Jump to content

Warum würdet ihr nie mit einer rauchenden Person Sex haben?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Johannes_84:

Ich verabscheue ungesunde Angewohnheiten, mein Körper ist mein Tempel, deshalb würde ich nie mit einer rauchenden Person Sex haben, wie ist das bei euch?

Stimmt ihr mir zu und warum?

Du bist ja lustig!

Der Johannes... Sein Körper ist sein Tempel. Darf ich aus dem fehlenden Profilfoto schließen, dass der Tempel etwas renovierungsbedürftig ist? 😉 Oder kam das nur, weil das son wahnsinnig catchy Spruch ist? Mein Körper ist mein Tempel... 😂😂😂 Lame! Ich lebe ja ach soooo gesund. Und will andere damit beindrucken...
Testen wir das doch mal: Da steht die Scarlett Johansson in deinem Hotelzimmer. Und ist wahnsinnig scharf auf dich. Bevor sie komplett über dich herfallen will, möchte sie kurz noch auf dem Balkon eine rauchen. Die Zigarette davor... Und DU willst mir jetzt erzählen, dass du sie dann aus dem Zimmer schmeißt? Seriously?! Wer soll dir das glauben? ... Okay, das Beispiel entspricht nicht zu 100% deinem Szenario. Immerhin redest du ja davon, mit einer rauchenden Person Sex zu haben. Was bedeutet, dass die Person raucht, während du mir ihr Sex hast. Zeitgleich... Das was du wahrscheinlich aussagen wolltest war, dass du nie mit einer Raucherin ( oder einem Raucher ) Sex haben würdest. Ja ja, die Tücken der deutschen Sprache...
Auch hast du gar nicht präzisiert, was denn geraucht wird. Abgesehen von einem grünen Kraut, was hier nicht thematisiert werden darf, weil erwachsene Menschen sich darüber NICHT unterhalten sollten, gibts ja heute noch diese Vapes. Kennste bestimmt. Du gehst an einer Gruppe "Gangster" vorbei. Die sehen alle ganz hart aus. Muckibude acht Tage die Woche. Ihr Körper ist quasi ihr Tempel. ☝ Du gehst weiter auf sie zu, siehst eine weiße Wolke. Jemand raucht da. Ist bestimmt ganz heftiges Zeug, denkste dir. Und während du dann vorbei gehst geschieht etwas Unerwartetes. Es riecht plötzlich wie bei Oma, nachdem sie den Ofen geöffnet hat. Zimt, Vanille, Erdbeer-Muffins! 😍 Was ist denn mit diesen Rauchern? Oder um zurück zu Scarlett zu kommen: Was wenn ihre "Zigarette davor" ein Vape ist, der nach deinem Lieblingsmuffin riecht? Wäre das ein Kompromiss? Dürfte sie dann den Tempel trotzdem besuchen und deinen 20x5 Obelisk betrachten? Nein? Und wenn sie vorher noch 10 Liegestütze macht? Auch nicht? 😞 Okay.

Kurz ernst: Ich bin selber Raucher. Und ja, es gibt Nichtraucher, die lehnen einen Raucher im Bett oder als Partner ab. Was soll ich sagen? Ist halt so. Den Geruchsgrund kann ich auch bis zu einem gewissen Grat nachvollziehen. Wenn es jemanden eben EXTREM stört, dann ist das so. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, dass sich jemand durch den Geruch von Nikotin bzw. Zigaretten so abgeturnt fühlt. Wie auch, als Raucher stört mich der Geruch ganz offensichtlich nicht. Außerdem ist meine Nase da betriebsblind. Oder geruchsblind sagt man lt. Werbung heute, woll? Aber welche Gerüche abturnen ist ja eben von Mensch zu Mensch verschieden. 
Ich persönlich bin da auch nicht so empfindlich. Ich habe schon als Kind mit den Augen gerollt, wenn man mit der Schulklasse auf dem Bauernhof war und die Hälfte der Mädchen: "Iiiihhhh, das stinkt!" gesagt hat, geguckt hat, als hätten sie gerade im Güllewagen tauchen müssen und sich ganz fest und dolle die Nase zugehalten haben. Empfand ich einfach als etepetete. Wahrscheinlich habe ich einfach nur das Glück eines schlechten Geruchssinns. Oder eine härtere Toleranz gegenüber Gerüchen. Keine Ahnung. 

