Jump to content

Fremdgehen in der Partnerschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fremdgehen, no go. Wer nicht zufrieden ist in der Partnerschaft sollte gehen. Ausreden gibt's genügend um den warmen Herd nicht verlaufen zu müssen. Das ist feige und nicht geradlinig. Es ein Mann mit so nem Kerl..... Frauen wollen Männer u kein Fähnchen im Wind
Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Fremdgehen ist fremdgehen. Es ist widerlich vergebene Männer anzumachen. Egal ob hier oder real. Ist halt einfach so. Wenn das in der Partnerschaft abgesprochen ist, dann ist es kein fremdgehen. Und nein dafür braucht es auch keine komplett offene Beziehung.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Es gibt aber viele erwachsenere und fortschrittlichere "Holde", die das jederzeit wissen dürfen und erwachsen damit umgehen... sexuelle Treue hat die Kirche seit Jahrtausenden zum Machterhalt propagiert, wird Zeit, sich dieser Fessel zu entledigen

Ehrlich von Anfang an kommunizieren - das ist der Weg. Wenn ich jemanden finde, laden wir oft gemeinsam diese Person zu uns ein. Meine Affäre soll uns beide kennen lernen - und so hält es auch meine Frau. Bisher nie Streit deswegen - nach 11 Jahren nicht.

Wie bei uns - dabei funktioniert unsere offene Ehe schon seit 11 Jahren ... einfach herrlich und völlig entspannt.

Alles falsch ... was kennst du bloß für Leute ...

Das ist die klassische Situation mit verheirateten Männern und daran ist rein gar nichts falsch. 
Und auch nicht daran, dass ich der Ansicht bin, dass ich mich mit keinem einlassen muss, bei dem ich nicht die erste Geige spiele. Wenn Deine offene Beziehung so toll wäre, wäre sie nicht offen 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Das ist nicht falsch sondern die Realität . Fremdgehen bedeutet ja nun mal  das es heimlich geschieht,  also kann er/sie kaum zu hause sagen das er die Feiertage , das Wochenende oder die Nächte mit der / dem  Geliebten/ em verbringen möchte. 

Da bleibt also nur die Zeit , die der/die Holde eh andere Termine hat. 

Nochmal falsch - fremdgehen heißt nicht automatisch dass es heimlich geschieht, auch wenn es oft so ist. Wenn ich eine Partnerin habe und gehe mit einer fremden Persön eine Affäre oder einen ONS ein ist das immer Fremdgehen, auch wenn  meine Partnerin diese andere Person kennt oder sogar mag (wie in meinem Fall). Und da es nicht heimlich geschieht, kann man die Termine gut vorher absprechen.

vor 32 Minuten, schrieb Muse1969:

Und auch nicht daran, dass ich der Ansicht bin, dass ich mich mit keinem einlassen muss, bei dem ich nicht die erste Geige spiele.

Erstens zeigt Dein Satz dass es Dir auf Macht ankommt - die erste Geige spielen - und zweitens "musst" Du nichts. Drittens ist eine offene Beziehung gerade deswegen schön und gut, eben weil sie offen ist. Keine Machtansprüche, kein Neid, keine Lügen... Gilt ja auch für beide.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Nochmal falsch - fremdgehen heißt nicht automatisch dass es heimlich geschieht, auch wenn es oft so ist. Wenn ich eine Partnerin habe und gehe mit einer fremden Persön eine Affäre oder einen ONS ein ist das immer Fremdgehen, auch wenn  meine Partnerin diese andere Person kennt oder sogar mag (wie in meinem Fall). Und da es nicht heimlich geschieht, kann man die Termine gut vorher absprechen.

Erstens zeigt Dein Satz dass es Dir auf Macht ankommt - die erste Geige spielen - und zweitens "musst" Du nichts. Drittens ist eine offene Beziehung gerade deswegen schön und gut, eben weil sie offen ist. Keine Machtansprüche, kein Neid, keine Lügen... Gilt ja auch für beide.

