Jump to content

@ die Singles hier - Wie lange bist du schon ein Single?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Ist das wirklich so?

Genau das meine ich!

Da wird aufgrund eines Vorurteils eine Aussage im Raum veröffentlicht, die vom Sinn her zwar auf viele Situationen zutreffen mag, aber als direkte Reaktion ihr Ziel vollkommen verfehlt.

Ich finde es äußerst Schade, denn so geht der ganze Spaß verloren.

bearbeitet von Hank
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Das ist für mich ne billige Ausrede um den Arsch nicht hoch zu bekommen .

Weißt du, wie er lebt? Kennst du seine Arbeitszeiten? Wenn nein, frage ich mich, wie du dann auf solch eine Aussage kommst. 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Hank:

Aber bevor man hier jeden Satz unter anderes Licht stellt, ist es doch viel  schöner sich selbst zum Thema zu äußern.

Zum Einen hab ich Das schon längst getan und zum Anderen ist eine Reaktion ebenfalls eine Meinungsäußerung von mir ,

ob sie Dir oder Anderen gefällt spielt da so gar keine Rolle und ich bin auch nicht für Deinen Spaß zuständig .

Niemand zwingt Dich auf meine Beiträge zu reagieren , also lass es einfach wenns Dir den Spaß am Forum nimmt .

vor 28 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Ist das wirklich so?

Jo, es gibt zig Möglichkeiten in der Woche was zu unternehmen . Dazu hast auch Du Urlaub und könntest Da jede Menge in dieser Richtung unternehmen .

 

vor 12 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Weißt du, wie er lebt? Kennst du seine Arbeitszeiten?

Das Erste nicht , wobei ich da auch keine Relevanz zu meiner Aussage erkennen kann .

Vom Zweiten weiß ich genug um mir da ein Urteil erlauben zu können .

Im Übrigen hab ich so gut wie jedes Arbeitszeitmodell durch und auch Das dürfte mich in die Lage versetzen es zu beurteilen .

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LJ666:

mich würde interessieren wie lange du schon ein Single bist.

Lange genug um mit meiner letzten Beziehung abgeschlossen zu haben.

vor 6 Stunden, schrieb LJ666:

Und wie fühlst du dich dabei?

Meist fühle ich mich gut damit. Manchmal wäre aber so eine Freundin schon echt toll.

vor 6 Stunden, schrieb LJ666:

Auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft oder gefällt dir das Singleleben und du möchtest auch gar nicht mehr verpartnert sein? 

Ich suche nicht direkt. Das Singleleben hat Vor- und Nachteile. Ich kann mich darüber nicht beklagen. Würde sich jedoch was ergeben, dann würde ich nicht ablehnen um Single bleiben zu können.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:
vor 2 Stunden, schrieb Hank:

Fakt ist, wer keinen Bock auf Aus- , Fort- und Weiterbildung hat, dem bleibt am Ende nur die Einbildung.

Ausklappen  

Um so etwas geht es mir! 

Im Kontext meines Beitrags steht die Einbildung für einen Wissensstand, denn man sich ohne Reflektion äußerer Eindrücke selbst nur ein- oft auch schönredet. Am Ende bleibt diesen Menschen dann auch nur das eigne Vermögen der Beurteilung. So entsteht jedes Vorurteil. 

Warum nicht die Frage, wie meinst du das? 

Warum sich eine fremde Sichtweise selbst einbilden und mit einem Vorurteil begegnen?

Wem interessiert ein Nö?

Das meine ich damit, wenn ich davon schreibe, so macht es mir keinen Spaß. Ich bin hier um etwas Spaß zu haben und nicht in einer Selbsthilfegruppe für Verhaltenseweisen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hank:

Im Kontext meines Beitrags steht die Einbildung für einen Wissensstand

Ich widerspreche Deiner Einschätzung auch in diesem Kontext und als generelle Aussage und Die hast Du getätigt ebenso .

 

vor 5 Minuten, schrieb Hank:

Wem interessiert ein Nö?

Keine Ahnung , ist für mich auch nicht relevant .

