Jump to content

@ die Singles hier - Wie lange bist du schon ein Single?

LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Singleleben gefällt mir, keine Veränderung gewünscht. Single seit ca 3Jahren.
Geschrieben

Viel zu lange aber ich gewöhne mich daran. Oder musste mich daran gewöhnen.Wobei die Körperliche Nähe mir doch sehr fehlt und ich sie schon stark vermisse.

Geschrieben

Single seit 5 Jahren. So gänzlich ohne irgendeine emotionale  Bindung kann man leben, aber macht das Leben ärmer. Etwas fehlt-  Nähe, Vertrauen, Gedankenaustausch und Zärtlichkeit wären doch ganz wunderbar. Ich würde doch gern Zeit mit einer Frau verbringen, die mich ein wenig mag und  sich freut Zeit mit mir zu verbringen. Aber es ist nun einmal so wie es ist.  Muss mich damit abfinden.

Geschrieben
Am 5.7.2024 at 13:06, schrieb Krümel791:

Ich bin seit elf Jahren Single. Hatte schon mehre Beziehungen die längste war vier Jahre und seitdem ist es still geworden. ich habe mir vor zwei Jahren darüber viele Gedanken gemacht an was es liegen könnte, natürlich liegt es auch mit an meiner Körperlichen Einschränkungen liegen, aber nicht ausschließlich es hat ja auch schon zweimal geklappt. Umso älter man wird um so schwerer wird ob Einschränkung oder nicht Mittlerweile habe mich eingelebt alleine und Glücklich zu sein. Das Wichtigste ist doch die Gesundheit?       

Freiherr von Knigge hat einmal trefflich in seinem Buch : " Die Kunst der Beziehung " geschrieben :" Unter Partnern braucht nicht völlige Gleichheit im Denken und in den Neigungen zu herrschen, um glücklich zu sein, doch sollte die Ungleichheit nicht zu gravierend sein!" In einer Zeit, wo wir alles und jeder sein können, sei es Mann, Frau, Transvestit, Transsexuell, Sadist, Masochist, Fetischist oder Extremist werden die Unterschiede leider immmer grösser und grösser, sodass die Gemeinsamkeiten, die einen verbinden immer weniger werden, was dazu führt, dass wir die Beziehung immer schneller abbrechen! Und dann fühlen wir uns einsam und unverstanden!

• Neu erstellen...