Jump to content

Sind Frauen wählerischer als Männer?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wow, seitenweise am Thema vorbei ohne das die Mod'sen eingreifen. Neuer Rekord. Respekt!!

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Eingeschnappt? Ich habe etwas über Fehlerquellen von Statistiken geschrieben, über kulturelle Hegemonie und Doxa und dass 100% von fast Nichts immer noch fast Nichts sind.

Klar. "Möglichkeiten" von Fehlern gibt es häufig, aber ich finde es etwas übertrieben. Wegen sowas bin ich nicht "eingeschnappt" :confused:

vor 50 Minuten, schrieb Nitrobär:

Auch die  Wiederholung der Unwahrheit macht Diese nicht wahrheitsgemäß .

Das kann hier jeder user , jede userin unter den Stichworten " seit wann ist die liebesheirat in deutschland normal "  jederzeit im net nachlesen ,

was stimmt und was Unsinn ist .

Dass es "damals" kaum Liebsheiraten gab, ist jedem bekant, der sich dafür mal interessiert hat ! DIE sind heute ein "Luxus", den man sich gönnt :confused:

Früher ging es um viel essentiellere und exisrtenziellere Dinge, als heute. Das war eine ganz andere, viel härtere Zeit und ist nicht mal annähernd mit HEUTE vergleichbar. Deshalb finde ich das so gar nicht zielführend, darauf ewig herumzureiten.

vor 45 Minuten, schrieb mutabor:

Deine Erfahrungen,  meine sind ganz anders gelagert.

Nochmal,  wozu der ganze Aufriss ?

Wenn du nicht in der Lage bist,  selbstbestimmte Entscheidungen von anderen Menschen zu akzeptieren,  wirst du immer Probleme mit diesen Menschen haben. Es ist völlig irrelevant ob du das Verhalten von anderen Menschen gut oder schlecht findest, jene werden ihr Verhalten nicht ändern. Komm klar damit oder jammere weiter über diese ach so große angebliche Ungerechtigkeit. 

Seit wann habe ich etwas gegen Selbstbestimmung ? Wo soll ich DAS denn schon wieder gesagt haben.

So lange du es nicht hinbekommst, mal einen konkreten Beweis zu liefern und etwas vernünftig zu zitieren, irrelevant :confused:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Immortal:

Dass es "damals" kaum Liebsheiraten gab, ist jedem bekant, der sich dafür mal interessiert hat !

Sag Das nicht mir sondern der Person die Das abstreitet .

Im Übrigen , Entschuldigung an @marisa40 und alle Anderen die Das so wie Du sehen .

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich hab hier sogar Hilfestellung wie man Das findet  gegeben .

Nur komisch, dass diese "Hilfestellung" deine Behauptungen nicht belegen, wie von dir dargestellt :confused:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb marisa40:

Wow, seitenweise am Thema vorbei ohne das die Mod'sen eingreifen. Neuer Rekord. Respekt!!

Honi soit qui mal y pense... :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Sag Das nicht mir sondern der Person die Das abstreitet .

Ich habe nie abgestritten, dass damals Liebesheiraten nicht der Normalfall waren. Es ging um deine Behauptung, dass Frauen damals "verteilt" wurden und durch nichts belegbar. Diese Behauptung ist Blödsinn. Übrigens ist auch nicht jede arrangierte Ehe automatisch eine Zwangsehe. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Dann bin ich gerne selbst Schuld, z.T. auf meine älteren Schwestern gehört zu haben…(Unter vielen Anderen, z.B. das ich auf meine Hände und Fingernägel achten sollte, da viele Frauen darauf achten.)  Oder auf eine Sexualthe***utin, Paarthe***uten Oder oder oder… Ich bin dennoch auch von meinem Vater und meinem Opa geprägt worden. nur habe ich mich auch weiterentwickelt und in der heutigen Zeit angekommen. 
Ich habe bestimmt nicht jeden Tip befolgt, doch meist drüber nachgedacht, was mich halt reifen ließ und lässt. 
Dennoch bin ich ein Mann, weiß was ich will, was nicht und werde von vielen Frauen als männlich angesehen. 
Dann bin ich halt selber Schuld, dass ich mich nie beschweren mußte, warum mich den keine tolle Frau will. 🤣😉

Du redest mir, ganz eindeutig, zu viel über dich :confused:

Dann solltest Du mal über deinen Umgang nachdenken…

Brauche ich sicher nicht, denn mein Umgang ist nicht.. so ;)

