Jump to content

Real?

Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Dein Text ist widersprüchlich, bzw. ist das Meiste was Du erwähnst (außer nett und zuvorkommend) nicht weniger oberflächlich. 

Du bist noch um einiges jünger als ich, daher kennst Du wahrscheinlich nur Zeiten, in denen es Dateseiten gibt… 

Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, immer mehr junge Menschen haben Probleme was Passendes zu finden, da sie das normale Kennenlernen verlernt haben, bzw. nie wirklich gelernt haben… 

Wir, die etwas Älteren, mussten halt lernen wie man aufeinander zu geht, wobei man auch mit Fehltritten leben mußte, aus denen man gelernt hat… 

Gehst Du denn auch aus und hast Frauen im Freundeskreis? 

Es ist zwar gut wenn man auf sein Äußeres achtet, auch wenn man einen guten Job hat, das macht aber noch nicht charmant und charismatisch… 

Ich war mal „schüchtern“ und habe mich bei Frauen auch schon doof angestellt. 
Doch um so mehr Erfahrungen man mit Frauen gesammelt hat, (auch durch platonische Freundinnen) um so selbstbewusster wurde ich und um so besser klappte es mit den Frauen. 

So welche Seiten ist eine Möglichkeit, doch mMn nicht die beste/leichteste…

In meiner blütezeit gab es noch keine Smartphones ,die drei Partnerinnen die ich bisher hatte habe ich privat kennengelernt . Du kannst privat eine Frau vielleicht dazu bringen mit dir auszugehen und vielleicht auch eine Beziehung führen ,aber das genau du dann der Typ Mann bist auf den die Frau tatsächlich steht ist sehr unwahrscheinlich ,somit wird auch das irgendwann zum Tragen kommen ,es gibt wie überall vor und nachteile des online datings , seit Pandemie beginn ist es für mich im Privatbereich fast unmöglich Kontakte draußen zu knüpfen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bussi:

Du kannst privat eine Frau vielleicht dazu bringen mit dir auszugehen und vielleicht auch eine Beziehung führen ,aber das genau du dann der Typ Mann bist auf den die Frau tatsächlich steht ist sehr unwahrscheinlich

So unwahrscheinlich ist es nicht, denn Frauen geht es meist nicht nur um die Optik, sondern auch um Herz und Verstand. 

vor 6 Minuten, schrieb Bussi:

seit Pandemie beginn ist es für mich im Privatbereich fast unmöglich Kontakte draußen zu knüpfen

Die Pandemie ist aber „vorbei“, bzw. es gibt keine Einschränkung mehr. 

Hast Du denn im Freundeskreis keine Freundinnen, die dir etwas „unter die Arme“ greifen, oder „erfolgreichere“ Freunde, die mal einem neutrale Meinung abgeben und von denen Du lernen kannst? 

Sicherlich haben Einige mehr Chancen und Andere weniger, doch wenn Leute komplett erfolglos waren, lag es fast immer an Ihnen, bzw. an Verhalten an dem sich arbeiten lässt. 

vor 20 Minuten, schrieb Bussi:

man kann sich einreden das es hier keine Probleme gibt ,aber die gibt es gesellschaftlich ,und die habe ich nicht erschaffen

Die Welt verändert sich immer, auch die Gesellschaft, was nicht grundsätzlich schlecht ist. Solange man selbst nicht stehen bleibt, kann man sich neuen Zeiten auch anpassen. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HansDampf77:

Die Welt verändert sich immer, auch die Gesellschaft, was nicht grundsätzlich schlecht ist. Solange man selbst nicht stehen bleibt, kann man sich neuen Zeiten auch anpassen. 

