Jump to content

Affaire schwer zu finden

MarcoCologn919

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb gliedermesstab:

Wie viele Beziehungen sind eigentlich Affären?

Und!

Wie viele Affären entwickeln sich zur Beziehung?

Das zeigt die Zeit und ist vollkommen unwichtig für die beiden dann

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb amoamas:

Wo suchst du? Ein paar Mal ausgehen und schon hast du eine Affäre...

Der ist gut, der ist echt gut :)
Blos frage ich mich dann, warum diese Seite hier eigentlich noch existent ist :)

Geschrieben

Zum Ausfüllen einer kleinen Büropause? ;o))

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb magnifica_70:

...um so anspruchsloser du bist, um so schneller geht das.

Das halte ich für ein nicht verifizierbares Gerücht, oder hälst du 45 Jahre für schnell? :D

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist schon 45 Jahre hier erfolglos unterwegs????

Hm, wie lange gibts eigentlich das Internet überhaupt schon? Oder gabs einen Printvorläufer dieser Unternehmung hier?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb frabin:

Weil Männer und Frauen Affäre anders definieren. Für die meisten Frauen ist eine Affäre schon eine Beziehung light, deshalb werden auch nur Singles für Affären gesucht. Wobei Männer eine Affäre so sehen : Zwei Menschen treffen sich regelmäßig um etwas zu unternehmen oder für Sex, danach gehen sie wieder ihre eigenen Wege. Dabei ist es unwichtig ob man anderweitig gebunden ist oder nicht

.....Dich würde ich jetzt mal als Frauenversteher betiteln *lächel*....natürlich heisst es auch hier wieder: "Ausnahmen bestätigen die Regel", aber ich denke schon, dass wir Frauen genau so ticken. Im Gegensatz zu Euch Männern teilen wir nämlich ganz und gar nicht gern :)

Geschrieben (bearbeitet)

@MfnBE

Erfolglos ja, aber nicht nur hier :)

Ich bezog die Zeitangabe nicht auf poppen.de sondern auf den generellen Versuch ohne Ansprüche eine Affäre zu finden, was ja angeblich so suuuuuper einfach ist :D

bearbeitet von Mopeder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Mopeder:

Erfolglos ja, aber nicht nur hier :)

Gräme Dich nicht, ein Moped ist ohnehin erheblich relaxter und unkomplizierter, wenns nicht gerade eine alte 4-Zylinder MV Agusta ist ;o)))

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MfnBe:

... wie lange gibts eigentlich das Internet überhaupt schon? ...

Einige Begriffe (Vernetzung von Inhalten) wurden 1945 von Vannevar Bush geprägt. 1965 gab es die Idee von Hypertext. Ab 1969 wurde es dann technisch mit der Vernetzung, man fing also konkret damit an....

Also seit ungefähr 47 Jahren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MfnBe:

Gräme Dich nicht, ein Moped ist ohnehin erheblich relaxter und unkomplizierter, wenns nicht gerade eine alte 4-Zylinder MV Agusta ist ;o)))

Das kann nur jemand sagen, der diesbezüglich erfolgreich ist.
Oder erzählst du auch einem Rollstuhlfahrer, laufen bringt eigentlich gar keinen Spaß? :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Mopeder:

Das kann nur jemand sagen, der diesbezüglich erfolgreich ist.
Oder erzählst du auch einem Rollstuhlfahrer, laufen bringt eigentlich gar keinen Spaß? :D

*looool* Es verbessert aber dennoch die Laune des Rollstuhlfahrers und läßt ihn umso mehr Freude an seinem Rennrolli haben (vermute ich mal), zumal wenn ich mit bis zum Boden hängender Zunge hinterher hechele .... *lach*

Geschrieben

-          einen mann zu finden mit dem ich mir überhaupt sex vorstellen konnte.

Wer sagt denn das ein Flirt im Bett enden muss?  Man kann auch flirten ohne Telefon nummern auszutauschen oder die Frage zu stellen „zu Dir oder Mir“

-  nur nicht alles was Mann veranstaltet... kann man flirten nennen

Reflektiert wiederum die verschraenkte Arme Haltung der Frau  und  ... was will er denn von mir?

