Jump to content

Mit 53 zu alt?

me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bitte, wenn das deine Prioritäten sind. Bin ja Altersaehnlich, bekomme oft Dateanfragen von Männern, die deutlich jünger sind. Für mich völlig uninteressant, ähnliches Alter bedeutet auch Erfahrungen, Erlebnisse, Erinnerungen, Mentalität, die finde ich bei jemanden, der deutlich jünger ist nicht.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Sandra27W90:

Komisch, ich kann es in deiner Beschreibung nirgendwo finden. 

Wenn du auf meinem Profil bist, einfach in der Beschreibung "über mich "...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Klaudina:
Bitte, wenn das deine Prioritäten sind. Bin ja Altersaehnlich, bekomme oft Dateanfragen von Männern, die deutlich jünger sind. Für mich völlig uninteressant, ähnliches Alter bedeutet auch Erfahrungen, Erlebnisse, Erinnerungen, Mentalität, die finde ich bei jemanden, der deutlich jünger ist nicht.

Weil junge Menschen nichts erleben oder wie?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Freya-:

Weil jüngere Menschen Anderes erleben. Andere Prioritäten wie ich mit Mitte Fünfzig habe. Das war doch keineswegs Einstellung "Wertigkeit". 

Geschrieben
bist du nicht...

ich ziehe ganz klar junge, wilde und naturweise Mädchen den älteren vor.

sie berühren und faszinieren mich in ihrer unschuldigen, neugierigen, freien, frischen Art, sich und das Leben zu erkunden und mit ihrem gigantischen Potential, dessen entwicklung es ja mit reife zu unterstützen gilt. sie stimmen einserseits mein väterliches verantwortungsbewustsein als auch meine juvenilen Bewusstseinszustände an.

Und, auch in ihnen, diesen noch so jungen Schmetterlingen liegt das instinktive potential der mütterlichkeit, die ich in meinem leben oft vermisst habe (die verlorene mutter ist ein ganz frühes trauma in meiner biografie), und andererseits haben sie sehnsucht nach einer liebevollen, beschützenden, präsenten Vaterfigur, die ich unterdessen nach viel trauma-heilungsarbeit ein bisschen sein kann.

So ist es jedenfalls bei mir.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Klaudina:

Weil jüngere Menschen Anderes erleben. Andere Prioritäten wie ich mit Mitte Fünfzig habe. Das war doch keineswegs Einstellung "Wertigkeit". 

Laut Deinem Kommentar haben junge Menschen keine Mentalität, nichts erlebt & somit keine Erinnerungen oder daraus resultierende Erfahrungen. Oder verstehe ich das falsch? Vielleicht hast Du Dich auch einfach missverständlich ausgedrückt, denn so, finde ich es ziemlich angreifend & vorurteilbehaftet.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Freya-:

Naja, wer soll da etwas erleben der von 24 Stunden am Tag 36 Stunden am Handy hängt ?   grins

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Naja, wer soll da etwas erleben der von 24 Stunden am Tag 36 Stunden am Handy hängt ?   grins

Vorurteile soweit das Auge reicht. Herrlich. 👌

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Satyr_Dances:

bist du nicht...

ich ziehe ganz klar junge, wilde und naturweise Mädchen den älteren vor.

sie berühren und faszinieren mich in ihrer unschuldigen, neugierigen, freien, frischen Art, sich und das Leben zu erkunden und mit ihrem gigantischen Potential, dessen entwicklung es ja mit reife zu unterstützen gilt. sie stimmen einserseits mein väterliches verantwortungsbewustsein als auch meine juvenilen Bewusstseinszustände an.

Und, auch in ihnen, diesen noch so jungen Schmetterlingen liegt das instinktive potential der mütterlichkeit, die ich in meinem leben oft vermisst habe (die verlorene mutter ist ein ganz frühes trauma in meiner biografie), und andererseits haben sie sehnsucht nach einer liebevollen, beschützenden, präsenten Vaterfigur, die ich unterdessen nach viel trauma-heilungsarbeit ein bisschen sein kann.

So ist es jedenfalls bei mir.

Interessant....was du Frauen hier unterstellst ohne deren Biographie zu kennen. 

Und genau in der Väterlichkeit liegt der Fehler. Willst du erziehen oder für jemanden da sein? 

Als Vater erziehst du! Als Partner bist du für die Partnerin da. Da sollte das Alter angemessen sein. 

Im übrigen ist das Verhalten oft das, was Frauen prägt. Sie entwürdigt und schädigt. Und du entwürdigst Frauen mit deiner Sicht!

