Jump to content

Fremdgehen in der Partnerschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Was ist denn dann der Sinn der Ehe?

Das wäre dann OT- aber ich wollte es der Vollständigkeit halber erwähnen, sonst entsteht der Eindruck, "Treue" sei der einzig wesentliche Punkt am Heiraten.

vor 3 Minuten, schrieb Muse1969:

Kennt Deine Frau Deine Einstellung dazu? 

Wir kennen uns nicht gut genug, als dass ich diesen Punkt mit Dir besprechen würde ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DasMysterium:

Das wäre dann OT- aber ich wollte es der Vollständigkeit halber erwähnen, sonst entsteht der Eindruck, "Treue" sei der einzig wesentliche Punkt am Heiraten.

Ne anscheinend ist einer der wesentlichen Punkte daran, dass ein Part an die Treue glaubt und der andere nicht 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Ne anscheinend ist einer der wesentlichen Punkte daran, dass ein Part an die Treue glaubt und der andere nicht 

Das zu glauben, zu leben- oder zu wiederlegen- ist die große Kunst einer erfolgreichen, langjährigen Beziehung/Ehe.

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 09:47, schrieb Schatz71:

Meine Meinung ist, daß Männer die fremd gehen hier an den Pranger gestellt werden. Bei Frauen die daß tun ist das anders, darüber wird geschwiegen. ...

Geschwiegen wird nicht, aber es ist eben eindeutig mehr Männern egal - der kleine feine Unterschied :coffee_happy: mal wieder.

Am 16.2.2024 at 09:47, schrieb Schatz71:

... Dabei ist es doch so, daß es doch erst recht passen würde, da beide gebunden und sexuell unzufrieden sind.

Dann aber Termin und Ort zu finden, ist doch quasi doppelt so schwierig!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DasMysterium:

Das zu glauben, zu leben- oder zu wiederlegen- ist die große Kunst einer erfolgreichen, langjährigen Beziehung/Ehe.

Eine Beziehung in der einer vom anderen belogen wird, ist nicht erfolgreich. Sie ist eine Farce 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Eine Beziehung in der einer vom anderen belogen wird, ist nicht erfolgreich. Sie ist eine Farce 

Wir reden aneinander vorbei- wenn Dir nur Antworten genehm sind, die Deinem Weltbild entsprechen, verabschiede ich mich hier.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DasMysterium:

Wir reden aneinander vorbei- wenn Dir nur Antworten genehm sind, die Deinem Weltbild entsprechen, verabschiede ich mich hier.

Dir scheinen nur Reaktionen genehm zu sein, die Unaufrichtigkeit gegenüber dem Partner legitim finden und Feigheit vor dem „Feind“ 

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 10:25, schrieb Schlitzohr1971:

Viele Menschen hier unterliegen einer großen Doppelmoral. Vergebene Frauen suchen Sex, es darf aber ja kein vergebener Mann sein...

Das liegt wohl eher daran, dass es einfach praktischer ist wegen Termin und Ort, wenn einer Solo ist, denke ich.

Am 16.2.2024 at 10:38, schrieb ennepetal345:

... wir sind alle nur aus einem einzigen Grund hier.

Dass das nicht stimmt, sollte Dir mittlerweile aufgefallen sein. Manchen reicht sogar CS oder Fototausch :yum:

Am 16.2.2024 at 10:54, schrieb ennepetal345:

Überlege mal was das für eine Seite ist 🤷‍♂️

Sie heißt jedenfalls nicht Fremdgeh-xyz :yum:

Sagen Dir die Worte 'für ewig' etwas, dann schau mal in die Werbung! Hab ich extra unten angefügt :relaxed:

Poppst Du nur außerhalb Beziehung? Andere mögen es eben exclusiver, lass sie doch; nehmen Dir doch nix weg.

Einfach Profile achtsamer lesen und aussuchen, für Dich ist bestimmt was passendes dabei.

suche-poppen-de.png

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 12:19, schrieb MontegoBay:

Man merke sich: Es geht halt doch nicht ganz ohne direkte oder indirekte Beleidigungen, schade…

Naja, das hier im EP ist aber auch nicht wirklich weit davon entfernt:

'Gibt man dies im Profil an, um einfach besser dazustehen und um die Moralkeule zu schwingen…?'