-          Um überhaupt in "Schlagdistanz" zu kommen, muss Man(n) sich was einfallen lassen.

Mit anderen Worten es wird vom Mann erwartet einen Flirt anzufangen? Auch reflektiert dieser Satz die Grundeinstellung zum Flirt wie auch vorher von mir geschrieben.

Es gibt hunderte von Beispielen  woran man erkennen kann wie wir Deutschen ticken und warum es uns so schwer fällt Kontakte zum anderen Geschlecht zu knüpfen. Offen auf das andere Geschlecht erst einmal zuzugehen, wobei die Supermarktkasse in Deutschland nun wirklich nicht der geeignete Ort ist (  zumindest nicht im              Discounter ).

Wo immer man geht ob im Rathaus, die Autowerkstatt, die Mode Boutique, das Kaufhaus, immer derselbe Ablauf „Guten Morgen“ oder „ Guten Tag“ und der erwartende Blick: „Was will er?“ Wenn man dann aber lächelt und der hübschen Dame hinter dem Tresen erwidert : „Guten Morgen, wie geht es Ihnen?“  99% dieselbe Reaktion: Verdutzte Gesichter – Konfusion-.        

In anderen Länder funktioniert es halt anders – offener – zb die Begruessung je nach Land bis hin zu einer Zeremonie. Auch an der Fußgängerampel stehend,  gehen die Frauen meist auf einen Männerblick der auf ihren Po gerichtet war einfach mal ein und man flirtet für einige Minuten. Wobei sie auch meist mal kurz andere Attribute in Szene setzt und man(n) sollte auch bestätigen das man(n) es gut findet was sie hervorzuheben gedenkt. Ein lockerer Spruch wie: "Ay me gusta Coco naturales" wäre schon angebracht.

Ein Flirt geht normalerweise einer  Affaire voraus. Aber oft scheitert es hier schon im Ansatz - dem Flirt. Liegt es am Klima? – mit Sicherheit nicht – ich habe auch im eiskalten St Petersburg geflirtetet.....   

Geschrieben

Es liegt nicht am Klima. Es liegt einfach daran, dass wir Deutschen sehr lösungsorientiert und strukturiert durchs Leben gehen. Übrigens eine wichtige Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Nation. Und auch einer der Gründe, warum wir von den lockerer eingestellten Erdbewohnern so wahrgenommen werden.

Wir mögen vielleicht als Spaßbremser und Langweiler wahrgenommen werden.

Trotzdem glaube ich, dass zumindest diejenigen, die das Prinzip verstanden haben und über entsprechende wirtschaftliche Ausstattungen verfügen, deutlich mehr Spaß haben, als die ach so lockeren Südländer. Spätestens seit der Krise, sind die auch ganz schön verkniffen.

Darüber hinaus glaube ich, dass wir schon alleine aufgrund unseres Sozialsystems und der nicht durch Religiösität eingeschnürten Gesellschaft, deutlich lockerer durch die Gegend pimpern.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb albertyadriana:

Wer sagt denn das ein Flirt im Bett enden muss?

es geht doch nicht um flirten sondern um affairen. flirten kann ich mit meiner nachbarin obwohl ich nichts von der will, eine affaire ist etwas anderes da hat man auch sex.

was hat die nationalität jetzt mit einer affaire zu tun ? mach mal halblang....

Geschrieben

War schon mir schon klar das ich missverstanden werde...

Fuer die Anfänger- Um in eine eine Affaire zu gelangen  geht nun mal ein Flirt zwangsläufig voran. Dabei kommt es wohl darauf an wie sich die Sympathien auf beiden Seiten entwickeln und  welche Absichten mit diesem Flirt verfolgt werden – auf beiden Seiten. Wer gar nicht erst zum flirten kommt wird wohl nicht in den Genuss einer Affaire gelangen.

Es geht natürlich schneller indem man(n) einen Termin bei einer Dame macht die sich auf käuflichen Sex spezialisierte - dann erspart man(n) sich den ganzen Akt.