134 700 Scheidungen im Jahr, wo es wohl kaum eine Dunkelziffer gibt, zu 126.412 offizielle Delikte von häuslicher Gewalt gegen Frauen in der Partnerschaft, wozu noch eine hohe Dunkelziffer kommt!!! 
(Statistisches Bundesamt) 

Und dennoch steht in so ziemlich ALLEN Begründungen, warum sich Frauen hauptsächlich trennen, praktisch NICHTS über "häusliche Gewalt". Die schaffte es offensichtlich nicht mal unter die TOP 10 ! What a joke ! :confused:

Ich brauche mich nicht schämen, da Du der Jenige bist der nur auf die Bösen Frauen und die Ultrafeministen verwest und deine Zahlen so zurechtbiegst, dass sie in Dein Weltbild passen. 

Sicherlich gibt es auch böse Frauen, doch warum soll ich darauf noch eingehen, wenn Du hier schon die Keule gegen Alle Frauen schwingst? Würde Dir nur Futter geben, für den Krudes Weltbild! 

Ähm, doch, denn DU spekulierst hier rum, über "böse Frauen-Seiten", nicht ich. Ich füge ein,was ich glaubwürdiges im Net fand, vermute, behaupte und rate nicht herum, wie du und unterstelle auch keine Seiten, als Quellen, von denen ich gar nichts weiß ;)

Das ist ja mal völlig bescheuert !

Wo habe ich denn etwas zurecht gebogen ? Zeig sowas doch endlich mal ! Schon wieder eine Behauptung ohne Beleg. Das wird echt langsam langweilig mit dir. Und wo schwinge ich (schon wieder eine Lüge !) eine Keule gegen ALLE Frauen ? Auch DAS kannst du mal wieder nicht beweisen oder zitieren ! Meine Güte :confused:

Dein "Eindruck" geht mir sonstwo vorbei. Jemand der NUR Behauptungen aufstellt, nichts zitiert oder beweist, erzählt MIR etwas von einem "kruden Weltbild". Ganz mein Humor :clapping:

Das das einen großen Teil aus macht, will ich nicht bestreiten, doch sind daran nicht immer die Frauen alleine dran Schuld (wenn man dann überhaupt von Schuld sprechen kann) und auch nicht der Feminismus. 

Stimmt. In deinem "Weltbild", sind es NIE die Frauen "schuld" ! Nicht mal "mit-schuld"! Du verteidigst ihre Position, selbst, wenn es schon total albern ist.

"whiteknighting" vom feinsten :confused:

Wenn du keine Ahnung von den Wellen des Feminismus hast, Neo-Feminismus, Intersektional-Feminismus oder Radikal-Feminismus für dich Fremdworte sind, dann geh doch erstmal etwas nachlesen, damit du mitreden kannst :confused:

Es gibt nicht DEN Feminismus und diese ganzen "Strömungen" sind sich untereinander nicht mal einig und bekämpfen sich sogar gegenseitig !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb marisa40:

Dann schreib doch was zum Thema. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Dann schreib doch was zum Thema. 🤷‍♂️

Das wird eh überlesen.

Ich bin mir nicht sicher,aber auf Seite 19 oder 20 gab es ein, zwei Posts die sich auf das eigentliche Thema bezogen hatten. Es blieb beim Versuch. 🤷

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Immortal:

Seit wann habe ich etwas gegen Selbstbestimmung ? Wo soll ich DAS denn schon wieder gesagt haben.

Das schreibst du die ganze Zeit schon. 

Du beklagst doch, das Frauen selektieren, du nennst es diktieren, und fast jeder Kommentar von dir trieft nur vor deinen negativen Bemerkungen gegenüber Frauen. 

Würdest du die Selbst bestimmte Art der Menschen akzeptieren, würdest du die Art und Weise dieses Thema nicht kritisieren. 

Dann würdest du es annehmen, das Frauen so agieren, wie Sie hier agieren und nicht diesen Tread mit deinen Kommentaren, wie was warum ist vollkleistern.

Frauen agieren so, weil sie es können! 

Seit ca. 30 Jahren lese ich immer wieder solche Statements wie von dir, dass das alles so unfair wäre.

Ist es nicht! Aber das Gejammere wird weitergehen und tausend Argumente werden bemüht, die Sache zu erklären, dabei ist es in einem Satz gesagt!

"Frauen agieren so, weil sie es können!"

Geschrieben (bearbeitet)

Sind Frauen wählerischer als Männer ?

