Jump to content

Die älteste Frage beim Sex: warum ticken Frauen und Männer so unterschiedlich?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nach meinen langen Ausführungen weiter unten, nochmal kurz etwas grobe Steinzeitpsychologie bzw Parallelen zum Tierreich.

-Männer müssen ihre Gene möglichst weit streuen um eine gesunde Population aufrechtzuerhalten und sind deshalb auch triebgesteuerter und suchen Sex mit mehreren Weibchen. Also Sex um des Sex willen ( zur Erahltung der Art)

Frauen brauchen einen Beschützer der Nachkommen und versuchen deshalb mit Sex das Männchen an sich zu binden. Also Sex mit emotionaler Verbindung ( zur Erhaltung der Art).

Da wir aber die am weitesten entwickelte Spezies sind in Bezug auf IQ und EQ sollten wir in der Lage sein uns von diesen Urmustern zu lösen und Sex als eine besondere Form der Verbindung zwischen Menschen zu betrachten.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Das liegt an den Unterschieden in der Anatomie. Um es verständlich zu machen, stell dir vor, ein Mann würde dich poppen. Er steckt seinen Dödel in dich hinein und "dominiert" dich. Du musst dich öffnen und ihn mehr oder weniger machen lassen. In dir. Verletzlich, körperlich unterlegen. Und all die Gedanken und Gefühle, die bei dieser Vorstellung in dir hochkommen, haben in etwa auch Frauen. Deswegen brauchen Frauen typischerweise Vertrauen, wollen Einfühlungsvermögen und Rücksicht. 🤷

🤦🙈Na denn man tau.. 

Die Frauen ♀, welche Reiternummern als Quickie bevorzugen und blasen /schlucken, direkt hinter der geschlossenen Wohnung s Tür bevorzugen - sind untypisch??? 🤗 

Der TE ist bi und steht auf Analsex passiv.. 😉 🤣 

Und nicht alle Frauen- sind körperlich unterlegen!!! 😉 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

Da wir aber die am weitesten entwickelte Spezies sind in Bezug auf IQ und EQ sollten wir in der Lage sein uns von diesen Urmustern zu lösen und Sex als eine besondere Form der Verbindung zwischen Menschen zu betrachten.

Das mit der weitesten entwickelten Spezies ist eine unbewiesene Schutzbehauptung dieser speziellen Spezies.

Kann ich so nicht gelten lassen...

vor 1 Minute, schrieb Kiki69:

🤦🙈Na denn man tau.. 

Die Frauen ♀, welche Reiternummern als Quickie bevorzugen und blasen /schlucken, direkt hinter der geschlossenen Wohnung s Tür bevorzugen - sind untypisch??? 🤗 

Der TE ist bi und steht auf Analsex passiv.. 😉 🤣 

Und nicht alle Frauen- sind körperlich unterlegen!!! 😉 

danke, das erspart mir meine antwort! :four_leaf_clover:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mutabor:

Das mit der weitesten entwickelten Spezies ist eine unbewiesene Schutzbehauptung dieser speziellen Spezies.

Kann ich so nicht gelten lassen...

Da muss ich dir zustimmen. Was den EQ betrifft bezweifle ich das auch oft, wenn ich sehe wie wir mit anderen Menschen, den Tieren und unserem Planeten umgehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeißeLöwin:

Da muss ich dir zustimmen. Was den EQ betrifft bezweifle ich das auch oft, wenn ich sehe wie wir mit anderen Menschen, den Tieren und unserem Planeten umgehen.

ich würd da nicht mit meinen finger auf andere zeigen wollen...

Geschrieben
Frauen ticken durch ihren Hormoncocktail grundsätzlich anders als die Männer und dieses sollte man eigentlich wissen. 😉
Frauen können sich ja eine ganze Zeit lang ordentlich Testosteron spritzen lassen und die Männerwelt Östrogen, Progesteron, FSH und LH.😁

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb moderocker:

hab auch grad den 300sten korb bekommen. alle wollen gefickt werden aber keine meldet sich. und wenn dann nur ey du....danke und nein. unglaublich hier. macht .......vergiss es.

In deinem Kommentar offenbart sich schon der grundlegende Denkfehler und genau der Unterschied zwischen vielen M und F hier.

'.. alle wollen gefickt werden ... '

NEIN, die meisten Frauen hier wollen NICHT einfach nur 'gefickt ' werden. Das bringt uns nichts ( in vielen Fällen nicht mal einen Orgasmus), erfüllt uns nicht und ist uns definitiv zu langweilig und simpel. Und genau deshalb wirst du weiter Körbe sammeln, wenn du deine Grundeinstellung zum Thema 'was ist guter Sex' nicht mal überdenkst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

NEIN, die meisten Frauen hier wollen NICHT einfach nur 'gefickt ' werden. Das bringt uns nichts ( in vielen Fällen nicht mal einen Orgasmus), erfüllt uns nicht und ist uns definitiv zu langweilig und simpel. Und genau deshalb wirst du weiter Körbe sammeln, wenn du deine Grundeinstellung zum Thema 'was ist guter Sex' nicht mal überdenkst.