Die erste Geige spielen, ist eine Metapher und hat nichts mit Macht zu tun. 

Es ging im ET auch nicht um Menschen im offenen Beziehungen, sondern um im klassischen Sinne, verheiratete oder vergebene Männer!!!

Menschen in offenen Beziehungen sind ja nicht vergeben und können offen eine wirkliche Beziehung zu einer dritten Person unterhalten.

Geschrieben
Also ich kann von mir sagen, dass ich zu dem stehe, was ich sage. Ich kann mit demjenigen schreiben, aber ist halt ein NoGo für mich. Da muss ich auch nichts mit Moral "vorgeben". Und ich kann solche Säcke nicht ab, die es gelesen haben, ihr Glück trotzdem versuchen. Noch weniger Respekt geht dann schon fast nicht. Denn wieso nehmen sich Leute die Zeit, etwas im Profiltext zu schreiben!
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Muse1969:

Die erste Geige spielen, ist eine Metapher und hat nichts mit Macht zu tun. 

Es ging im ET auch nicht um Menschen im offenen Beziehungen, sondern um im klassischen Sinne, verheiratete oder vergebene Männer!!!

Menschen in offenen Beziehungen sind ja nicht vergeben und können offen eine wirkliche Beziehung zu einer dritten Person unterhalten.

Selbstverständlich sind Mernschen in offenen Beziehungen vergeben. Ich lebe mit meiner Partnerin seit 11 Jahren zusammen und wir würden uns nie trennen - dennoch leben wir offen. Sexuelle Freuden haben nichts mit einer Liebe oder einer Beziehung zu tun sondern sind eigenständige Freuden. Essengehen hat auch nichts mit einer Liebe zu tun - ist aber auch eigenständige Freude, oder Kino, verreisen ... Sex bedeutet weder Machtanspruch (erste Geige...), noch Liebe, sondern einfach nur Lust. Mit Liebe natürlich schöner.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Selbstverständlich sind Mernschen in offenen Beziehungen vergeben. Ich lebe mit meiner Partnerin seit 11 Jahren zusammen und wir würden uns nie trennen - dennoch leben wir offen. Sexuelle Freuden haben nichts mit einer Liebe oder einer Beziehung zu tun sondern sind eigenständige Freuden. Essengehen hat auch nichts mit einer Liebe zu tun - ist aber auch eigenständige Freude, oder Kino, verreisen ... Sex bedeutet weder Machtanspruch (erste Geige...), noch Liebe, sondern einfach nur Lust. Mit Liebe natürlich schöner.

Du und Deine Partnerin interessieren mich null und vermutlich auch sonst niemanden. Hier geht es nicht um offene Beziehungen, auch wenn diese Menschen vergeben sind! 
Ich bin mit dem Modell offene Beziehung durchaus vertraut und finde es gut. Hat aber mit dem Thema hier rein gar nichts zu tun.

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 08:45, schrieb MontegoBay:

Trotzdem bin ich überzeugt, dass die Vorsätze bei gegenseitigem Gefallen doch bei Einigen rasch über Bord geworfen werden.

mag für die gelten, die ohnehin nur auf eins aus sind..wirf nich alle in einen topf, bitte

Geschrieben

@supermasseurHH Du hast nicht richtig gelesen! Ich unterstütze keine Fremdgänger. Du redest von offenen Beziehungen oder wie immer du das bezeichnen möchtest. Ich möchte keinen Mann daten, wo die Partnerin nicht Bescheid weiß. Ist das so schwer zu verstehen? So etwas finde ich nämlich zum k....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Muse1969:

Du und Deine Partnerin interessieren mich null und vermutlich auch sonst niemanden. Hier geht es nicht um offene Beziehungen, auch wenn diese Menschen vergeben sind! 
Ich bin mit dem Modell offene Beziehung durchaus vertraut und finde es gut. Hat aber mit dem Thema hier rein gar nichts zu tun.