Fazit: Halt du mal schön deinen Tempel (geruchs)sauber. Febreze!! ( Wenn du das so komplett over the top französisch aussprichst, dann klingt das sogar fast erotisch! Sprich: Föbräääsö. Du musst die Mitte langziehen. Die ä... Und son bisschen erotisch hauchen. Na, merkste? Aber auf Französisch klingt ohnehin alles nach Sex... ). Wenn da so ne geile Raucherin ist, dann sprühste die erstmal schön ein. Dann stellste die 5 Minuten auf den Balkon. Danach sollte das Level der Geruchsbelästigung durch die Klamotten schon mal auf ein erträgliches Level gesunken sein. Aber bitte artgerecht! Lt. Statistik sterben die meisten Raucher nicht an Krebs, sondern erfrieren auf Balkonen. Im Winter also Obacht! Danach packst du sie unter die Dusche. Mind. 15 Minuten. Und selbstverständlich legst du ihr währenddessen Mundwasser, Zahnbürste und Zahnpasta bereit. Daneben dein Tablet, auf dem zufällig die Seite der Zahnärztekammer ( sponsored by Sensodyne ) geöffnet ist, aus der auf den ersten Blick hervor geht, dass man lt. neuesten Erkenntnissen 2x tägl. mind. 15 Minuten putzen sollte. Das gibt dir auch ne halbe Stunde, um dir nen Döner kommen zu lassen. 👍 Man muss die Zeit ja rumkriegen. 🤷‍♂️ Ab da musst du dann mal selber gucken, ob sie für dich noch nach Tabakpflanze riecht. Aber das wäre zumindest ein Weg, wie auch du Sex mit Raucherinnen haben könntest. Du bist doch ein Mann... Prinzipien haben, ja, total gut! Aber ein richtiger Macher findet doch einen Weg, seinen Prinzipien treu zu bleiben und trotzdem zum Schuss zu kommen, oder? 😉 Dank mir später!

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Das ist einfach eklig

Edit: Dass Rauchen für mich eklig ist, bedeutet nicht, dass ich Raucher als Menschen abwerte. Ich habe das Rauchen wirklich versucht, aber ich kann es nicht. Jeder Mensch, der sich gern vergiften möchte, sei es auf diese Art oder eine andere, soll das gern tun - solang ich nicht darunter leiden muss. 

Viele Rauchende reagierten bisher auf die Bitte in meinem Beisein oder vor unserem Beisammensein den Konsum zumindest teilweise einzuschränken mit "Ich lass mir das nicht verbieten!". Bitte != Verbot... Aber hey, dann kamen wir eben nicht zusammen. 

Dass jemand Rücksicht nimmt, ist leider selten. Ich scheine eine brauchbare Unterstützung zu sein, wenn man es lassen möchte. 

Ähm.. finde es auch befremdlich, Genussfähigkeit nur bei Süchtigen zu erwarten. Aber gut, das ist eben Diskriminierung in die andere Richtung. 

vor 19 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Du bist ja lustig!