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Naja ihr versteht es ja auch andersherum nicht - weil alte Leute oft denken, dass sie alles wissen und Recht haben und dennoch deutlich langsamer denken/Erfahrungen sammeln/unreifer sind, als viele heute zu Tage mit Mitte 20 😅

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LVCIAN:

Naja ihr versteht es ja auch andersherum nicht - weil alte Leute oft denken, dass sie alles wissen und Recht haben und dennoch deutlich langsamer denken/Erfahrungen sammeln/unreifer sind, als viele heute zu Tage mit Mitte 20 😅

Im Allgemeinen ist es Geschmack, Erfahrung und eigene Präferenz - entweder zwei/mehrere finden sich oder halt nicht 😅

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Klaudina:

vor einer Stunde, schrieb Freya-:

Laut Deinem Kommentar haben junge Menschen keine Mentalität, nichts erlebt & somit keine Erinnerungen oder daraus resultierende Erfahrungen. Oder verstehe ich das falsch? Vielleicht hast Du Dich auch einfach missverständlich ausgedrückt, denn so, finde ich es ziemlich angreifend & vorurteilbehaftet.

Lesen können vorausgesetzt...ich habe geschrieben "Anderes" . Keine Einschätzung ob Besser, Schlechter .....

Geschrieben

Liebe @Freya-

deine Weltanschauung ist noch etwas anders. Ich kann verstehen, dass man sich bei manchen Kommentaren nicht ernstgenommen fühlt. Jedoch hast du andere Erfahrungen gesammelt. Die dir keiner absprechen kann oder darf. Dennoch solltest du auch nachvollziehen können (denn auch du wirst reifer), dass sich der Blick auf Erlebnisse, Erfahrungen etc. irgendwann ändert. Manche werden dadurch reifer, manche bleiben in ihrer emotional/mentalen Entwicklung stehen. Lernen nicht zu hinterfragen. Leider sieht man das hier auf poppen sehr oft.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Theo1968:

mann ist immer so alt wie mann sich anfühlt ;-)

Nur das man mit sich  ü50 nicht mehr so anfühlt, aussieht als mit 30 und auch meist andere Prioritäten hat. 

Falls es es dann was ernstes werden soll, ggf. mit Kindern, spielt das Alter dann doch eine Rolle, denn keiner kann der Zeit entfliehen…

Es gibt Menschen die Interesse an deutlich Ältere haben, doch oft ist das nicht so, was man dann auch akzeptieren sollte. 

Geschrieben

53 Jahre ist kein Alter man ist so alt wie man sich fühlt 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Venus81:

Liebe @Freya-

deine Weltanschauung ist noch etwas anders. Ich kann verstehen, dass man sich bei manchen Kommentaren nicht ernstgenommen fühlt. Jedoch hast du andere Erfahrungen gesammelt. Die dir keiner absprechen kann oder darf. Dennoch solltest du auch nachvollziehen können (denn auch du wirst reifer), dass sich der Blick auf Erlebnisse, Erfahrungen etc. irgendwann ändert. Manche werden dadurch reifer, manche bleiben in ihrer emotional/mentalen Entwicklung stehen. Lernen nicht zu hinterfragen. Leider sieht man das hier auf poppen sehr oft.

So sieht es aus, denn jeder Mensch entwickelt sich anders. 

Meine Partnerin ist gute 18 Jahre jünger als ich und mag meine weltoffene Art, aber auch das ich in einigen Punkten ruhiger/selbstsicherer bin und ihr dadurch Sicherheit geben kann, wenn sie mal unsicher ist. 
(Sie ist in einigen Punkten aber stärker als ich, denn ich könnte ihren Job wohl nicht machen, der würde mir auf Dauer wohl zu nah gehen…) 
Sie meint aber auch, so wie ich es auch miterlebe, einige Menschen werden im „Alter“ immer engstirniger und intoleranter. 

Einige entwickeln sich auch nicht weiter, da sie glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, nicht dazulernen brauchen und nicht einsehen das sie auch mal aus Fehlern lernen sollten. 

Viele „jüngere“ Menschen sind halt oft weltoffen, wissbegierig, die mit „Betonköpfen“ wenig anfangen können. 