Das schreibst Du - für mich (und viele andere) - hat das sehr wohl was mit dem Thema zu tun...

Geschrieben
Bringt nix als Stress. Und die meisten sind eh zu dämlich dafür sowas geheimzuhalten... wobei Frauen eindeutig die Clevereren sind und es zeitmäßig länger packen.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mit ist es nicht egal. 

Es ist mir generell nicht egal, mit wem ich Sex habe. Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe, den Menschen und seine Vorstellungen von unserer Bekanntschaft einschätzen können. Davon mache ich dann abhängig, wie relevant sein Beziehungsstatus für mich ist. 

Mir ist das auch nicht egal. Deswegen frage ich bei dir doch immer nach. Bin hartnäckig. 

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 15:42, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ganz genau! Nur weils in der Kiste nicht mehr so richtig läuft, verlässt man Frau und Kinder und alles was man vielleicht gemeinsam aufgebaut hat… Klasse Tipp! So sind dann am Ende natürlich alle glücklich und zufrieden.

Mich fasziniert dabei der immense Stellenwert, den das Ficken, bei dieser unüberlegt dämlichen Aussage einnimmt! Großartig 👏 

Dann bist du eher der Meinung, dass dem geliebten Partner etwas vor zu gaukeln und an zu lügen das bessere Vorbild für die Kinder sind? Die Kinder sind auch bestimmt total begeistert, wenn sie mitbekommen das Mama oder Papa mit anderen vögelt. Kinder sind extrem sensibel und bekommen so etwas garantiert mit... Tolles Vorbild 🤦‍♀️

Am 16.2.2024 at 17:31, schrieb weiche_haende:

Ich weiß nicht was du mir für einen Müll unterstellst. Es ging um diesen sinngemäßen Satz, wenn der Sex nicht funktioniert muss man sich trennen.

Von Fremdgehen war überhaupt keine Rede. Träume weiter in deiner Blase.

Das es mehr Beziehungsmodelle gibt, dürftest du als Dauerforistin hier längst erlernt haben

Du weißt aber schon was für ein Thema hier ist?? Es geht ums fremdgehen und nicht um verschiedene Beziehungsmodelle. Und ja, klappt der Sex nicht und es kommt keine andere Lösung zu stande dann sollte man gehen. 

vor 22 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Es gibt aber viele erwachsenere und fortschrittlichere "Holde", die das jederzeit wissen dürfen und erwachsen damit umgehen... sexuelle Treue hat die Kirche seit Jahrtausenden zum Machterhalt propagiert, wird Zeit, sich dieser Fessel zu entledigen

Es geht hier aber ums fremdgehen und nicht um eine offene Beziehung. Es geht hier um eine Frau die nichts wissen darf und den Mann der sich holt was er will. Und für dieses wollen, lügt er. Darum geht es hier. Ums lügen und betrügen. 

Geschrieben
Aus rein egoistischen Gründen hätte ich mich niemals, wissentlich, mit einem vergebenen Mann getroffen, egal ob mit oder ohne Erlaubnis.
Spontanität, die Hoffnung, dass ER vielleicht der Richtige ist und der Gedanke, dass ich nach dem Sex alleine einschlafen muss, während er sich an seine Frau ankuschelt, wenn er sogar seine Frau, die er angeblich liebt, anlügt und betrügt, was erzählt er mir denn alles, nur damit ich mit ihm ins Bett gehe... Könnte noch viele andere Gründe aufzählen, aber mit keinem Gedanken interessiert es mich, ob da noch eine andere Frau verletzt werden könnte.
🤷🏻
Nö... Die Affäre zieht immer den Kürzeren...
Geschrieben
Am 16.2.2024 at 09:18, schrieb Jojo2202:

Viel brauchen überhaupt nicht fremdgehen.sollten sich nur mal um die Frau kümmern hier versprechen ja viele das diese so romantisch sind. Warum zuhause dann nicht. Und nein wir unterstützen auch keine fremdgeher