Der Johannes... Sein Körper ist sein Tempel. Darf ich aus dem fehlenden Profilfoto schließen, dass der Tempel etwas renovierungsbedürftig ist? 😉 Oder kam das nur, weil das son wahnsinnig catchy Spruch ist? Mein Körper ist mein Tempel... 😂😂😂 Lame! Ich lebe ja ach soooo gesund. Und will andere damit beindrucken...
Testen wir das doch mal: Da steht die Scarlett Johansson in deinem Hotelzimmer. Und ist wahnsinnig scharf auf dich. Bevor sie komplett über dich herfallen will, möchte sie kurz noch auf dem Balkon eine rauchen. Die Zigarette davor... Und DU willst mir jetzt erzählen, dass du sie dann aus dem Zimmer schmeißt? Seriously?! Wer soll dir das glauben? ... Okay, das Beispiel entspricht nicht zu 100% bei deinem Szenario. Immerhin redest du ja davon, mit einer rauchenden Person Sex zu haben. Was bedeutet, dass die Person raucht, während du mir ihr Sex hast. Zeitgleich... Das was du wahrscheinlich aussagen wolltest war, dass du nie mit einer Raucherin ( oder einem Raucher ) Sex haben würdest. Ja ja, die Tücken der deutschen Sprache...
Auch hast du gar nicht präzisiert, was denn geraucht wird. Abgesehen von einem grünen Kraut, was hier nicht thematisiert werden darf, weil erwachsene Menschen sich darüber NICHT unterhalten sollten, gibts ja heute noch diese Vapes. Kennste bestimmt. Du gehst an einer Gruppe "Gangster" vorbei. Die sehen alle ganz hart aus. Muckibude acht Tage die Woche. Ihr Körper ist quasi ihr Tempel. ☝ Du gehst weiter auf sie zu, siehst eine weiße Wolke. Jemand raucht da. Ist bestimmt ganz heftiges Zeug, denkste dir. Und während du dann vorbei gehst geschieht etwas Unerwartetes. Es riecht plötzlich wie bei Oma, nachdem sie den Ofen geöffnet hat. Zimt, Vanille, Erdbeer-Muffins! 😍 Was ist denn mit diesen Rauchern? Oder um zurück zu Scarlett zu kommen: Was wenn ihre "Zigarette davor" ein Vape ist, der nach deinem Lieblingsmuffin riecht? Wäre das ein Kompromiss? Dürfte sie dann den Tempel trotzdem besuchen und deinen 20x5 Obelisk betrachten? Nein? Und wenn sie vorher noch 10 Liegestütze macht? Auch nicht? 😞 Okay.

Kurz ernst: Ich bin selber Raucher. Und ja, es gibt Nichtraucher, die lehnen einen Raucher im Bett oder als Partner ab. Was soll ich sagen? Ist halt so. Den Geruchsgrund kann ich auch bis zu einem gewissen Grat nachvollziehen. Wenn es jemanden eben EXTREM stört, dann ist das so. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, dass sich jemand durch den Geruch von Nikotin bzw. Zigaretten so abgeturnt fühlt. Wie auch, als Raucher stört mich der Geruch ganz offensichtlich nicht. Außerdem ist meine Nase da betriebsblind. Oder geruchsblind sagt man lt. Werbung heute, woll? Aber welche Gerüche abturnen ist ja eben von Mensch zu Mensch verschieden. 
Ich persönlich bin da auch nicht so empfindlich. Ich habe schon als Kind mit den Augen gerollt, wenn man mit der Schulklasse auf dem Bauernhof war und die Hälfte der Mädchen: "Iiiihhhh, das stinkt!" gesagt hat, geguckt hat, als hätten sie gerade im Güllewagen tauchen müssen und sich ganz fest und dolle die Nase zugehalten haben. Empfand ich einfach als etepetete. Wahrscheinlich habe ich einfach nur das Glück eines schlechten Geruchssinns. Oder eine härtere Toleranz gegenüber Gerüchen. Keine Ahnung. 

Fazit: Halt du mal schön deinen Tempel (geruchs)sauber. Febreze!! ( Wenn du das so komplett over the top französisch aussprichst, dann klingt das sogar fast erotisch! Sprich: Föbräääsö. Du musst die Mitte langziehen. Die ä... Und son bisschen erotisch hauchen. Na, merkste? Aber auf Französisch klingt ohnehin alles nach Sex... ). Wenn da so ne geile Raucherin ist, dann sprühste die erstmal schön ein. Dann stellste die 5 Minuten auf den Balkon. Danach sollte das Level der Geruchsbelästigung durch die Klamotten schon mal auf ein erträgliches Level gesunken sein. Aber bitte artgerecht! Lt. Statistik sterben die meisten Raucher nicht an Krebs, sondern erfrieren auf Balkonen. Im Winter also Obacht! Danach packst du sie unter die Dusche. Mind. 15 Minuten. Und selbstverständlich legst du ihr währenddessen Mundwasser, Zahnbürste und Zahnpasta bereit. Daneben dein Tablet, auf dem zufällig die Seite der Zahnärztekammer ( sponsored by Sensodyne ) geöffnet ist, aus der auf den ersten Blick hervor geht, dass man lt. neuesten Erkenntnissen 2x tägl. mind. 15 Minuten putzen sollte. Das gibt dir auch ne halbe Stunde, um dir nen Döner kommen zu lassen. 👍 Man muss die Zeit ja rumkriegen. 🤷‍♂️ Ab da musst du dann mal selber gucken, ob sie für dich noch nach Tabakpflanze riecht. Aber das wäre zumindest ein Weg, wie auch du Sex mit Raucherinnen haben könntest. Du bist doch ein Mann... Prinzipien haben, ja, total gut! Aber ein richtiger Macher findet doch einen Weg, seinen Prinzipien treu zu bleiben und trotzdem zum Schuss zu kommen, oder? 😉 Dank mir später!