Was die Nationalität betrifft – Hmm,  Das hat sehr wohl damit zu tun- oder kennst du das Sprichwort nicht „Andere Länder andere Sitten?“  Man sollte auch selbstkritisch genug sein um zu erkennen.

It’s a different ball game my dear.

Man kann diese Unterschiede leider nicht auf einem Urlaub erforschen, dafür ist wohl die Zeit zu kurz...... Man sollte sich am selben Tisch setzten um “Brot und Salz zu teilen“ - natürlich fernab von möglichen Touristen Hochburgen, um diese kulturellen Unterschiede kennenzulernen.

-Lach- Es lohnt sich...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb albertyadriana:

....Wer gar nicht erst zum flirten kommt wird wohl nicht in den Genuss einer Affaire gelangen...

Das kann ich voll und ganz bestätigen :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb albertyadriana:

Um in eine eine Affaire zu gelangen  geht nun mal ein Flirt zwangsläufig voran

nein

man muss nicht zwangsläufig vorab flirten um zu einer affaire zu kommen. idr wird aber vorher geflirtet. es geht aber auch anders.

ich kann diese allermannsregeln absolut nicht ausstehen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb gliedermesstab:

Darüber hinaus glaube ich, dass wir schon alleine aufgrund unseres Sozialsystems und der nicht durch Religiösität eingeschnürten Gesellschaft, deutlich lockerer durch die Gegend pimpern.

Also, weil wir steuerfinanziert kranken-, renten- und arbeitslosenversichert sind, pimpern wir entspannter durch die Gegend? 

Wow.......!! :crazy:

Geschrieben

Guck Dir doch einfach die ganzen "Kollateralschäden" (nicht wirklich geplante Kids) an, die durch gewisse freudespendende Leibesübungen zu Stande gekommen sind.

Es gibt Länder, da bedeutet das Steinigung.

In über 70 % der Kulturen zumindest gesellschaftliche Ächtung.

Da pimpert sich das nicht so locker eben mal. So´ne "verschlissene" Braut will da keiner mehr. Und Kohle gibt's nicht als Rechtsanspruch, sondern bestenfalls als Almosen.

Warum sind wohl unsere Urlaubermädels in einigen Ländern bei den Einheimischen für den schnellen Abschuss so beliebt?

Mich amüsiert es immer wieder, wie sehr wir Neugermanen uns von irgendwelchen Berichten einlullen lassen, bei denen herauskommt, wie menschlich "scheiße" und was für arme Hecken wir doch sind .

Bereist diesen Planeten doch einfach einmal, jenseits von TUI und ohne buntem Bändchen am Arm und ohne regelmäßigen Cocktailnachschub, guckt hinter die Fassaden, schließt internationale Freundschaften und dann beurteilt das, was wir hier in Deutschland treiben mit einer eigenen Meinung, neu. 

Dann kommt ganz schnell heraus, dass bei denen nur etwas häufiger die Sonne scheint, weil sie einige Grade näher am Äquator hausen. Der Rest ist deutlich stressiger, als hier.

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann mir nicht vorstellen, dass der threadersteller jetzt die welt bereisen will um eine affaire zu finden. ich vermute doch stark, dass er die in unserem land und maximal im benachbarten ausland  sucht.

Geschrieben

1. Die Argumentation der Vorposter entwickelte sich in diese Richtung.

2. Sämtliche Nationalitäten sind bereits hier. Wer also ein vermeintlich willigeres, exotisches Pendant sucht, muss nicht wirklich weit reisen.

Mich nerven nur immer wieder diese pauschalen, "anderswo ist alles besser" Argumentationen.

Geschrieben

Aha, soso...

Also wenn wir mal ein paar beruhigende Sätze dazu schreiben dürfen, dass es nicht nur eine Frage der deutschen Mentalität ist, weshalb es mit dem Flirten und dem Finden einer Affäre so schwer ist. Auch wir hier in der Schweiz haben gewissermassen einen Stock im Hintern und sind sowas von steif und verschlossen, dass wir sicher noch die kommenden 1.000 Jahre damit beschäftig sein werden, lockerer zu werden.