Du kannst mir versuchen einzureden das es an mir liegen muss , damit habe ich aber aufgehört weil dieses denken selbstzerstörerisch ist und man sich dauerhaft versucht zu verbiegen und zu verändern ,wenn das deiner Meinung nach des rätsels lösung ist sich so anzupassen das Mann anderen halt gefällt halte ich für fragwürdig

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Bussi:

Also liegt es defenitiv an meinem aussehen was ich mir ja genau zu Geburt ausgesucht habe ,im online Dating muss die Frau zumindest ein Wisch nach rechts machen damit mann schreiben kann . Also wenn nicht Mal ein Like kommt kann ich zwar mit Premium auch so schreiben macht aber wenig Sinn wenn es keine Frau gibt die auch nur ein Wisch nach rechts bei mir gemacht hat ,und bis dahin geht es erstmal nur ums Gesicht .ich habe jahrelang alles und jeden geliket um nur einen Chat zu bekommen ,nach so vielen Jahren ganz schön frustrierend , man kann sich einreden das es hier keine Probleme gibt ,aber die gibt es gesellschaftlich ,und die habe ich nicht erschaffen

Naja nun komm, so hässlich bist du jetzt aber wirklich nicht. Fixier dich mal nicht zu sehr aufs online Daten. Wenn du so viele gute Eigenschaften hast, wirst du außerhalb des Internets bestimmt Frauen kennenlernen. 

Auf Online Portalen ist die Konkurrenz für Männer extrem hoch, weils zu viele davon gibt. 

Und dass du hier so unsympathisch wirkst, liegt wahrscheinlich am Frust, der sich da über Jahre aufgestaut hat. Das finde ich schlimm. Online Dating verändert nachhaltig. Und das leider nicht nur zum Guten. 

Geh raus, es gibt überall tolle Frauen. Fitnessstudio ist doch z. B. prädestiniert. 

Geschrieben
Entweder am gleichen Tag oder 2 tage
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Bussi:

Also liegt es defenitiv an meinem aussehen

Davon habe ich in keinsterweise geschrieben.  Ich meine dein Auftreten hier im Forum . Dein Bild habe ich mir gar nicht angeguckt und ausserdem ist der ,der für den einen schön ist , für den anderen nicht schön. 

Du scheinst , so mein Eindruck,  manch geschriebenes sehr falsch zu interpretieren.  Wie auch meinen Beitrag gerade . 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Naja nun komm, so hässlich bist du jetzt aber wirklich nicht. Fixier dich mal nicht zu sehr aufs online Daten. Wenn du so viele gute Eigenschaften hast, wirst du außerhalb des Internets bestimmt Frauen kennenlernen. 

Auf Online Portalen ist die Konkurrenz für Männer extrem hoch, weils zu viele davon gibt. 

Und dass du hier so unsympathisch wirkst, liegt wahrscheinlich am Frust, der sich da über Jahre aufgestaut hat. Das finde ich schlimm. Online Dating verändert nachhaltig. Und das leider nicht nur zum Guten. 

Geh raus, es gibt überall tolle Frauen. Fitnessstudio ist doch z. B. prädestiniert. 

Es gab trotzdem bisher nie auch nur ein funken Interesse ,In meinem Fitnessstudio haben die Frauen kopfhörer in den Ohren und meist ein Smartphone in der Hand da ist es sehr schwer ein gespräch anzufangen .die meisten schauen mich auch immer an als wäre ich irgendein Scheusal obwohl ich immer freundlich lächel .und die Frauen die ich auf der Straße angesprochen habe hatte kein Interesse . Ich könnte jetzt natürlich einen Jobwechsel in eine andere Stadt machen ,ich denke aber das das in meiner Situation keinen Sinn macht denn in der Lagerbranche arbeiten überwiegend männer so wie an meinem jetzigen Arbeitsplatz

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Bussi:

Es gab trotzdem bisher nie auch nur ein funken Interesse ,In meinem Fitnessstudio haben die Frauen kopfhörer in den Ohren und meist ein Smartphone in der Hand da ist es sehr schwer ein gespräch anzufangen .die meisten schauen mich auch immer an als wäre ich irgendein Scheusal obwohl ich immer freundlich lächel .und die Frauen die ich auf der Straße angesprochen habe hatte kein Interesse . Ich könnte jetzt natürlich einen Jobwechsel in eine andere Stadt machen ,ich denke aber das das in meiner Situation keinen Sinn macht denn in der Lagerbranche arbeiten überwiegend männer so wie an meinem jetzigen Arbeitsplatz

Hast Du mal ein Tanzkurs gemacht oder darüber nachgedacht einen zu machen? 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb HansDampf77:

Hast Du mal ein Tanzkurs gemacht oder darüber nachgedacht einen zu machen? 