Mein Beitrag sollte kurz genug sein , um locker bei Desinteresse weiter zu scrollen .

vor 6 Minuten, schrieb Hank:

so macht es mir keinen Spaß. Ich bin hier um etwas Spaß zu haben

Und noch mal nicht mein Problem und auch nicht meine Intention in solchen Themen .

Wenn Du nur Spaß haben willst geh halt in den " Spaßbereich " des Forums .

Geschrieben

Seit knapp 14 Jahren bin ich Single. Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Eine normale Beziehung kann ich mich gar nicht mehr vorstellen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:
vor 17 Minuten, schrieb Hank:

Wem interessiert ein Nö?

Keine Ahnung , ist für mich auch nicht relevant .

Mein Beitrag sollte kurz genug sein , um locker bei Desinteresse weiter zu scrollen .

Achso, dann danke ich dir natürlich für deine Sichtweise und bin froh ein "Nö" erhalten zu haben.😊

Danke vielmals, ein Nö habe ich schon lange nicht mehr bekommen.

Das letzte Mal, als ich wirklich ganz nett um Beischlaf gebettelt habe.

Vielleicht hat mir dein "Nö" nur deshalb nicht so imponiert? 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hank:

Das letzte Mal, als ich wirklich ganz nett um Beischlaf gebettelt habe.

Vor , in , oder nach der Beziehung ? :confused:

Gibt es da Vorteile als Singel , oder ist es in einer Beziehung zielführender ? (A)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Nitrobär:

Vor , in , oder nach der Beziehung ? :confused:

Gibt es da Vorteile als Single , oder ist es in einer Beziehung zielführender ? (A)

Ich muss Dir gerade etwas gestehen, Papabär😥...das "Nö" war gelogen. Ich wollte nur etwa Mitleid von dir erhaschen, da ich ansonsten ja niemals Mitgefühl von Dir bekäme. 😊...entschuldige vielmals Papabär.

 

Zur Frage:

Wenn man jetzt von Betteln ausgeht, kann es doch eigentlich nur innerhalb einer Beziehung geschehen.

Wenn es aber auch als Frage gilt, ist es wohl eher pari.

Natürlich auch abhängig von der Art und Weise der Frage sowie des Stellers. 

Ein "Nö" bei mir, heißt ja nicht zwangsläufig, dass es auch bei Dir ein Nö gäbe. Bären wittern ja auch wenn Frau zwangsläufig ist.😊

bearbeitet von Hank
Geschrieben

Mein Gott Jungs, habt euch lieb ... und im Zweifel fragt doch Dr.Nö 😏

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Das ist in meinen Augen keine Rechenschaft ablegen

Ich habs doch exakt so geschrieben , lediglich mit dem Zusatz das ich auch Rechenschaft ablegen würde , wenn ich Das für sinnvoll erachten würde .

 

vor 16 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Oder wäre es nicht besser, wenn ich sage "sorry, der Abend war so lustig, ich hatte die Uhrzeit aus den Augen verloren und nicht daran gedacht, dass Du Dir Sorgen machen könntest. Tut mir leid. Ruf mich doch nächstens einfach an ,wenn ich die Uhrzeit mal wieder verpeile" oder so ähnlich.

Das wäre für mich schon im weitesten Sinne Rechenschaft ablegen und ich halte Das auch für den richtigen Weg .

Du hast geschrieben in einer Beziehung kann man machen was man will ,

ohne dem Partner bzw. der Partnerin Rechenschaft schuldig zu sein und Das sehe ich anders .

Es gab in meinen Beziehung schon recht klar definierte Grenzen für Das was wir machen dürfen und

für Das was diesen Bereich verlässt und somit die Beziehung zumindest gefährdet .

Kommt es zu solchen Handlungen und soll die Beziehung aufrecht erhalten bleiben ,

gehts dann auch in der Aufklärung warums Dazu kam in den Bereich " Rechenschaft ablegen " .

Natürlich nicht in irgendwelchem larifari Alltagsgedöns .