Gut geschrieben, und so bissig. Gefällt mir! Mich stört Kohlenmonoxid im Atem... und bis das raus ist, dauert es eine Weile. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Genauso! Weil es stinkt bei näherer Begegnung. Mir bleibt die Luft weg.
Geschrieben

🖐🖐 Ich nochmal ... ich sehe das so. Die heiligen Nichtraucher verteufeln mal wieder die Raucher. OK, könnt ihr natürlich machen, ist euer Recht und eure Meinung. Aber ich als Genussraucher, kann mich, wie im Kommentar vorher geschrieben, auch auf die Nichtraucher einstellen. Also, um das mal auf den Punkt zu bringen, ich akzeptiere und respektiere Nichtraucher genauso wie ich es mir von den Nichtrauchern auch wünschen würde ( Na, jetzt wird erstmal gegrübelt ). Wenn es Situationen gibt in denen ich meinen Konsum temporär einstellen soll, so mache ich das auch und zwar aus Respekt und Anstand. Uns Raucher aber mit der Keule einen zu geben finde ich grenzwertig ...

vor 25 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Du bist ja lustig!
 😉 Dank mir später!

😂😂😂 Du hast mir mal wieder meine Gedanken geklaut ... 

Geschrieben

Mir ist es egal - obwohl ich selbst Nichtraucherin bin, waren die meisten meiner Partner Raucher.

Ich bin lieber mit einem entspannten Raucher zusammen als mit einem unentspannten Gesundheitsfanatiker.

Es gibt einige Sachen, die ich an anderen Menschen verabscheue - Rauchen gehört nicht dazu.

vor 8 Stunden, schrieb schlumpf72:

2 unnütze Themen hintereinander 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Na dann hol ich mir schon mal das Poppcorn 😂😂

Ist das nicht ziemlich ungesund??? :clapping:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Gut geschrieben, und so bissig. Gefällt mir! Mich stört Kohlenmonoxid im Atem... und bis das raus ist, dauert es eine Weile. 

Merci! 

Wie gesagt, ich kann es irgendwo nachvollziehen. Auch da sollte ich eben nicht von mir auf andere schließen. Nur weil es mich nicht stört, bedeutet es ja nicht, dass eine andere Person das nicht vollkommen anders empfinden kann. Mir fällt es wohl eher schwer nachvollziehen zu können, dass der Zigarettengeruch als so EXTREM abstoßend wahrgenommen wird, dass es wirklich zum Empfinden von Ekel kommt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Merci! 

Wie gesagt, ich kann es irgendwo nachvollziehen. Auch da sollte ich eben nicht von mir auf andere schließen. Nur weil es mich nicht stört, bedeutet es ja nicht, dass eine andere Person das nicht vollkommen anders empfinden kann. Mir fällt es wohl eher schwer nachvollziehen zu können, dass der Zigarettengeruch als so EXTREM abstoßend wahrgenommen wird, dass es wirklich zum Empfinden von Ekel kommt. 

Es geht nicht um den Geruch der verbrennenden Zigaretten, jedenfalls mir nicht. Ja, der ist alles andere als angenehm,aber hoffentlich kann ich dem entgehen. Häufig in der Vergangenheit nicht (geschlossene Räume, Problem 1). Es hängt auch überall, Kleidung (ausziehen), Körper (waschen, Gesicht (Bart!) und Hände ganz besonders gründlich), Mundhöhle (hier reicht wegen CO-Atems Zähne putzen leider nicht aus, Problem 2)... alles weitere lässt sich sicher vermeiden... mein Kollege zum Beispiel... gelbe Hände, braun verfärbte Nägel, immer braune Kruste im Mundwinkel... so netter Kerl... auf Abstand! 

vor 41 Minuten, schrieb Whistler65:

🖐🖐 Ich nochmal ... ich sehe das so. Die heiligen Nichtraucher verteufeln mal wieder die Raucher. OK, könnt ihr natürlich machen, ist euer Recht und eure Meinung. Aber ich als Genussraucher, kann mich, wie im Kommentar vorher geschrieben, auch auf die Nichtraucher einstellen. Also, um das mal auf den Punkt zu bringen, ich akzeptiere und respektiere Nichtraucher genauso wie ich es mir von den Nichtrauchern auch wünschen würde ( Na, jetzt wird erstmal gegrübelt ). Wenn es Situationen gibt in denen ich meinen Konsum temporär einstellen soll, so mache ich das auch und zwar aus Respekt und Anstand. Uns Raucher aber mit der Keule einen zu geben finde ich grenzwertig ...