(Der Ton macht auch hier die Musik)

Ansonsten finde ich, geht es noch hier im Thread :relaxed: Hab's schon schlimmer erlebt.

Am 16.2.2024 at 13:06, schrieb weiche_haende:

Das es offene Beziehungen gibt ist längst bekannt.

Klar, aber dann bespricht man das ja auch und daher heißt es dann ja auch gar nicht 'fremdgehen'! 2 Paar Schuh' :coffee_happy:

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 08:45, schrieb MontegoBay:

Viele Damen geben in ihren Profilen an, dass sie nichts mit einem gebundenen Mann zu tun haben wollen. Vorab, das ist ihr gutes Recht. Trotzdem bin ich überzeugt, dass die Vorsätze bei gegenseitigem Gefallen doch bei Einigen rasch über Bord geworfen werden. Gibt man dies im Profil an, um einfach besser dazustehen und um die Moralkeule zu schwingen…? Ich persönlich sehe nichts Verwerfliches daran, mit einem gebundenen Partner ins Bett zu steigen, da mir dies völlig egal ist. Wenn jemand zu Hause mit dem Sexleben nicht mehr zufrieden ist und aus welchen Gründen auch immer gebunden bleiben will, dann bleiben sowieso nicht mehr viele andere Möglichkeiten. Wie seht ihr das…? Ach.. und noch was: Es wäre schön, einmal Antworten ohne Beleidigungen zu erhalten. Wer nicht anständig diskutieren kann, soll es besser bleiben lassen…!!!

Ich bin da ein bisschen gebranntes Kind.

Mein letzter (Ex)-Partner hat mir vom Fremdgehen eine scheußliche kleine Überraschung mitgebracht.

Hat ein halbes Jahr gedauert, bis meine Frauenärztin das wieder hingekriegt hat.

Aber auch sonst so - entweder habe ich eine Beziehung (mit Sex) oder ich habe eine Freundschaft (ohne Sex).

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 15:42, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

... Mich fasziniert dabei der immense Stellenwert, den das Ficken, bei dieser unüberlegt dämlichen Aussage einnimmt! Großartig 👏 

Nach wie vor wird bei den meisten aber Treue ausgemacht!

Einfach besprechen, wenn das nix für einen ist, so kann der andere entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht - so einfach.

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 09:59, schrieb TheNewOne1988:

Und wenn ich weiß, dass jemand vergeben ist..sollte man alles tun um solche Situationen zu vermeiden

Und schon erhöht sich der Aufwand exponentiell. In meinem Alter viel zu stressig.

Am 16.2.2024 at 10:25, schrieb Schlitzohr1971:

Wenn jemand unverbindlichen Sex haben mag, egal ob nun einmalig mit Fremden oder dauerhaft mit einer Affäre, wo stört dann der Beziehungsstatus? Es wollen doch beide Seiten nur unverbindlichen Sex 🤷‍♂️

Ja, genau - wenn BEIDE Seiten es wollen.

Wenn eine/r von beiden das nicht möchte, iss der Drops jelutscht. 

Geschrieben

Viele Damen geben in ihren Profilen an, dass sie nichts mit einem gebundenen Mann zu tun haben wollen.

Das hat nichts ausschließlich mit Profilen oder ausschließlich mit Frauen zu tun, denke ich. Die meisten Menschen wünschen sich, der einzige und beste Partner für einen anderen zu sein. Das als Wunsch zu äußern, insbesondere weil es (auch hier) die Verabredungsmöglichkeiten erleichtert, ist ansich logisch - im Gegensatz dazu, wenn der Partner sich noch mit einer laufenden Beziehung oder gar Familie organisieren muss und man der Planung dieser anderen Beziehung immer mit ausgeliefert wäre. Das verkompliziert die Lage ungemein.

Vorab, das ist ihr gutes Recht. Trotzdem bin ich überzeugt, dass die Vorsätze bei gegenseitigem Gefallen doch bei Einigen rasch über Bord geworfen werden.

Ja, das passiert natürlich auch. Aber eher im realen Leben draußen an der frischen Luft, wo man sich trotz vorhandener Beziehungen im Alltag kennen lernen kann und dabei Zuneigungen entwickelt werden können. Im Internet-Dating passiert das deutlich seltener, weil die Barriere eben schon gesetzt ist, bevor man sich kennen lernen könnte. Und wer sich ein Date mit falschen Single-Angaben erschleichen sollte, kriegt spätestens dann die Klatsche, wenn seine Lügen auffliegen. Zurecht übrigens.