Eindeutig ! Sie sind sowohl sehr wählerisch, was Sexualpartner angeht, als auch Partner für Beziehungen. Hohe Ansprüche haben sie praktisch immer.

Männer sind im Schnitt bei Sexualpartnerinnen recht flexibel, aber bei Beziehungspartnerinnen ebenfalls wählerisch. Allerdings auch nicht SO wählerisch, wie eine Frau.

vor 7 Minuten, schrieb mutabor:

Das schreibst du die ganze Zeit schon. 

Du beklagst doch, das Frauen selektieren, du nennst es diktieren, und fast jeder Kommentar von dir trieft nur vor deinen negativen Bemerkungen gegenüber Frauen. 

Würdest du die Selbst bestimmte Art der Menschen akzeptieren, würdest du die Art und Weise dieses Thema nicht kritisieren. 

Dann würdest du es annehmen, das Frauen so agieren, wie Sie hier agieren und nicht diesen Tread mit deinen Kommentaren, wie was warum ist vollkleistern.

Frauen agieren so, weil sie es können! 

Seit ca. 30 Jahren lese ich immer wieder solche Statements wie von dir, dass das alles so unfair wäre.

Ist es nicht! Aber das Gejammere wird weitergehen und tausend Argumente werden bemüht, die Sache zu erklären, dabei ist es in einem Satz gesagt!

Ist längst viel zu OT geworden und gehe deshalb nicht mehr drauf ein, auch wenns mich kitzelt ! ;)

Was sagen die MODS ? : Klärt das per PN ;):thumbsup:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb mutabor:

Seit ca. 30 Jahren lese ich immer wieder solche Statements wie von dir

Hast du das dazumal in der Praline gelesen? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb marisa40:

Das wird eh überlesen.

Ich bin mir nicht sicher,aber auf Seite 19 oder 20 gab es ein, zwei Posts die sich auf das eigentliche Thema bezogen hatten. Es blieb beim Versuch. 🤷

Wirklich ungewöhnlich ist es jetzt aber nicht, dass hier vom eigentlichen Thema abgewichen wird. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Hast du das dazumal in der Praline gelesen? 

Den weisen Satz "Frauen agieren so, weil sie es können!" hat er bestimmt auch von da. :D

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb mutabor:

Und weil sie es wollen und weil es ihnen egal ist, ob HeinSchlicht damit ein Problem hat. ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wirklich ungewöhnlich ist es jetzt aber nicht, dass hier vom eigentlichen Thema abgewichen wird. 🤷‍♂️

Das nicht,gebe ich dir Recht.

Nur geht's schon seit Seiten eben nicht mehr um das eigentliche Thema, sondern nur um Frau macht dies und das 

Ich wurde als Jugendliche von meinem Vater quasi als "gute Partie" auf diversen Frühschoppen,im Suff, anderen Großbauern "angeboten". Das war Mitte/ Ende der 1980er. 

Wer glaubt, daß sowas legitim oder toll war....  

Also bin ich, bis zu einem gewissen Punkt, wählerisch 

Geschrieben

Würde man sich sachlich und ohne diese Emotionalität plus eigenen Befindlichkeiten dem Thema widmen, ein wenig recherchieren usw., dann würde sehr schnell klar werden, dass Frauen wirklich wählerischer sind als Männer. Aus vielerlei Gründen. 

Es gibt zig Artikel und Studien darüber, weshalb die Männer den Ansprüchen der Frauen - vor allem beim online Dating- nicht mehr genügen. Und auch, was man dagegen tun könnte. 

Der Artikel mit dem Titel "Lonely Single Men»: Warum Männer den Ansprüchen von Frauen nicht mehr genügen" aus der Schweizer Zeitschrift "Annabelle" erklärt das aus wissenschaftlicher und psychologischer Sicht sehr gut. 

Weshalb man solche Fakten immer wieder vehement abstreitet, bleibt mir ein Rätsel. Deswegen habe ich auch immer weniger Lust auf solche Diskussionen hier. Kompetenzgerangel, Sticheleien, Emotionalität, Schuldzuweisungen. Das ist weder männlich, noch sexy, noch besonders schlau. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb marisa40:

Ich wurde als Jugendliche von meinem Vater quasi als "gute Partie" auf diversen Frühschoppen,im Suff, anderen Großbauern "angeboten". Das war Mitte/ Ende der 1980er. 

Wer glaubt, daß sowas legitim oder toll war....