😂😂😂 Du hast mir mal wieder meine Gedanken geklaut ... 

Wie gesagt, Rücksichtnahme habe ich selten erlebt.

3x... geile mobile Version der Seite... 

bearbeitet von EinhornsGlück
gelöscht, was ging...
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

mein Kollege zum Beispiel... gelbe Hände, braun verfärbte Nägel, immer braune Kruste im Mundwinkel... so netter Kerl... auf Abstand! 

Bei dem wäre selbst ich auf Abstand gegangen ... 

Geschrieben

Wenn die Person vor dem Sex schon raucht, hätte ich Angst, dass sie dabei anfängt zu brennen...

Nein im Ernst. Eine sehr arrogante Theorie. Ich bin selbst zwar kein Raucher und finde es auch unattraktiv, aber das ist ja kein K.O Kriterium. Dann darfst Du auch mit niemandem Sex haben, der Alkohol trinkt, Zucker konsumiert, zu wenig schläft....etc.

Da gibt es so viele ungesunde Angewohnheiten, die deinem "Tempel" nicht gut tun. Wenn Du die konsequent ausschließt, wirst Du wohl nur mit Dir selbst intim werden können... unglaublich 🙄

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Es geht nicht um den Geruch der verbrennenden Zigaretten, jedenfalls mir nicht. Ja, der ist alles andere als angenehm,aber hoffentlich kann ich dem entgehen. Häufig in der Vergangenheit nicht (geschlossene Räume, Problem 1). Es hängt auch überall, Kleidung (ausziehen), Körper (waschen, Gesicht (Bart!) und Hände ganz besonders gründlich), Mundhöhle (hier reicht wegen CO-Atems Zähne putzen leider nicht aus, Problem 2)... alles weitere lässt sich sicher vermeiden... mein Kollege zum Beispiel... gelbe Hände, braun verfärbte Nägel, immer braune Kruste im Mundwinkel... so netter Kerl... auf Abstand! 

Alles nachvollziehbar. Den Bart zum Beispiel hatte ich jetzt gar nicht auf dem Zettel. Ich bin halt kein Bartträger. Aber klar, auch da setzt sich der Geruch fest. Und der ist beim Küssen nun mal nah an deiner Nase. ^^ 
Ob man gegen diesen CO Atem was machen kann, weiß ich nicht. Ich gestehe gar nicht so Recht zu wissen, was das ist. Bzw. kann ich mir darunter auch keinen wirklichen geruch vorstellen.

Geschrieben
Das Argument, Dein Körper sei ein Tempel und deswegen fällt Sex mit Rauchern aus, erscheint mir nicht wirklich griffig…
Ich kann verstehen wenn jemand sagt man möe den Geschmack beim Küssen nicht, oder den Geruch in den Haaren oder Kleidung. Das kann durchaus unattraktiv wirken, Aber zu sagen, weil man selber gesund sei mit Rauchern nie Sex haben zu können… das kann ich nicht nachvollziehen. Mit der gleichen Begründung darf man dann ja keinen Sex haben mit Leuten die Alkohol trinken, Fast Food essen, usw …
Geschrieben

Als ehemaliger Raucher würde ich auch eine Raucherin nicht von der Bettkante stoßen.
Aber in meiner Wohnung ist grundsätzlich rauchfreie Zone und für eine feste Beziehung bevorzuge ich auch eher eine Nichtraucherin.

