Jump to content

Vasektomie:Ist toll oder no go?


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb NanuDerManu:

Wichtig, weil keine Kinder mehr möglich.
AO eh nur bei langfristig angelegten Dingen

Naja, Kinder bekommt man nur wenn man nicht verhütet... Also geht es doch um AO. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

 

Da sieht man, wie Frauen und Männer manchmal aneinander vorbeizureden scheinen...

Da ist Mann offen und ehrlich und sagt es gleich direkt zu Beginn, was mir für den Fall eines evtl. noch unerfüllten Kinderwunsches der Frau durchaus sinnvoll erscheint.

Und schwupps, schon hat er sich damit in's AUS geschossen, weil Frau es für sich falsch auffaßt... 🤷‍♂️😘😉

 

 

 

Da ich in meinem Alter keine Kinder mehr bekomme und bereits eine erwachsene Tochter habe, kann es für mich eben nur diesen einen Grund geben. 😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MrsZicke:

Naja, Kinder bekommt man nur wenn man nicht verhütet... Also geht es doch um AO. 

Aber nicht wild mit jeder.
Da geht weiterhin nur Gummi.

Und mit einer Partnerin bzw langfristig angelegtem ist das kein Thema

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NanuDerManu:

Aber nicht wild mit jeder.
Da geht weiterhin nur Gummi.

Und mit einer Partnerin bzw langfristig angelegtem ist das kein Thema

Dann ist es doch für den Anfang völlig unwichtig... Wozu muss man da gleich mit der Tür ins Haus fallen? 

Geschrieben

Ich denke auch mal wieder eine Aussage aus dem Halb- oder Nichtwissen Bereich. Leider ist "keine Ahnung haben und diese herausposaunen" eine weit verbreitete Unart. Am Ende ist es dein Körper und deine Entscheidung. Auch ich konnte in meinem Alter keine Verschlechterung, welcher Art auch immer, feststellen. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MrsZicke:

Dann ist es doch für den Anfang völlig unwichtig... Wozu muss man da gleich mit der Tür ins Haus fallen? 

Weil es was mit Offenheit zu tun hat.
Und wenn man von Kindern redet, möglichem Wunsch...
Da ist das kein Tabu, finde ich.

Ist ja auch relativ.
Ich habe die Tendenz hier schon gesehen 👍👍

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Ich denke auch mal wieder eine Aussage aus dem Halb- oder Nichtwissen Bereich. Leider ist "keine Ahnung haben und diese herausposaunen" eine weit verbreitete Unart. Am Ende ist es dein Körper und deine Entscheidung. Auch ich konnte in meinem Alter keine Verschlechterung, welcher Art auch immer, feststellen. 

Ja, wie jemand hier schon sagte..

Entweder wollte sie noch Kinder oder das war eine Ausrede 🤷

Aber so eine Aussage lässt mal nachdenklich werden 😂

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Meisterrr:

Ich glaube du verwechselst da zwei völlig verschiedene Beschneidungen xD

Ja, das habe ich verwechselt!
Habe auch einen Beitrag geschrieben,wo ich das klarstelle und mich dafür entschuldigt!
🤷🏼

Geschrieben
🥳 Vasektomie! Ich bin sehr froh meine gemacht zu haben.
Danach hat sich nichts verändert für mich.
Der einzige Grund dagegen was zu haben ist wenn man noch Kinder haben möchte
Geschrieben
Ich finde es zeigt, dass der Kerl (Eigen-) Verantwortlich mit dem Thema Empfängnisverhütung umgeht und nicht nur wie viele Kerle darauf setzt, dass die Frau sich mit den Hormonbomben zudröhnt.
Geschrieben
Meine ist über 20 Jahre her. War noch nie ein Hindernis. Ganz im Gegenteil. In langfristigen Beziehungen bekommt das Thema Verhütung einfach einen Haken.
Geschrieben
Wir können hier ja mal einen Versuch starten. Jeder Mann spritzt in einen Messbecher und veröffentlicht das Ergebnis mit dem Hinweis ob mit oder ohne Vasektomie.
Ich suche mal eben einen Becher 😁
Geschrieben
Wie jede Einstellung ist auch diese individuell. Logisch oder
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb NanuDerManu:

Weil es was mit Offenheit zu tun hat.
Und wenn man von Kindern redet, möglichem Wunsch...
Da ist das kein Tabu, finde ich.