 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

im Grunde sind wir uns einig, wenn auch aus anderen Blickwinkeln ;)

Das ist durchaus im Bereich des Möglichen . :clapping:

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Wenn Du 3 Tage nicht nach Hause kommst und Deine Partnerin nicht informierst, dann stelle ich mir die Frage, was das für eine Partnerschaft ist.  Wenn ich z.B. mit meiner Freundin Essen gehe und sage, dass ich um 22 Uhr wieder zu Hause bin  und es wird doch länger, weil wir uns verquasselt haben, dann rufe ich an und sage, dass es später wird. 

Das ist in meinen Augen keine Rechenschaft ablegen, sondern meinen Partner informieren, damit er sich keine Sorgen machen braucht. Denn im Umkehrschluss könnte es ja sein, dass mir etwas passiert ist .Und ich möchte einfach nicht, dass er sich unnötig Sorgen macht.

Thema Fremdgehen: wenn ich eine intakte Partnerschaft habe, dann stellt sich mir die Frage gar nicht, ob ich fremdgehen würde/wollte/könnte. Da gibt es einen Spruch: "Liebe ist, wenn Treue Spaß macht". Und hier meine ich nicht nur die körperliche Treue ;)

Hätte ich eine offene Beziehung (was für mich in Frage kommt bzw. käme), dann sagt ja schon das Wort "offen", dass ich mal hier und da naschen darf. Mein Partner ebenso. Also erübrigt sich doch eine Rechenschaft ablegen. Dann informiere ich meinen Partner einfach, dass ich mich mit einem Lover/ONS/what ever verabrede und gut ist. Sehe ich also auch nicht als Rechenschaft abgeben.

Wer sagt den das man mit der Partnerin zusammen wohnt? Gibt doch genügend Paare die getrennte Wohnungen haben.

Ja fu sagst bescheid und somit legst du eine gewisse Rechenschaft ab wieso weshalb und warum es später wird.

Für mich ist das eine gewisse Art Rechenschaft ablegen.

Das Fremdgehen war doch nur ein Beispiel...

Weder Fremdgehen noch offen würde für mich in Frage kommen aber für mich ist das eine Art von Rechenschaft ablegen den müsste ich das nicht oder wollte das nicht so hat die der Partner*in das wortlos hinzunehmen.

Teile ich mit lege ich eine gewisse Art Rechenschaft ab....do sehe ich das du darfst das aner gern anders sehen 

Ich find auch das Rechenschaft ablegen nix schlimmes ist weiss nicht warum das bei vielen do negativ assoziiert wird

 

Wen mich meine  oder ich meine Partnerin fragen wieso haste die 2 Tage nicht gemeldet ( getrennte Wohnungen was ich bevorzuge ) oder warum kommst du so spät dan legt sie mir Rechenschaft ab genauso andersrum wen sie fragt dan lege ich Rechenschaft ab müsste ich das nicht würde garnicht erst gefragt werden und es stillschweigend hingenommen. Ist es deswegen was schlechtes nö nicht wirklich zumindest nicht für mich und auch nicht mit den Frauen mit denen ich zusammen war da legten eir Rechenschaft ab fanden das aber nie als etwas schlimmes....und war bri zns nix negatives 

Aber es ist für mich eie schon erwähnt absolut ok wen du das anders siehst ich wollte nur meine Meinungen und Interpretation davon wiedergeben 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Wieso? Das ist die Erfahrung, die ich seit 40 Jahren mache. Das ist meine Realität. Ich war bis auf ein paar Monate Beziehung immer Single, nie wurde mit geflirtet, ich werde nie angesprochen...

Also...

Ist eben so. 

Baby, wenn ich ein Kerl wäre- ich würd direkt mit dir flirten 🫀👁️🌹😍

Geschrieben

Boah ey, ihr verwechselt hier Rechenschaft mit gelebter Kommunikation.

Schatz, wie war dein Tag? Oh, es war schon stressig weil der Müller wieder der Hoffmann ... bla bla bla.

