Du mich zitiert hast??? 

Was sind die häufigsten Trennungsgründe?

Langfristige Affären sind Trennungsgrund Nummer eins: Mehr als drei Viertel der Frauen und Männer in Deutschland würden sich deshalb trennen. Zu verletzend scheinen dauerhafte Lügen, Ausreden und der körperliche und emotionale Betrug für die Mehrheit zu sein, um der Liebe noch eine zweite Chance einzuräumen.

Aber nein ! Häusliche Gewalt. DAS ist der häufigste Grund.. für DICH ! ;)

Übrigens, was willst du da genau beim stat. Bundesamt gelesen haben ? :smiley: Erzähl doch keine Märchen !

Allein die Behauptung und der "Hinweis" ist echt mal "dünn" ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Immortal:

Zeig DU mir doch mal diese "Seiten" wo es um "böse Frauen" geht. Das ist wohl ein schlechter Witz und .. wieder rein spekulativ  :clapping:

Poppen.de

Da kann man das alles nachlesen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mutabor:

Poppen.de

Da kann man das alles nachlesen

Dann zitier doch mal etwas, machs endlich mal RICHTIG und nicht so schwammig ! ;) 

Wer hat wo geschrieben, dass Frauen "böse" sind ?

Karten auf den Tisch !

• Neu erstellen...