Jump to content

Die zweite Chance...

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Haben wir tatsächlich schon gemacht. Es wurde ein Termin sehr kurzfristig abgesagt und wir haben uns breitschlagen lassen und haben einen zweiten Termin gemacht... Aber da kam dann auch nichts zustande... Und wenn der erste Eindruck schon nicht passt, dann passt es beim zweiten Eindruck auch nicht...
Geschrieben

Eine zweite Chance gibt es bei mir definitiv niemals, egal um was es geht... jeder sollte genau wissen was man will oder halt nicht will und das sollte man in allen Lebensbereichen auch wissen... daher würde ich definitiv auch online oder real niemals jemanden nach rennen, wer nicht weiß was er will, der hat halt Pech gehabt... so einfach ist das... 

Geschrieben

Die allermeisten erhalten noch nicht mal eine erste Chance….

Geschrieben
2 Chance solte jedem eingeräumt werden
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Würde mich wirklich mal interessieren und ich spreche nur von hier bei Poppen. 

Gebt ihr jemandem eine zweite Chance?

Selbst die Aussage, hier bei Poppen, ist mir zu relativ.

Also hier im Forum sowieso, denn hier könnte mich keiner derart kränken, dass ich dieser Person aus dem Weg ginge, oder auf diesen komischen Index, den es hier ja geben soll, setzte.

Aber ich weiß auch garnicht, wie das ginge.

Ansonsten kommt es ja immer auch auf den Grad einer Verletzung an. Ich bin da generell sehr schmerzfrei.

Wer sollte mich hier derart verletzen? 

Für mich fast unvorstellbar, da eine Enttäuschung ja impliziert, man hat sich täuschen lassen.

In so einer Situation, wenn mit meinen Gefühlen gespielt wurde, definitiv NEIN,

denn dafür kennte man einander meiner Meinung nach viel zu wenig.

Wenn ein Kennenlernen gleich in einer Enttäuschung endet, benötigte ich keinen zweiten Versuch.

Bildete mir dann immer ein, alles geschieht nur positiv, da mein Gegenüber mich und meine Grenzen, jetzt schon etwas besser kennt.

Vertrauen, dass gleich zu Beginn zerbricht, lässt sich in den seltensten Fällen noch einmal aufbauen. 

rainbow_1954
Geschrieben

Hat wirklich jeder eine zweite Chance verdient?

Es kommt wohl auf die Berücksichtigung der Umstände im jeweiligen Einzelfall an, ob eine zweite Chance gewährt wird.

Pauschale Möglichkeiten scheiden grunsätzlich aus.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Domanu:

Die Meisten Frauen geben nicht mal die erste ....

Warum nur Frauen? 

Geschrieben
Sag niemals nie 🙃🙂
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Domanu:

Die Meisten Frauen geben nicht mal die erste ....

Die Meisten, die DU selbst auswählst, wollen gar nicht? Sehr bedenklich.

Geschrieben

Gebt ihr jemandem eine zweite Chance?

Unter welchen Bedingungen zieht ihr es vielleicht in Betracht?

Ist es möglich, einen ersten schlechten Eindruck zu verändern?

Habt ihr so etwas wie sofort selbst ins Aus geschossen?

Hat wirklich jeder eine zweite Chance verdient?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn mich jemand versetzt und ohne abzusagen urgendwo rumstehen und warten läßt, gibt es keine zweite Chance! Und es gibt bestimmte Meinungen, wenn diese geäußert werdn, ost bei mir auch einfach Ende. 

Aber so in Großen und ganzen verzeihe ich oft.

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb steifsteif:

2 Chance solte jedem eingeräumt werden

Sollen schon gar nicht. Es gibt genug Situationen, wo ich bestimmt keine 2 Chance mehr gebe. ZB.allerlei Vertrauensbrüche etc.!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Das ist aber doch wahrscheinlich nicht so gewesen , das Du es est mal  durch Dein Verhalten " verkackt "hattest , oder ?

Nein, aber ich konnte die Neugier wecken, ob dahinter wirklich ein Arschloch steckt. Rückblickend betrachtet ein guter Weg.

