Jump to content

Mit 53 zu alt?

me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bernd-4007:

53 Jahre ist kein Alter man ist so alt wie man sich fühlt 

sagte der ü50 xD

Geschrieben
Am 19.1.2024 at 11:26, schrieb melle611:

Hallo alle zusammen...
Ich mach kein Hehl daraus, daß ich auf eine jüngere Partnerin stehe. Ich stehe auch zu meinem Alter. Es ist nunmal wie es ist. Denke aber, daß ich mich für mein Alter noch durchaus zeigen lassen kann...
Wie sind denn eure Erfahrungen dabei? Ich bin ja bestimmt nicht der einzige

Die erste Frage ist ja, was heisst jetzt "jüngere Partnerin" genau?

Ich bin in etwa in deinem Alter und finde jüngere Frauen großteils auch interessanter.

Aber jünger ist Sie auch mit 50/51/52.

Mir fällt's erst auf, seitdem ich wieder Single bin und v.a. auch seitdem ich hier drin lese wie wichtig vielen das Alter ist, dass ich Partnerinnen hatte, die ca. 10 Jahre jünger und 10 Jahre älter waren.

Große Gedanken hab ich mir da nie gemacht. War kurz mal Thema, das war's dann aber auch schon.

Über allzu junge Partnerinnen hab ich auch nie groß nachgedacht, da Mann die in der Regel ohnehin kaufen muss und kann.

Hätte ich in meinem Alter knapp Ü50 den unstillbaren Durst nach ner Frau knapp Ü20 oder um die 30, würd's halt ein paar Euro kosten.

Wenn ich irgendwo lese, dass jüngere Frauen ältere Säcke suchen, ist's zu 99% süß ausgedrückt der "Sugardaddy", etwas abfällig das Paypig/Bezahlschwein, offen, ehrlich und direkt der Zahldepp/Idiot.

Geschrieben
Man muss unterscheiden zwischen Männer und Frauen. Männer fangen mit 30 erst an attraktiv zu werden, während Frauen mit 30 schon nichts mehr Wert sind. Kommt natürlich auch auf die Genetik an und wie man seinen Körper behandelt.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

während Frauen mit 30 schon nichts mehr Wert sind. Kommt natürlich auch auf die Genetik an und wie man seinen Körper behandelt.

Wow...das muss ich erst einmal sacken lassen. Klar spielen Äußerlichkeiten auch eine Rolle, aber alles jnur auf das Aussehen zu reduzieren, ist auch nicht richtig.

Habe bisher nur jüngere Freundinnen gehabt. Das Kriterium meiner Wahl, war zu Beginn meiner Treibjagd, ausschließlich auf die Äußerlichkeiten gerichtet.

Da ging es vorrangig darum, dass man die schärfste Schnecke des Club's erobert. Messlatte war stets der Geschmack einer Gruppe von Freunden, die ebenfalls auf der Pirsch waren.

Wenn ich ehrlich bin, war der Geschmack innerhalb der Gruppe, ausschlaggebender als die Frau an sich.

Ein kleiner Teil meiner Bekannten, änderten den Geschmack manchmal von Korb zu Korb. Erst war es eine geile Schnitte, wenn man sich aber einen Korb abgeholt hat, war es eine Bitch.

Einige machten da nicht einmal einen Hehl draus, obwohl ein anderer aus der Gruppe mehr Erfolg hatte und die Frau somit vorübergehend zu unserer Gruppe gehörte.

Wir haben immer in Automarken  klassifiziert. 🤔..wie blöd & oberflächlich man doch mal angefangen hat.

Wer die meisten Auto's am Start hatte, war der ultimative Hecht im Teich.🤣

Blöd war nur, dass die Luxuskarossen stets einen Motorschaden hatten.

Aber angucken und angeben kann ja auch schön sein.🤗

Ich habe ein wenig das Problem, dass Frauen in meinem Alter, ganz andere Wertvorstellungen haben als ich.

Bin nicht einmal im Social Media vertreten. Im Grunde existiere ich mit Account, wirklich nur hier & bei Whatsapp.

Vielleicht liegt es ja auch an dieser Vergangenheit, dass ich meine heutige Wertvorstellung, absolut auf die Aura der Person fokussiert habe?

vor 52 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

während Frauen mit 30 schon nichts mehr Wert sind. Kommt natürlich auch auf die Genetik an und wie man seinen Körper behandelt.

Wow...das muss ich erst einmal sacken lassen. Klar spielen Äußerlichkeiten auch eine Rolle, aber alles nur auf das Aussehen zu reduzieren, ist auch nicht richtig.

Habe bisher nur jüngere Freundinnen gehabt. Das Kriterium meiner Wahl, war zu Beginn meiner Treibjagd, ausschließlich auf die Äußerlichkeiten gerichtet.