Nein aber ich hab es schon in der bücherei probiert und schon bei der Tafel und beim Tierheim ehrenamtlich neben meinem Job gearbeitet. Ich gehe regelmässig ins Schwimmbad und gehe oft ins Bowlingcenter .bis ich dann Mitte letzten Jahres endlich in eine schwere Depression gefallen bin

Geschrieben
Am 10.2.2024 at 14:12, schrieb LouisCypher:

Wie sind eure Erfahrungen?

Das kann man pauschal nicht sagen, das kommt ganz auf die jeweiligen Umstände an. WhatsApp ist ja auch nur ein anderes Medium und dann hat man halt noch eine Telefonnummer dazu, real ist das ja auch noch nicht. Real ist für mich von Angesicht zu Angesicht und das kann man theoretisch schon nach kurzer Zeit machen. Ich hatte Kontakte, die habe ich persönlich erst nach Jahren mal getroffen und es gibt welche, die habe ich am nächsten Tag getroffen, das bedeutet ja nicht, dass man da sofort in die Kiste steigen muss.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sveni1971:

... das bedeutet ja nicht, dass man da sofort in die Kiste steigen muss.

Das ist aber die Intention dahinter... ;)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bussi:

Nein aber ich hab es schon in der bücherei probiert und schon bei der Tafel und beim Tierheim ehrenamtlich neben meinem Job gearbeitet. Ich gehe regelmässig ins Schwimmbad und gehe oft ins Bowlingcenter .bis ich dann Mitte letzten Jahres endlich in eine schwere Depression gefallen bin

Ich kenne Dich nicht, daher ist es schwer eine Ferndiagnose zu machen. 

Wenn ich Freunde oder Bekannten unter die Arme gegriffen habe, waren es völlig unterschiedlich Gründe, warum sie bei Frauen keinen Erfolg hatten oder erst garnicht von ihnen Wahrgenommen wurden. 
Die Einen waren zu forsch oder plump, Andere zu schüchtern, „zu lieb“, und oder zu „unscheinbar“. 

Es ist für mich halt schwer Dir, für Dich passende Tips zu geben, da wären Freunde und Bekannte (F/M) wohl die bessere Adresse. 
Höre ihnen zu, lasse Sie ehrlich sein, sei nicht gekränkt und arbeite an Dir. 

Beim Tanzkurs muss man sich halt mehr aufeinander einlassen und kommt auch eher ins Gespräch, selbst wenn man etwas schüchterner sein sollte. 
Dazu kommt, bei vielen Frauen ist es ein Pluspunkt, wenn Männer tanzen können. 

vor 1 Minute, schrieb mutabor:

Nicht immer, habe Hier schon tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich z.T. schöne Momente hatte, ohne das Sex überhaupt ein Thema war. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mutabor:

Das ist ja auch völlig in Ordnung, aber es gibt eben noch mehr im Leben und man muss sich dafür eben "riechen" können, das kann man im Vorfeld natürlich ein wenig abklopfen, aber der persönliche Kontakt ist für mich entscheidend.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Nicht immer, habe Hier schon tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich z.T. schöne Momente hatte, ohne das Sex überhaupt ein Thema war. 

Ich belasse es einfach bei der Tatsache und suche nicht mehr an Fehlern bei mir,ich habe mich mit der Situation abgefunden . Bevor ich in eine schwere Depression gefallen bin habe ich auch Jahrzehnte lang positiv gedacht anderen Menschen erzählt wie erfolgreich ich doch im leben und Dating bin und mir irgendwelche tollen Storys erzählt um mich zu profilieren ich habe anderen Menschen ratschläge gegeben was sie doch tun müssten um erfolgreich zu sein im leben und bei Frauen obwohl ich selbst kaum Erfahrungen hatte . Das hat aber mit der Depression aufgehört und ich sehe nun wie die realität ausschaut und wie erfolglos ich tatsächlich bin , selbstreflektion hat mich da letztlich hin gebracht ,vor einem Jahr hätte ich nie zugegeben erfolglos zu sein ,jetzt habe ich kein Problem mehr damit

Geschrieben

Um das mal abzukürzen , dat iss ja eine Heulerei...

