Die Spermienkonkurrenz unter Männern ist biologisch und evolutionär. Für die heutige Zeit, da Menschen selbstbestimmt ihre Entscheidung treffen, auch nicht mehr relevant. Höchsten im Tierreich, bei promisken Affenweibchen.
Die Monogamie ist moralisch. Das ist etwas ganz anderes. Monogame Menschen entscheiden sich ja für diese Art der Beziehung und wollen, sofern sie sich vermehren wollen, den Nachwuchs vom gewählten Partner.
Geht es rein um Fortpflanzung, macht die Spermienkonkurrenz noch Sinn. Aber nur dann.
Ich Versuche gar nix zu suggerieren. Ich möchte zum Nachdenken anregen. Und wie und warum jemand monogam oder nicht nicht mongam lebt ist jedem selbst überlassen.
Würde ja im Umkehrschluss heißen,sollten Weiblein und Männlein fertig sein,müsste ich besagte Weiblein besteigen damit die Spermien seine verjagen und vertreiben,damit sich am Ende die Qualitt durchsetzt? Puh,darüber muss ich erst nachdenken
…. Ich bin immer wieder überrascht, was aus so nem Spermium entstehen konnte…. 🤣 wieso wurde nicht genau dieses eine erfolgreich bekämpft? Hätte der Menschheit danach viel Leid erspart 😉
Würde ja im Umkehrschluss heißen,sollten Weiblein und Männlein fertig sein,müsste ich besagte Weiblein besteigen damit die Spermien seine verjagen und vertreiben,damit sich am Ende die Qualitt durchsetzt? Puh,darüber muss ich erst nachdenken
Ja, so schauts aus.
Weiß man aber eigentlich, wenn man in Bio aufgepasst hat.
Versteh jetzt auch nicht so ganz deinen Punkt.. Ich mein in den meisten Ländern kannst du deine Beziehung doch so ausleben wie du möchtest, ob monogam oder auch nicht. Ich glaub du kleiner Schlingen willst hier intellektuell ein wenig prahlen ;)
Das ist im Tierreich Gang und Gebe und macht dort auch Sinn.
Empfohlener Beitrag
Fr****
Das kann man nicht vergleichen.
Die Spermienkonkurrenz unter Männern ist biologisch und evolutionär. Für die heutige Zeit, da Menschen selbstbestimmt ihre Entscheidung treffen, auch nicht mehr relevant. Höchsten im Tierreich, bei promisken Affenweibchen.
Die Monogamie ist moralisch. Das ist etwas ganz anderes. Monogame Menschen entscheiden sich ja für diese Art der Beziehung und wollen, sofern sie sich vermehren wollen, den Nachwuchs vom gewählten Partner.
Geht es rein um Fortpflanzung, macht die Spermienkonkurrenz noch Sinn. Aber nur dann.
Welcher Vorlesung hast du da denn gelauscht?
In****
Was hat das letztendlich mit den Spermien zu tun?
Mr****
Nee. Ist es nicht.
Käfigkämpfe sind geil!
Vi****
Was hat das mit den hormonellen Unterschieden von Mann und Frau zu tun?
Gelöschter Benutzer
To****
Mi****
Fr****
Ja, so schauts aus.
Weiß man aber eigentlich, wenn man in Bio aufgepasst hat.
Ul****
de****
In****
Das ist im Tierreich Gang und Gebe und macht dort auch Sinn.