Die Aussenhülle ist das Eine, der Geist der in dieser Hülle lebt das Andere. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Nicki234:

Ich lass 🎵 mich 🎶 überraschen 🎵 schnell kann es geschehen 🎶🎵

Wir werden sie engmaschig überwachen. :relaxed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lieber_Kater:

Wir werden sie engmaschig überwachen. :relaxed:

Uuuuuuuuuh! Ich zittere jetzt schon ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Freya-:

Vorurteile soweit das Auge reicht. Herrlich. 👌

Vorurteile? Ich kenne in meinem näheren Umfeld genügend solche Chaoten - erzähl mir nichts. Einer liegt im Krankenhaus, weil er mit dem Handy vor Augen ins Hafenbecken gefallen ist ...

vor 2 Stunden, schrieb LVCIAN:

War klar dass sich Jüngere hier gegen mich zu Wort melden. Ich schrieb eben schon einer anderen, dass einer mit dem Handy vor Augen hier in ein Hafenbecken gefallen ist und jetzt im Krankenhaus liegt. - Langjährige Erfahrungen Älterer sammeln logischerweise mehr Wissen an - allerdings behaupte ich nicht, dass die Älteren alles wissen. Und unreif hat mit dem Alter wenig zu tun, unreif können Zehnjährige genau so sein wie Achtzigjährige - umgekehrt reif aber auch ...

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Venus81:

Und genau in der Väterlichkeit liegt der Fehler. Willst du erziehen oder für jemanden da sein? 

Als Vater erziehst du! Als Partner bist du für die Partnerin da. Da sollte das Alter angemessen sein. 

Im übrigen ist das Verhalten oft das, was Frauen prägt. Sie entwürdigt und schädigt. Und du entwürdigst Frauen mit deiner Sicht!

was unterstelle ich denn?

und welches verhalten dichtest du mir da an?

ich nehme deine meinung zur kenntnis.

Geschrieben

oder: was genau triggerte deine impuls, meinen kommentar an den threadersreller zu kommentieren?

für dich war er ja offensichtlich nicht gedacht.

Geschrieben

When Charlie Chaplin proposed to Ooana O'Neil, he was 53 years old and she was 18 years old. The great artist said, "Marry me so I can teach you how to live and teach me how to die."
She replied, "No, Charlie, I'm going to marry you so you can teach me how to grow up and teach you how to stay young."
They lived together for 34 years and had 8 children.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Vorurteile? Ich kenne in meinem näheren Umfeld genügend solche Chaoten - erzähl mir nichts. Einer liegt im Krankenhaus, weil er mit dem Handy vor Augen ins Hafenbecken gefallen ist ...

War klar dass sich Jüngere hier gegen mich zu Wort melden. Ich schrieb eben schon einer anderen, dass einer mit dem Handy vor Augen hier in ein Hafenbecken gefallen ist und jetzt im Krankenhaus liegt. - Langjährige Erfahrungen Älterer sammeln logischerweise mehr Wissen an - allerdings behaupte ich nicht, dass die Älteren alles wissen. Und unreif hat mit dem Alter wenig zu tun, unreif können Zehnjährige genau so sein wie Achtzigjährige - umgekehrt reif aber auch ...

Ich kenne auch genug Ältere, die ihre Nase nicht vom Handy nehmen können. 

Ich habe es auch schon mitbekommen das Menschen mit ihr Auto in ein Hafenbecken gefahren sind, oder von einer nicht vorhanden Brücke (die gerade erneuert wurde) in einen Fluss, da sie nur auf ihr Navi achteten. Wenn ich es mitbekommen habe, waren es immer Ältere denen das passierte… 

Davon ab, nur weil Menschen älter sind, haben sie nicht gleich mehr, bzw. vielseitigere sexuelle Erfahrungen, als Jüngere. 

Wenn ich z.B. Hier einige Beiträge von „Älteren“ lese, sehe ich das sie sexuell lange nicht so weit sind, als viele „Jüngere“! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich kenne auch genug Ältere, die ihre Nase nicht vom Handy nehmen können. 

Ich habe es auch schon mitbekommen das Menschen mit ihr Auto in ein Hafenbecken gefahren sind, oder von einer nicht vorhanden Brücke (die gerade erneuert wurde) in einen Fluss, da sie nur auf ihr Navi achteten. Wenn ich es mitbekommen habe, waren es immer Ältere denen das passierte… 

Davon ab, nur weil Menschen älter sind, haben sie nicht gleich mehr, bzw. vielseitigere sexuelle Erfahrungen, als Jüngere. 

Wenn ich z.B. Hier einige Beiträge von „Älteren“ lese, sehe ich das sie sexuell lange nicht so weit sind, als viele „Jüngere“! 

Kann ich nur so bestätigen

• Neu erstellen...