Sowas macht man in einer Beziehung. Liebelein, ich bin noch an der Tanke, bin aber auf dem Weg, soll ich was mitbringen?

Oder ... jetzt was für die Eroddiker " Schatz wenn du nach Hause kommst wundere dich nicht, mir ist so warm geworden ich hab was leichtes an" 😏

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich find auch das Rechenschaft ablegen nix schlimmes ist weiss nicht warum das bei vielen do negativ assoziiert wird

Weil damit eine gewisse Kontrolle vorweg geht. Und wenn es eine Kontrolle gibt, dann ist ein gewisses Misstrauen vorhanden. Ob nun berechtigt oder unberechtigt ist sekundär.

Ich möchte meinem Partner alles sagen können, weil ich es will und nicht, weil er es will/möchte. Bekäme ich das Gefühl, dass ich Rechenschaft ablegen müsste wo ich war, wer dabei war, wen ich getroffen haben könnte usw. usf., dann wäre ein klärendes Gespräch angebracht.

In meiner Ehe musste ich Rechenschaft abgeben. Sogar meiner Schwiegermutter, die nicht in der Lage war, für Rechenschaften zu erhalten und überwiegend Vorwürfe machte. Ob nun berechtigt oder unberechtigt. Alleine, als sie meinte, dass es sich nicht gehört, dass ich zum Sport gehe, wenn mein Mann auf tagelanger Montage ist, empfand ich als Einmischung und sagte, dass sie mich nicht unterschwellig hinstellen solle, als ob ich mich ohne meinem Mann vergnügen würde. Die Antwort war "die Nachbarn wissen, dass B. auf Montage ist und Du fährst gegen Abend mit dem Auto los". Da half es auch nicht, dass ich sagte, dass ich doch meine Trainingsklamotten an hätte. DAS sehe ich als Rechenschaft ablegen, weil man mir ein negatives Gefühl gab.

Mein Ex-Partner freute sich für mich, wenn ich mal Zeit fand und mit meiner Freundin zum Essen verabredet war. Er wünschte mir einen tollen Abend. Und nein, wir wohnten auch nicht zusammen. Trotzdem sagte ich, dass ich nicht, wie angekündigt, um 22 Uhr zu Hause war. Seine Reaktion war "na, dann war es ein wirklich toller Abend". Und ich erzählte ihm wie lustig der Abend war und wir uns angeregt unterhalten hatten und somit die Uhrzeit aus den Augen verloren hatten. Als er mich fragte, was es Leckeres gab oder ich bestellt  hatte, schwärmte ich von meiner Bestellung, umriss grob manche Anekdoten oder Neuigkeiten von meiner Freundin ihrem Hund.............what ever. Es ergab sich einfach ein Gespräch zwischen ihm und mir und ich hatte NIE das Gefühl, dass ich ihm Rechenschaft ablegen musste. Ich fühlte mich einfach wohl, denn er vermittelte mir das Gefühl, dass er an meinem Leben teilgenommen hatte und einfach neugierig war, wenn ihn etwas interessierte oder ich etwas erzählte, was er nicht nachvollziehen konnte. Also nachgefragt und ich hatte es dann so versucht zu erklären, dass er den Sinn verstand. Nennt man Partnerschaft, am Leben des Anderen teilnehmen, weil diese Person wichtig ist.

bearbeitet von Seelenwanderin
Komata und so ...
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Baby, wenn ich ein Kerl wäre- ich würd direkt mit dir flirten 🫀👁️🌹😍

Du bist ja...ähm..Dankeschön. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

Weil damit eine gewisse Kontrolle vorweg geht. Und wenn es eine Kontrolle gibt, dann ist ein gewisses Misstrauen vorhanden. Ob nun berechtigt oder unberechtigt ist sekundär.

Ich möchte meinem Partner alles sagen können, weil ich es will und nicht, weil er es will/möchte. Bekäme ich das Gefühl, dass ich Rechenschaft ablegen müsste wo ich war, wer dabei war, wen ich getroffen haben könnte usw. usf., dann wäre ein klärendes Gespräch angebracht.