Gibt man dies im Profil an, um einfach besser dazustehen und um die Moralkeule zu schwingen…?

Glaube ich nicht. Dates mit ungebundenen Menschen sind viel einfacher zu arrangieren und zu organisieren. Für eine Beziehung oder auch nur Affäre mit einem ungebundenen Menschen gilt das gleiche. Eine noch vorhandene Bindung ist da einfach lästig und erschwert üblicherweise alles. Dazu (s.o.) ist der Wunsch nach Exklusivität bei den meisten Menschen vorhanden und legitim. Den Wunsch, nur das zusätzliche "Bückstück" oder der "Ersatzstecher" in einer trist gewordenen Beziehung zu sein, aus der der andere nicht loskommt, gibt es deutlich seltener. (Wobei: Männer kommen mit gebundenen Frauen oft besser zurecht als Frauen mit gebundenen Männern. Letzteres muss man aber akzeptieren.).

Ich persönlich sehe nichts Verwerfliches daran, mit einem gebundenen Partner ins Bett zu steigen, da mir dies völlig egal ist.

Sehe ich zwar grundsätzlich etwas ähnlich, aber für mich hat das trotzdem gar nichts damit zu tun, was man als Wunschliste in einem Internetprofil aufstellt. Gründe s.o.

Wenn jemand zu Hause mit dem Sexleben nicht mehr zufrieden ist und aus welchen Gründen auch immer gebunden bleiben will, dann bleiben sowieso nicht mehr viele andere Möglichkeiten.

Das aber ist die Entscheidung dieser gebundenen Person. So wie du argumentierst, verschiebst du diese bewusste Entscheidung einer gebundenen Person nun in Richtung völlig fremder Menschen, die sich diesem Wunsch anpassen sollen. Das halte ich für eine ziemlich kuriose Argumentation.

Wie seht ihr das…?

Ich hatte schon Sex mit gebundenen Frauen und ich hatte schon Sex außerhalb einer bestehenden Beziehung. Hat sich ergeben, haben wir dann einfach zugelassen und damit hat es sich. Fremdgehen in Partnerschaften kommt häufiger vor als es vielen lieb ist, und es kommt auch seltener raus, als viele es sich wünschen.

Trotzdem hat das nichts damit zu tun, was man sich selbst als "Zielvorstellung" setzt und in seinem Profil angibt. Es gibt genügend Singles in der Welt, die für die die eigenen Wünsche verfügbar wären. Warum soll man sich das Leben schwerer machen, indem man es dann ausdrücklich bei gebundenen Menschen versucht, wo es doch viel viel einfachere Lösungen gibt?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie seht ihr das…?

Das Hauptproblem ist letztlich, dass nicht all zu selten alles irgendwo heimlich passiert, wenn man sich mit einem gebundenen Partner einlässt. Die einen haben Zeit und suchen einen geeigneten Ort, die anderen haben keine Zeit und wieder andere können nie am Wochenende oder können nicht mal was anderes, wie einen normalen Restaurantbesuch oder Kinobesuch mit einem machen, aus Angst entdeckt zu werden (ist hier natürlich nie so :P).

Viele möchten einfach nicht der "Gelegenheitsfick" für die untervögelte Partnerschaft sein, das halte ich als Grund jedenfalls für völlig ausreichend und nur weil man vielleicht durch ein Konstrukt an Lügen jemanden findet und alles gut funktioniert, irgendwann kommt der Punkt, wo man sich erklären muss, Probleme sind vorprogrammiert.