Ist ja auch relativ.
Ich habe die Tendenz hier schon gesehen 👍👍

Wenn man von einem Kinderwunsch redet, ist das ja auch was anderes. 

Da du inzwischen aber auch schon Mitte vierzig bist, werden da nicht mehr viele Frauen einen Kinderwunsch haben, wenn sie sich in deiner Altersklasse befinden. Und von Kinderwunsch war im EP auch nicht die Rede... Da ging es ja um unsexy... 

Geschrieben
Kommt wohl drauf an was die Frau sucht. Ich seh mich in einem alter in dem ich eh keine Kinder mehr will also war das der sinnvollste Weg. Früher wurde ich schon von mehreren Frauen verlassen als sie mitbekommen haben das ich keine Kinder will. Das waren allerdings immer Beziehungen.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MrsZicke:

Wenn man von einem Kinderwunsch redet, ist das ja auch was anderes. 

Da du inzwischen aber auch schon Mitte vierzig bist, werden da nicht mehr viele Frauen einen Kinderwunsch haben, wenn sie sich in deiner Altersklasse befinden. Und von Kinderwunsch war im EP auch nicht die Rede... Da ging es ja um unsexy... 

Was ist denn jetzt deine Aussage, versuchst du bei mir irgendwas zu enttarnen oder mir eine Motivation zu unterstellen oder willst du es einfach _sehr_ genau wissen?

Es gibt genug Frauen, die mit Mitte 40 noch Kids wollen, da darfst du nicht von dir oder deinem Umfeld ausgehen.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Und warum hast du es erzählt? Es ist doch eigentlich nur deine Angelegenheit. Da du jetzt erfahren hast das es manche als unsexy ansehen, brauchst du es ab jetzt nur noch Leuten erzählen, die danach fragen und dafür sind.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb MrsZicke:

Da ich in meinem Alter keine Kinder mehr bekomme und bereits eine erwachsene Tochter habe, kann es für mich eben nur diesen einen Grund geben. 😉

 

Okay, überzeugendes Argument 👍, das hatte ich nicht berücksichtigt, SORRY! 🤷‍♂️😘😉

 

 

Geschrieben
Brauchst doch nicht erwähnen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NanuDerManu:

Was ist denn jetzt deine Aussage, versuchst du bei mir irgendwas zu enttarnen oder mir eine Motivation zu unterstellen oder willst du es einfach _sehr_ genau wissen?

Es gibt genug Frauen, die mit Mitte 40 noch Kids wollen, da darfst du nicht von dir oder deinem Umfeld ausgehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer um AO ging, wenn mir hier einer gleich was von seiner Vasektomie geschrieben hat... 😉

Und ich denke das ist auch deine Intention! 

Kein Mensch denkt hier gleich ans Kinderkriegen, wenn er jemanden frisch kennenlernt und noch gar nicht kennt. 

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Und warum hast du es erzählt? Es ist doch eigentlich nur deine Angelegenheit. Da du jetzt erfahren hast das es manche als unsexy ansehen, brauchst du es ab jetzt nur noch Leuten erzählen, die danach fragen und dafür sind.

Er will ja scheinbar nur fair sein, damit sie weiß, dass sie kein Kind mehr mit ihm bekommen wird. 🤣

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb MrsZicke:

Dann ist es doch für den Anfang völlig unwichtig... Wozu muss man da gleich mit der Tür ins Haus fallen? 

Ich finde es zum Beispiel absolut nicht unwichtig, obwohl ich gegen AO bin. Für mich zeigt es, dass der Kerl sich mit dem Thema beschäftigt hat und für sich selbst eine Maßnahme ergriffen hat. Somit in der Lage war, erwachsene Entscheidungen zu treffen. Aber ich gebe dir Recht, ich habe auch schon ein paar Mal gehört, dass der Herr damit dachte, einen Freifahrtsschein für AO zu haben. Vielleicht nächstes Mal so formulieren: Auch wenn ich eine Vasektomie hatte, nutze ich immer ein kondom

Geschrieben
Wäre mir total egal, Kondom wird trotzdem benutzt.
Geschrieben
Was soll da nicht sexy sein😄
Ist alles vorhanden
Sieht keinen unterschied💁
Was ist dann mit jemand der natürlich keine Kinder zeugen kann
Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht
Geschrieben
ZITAT:
Bremerlive
Bremerlive Ich finde alles ab
PS.. NA DANN VIEL GLÜCK :-D
×
×
  • Neu erstellen...