Im Nachbarland Österreich und Lichtenstein sieht es auch nicht wesentlich besser aus, denn die haben auch diesen Stock im Hintern und kommen nicht wirklich aus sich heraus.

Natürlich haben wir im deutschsprachigen Raum über die Jahrhunderte eine Mentalität etabliert, die uns eine sehr hohe Lebensqualität beschert. Andererseits ist aber dadurch auch ein Anspruchsdenken entstanden, was gerade in diesen Bereichen oftmals vollkommen überzogen ist. Hinzukommt noch, dass heute in unserer Gesellschaft der Narzissmus derart zugenommen hat, dass man kaum noch von einer realistischen Selbstwahrnehmung sprechen kann, und dabei viele die erforderliche Bodenhaftung verloren haben!

Wen wundert es dann, dass man mit dem was man sich vorstellt und sich wünscht, kaum noch eine realistische Chance hat?

Das Beste ist gerade noch gut genug und jeder schaut darauf, was der ANDERE einem zu bieten hat, denn die Ansprüche sind meist sehr hoch. Wer aber schaut mal auf sich selbst und hinterfragt sich objektiv und ehrlich, was er den ANDEREN zu bieten hat und bieten kann, und ob er seinen eigenen Ansprüchen selbst auch gerecht werden kann?

Verzerrte Selbswahrnehmung gepaart mit Narzissmus führt nun mal dazu, dass man in den unterschiedlichen Lebensbereichen bzw. Lebenssituationen dazu geneigt ist, unverhältnismässig zu interagieren, obwohl es gar nicht angemessen zu einem selbst passt. Die logische Konsequent daraus ist dann, dass das Verhältnis zwischen "Aufwand" und "Ertrag" niemals ausgeglichen sein wird und die Enttäuschungen überwiegen, weil man in so einer Überzeugung immer am Ziel vorbei agiert.

Man sollte daher lockerer werden und sich eine gesunde und realistische Selbsteinschätzung aneignen, und auf den Boden der Realität zurückkehren. Dann klappt es mit Sicherheit in vielen Lebensbereichen und -situationen deutlich besser, denn man konzentriert sich und setzt seine Kräfte / Talente gezielt dort ein, was realistisch drin liegt!

Geschrieben
Am 21.1.2016 at 08:29, schrieb albertyadriana:

Wo immer man geht ob im Rathaus, die Autowerkstatt, die Mode Boutique, das Kaufhaus, immer derselbe Ablauf „Guten Morgen“ oder „ Guten Tag“ und der erwartende Blick: „Was will er?“ Wenn man dann aber lächelt und der hübschen Dame hinter dem Tresen erwidert : „Guten Morgen, wie geht es Ihnen?“  99% dieselbe Reaktion: Verdutzte Gesichter – Konfusion-.           

Ich find's gar nicht so schwierig, im Alltagsleben Frauen kennenzulernen. Meistens hilft mir meine Schlagfertigkeit weiter. Irgendein Spruch fällt mir immer ein, der passt. Und wenn die Dame dann schon einmal lächelt, ist das Eis gebrochen.

Mir ist zudem aufgefallen, daß man Menschen besser dort kennenlernt, wo sie in einer entspannten Situation sind. Beispiel: Ich fahre sehr viel mit der Bahn. Mal Fernverkehr, mal Nahverkehr. Es ist im Nahverkehr ziemlich unmöglich, jemanden kennenzulernen. Alle sind eher notgedrungen auf einem vergleichsweise kurzen Weg in einer unbequemen Kiste. Und dazu auch noch entweder dorthin, wohin sie gar nicht wollen: Arbeit, Schule, Uni. Interessant: Im Fernverkehr sind die Passagiere viel offener. Warum? Sie fahren meist über Stunden in einem bequemen Zug und dann zu Besuch, in den Urlaub oder generell in eine andere Stadt. 

Geschrieben
Am 1/22/2016 at 10:04, schrieb Sunfra:

.....haben gewissermassen einen Stock im Hintern und sind sowas von steif und verschlossen

In einigen mir bekannten Faelle sollte man den Stock mit einem Stueck Kohle austauschen und man bekommt innerhalb von einer Woche einen Diamanten.

• Neu erstellen...