Es gibt natürlich immer die berühmten Ausnahmen, ich kenne aber keine, immer wenn es auffliegt, ist das Theater groß. Wer seinen Partner liebt, muss nicht fremdgehen, es ist nur so viel bequemer für einen selbst. Daheim gute Mine zum bösen Spiel und auswärts der freie Vogel. Ich verurteile niemanden der fremd geht, jeder muss sich selbst im Spiegel ansehen können, aber oft lese ich hier Beiträge, dass man ja nicht anders könnte, ja man glaubt sogar seinen Partner zu lieben (und das glauben die wirklich). Ich sage, die sind nur zu bequem für klare Verhältnisse und wenn man dann hier schreibt, will man sich selbst ein wenig beruhigen, weil man ja nicht allein ist, es gibt noch andere "Opfer", die ihre Frauen lieben aber keinen Sex daheim haben, man ist also kein schlechter Mensch. Das sind bestimmt auch keine schlechten Menschen, aber sie sind halt feige und bequem, sie wollen ihre Frauen nicht verletzen und machen es dennoch.

Zum Fremdgehen gehören aber auch immer mehrere, der Fremdgeher, die Person die es ermöglicht und die dritte Person, die betrogen wird und vielleicht auch unbewusst seinen Beitrag dazu leistet, es ist nie einer allein schuld, nur die Versuchung ist immer schuld. :coffee_happy: Amen :P

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.2.2024 at 09:08, schrieb supermasseurHH:

Ich hab nichts gegen Fremdgehen in der Partnerschaft, solange es nicht heimlich geschieht. Ehrlichkeit ist das Gebot der Stunde. Ich finde sowieso, dass der Anspruch auf sexuelle Treue überholt ist. Ich bin mehr für die allgemeine Loyalität, zu seinem Partner zu stehen, egal was der macht. Man sollte jedem seine Freiheit lassen.

Unter Fremdgehen wird normalerweise sexueller Betrug verstanden. Wenn deine Frau es zB. in Ordnung findet wenn du mit anderen Frauen Sex hast dann ist das kein Fremdgehen. Damit ist man auch nicht untreu.

Meine Gattin hat zB. Sex mit Frauen, aber sie ist mir nicht untreu, weil sie meine Erlaubnis dazu hat.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Inception:

Unter Fremdgehen wird normalerweise sexueller Betrug verstanden. Wenn deine Frau es zB. in Ordnung findet wenn du mit anderen Frauen Sex hast dann ist das kein Fremdgehen. Damit ist man auch nicht untreu.

Ich lass Dir deine Meinung...

Geschrieben
Ich lese eigentlich keine Profile anderer Männer da ich Hetero bin und mich die wenigsten Interessieren, aber ich bin auf einigen am Anfang gewesen um zu sehen was in meinem stehen sollte. Aber ich gebe zu dass vieles bei mir 'Fremdschämen' auslösen könnte wenn ich Ehrlich bin...
🤔 Fraglich ist für mich Definitiv auch wie 'Ehrlich' der/die eine oder andere Person mit sich und uns ist...
🤔 "Fremdgegangen" zu sein ist etwas was MIR bisher in meiner Geschichte Niemand vorwerfen kann /können würde. Ich bin mir Sicher das es hier nur sehr wenige gibt die das von sich zu Recht behaupten können 😉
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.2.2024 at 09:13, schrieb Schmetterling_:

Nein mit Fremdgänger will ich nix zu tun haben.

Musst du ja auch nicht. Gibt genügend andere Frauen die das anders sehen und nicht auf die Alleinstellung bestehen (Machtgehabe in meinen Augen)...

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
März 26, schrieb justwriting:
Am Ende schreiben die meisten doch, dass sie Single sind um an den Fick zu kommen

Tja daran erkennt man die Ehrlichkeit unserer Gesellschaft

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 09:09, schrieb Stupsnäschen:

Ich unterstütze keine Fremdgänger.  Und es ist immer sehr schwierig, dann Dates zu vereinbaren, wenn die Holde nichts wissen darf.

Moral  auf einer Sexdate ist schon sehr befremdlich!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Johannes6:

Was ist daran für dich  befremdlich ?  Es gibt nun mal Menschen die fremdgehen scheiße finden , das hat nix mit Moral sondern mit der Einstellung zu tun . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Johannes6:

Tausendmal befremdlicher finde ich es, wenn man all seine Werte/Vorstellungen über den Haufen wirft, weil man im Internet unterwegs ist!

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb GuteUnterhaltung:

Ja leider

Geschrieben
Mittwoch um 13:08, schrieb GuteUnterhaltung:

Es wird halt auch immer zu schnell verurteilt anstatt sich mit der Person zu beschäftigen.... Aber darin sind die Menschen ja super....

• Neu erstellen...