In meiner Ehe musste ich Rechenschaft abgeben. Sogar meiner Schwiegermutter, die nicht in der Lage war für Rechenschaften zu erhalten und überwiegend Vorwürfe machte. Ob nun berechtigt oder unberechtigt. Alleine, als sie meinte, dass es sich nicht gehört, dass ich zum Sport gehe, wenn mein Mann auf tagelanger Montage ist, empfand ich als Einmischung und sagte, dass sie mich nicht unterschwellig hinstellen solle, als ob ich mich ohne meinem Mann vergnügen würde. Die Antwort war "die Nachbarn wissen, dass B. auf Montag ist und Du fährst gegen Abend mit dem Auto los". Da half es auch nicht, dass ich sagte, dass ich doch meine Trainingsklamotten an hätte. DAS sehe ich als Rechenschaft ablegen, weil man mir ein negatives Gefühl gab.

Mein Ex-Partner freute sich für mich, wenn ich mal Zeit fand und mit meiner Freundin zum Essen verabredet war. Er wünschte mir einen tollen Abend. Und nein, wir wohnten auch nicht zusammen. Trotzdem sagte ich, dass ich nicht, wie angekündigt, um 22 Uhr zu Hause war. Seine Reaktion war "na, dann war es ein wirklich toller Abend". Und ich erzählte ihm wie lustig der Abend war und wir uns angeregt unterhalten hatten und somit die Uhrzeit aus den Augen verloren hatten. Als er mich fragte, was es Leckeres gab oder ich bestellt  hatte, schwärmte ich von meiner Bestellung, umriss grob manche Anekdoten oder Neuigkeiten von meiner Freundin ihrem Hund.............what ever. Es ergab sich einfach ein Gespräch zwischen ihm und mir und ich hatte NIE das Gefühl, dass ich ihm Rechenschaft ablegen musste. Ich fühlte mich einfach wohl, denn er vermittelte mir das Gefühl, dass er an meinem Leben teilgenommen hatte und einfach neugierig war, wenn ihn etwas interessierte oder ich etwas erzählte, was er nicht nachvollziehen konnte. Also nachgefragt und ich hatte es dann so versucht zu erklären, dass er den Sinn verstand. Nennt man Partnerschaft, am Leben des Anderen teilnehmen, weil diese Person wichtig.

Ich hatte nie das Gefühl kontrolliert zu werden wen ich Rechenschaft abgelegt habe. Genausowenig die Frauen mit den ich zusammen war wir haben es als selbstverständlich angesehen. Vieleicht wars für und auch nicht schlimm da wir damit keine negativen Erfahrungen gemacht haben. 

Das eine schließ das andere für mich nicht aus es kann von mir erwartet werden und trotzdem kann ich es gern tun.gebauso finde ich es nicht schlimm zu sagen wo er wie also wo war ich er war dabei wie ist es gelaufen zeigt einfach für mich Interesse wo ich mich gern rechtfertige. Wie gesagt hatte aber such nie negative Erfahrungen diesbezüglich.

Day ist für mich keine Rechenschaft sondern eine unbegründete Unterstellung ihrer Seite das hätte ich ignoriert und mit dem Satz beendet kümmere dich um dein Scheiß.

Ist und bleibt für mich eine Art Rechenschaft ablegen die ich aber keinesfalls als negativ auslegen würde. Klar ist das auch teilnehmen am Leben des anderen trotzdem für mich auch eine Rechenschaft. Aber wie schon geschrieben du darfst das gern anders sehen. Es ist ja nur meine Auffassung der Sache und meine Meinung dazu wen deine da gegensätzlich ist das völlig ok unf legitim. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb PhotographyLover:

Du bist ja...ähm..Dankeschön. 

Ich würds auch tun, wenn nicht die halbe Republik dazwischenläge. Im Forum wirkst du umgänglich und zugänglich für andere🤗

Geschrieben

Ich war nie so lange Single, dass es mich hätte nerven können.

War ich Single, dann fand ich das super. Bin/war ich wieder in einer Beziehung, dann ist/war das auch toll.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...