Da ging es vorrangig darum, dass man die schärfste Schnecke des Club's erobert. Messlatte war stets der Geschmack einer Gruppe von Freunden, die ebenfalls auf der Pirsch waren.

Wenn ich ehrlich bin, war der Geschmack innerhalb der Gruppe, ausschlaggebender als die Frau an sich.

Ein kleiner Teil meiner Bekannten, änderten den Geschmack manchmal von Korb zu Korb. Erst war es eine geile Schnitte, wenn man sich aber einen Korb abgeholt hat, war es eine Bitch.

Einige machten da nicht einmal einen Hehl draus, obwohl ein anderer aus der Gruppe mehr Erfolg hatte und die Frau somit vorübergehend zu unserer Gruppe gehörte.

Wir haben immer in Automarken  klassifiziert. 🤔..wie blöd & oberflächlich man doch mal angefangen hat.

Wer die meisten Auto's am Start hatte, war der ultimative Hecht im Teich.🤣

Blöd war nur, dass die Luxuskarossen stets einen Motorschaden hatten.

Aber angucken und angeben kann ja auch schön sein.🤗

Ich habe ein wenig das Problem, dass Frauen in meinem Alter, ganz andere Wertvorstellungen haben als ich.

Bin nicht einmal im Social Media vertreten. Im Grunde existiere ich mit Account, wirklich nur hier & bei Whatsapp.

Vielleicht liegt es ja auch an dieser Vergangenheit, dass ich meine heutige Wertvorstellung, absolut auf die Aura der Person fokussiert habe?

Geschrieben
hier werden kommentare gelöscht?
okay.

viel vergnügen noch.
elsewhere us the real joy
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 19.1.2024 at 11:38, schrieb melle611:

Meine Richtung geht auf mitte/ ende 30

Das ist fast eine andere Generation, das wäre nichts für uns. Manche meinen, jüngere wären einfacher oder gleichaltrige wären zu anstrengend, weil sie genauer wissen, was sie wollen. Ist aber ganz unterschiedlich :-)) Wir kommen besser mit gleichaltrigen zurecht oder älteren, da passt die "Wellenlänge" eigentlich immer.

Geschrieben
Age gap 40 Jahre… sie liebt es, ich liebe es. Keinerlei Probleme! Sie ist eine Junge Studentin, ich bin ein alter Mann…
Wir beide stehen absolut zu unserer Verbindung
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LVCIAN:

Kann ich nur so bestätigen

Es ist halt immer die Frage wie interessiert man ist und Willens immer dazuzulernen. 

Wenn man wirklich interessiert ist, neugierig auf neue Erfahrungen, nicht glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, hat man natürlich mit den Jahren ein größeren Erfahrungsschatz. 

Doch wer glaubt Sex ist nur rein raus, vielleicht mit etwas Vorspiel, (nur um sie/ihn auf „Temperatur“ zu bringen) Abspritzen, ggf. noch mit keinen Orgasmen, wird auch in 50 Jahren nicht lernen, wie vielfältig Sexualität sein kann! 

Meine Partnerin ist um einiges jünger als ich, doch nicht unerfahren und ihre Bildung über den menschlichen Körper, ist WEIT besser als meine! 

Ich lerne von Ihr und sie von mir. 

Meine Partnerin hat im Medizinischen mehr wissen als ich, sprich auch vom menschlichen Körper, nur in Sachen Massagen bin ich weiter ausgebildet als sie. 

Tantra z.B. stand sie erst skeptisch gegenüber, doch mit Vertrauen, Schritt für Schritt habe ich ihr „diese Welt“ gezeigt. 
Dem Teil der beim Tantra eher „medizinisch“ ist, stand meine Partnerin noch skeptischer gegenüber und meinte „das wäre nicht möglich“. 

Da Sie mir vertraut, mir aber auch das Gegenteil beweisen wollte, hat Sie sich Darauf eingelassen. Im Nachhinein blickte sie mich nur mit großen Augen an,  brauchte erstmal Zeit um zu verstehen was sie empfand/erlebte und meinte dann „ok du hattest Recht, doch sowas lernt man nicht im Medizinstudium, leider.“ 

Geschrieben
„Die Ambitionen eines Mannes sollten seinen Wert nicht übersteigen“ *John Wick
lass das mal so stehen
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 19.1.2024 at 11:39, schrieb Nimnuan2013:

...bin auch topfit .....