Das ist natürlich nicht toll und auch nicht legitim. Sagt ja auch keiner, dass es sowas nicht gibt oder nie gegeben hat. Extremfälle hat es immer schon hgegeben und wird es auch immer geben. Mal gibt es mehr davon und mal weniger. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Es gibt zig Artikel und Studien darüber, weshalb die Männer den Ansprüchen der Frauen - vor allem beim online Dating- nicht mehr genügen. Und auch, was man dagegen tun könnte. 

Sicher gibt es die. Nur müssen Frauen gar nichts tun, damit Männern ihren Ansprüchen beim Online Dating genügen. Denn zumeist leiden sie nicht darunter, dass Hans und Franz erfolglos sind. Ob "Annabelle" da nun eine vernünftige Quelle ist und auf wissenschaftlicher und psychologischer Basis agiert, möchte ich in Zweifel ziehen. 

Wenn Männer feststellen, dass sie im Online-Dating keinen Erfolg haben, müssten sie andere Strategien entwickeln. Ich gehe ja auch nicht zum veganen Restaurant und jammere, dass die mir kein Steak anbieten. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Der Artikel mit dem Titel "Lonely Single Men»: Warum Männer den Ansprüchen von Frauen nicht mehr genügen" aus der Schweizer Zeitschrift "Annabelle" erklärt das aus wissenschaftlicher und psychologischer Sicht sehr gut. 

Weshalb man solche Fakten immer wieder vehement abstreitet, bleibt mir ein Rätsel. Deswegen habe ich auch immer weniger Lust auf solche Diskussionen hier. Kompetenzgerangel, Sticheleien, Emotionalität, Schuldzuweisungen. Das ist weder männlich, noch sexy, noch besonders schlau. 

Guter "Stoff" ! Gerade gelesen  :smirk::thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Das ist natürlich nicht toll und auch nicht legitim. Sagt ja auch keiner, dass es sowas nicht gibt oder nie gegeben hat. Extremfälle hat es immer schon hgegeben und wird es auch immer geben. Mal gibt es mehr davon und mal weniger. 

Das weicht jetzt erheblich vom Thema ab, aber Extremfälle...

in meinem Umfeld kenne ich so gut wie keine Frau die nicht sexuelle Gewalt erlebt hat. 

So viel zum Thema Extremfälle...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Sicher gibt es die. Nur müssen Frauen gar nichts tun, damit Männern ihren Ansprüchen beim Online Dating genügen. Denn zumeist leiden sie nicht darunter, dass Hans und Franz erfolglos sind. Ob "Annabelle" da nun eine vernünftige Quelle ist und auf wissenschaftlicher und psychologischer Basis agiert, möchte ich in Zweifel ziehen. 

Wenn Männer feststellen, dass sie im Online-Dating keinen Erfolg haben, müssten sie andere Strategien entwickeln. Ich gehe ja auch nicht zum veganen Restaurant und jammere, dass die mir kein Steak anbieten. 

Ja es ist mir klar, dass du die Quelle anzweifelst. Nirgendwo wird erwähnt, dass Frauen etwas tun müssen. Sondern nur, WAS man dagegen tun kann. Es geht u. a. um ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander. Auf BEIDEN Seiten. Verständnis füreinander. Für das Verhalten des Gegenübers. 

Aber solange Menschen im Drama Dreieck gefangen sind, wird das nicht gelingen. Die Basis für gute Beziehungen, muss erst geschaffen werden. Ob es nun Partnerschaften, oder rein sexuelle Beziehungen sind. Egal ob online oder offline. 

Das wollen nur die Wenigsten wahrhaben. Sie schaffen es mitunter nicht, ohne zu bewerten. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mutabor:

Das weicht jetzt erheblich vom Thema ab, aber Extremfälle...

in meinem Umfeld kenne ich so gut wie keine Frau die nicht sexuelle Gewalt erlebt hat. 

So viel zum Thema Extremfälle...

Ich kenne nur zwei Frauen in meinem Umfeld, denen das passiert ist. Aber, was sagt das jetzt aus?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Ich denke,die ein oder andere Frau,hat sowas ähnliches erlebt ,also in meiner Altersklasse. Warum "darf" ich heute nicht wählerisch sein?

Davon abgesehen,mein momentanes "Schnitzelchen" war absolut nicht mein Typ. Trotzdem treffen wir uns seit mehreren Jahren. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Es geht u. a. um ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander.

Wenn ich an die Post denke, die meine Frau so bekam...

JoW, sehr "Wertschätzend" und "Respektvoll" :clapping:

• Neu erstellen...