Ja @Bussi, es liegt an den Frauen, keine Frau will son Jammerer , ich hoffe, ich konnte dir helfen. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Bussi:

Ich belasse es einfach bei der Tatsache und suche nicht mehr an Fehlern bei mir,ich habe mich mit der Situation abgefunden . Bevor ich in eine schwere Depression gefallen bin habe ich auch Jahrzehnte lang positiv gedacht anderen Menschen erzählt wie erfolgreich ich doch im leben und Dating bin und mir irgendwelche tollen Storys erzählt um mich zu profilieren ich habe anderen Menschen ratschläge gegeben was sie doch tun müssten um erfolgreich zu sein im leben und bei Frauen obwohl ich selbst kaum Erfahrungen hatte . Das hat aber mit der Depression aufgehört und ich sehe nun wie die realität ausschaut und wie erfolglos ich tatsächlich bin , selbstreflektion hat mich da letztlich hin gebracht ,vor einem Jahr hätte ich nie zugegeben erfolglos zu sein ,jetzt habe ich kein Problem mehr damit

Das Problem ist, um so mehr man ein Luftschloss baut, um so weniger sieht man was man hat und einen glücklich machen kann. 

Nicht Deine angebliche Erfolglosigkeit hat Dich in Depressionen fallen lassen, sondern weil Du Dein Luftschloss Dir nicht erfüllen konntest. 

Lerne Dich schätzen wie Du bist, dass wertzuschätzen was Du hast, so kannst Du auch deine Depressionen überwinden. 

Lerne die Welt mit Kinderaugen zu sehen! 
Die sehen viel eher wie schön die Welt, die vermeintlich unscheinbarsten kleinen Dinge und sind glücklich damit. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bussi:

@ dicke Elfe Bei deiner Optik denke ich Mal kannst du dich froh schätzen den Gulli Deckel küssen zu dürfen , aber zum glück bist du eine Frau ,da muss man einfach nichts tun um trotzdem Verabredungen zu erhalten

Genau so welche Aussagen machen Dich unsympathisch, auch bei Menschen bei denen Du Sympathien erhoffst! 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HansDampf77:

Genau so welche Aussagen machen Dich unsympathisch, auch bei Menschen bei denen Du Sympathien erhoffst! 

Ich möchte keine Sympathie mehr , da ich auch nie welche erfahren habe ,ich suche hier nicht ,ich bin nur zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen hier

Geschrieben

Die Wahrheit schmerzt wie so oft....

es bleibt dennoch die Wahrheit

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bussi:

Bei deiner Optik denke ich Mal kannst du dich froh schätzen den Gulli Deckel küssen zu dürfen ,

Genau solche Aussagen meine ich . Warum beleidigst du einen Menschen den du überhaupt nicht kennst ? hat hier irgendjemand geschrieben das du scheiße aussiehst ? Richtig nein , im Gegenteil man versucht dir noch gute Ratschläge zu geben . 

Unfassbar so ein Verhalten ! 

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Genau solche Aussagen meine ich . Warum beleidigst du einen Menschen den du überhaupt nicht kennst ? hat hier irgendjemand geschrieben das du scheiße aussiehst ? Richtig nein , im Gegenteil man versucht dir noch gute Ratschläge zu geben . 

Es ging auch nicht darum das ich scheisse aussehe ,es reicht halt nur nicht für die ansprüche die die Frauen hier haben ,und nein ratschläge brauche ich keine

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bussi:

Es ging auch nicht darum das ich scheisse aussehe ,es reicht halt nur nicht für die ansprüche die die Frauen hier haben ,und nein ratschläge brauche ich keine

Es ist zwecklos..... Damit bin ich  hier raus .Bleib weiter erfolgreich erfolglos.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Muss er sie kennen um ihr Aussehen zu bewerten? Vielleicht sollten einige nicht so doll in den Wald hineinrufen dann gibt's auch kein entsprechendes Echo. Wie war das nochmal mit der eigenen Verantwortung für das geschriebene? 😏

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Sagt dir der Begriff "selbsterfüllende Prophezeiung" etwas?

• Neu erstellen...