Das kann sich bei einigen ü50 schnell ändern. Eine Bekannte kam mit 32 mit einem 47jährigen zusammen; nach 6 Jahren inclusive Ehe war die Sache aber schon wieder erledigt. Zudem kam später von ihm noch Eifersucht hinzu, unbegründet, aber durch der Altersunterschied schien ihm das doch noch zusätzliche Probleme zu bereiten. Das sollte man auch bedenken, falls man überhaupt festeres in betracht zieht!

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Das kann sich bei einigen ü50 schnell ändern. Eine Bekannte kam mit 32 mit einem 47jährigen zusammen; nach 6 Jahren inclusive Ehe war die Sache aber schon wieder erledigt.

Aber man sollte nicht vergessen, dass die allerwenigsten unter 50 topfit sind, eher im Gegenteil.

Evtl. spielt da die Figur eine gewisse Rolle und selbst da.

Manch pfaffender 20er oder 30er wird z.b. mit nem fitten und gesundheitsbewussten 50er oder 60 nicht mithalten können.

Für ne Beziehung lasse ich mir das noch so halbwegs eingehn, dass man mit 40 evtl. nicht mit seinem Partner im Rollator unterwegs sein möchte.

Wobei es auch Frauen gibt, die sowas- nicht selten aus versorgungstechnischen Gründen für durchaus interessant finden.

Aber wenn's jetzt etwas lockerer, ohne gemeinsam alt werden zu müssen ablaufen soll und darf, könnten eigentlich andere Gründe wie Sympathie eine Rolle spielen.

Nur hängt Sympathie genau wie das mit dem Niveau da meist oder zumindest sehr sehr häufig nur mit Einem zusammen.

Geschrieben
Illusion. Alter ist tatsächlich Zahl . Daher muessig, Jung und knackig gesucht l? Viel Erfolg 😉
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.1.2024 at 13:43, schrieb melle611:

Mir ist schon bewusst daß ich nicht mehr wie 40 aussehe.

Am 19.1.2024 at 11:40, schrieb melle611:

Werde fast immer ca 10 Jahre jünger geschätzt

Verstehe wer will... 

bearbeitet von ElliPyrelli
Erstaunen 😳
Geschrieben
Am 19.1.2024 at 11:36, schrieb Herzensjunge:

Ich merke hier bei poppen.de das ich zu alt bin mit 61 ob für jung oder für alt

Also ich fühle mich für die meisten hier zu alt... aber das stört mich kein bisschen..

Geschrieben

Hat der TE nun, dank des Fred's,  nen Date  ...wees man schon Neues ??

Geschrieben
Am 19.1.2024 at 11:26, schrieb melle611:

Hallo alle zusammen...
Ich mach kein Hehl daraus, daß ich auf eine jüngere Partnerin stehe. Ich stehe auch zu meinem Alter. Es ist nunmal wie es ist. Denke aber, daß ich mich für mein Alter noch durchaus zeigen lassen kann...
Wie sind denn eure Erfahrungen dabei? Ich bin ja bestimmt nicht der einzige

Ich kann nur von mir berichten.  Als Mann Ü50 ist man für Frauen Ende 20, Anfang 30 aus verschiedenen Gründen eine attraktive Partie.  Meine derzeitige Freundin ist 21 Jahre jünger wie ich und mir ging es noch nie so gut in einer Beziehung.  Allerdings, und das weißt du selbst, besteht ständig die Gefahr unterbewusst ausgenutzt zu werden.  

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb melle611:

Wenn du auf meinem Profil bist, einfach in der Beschreibung "über mich "...

Das hatte ich kurz vor dem erstellen meines Beitrages dort nicht gelesen

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Sandra27W90:

Das hatte ich kurz vor dem erstellen meines Beitrages dort nicht gelesen

Kann passieren 🤷
Habe es auch nicht übel genommen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fee-2536:

Ich stehe auf Männer 50 plus
Habe also damit so gar kein Problem
Wäre auch wenn komisch

Für jeden Topf gibts mindestens einen Deckel ;)

Geschrieben

Ich bin mit Anfang/Mitte 30 damals mit jemandem zusammen gekommen, der schon mitte 40 war. Ich musste mich echt "überwinden", weil mir das viel zu alt gewesen ist. Hat aber dann doch 5 Jahre gehalten. Heute wären für mich aber 53 Jahre ok, da ich das selbst bald bin. :)

Geschrieben
Am 20.1.2024 at 14:16, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Man muss unterscheiden zwischen Männer und Frauen. Männer fangen mit 30 erst an attraktiv zu werden, während Frauen mit 30 schon nichts mehr Wert sind. Kommt natürlich auch auf die Genetik an und wie man seinen Körper behandelt.

Kein Wunder das Du deinen Beitrag anonym geschrieben hast… 

Männer die so abwertend über Frauen ü30 schreiben, werden auch nicht mit ü30 attraktiver!!! 

• Neu erstellen...