Jump to content

Die zweite Chance...


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Da du mich schon lange auf Ignore gesetzt hast, erübrigt sich mein Kommentar inhaltlich.

Na 🤭 hoppala  jetzt hast du sicherlich deine Chance vergeben  .

Jedoch mich hätte dein Kommentar inhaltlich interessiert. 

 

Geschrieben

Jede/r hat ja irgendwelche Ausschlusskriterien, die es einem unmöglich machen mit anderen Menschen körperlich näher in Kontakt zu kommen. Und darum geht es ja irgendwie bei einem "poppen.de-Treffen", zumindest langfristig (?).

Zb so Sachen wie Gerüche, irgendwelche "figurlichen" Eigenschaften oder oder...

Wenn nun beim 1.Treffen solche Dinge festgestellt werden macht ein 2.Versuch ja keinen Sinn. Und selbst wenn es nicht sofort ums Poppen geht kann es passieren, dass der 1.Live-Eindruck von der anderen Person so verheerend ist (zB durch unmögliches Benehmen), dass es einfach keinen Sinn macht.

Bei Dingen wie zB einfach nur Nervosität / Ungeschicklichkeit sollte man aber doch (wenn alles andere passt) über eine 2.Chance zumindest nachdenken. 

Geschrieben
Kommt immer drauf an
Assassins84
Geschrieben
Zweite Chance, habe ich schon vergeben, mit mehr und weniger Erfolg. Es kommt darauf an, was der Grund für das "ins Aus schießen" war znd wie man sich anstellt für eine zweite Chance.
Geschrieben
Mal umgekehrte Frage. Bekomme ich eine zweite Chance, wenn ich bei Date nicht "lässig, souverän" auftrete, mir der Kaffeelöffel runterfällt, ich mich mit Milchschaum bekleckere, Gesprächspause entsteht? (Nicht darum).
Geschrieben
Bei mir gibt es definitiv keine zweite Chance, das ziehe ich gnadenlos durch,auch wenn die Herren immernoch betteln.Das hätten Sie sich früher überlegen sollen was Sie an mir hatten.
Geschrieben
Nein, die gibt es nicht, da ich diesen Menschen auf die Ignoliste setze und da sehe ich nicht mehr rein, wenn jemand es dahin geschafft hat,
bleibt er da .
Geschrieben
Die zweite Chance... Keine 2 Chance, das wäre nicht echt, der erste Eindruck bleibt im Hinterkopf
Geschrieben
auch aus einer vermasselten "ersten Chance" kann was schönes werden
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Klaudina:
Mal umgekehrte Frage. Bekomme ich eine zweite Chance, wenn ich bei Date nicht "lässig, souverän" auftrete, mir der Kaffeelöffel runterfällt, ich mich mit Milchschaum bekleckere, Gesprächspause entsteht? (Nicht darum).

Bei denen, für die das extrem wichtig ist, nicht.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Würde mich wirklich mal interessieren und ich spreche nur von hier bei Poppen. 

 

Gebt ihr jemandem eine zweite Chance?

Unter welchen Bedingungen zieht ihr es vielleicht in Betracht?

Ist es möglich, einen ersten schlechten Eindruck zu verändern?

Habt ihr so etwas wie sofort selbst ins Aus geschossen?

Hat wirklich jeder eine zweite Chance verdient?

Zuerst mal, leider unhöflicherweise, eine Gegenfrage:
Eine zweite Chance wofür? Für eine Diskussion hier, für ein Date, eine Beziehung oder Freundschaft+ oder ...?

Bedingungen: Mein Grad der Verletzung ist relativ gering, die andere Person kann es stichhaltig erklären, und ich reflektiere auch mein Verhalten.

Verändern des schlechten Eindruckes: Auf jeden Fall. Ein zweiter Blick "hinter die Kulissen" lohnt sich immer. Auf jeden Fall, um die eigene Meinung zu festigen oder stichhaltig zu revidieren.

Frage 4 verstehe ich nicht.

2. Chance für Jede/n: Nein

Geschrieben
Es liegt so eine magische Anziehung in den Augen. Solange diese wirkt, ist die erste Chance niemals verwirkt, egal wie lange etwas dauert. Wenn Kleinigkeiten eine Rolle spielen sollen, dann verspricht auch die 32. Chance keine Neuigkeiten. Es gibt wenige Menschen, die so etwas bei anderen Menschen sehen können.
Genau diese sind es. Wer mich hier und jetzt nicht versteht, der ist es definitiv nicht.
Geschrieben
Die erste Chance hat sie so lange, bis ich merke, dass ich ihr keine zweite Chance geben will. Das kann lange dauern, muss es aber nicht.
Geschrieben

Wenn ich hier einen Mann als für mich unpassend einschätze, dann bleibt das auch so. 
Was nicht passt, wird passend gemacht funktioniert für mich nicht.

Eine zweite Chance gibt es bei mir nur, wenn ich wirklich an demjenigen Interesse habe und und es triftige und nachvollziehbare Gründe gab. Eine leichte Skepsis meinerseits würde aber immer mitschwingen 

Geschrieben
Ich denke es kommt immer darauf an .... Manche trennen sich schnell, manche überlegen lange und Wegen ab ..... Aber man sollte sich einfach bewusst sein , was Beziehung heißt und welche Konsequenzen Trennung hat ....
Somit trennen ist eigentlich endgültig......
Geschrieben
Aus Erfahrung muss ich leider sagen... eine 2. Chance bringt oft nix. Ein guter Freund sagte mir mal ' ein geflickter Kessel hält nicht lange ',er hatte vollkommen Recht damit.
Geschrieben
PS.: WER BEI MIR AUF DER IGNO-LISTE LANDET UFF JEDEN NICHT :-D
Geschrieben

Amüsant und bemerkenswert wie unterschiedlich bei jedem einzelnen das Verständnis von "schlechtem Eindruck" und "zweiter Chance" ist.

Nicht immer gehört Respekt- und/oder Niveaulosigkeit dazu um den ersten Eindruck zu verkacken. Manchmal reicht auch Pech oder ein Missverständnis. 

Ich frage mich, welch furchtbaren Erfahrungen diejenigen gemacht haben, die grundsätzlich negativ denken oder hinter jedem Fauxpas Böswilligkeit und Unehrlichkeit vermuten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frank0971:

Bei denen, für die das extrem wichtig ist, nicht.

"Natürliche Auslese gegenseitig" ?

×
×
  • Neu erstellen...