ICH mag auch keinen Fremdgeher, aber dennoch habe ich 2 Jahre von jemand die Ehefrau gefickt 😯😀 einzige Unterschied an der Sache ICH hatte als ihr Hausfreund die Erlaubnis DAZU 😉

Gerade eben, schrieb BillyBoy-9069:

ICH mag auch keinen Fremdgeher, aber dennoch habe ich 2 Jahre von jemand die Ehefrau gefickt 😯😀 einzige Unterschied an der Sache ICH hatte als ihr Hausfreund die Erlaubnis DAZU 😉

Also Männer nicht nur unten Kopf benutzen oben auch dann müsst ihr nicht Fremdgehen dann bekommt ihr es sogar erlaubt 😉

Geschrieben

Ich finde dieses Argument "erste Geige" oder "nicht Nr. 2 spielen wollen" immer für sehr schwierig.

Wenn ich mir manchmal vorstelle und lese, dass Leute 10/20 und mehr Sexpartner im Jahr haben, die wievielte Geige spielt man denn da teilweise?

Natürlich ist man bei einer Affäre immer Nr. 2- wobei's sexuell/erotisch gesehen durchaus sein kann, dass die Affäre sogar eher die Nr. 1 ist.

Also ich find's für mich mich wesentlich schöner, besser und v.a. auch niveauvoller, Nr.2 zu sein als Mr. xx(x).

vor 4 Stunden, schrieb BillyBoy-9069:

ICH mag auch keinen Fremdgeher, aber dennoch habe ich 2 Jahre von jemand die Ehefrau gefickt 😯😀

Niveau ist bekanntermaßen immer eine frage der Perspektive, aber als Partner wär MIR eine Frau die mit nem anderen Mann eine Affäre hat wesentlich sympathischer als eine, die mit meiner Zustimmung ständig von nem anderen gefickt würde.

Und ich hoffe doch sehr (und weiß es auch), dass auch die ein oder andere Frau das ähnlich sieht und empfindet.

Lieber ne tolle Affäre haben als mit Erlaubnis des eigenen Mannes gefickt werden zu dürfen.

Geschrieben

Es gab Zeiten, da passte ein gebundener Mann sehr viel besser in mein Leben, obwohl ich selbst Single war. Unter den für mich richtigen Rahmenbedingungen war das eine sehr schöne Zeit. Der Mann wusste, was es bedeuten würde, flöge es auf, aber das ist/war sein Problem. Für die Moral in deren Beziehung sah ich mich nicht zuständig und Rufe nach Frauensolidarität sind in meinen Augen letztlich sexistisch, impliziert es doch, dass ich einen Menschen anders behandeln soll, nur weil die Person ein bestimmtes Geschlecht hat. Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, mich über die Frau aufzuregen, mit der mein Partner ggf. fremdgeht, denn vermutlich hat sie ihn nicht gezwungen. ;)

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 08:45, schrieb MontegoBay:

... Ich persönlich sehe nichts Verwerfliches daran, mit einem gebundenen Partner ins Bett zu steigen

Ich persönlich finde es nicht gut. Das ist nicht der Sinn einer Ehe oder Ähnlichem!

Trotzdem hatte ich schon solche Geschichten, einer davon heiratete mich sogar später :coffee_happy:

(Es kommt auf die Umstände an! Im Grunde bin ich aber für klare Ansagen/Verhältnisse!)

Am 16.2.2024 at 09:13, schrieb alsterschwan:

...obwohl...bei einem "gebundenen " Mann braucht man keine Angst haben, dass er klammert....oder einen "erdrückt"

Hab aber auch schon einen sehr eifersüchtigen erlebt O.o

Am 16.2.2024 at 09:16, schrieb Muse1969:

... an Feiertagen und Wochenenden nie vorhanden

Je nach Beruf gibt es Ausnahmen :relaxed:

Am 16.2.2024 at 09:12, schrieb JoHHanna:

Früher dachte ich genauso als mir ein Mann gefiel. Ich dachte mir so: ,,Wenn er es nicht mit mir tut, tut er es mit einer anderen." ...