Geschrieben
Mit einer Person die raucht, würde ich auch nicht... Eher den Feuerlöscher holen. Deinem Tempel würde nix passieren, nur weil diese Person Raucher ist. Solange du dem Qualm nicht ausgesetzt bist. Aber ich weiß, Küsse schmecken besser, wenn sie nicht nach einem Aschebecher schmecken. Angenehmer ist, wenn die Person an den Haaren oder Klamotten nicht nach Zigarettenrauch stinkt. Meine Ex war Raucherin. Es war angenehmer, nachdem sie aufgehört hat.
Geschrieben
Nach Blick auf das Profil 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Geschrieben
Ich möchte mit keinenem dummen Menschen Sex haben.
Geschrieben
Ich hätte kein Problem mit einer rauchenden Partnerin - das leuchtet doch sicher ein😉😊
Geschrieben
Blöde Frage! Entweder rauchen oder Sex haben. Beides gleichzeitig is' doch wohl absolutes Lötzinn.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Johannes_84:

Ich verabscheue ungesunde Angewohnheiten, mein Körper ist mein Tempel, deshalb würde ich nie mit einer rauchenden Person Sex haben

Weil dein "Tempel" durch Sex mit einer rauchenden Person "entweiht" wird? 🤔

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Johannes_84:

Ich verabscheue ungesunde Angewohnheiten, mein Körper ist mein Tempel, deshalb würde ich nie mit einer rauchenden Person Sex haben, wie ist das bei euch?

Mit einer akut Rauchenden sicherlich nie (muß man wohl nicht lange begründen :-), bei einer Raucherin bin ich hingegen flexibel ...

Es bliebe aber wohl immer ein Ausschlußkriterium für echte eine Beziehung, so sehr verlieben könnte ich mich gar nicht mehr, glaube ich.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Du bist ja lustig!

Testen wir das doch mal: Da steht die Scarlett Johansson in deinem Hotelzimmer. Und ist wahnsinnig scharf auf dich. Bevor sie komplett über dich herfallen will, möchte sie kurz noch auf dem Balkon eine rauchen. Die Zigarette davor... Und DU willst mir jetzt erzählen, dass du sie dann aus dem Zimmer schmeißt? Seriously?! Wer soll dir das glauben? ... Okay, das Beispiel entspricht nicht zu 100% deinem Szenario. Immerhin redest du ja davon, mit einer rauchenden Person Sex zu haben. Was bedeutet, dass die Person raucht, während du mir ihr Sex hast. Zeitgleich... Das was du wahrscheinlich aussagen wolltest war, dass du nie mit einer Raucherin ( oder einem Raucher ) Sex haben würdest. Ja ja, die Tücken der deutschen Sprache...

Vapen ist nicht Rauchen. Rauch entsteht, wenn etwas verbrannt wird. Beim Vapen wird aber nichts verbrannt, sondern verdampft.
Aber ansonsten stimme ich dir zu. 👍

Geschrieben
Nein, solange es draußen passiert ist mir das Egal muss aber auch sagen das ich früher selbst mal geraucht habe.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Gulaschluder:

wenn ich Sex mit einen Nichtraucher habe, dann rauche ich vorher nicht und nicht währenddessen, es sei denn der Rauch entsteht durch Reibung ;)

Schon mal beruhigend, leider nur in diesem  Punkt. (ganz ernst gemeint, im Unterschied zu Folgendem)  Entwarnung - in deinem Bundesland ist Rauchmelderpflicht. Notfalls Feuerlöscher bereit halten. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Vapen ist nicht Rauchen. Rauch entsteht, wenn etwas verbrannt wird. Beim Vapen wird aber nichts verbrannt, sondern verdampft.
Aber ansonsten stimme ich dir zu. 👍

Und das ist auch bestimmt richtig. Ich glaube aber im Kontext "Geruchsbelästigung" ist dieses Detail eher egal. Rauchen umfasst sicher im Volksmund auch vapen / verdampfen. Und dem Geruchsbelästigten wird sicher eher weniger interessieren, ob die Belästigung durch einen Verbrennungs- oder Verdampfungsprozess entsteht. 
Ich gehe auch immer brav über die Ampel. Sage ich zumindest so, auch wenn ich technisch gesehen nicht die Ampel hochklettere, um auf ihr über die Straße zu balancieren.  😉

Geschrieben
Also ich küsse ungern nen Aschenbecher. Aber es als ausschließendes Kriterium zu sehen ist bisschen arg oberflächlich
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Johannes_84:

Stimmt ihr mir zu und warum?

Nein, da ich Dir nicht zustimme ist die warum Erklärung überflüssig.

• Neu erstellen...