Geschrieben
2.te Chancen gibt es bei mir eventuell bei wirklich richtig guten Freunden im realen Leben. Hier hat jeder 1 Chance und wenn er die nicht nutzt, dann gibts auch keine 2.te.
Geschrieben
Definiere: den schlechten ersten Eindruck!
Geschrieben
Es ist wie oft, es kommt einfach auf die Situation an...
Geschrieben

Für den ersten Eindruck, gibt es keine zweite Chance...

...sagte der Snob und verpasste die Chance seines Lebens

Geschrieben
Warum sollte man keine Chance geben? Also wenn nicht wirklich etwas schwerwiegendes passiert ist.....was habe ich zu verlieren. Also lautet meine Antwort: Ja!
Geschrieben
Mit was hat derjenige denn einen ersten schlechten Eindruck gemacht
Geschrieben
Es bricht sich niemand einen Zacken aus dem Krönchen eine zweite Chance zu geben. Schließlich wäre man selbst froh, eine zweite Chance zu bekommen...
DerLustvolle22
Geschrieben

Wen ich lese das viele keine 2 Chace geben weil so oft das auch dan wieder verzockt wurde frage ich mich was für Leute do regelmäßig in ihrem Leben treten. Aber gut jeder eie er mag allerdings frage ich mich das wen die selbst verscheißen dan auch nucht angeschissen kommen und eine 2 wollen...oder duch nicht drüber beschweren wem sie keine 2 bekommen.

Gut es gibt auch für mich Dinge wo ich keine 2 Chace gebe....

Ich hatte es oft das Leute sagen keine 2. Aber such dan drüber beschwert haben wen die keine bekommen haben 

Geschrieben
Da du mich schon lange auf Ignore gesetzt hast, erübrigt sich mein Kommentar inhaltlich.
Geschrieben

Das sind doch immer Einzelfallentscheidungen. In erster Linie hängt's doch davon ab, was "verkackt" wurde. Und manchmal braucht auch gar nichts verkackt zu sein. Wenn bleistiftsweise die Pheromone nicht stimmen, dann wird der Bauch schon "Nein" sagen, was allerdings noch lange nicht heißt, daß man intellektuell dann auch nicht auf einer Wellenlänge liegt.

Der umgekehrte Fall hingegen hingegen, sprich, die Pheromone hauen einen um (, was man ja bewusst nicht wahrnimmt), aber eine evtl. deutlich erkennbare Selbstdenkverweigerung bis hin zu regelrechter Hohlbratzigkeit reißt bekanntermaßen weniger vom Hocker kann dann durchaus dazu führen, daß einem erst viel später klar wird, daß es einfach nicht passt.

Und KotzÄäääppiPhone-Texte sind hinsichtlich "verkacken" gaaanz gefährlich, Es wird einfach zu gern mit Freuden aneinander vorbeigetippselt, -interpretiert und ins Abseits manövriert.

Also liebe Leute,: Es bleibt schwierig(, will heißen "Null Bock, no Future").

Geschrieben
Verkakt ist verkakt. Warum sollte ich eine 2. Chance geben? Wenns nicht passt wird sich das auch bei jeder weiteren Chance nicht ändern. Ich verlang auch keine zweite Chance sondern konzentriere mich auf die Zukunft und aktzeptiere die Vergangenheit. Eine zweite Chance zu geben bedeutet für mich meine Gehlentscheidung einzugestehen und zu Kreuze zu krichen. Das hab ich aber überhaupt nicht nötig. Ausserdem könnte das Gegenüber auch Oberwasser bekommen und anfangen mit einem selbst zu spielen. Reicht man den kleinen Finger wird zu oft die ganze Hand genommen. Von daher gibt es bei mir keine zweite Chance und ich verlange sie auch von niemanden.
Geschrieben
Ich leb das ein wenig anders - ich geb jedem Menschen 2 oder 3 Chancen - aber dann ist feierabend
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie machst du das denn so? 

Und inwieweit unterscheidest du zwischen poppen und der Kneipe um die Ecke? Menschen sind es immer. 

Was sind denn die Gründe deiner Fragen? Brauchst du eine Entscheidungshilfe, weil sich jemand besonnen hat und wieder Kontakt möchte? 

• Neu erstellen...