:smirk: Kenn ich auch.

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 09:22, schrieb FranziskaL:

... immer „nur“ die Geliebte, die 2. Wahl war. Sicher war es immer schön mit ihm, aber dann ist er wieder nach Hause gefahren zu Frau und Kindern und ich habe mich ausgenutzt gefühlt, weil ich gefühlt nur das für ihn war.

Das ist natürlich unpassend :( Wenn die Vorteile nicht überwiegen, sollte man es lassen. Ich fand es z. B. praktisch; hatte die Wochenenden weiterhin für Freundinnen Zeit, brauchte keine Wäsche für ihn waschen usw. :yum:

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Ich persönlich finde es nicht gut. Das ist nicht der Sinn einer Ehe oder Ähnlichem!

Ich glaube, der Sinn einer Ehe erschöpft sich nicht in der lebenslangen Treue zu einem Sexualpartner- wäre dem so, würde es allerdings erklären, warum mehr als 50% der Deutschen Single sind ;)

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 09:23, schrieb Schnuckelchen74:

... Zum Anderen sage ich mir heute als Single, daß ich - wenn ich mich auf eine gebundene Frau einlasse - damit nichts kaputt mache, was davor schon nicht so ganz richtig funktioniert hat...

☝️In eine völlig gesunde Beziehung schafft es kein anderer Mensch, "hineinzugrätschen"! 😘😉

:ok_hand:

Am 16.2.2024 at 09:24, schrieb LisaSAD:

... Interessant finde ich das du das Wort Moralkeule rausbringst. Bei mir hat es nichts mit Moral zu tun sondern es sind doch gewisse Werte die man hat. ... Aber viele die gebunden sind beschweren sich über die Moral der nicht gebundenen und benutzen das nichtgebundene ...

:ok_hand:

Letzteres finde ich hier auch immer besonders ätzend O.o

Am 16.2.2024 at 09:24, schrieb SanftMutiger81477:

Ich mag vor allem die Scheinheiligkeit nicht wenn Paare oder Ehefrauen erwarten das man Single ist und Möglichst "nur für Sie" da ist, selbst aber eine Partnerschaft haben die Sie 'auf keinen Fall' riskieren wollen... 😂 ...

Ähnliches lese ich auch oft in Männer-Profilen! 'bin gebunden und das soll auch so bleiben' Soviel mal dazu!

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 09:37, schrieb PrinzessinOfPower:

... PS: Und es geht nie nur um Sex bei Frauen.

Ich geb's zu, ich hatte wohl so Zeiten 9_9 als ich diese Ehe endlich beendet hatte.

Am 16.2.2024 at 09:38, schrieb Tom49verheiratet:

... und Personen mit Feingefühl und mit Antennen, um vorprogrammiertem Ärger aus dem Weg zu gehen, kommunizieren dies, indem sie von vorneherein auf eine "gebundene Person" verzichten.

Und deshalb wird auf solchen Kontaktportalen auch so viel gelogen :persevere: Ein Teufelskreis.

Am 16.2.2024 at 09:39, schrieb Belong-to-sky83:

... das möchte man keiner anderen Frau zumuten.

Es gibt Frauen, die wissen das längst und es gibt Typen, die haben das schon immer gemacht und werden das auch weiter tun O.o

Warum solche das dulden, kann ich nicht nachvollziehen, aber auch nicht, warum so Fremdgänger sich überhaupt 'binden'.

Wär alles nix für mich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb DasMysterium:

Ich glaube, der Sinn einer Ehe erschöpft sich nicht in der lebenslangen Treue zu einem Sexualpartner- wäre dem so, würde es allerdings erklären, warum mehr als 50% der Deutschen Single sind ;)

Was ist denn  der Sinn der Ehe für Dich ? Kennt Deine Frau Deine Einstellung dazu? 

• Neu erstellen...