Diese Aussage finde ich höchstgefährlich, denn stellen wir uns einmal vor, alle Männer würden so anfragen, antworten, wie es das Individuum Frau sich wünscht, dann tritt nämlich der nächste fiese Passus des Lebens in Kraft, der vor dem Schlafzimmerschrank stehenden Frau lautet: "Was ziehe ich heute nur an?"

Zuviel Auswahl tut keinem gut^^

Geschrieben
Wie langweilig wäre es denn wenn alle gleich „ticken“ würden!? Der Nervenkitzel ist doch mit genauso was zu arbeiten und die Macken des anderen kennenzulernen!
morituritesalutant
Geschrieben

optik zieht eher männer an, weil ihre libido eher visuell stimuliert wird.

frauen werden anfänglich auch visuell stimuliert, aber dann zählt immer mehr die mischung aus wesen, Intellekt und charisma.

gilt wie immer nicht für alle und es sind rein meine interpretationen von meinen erfahrungen.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Für den Mann ist jede Frau ein Rätsel, dessen Lösung er bei der Nächsten sucht.

Weil er oft nicht den Mut hat sich selbst so weit zu öffnen und soviel echte Nähe zu zu lassen, dass man sich gegenseitig 'sehen' und 'erkennen' kann.

Der Film Avatar mit der Szene unter dem Baum des Lebens, wo sich beide mit allem Leben und miteinander verbinden und sagen 'ICH SEHE DICH' , ist für mich die Kernaussage einer echten Partnerschaft. Aber das gelingt nur wenigen Menschen, weil den meisten der Mut fehlt sich wirklich ganz gegenüber dem anderen zu öffnen. Gerade Sex ist auch eine Möglichkeit und Ebene auf der man einander nackt und schutzlos begegnen kann und sich öffnet, um sich wirklich zu begegnen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kiki69:

Auch Malerarbeiten, überlasse ich: einer Malerfirma 🤓.. (und vergebene Männer, überlasse ich :einer Bezahl Dame 😆.) 

Tz tz tz . Wie kann man nur so intolerant sein?  Diese verqueren Moralvorstellungen immerzu.

Geschrieben
Männer untereinander ticken schon unterschiedlich, warum soll das zw. Mann und Frau anders sein? Vielleicht ist es Dir neu, aber Sex hat doch ein ganz breites Sprektrum, dazu noch die persönlichen Dinge wie Aussehen und Co....und schon ist Deine Aussage "dasselbe suchen" völlig aus der Realität gefallen.
Also ich bin froh darüber, dass wir nicht alle das gleiche suchen!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wikifolio:

Tz tz tz . Wie kann man nur so intolerant sein?  Diese verqueren Moralvorstellungen immerzu.

"Toleranz hilft nur den Rücksichtslosen"

rainbow_1954
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Man_for_pleasures:

Wie kommt das und was kann man tun um sich trotzdem näher zu kommen?

Das ergibt sich durch die Unterschiedlichkeit der Menschen.

Trotzdem näher kommen? Wenn es passt und gewünscht ist, dann ja.

Garantien dafür gibt es keine.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Das ergibt sich durch die Unterschiedlichkeit der Menschen.

Trotzdem näher kommen? Wenn es passt und gewünscht ist, dann ja.

Garantien dafür gibt es keine.

Tja, Menschen die Nähe suchen, finden diese auch :coffee_happy:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mutabor:

Diese Aussage finde ich höchstgefährlich, denn stellen wir uns einmal vor, alle Männer würden so anfragen, antworten, wie es das Individuum Frau sich wünscht, dann tritt nämlich der nächste fiese Passus des Lebens in Kraft, der vor dem Schlafzimmerschrank stehenden Frau lautet: "Was ziehe ich heute nur an?"

Zuviel Auswahl tut keinem gut^^

Sehr viele wissen nur nicht wirklich was sie wollen.

Auswahl schadet nicht, wenn man genau weiß was man will bzw was einem steht ( auf den Schrank bezogen). Ich brauche nicht Unmengen von Klamotten und stehe auch nicht lange vor dem Schrank, da ich sehr gezielt einkaufe.

Und genauso suche ich auch. Wobei es schwieriger festzustellen, ob ein Mann passen könnte oder ob ein Kleid passt.

Und wenn der Mann nicht weiß, was er wirklich will, kann ich auch nichts machen.

Geschrieben
Zu Schade ,. Hab ne Glatze.. du veruteilst..
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Owo:

Und dann. Auch noch hässlich

Das irritiert mich jetzt ein wenig, das du @Man_for_pleasures hässlich findest?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WeißeLöwin:

In deinem Kommentar offenbart sich schon der grundlegende Denkfehler und genau der Unterschied zwischen vielen M und F hier.

'.. alle wollen gefickt werden ... '

achso. warum steht dann in ihren profilen suche nen geilen schwanz und ons ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Männer müssen ihre Gene möglichst weit streuen um eine gesunde Population aufrechtzuerhalten und sind deshalb auch triebgesteuerter und suchen Sex mit mehreren Weibchen. Also Sex um des Sex willen ( zur Erahltung der Art)

Ich möchte hier mal eine andere ... Theorie ... anbieten👇

Männer sind 'Triebgesteuerter', weil Weiber (ich hasse die Verniedlichung Weibchen) einem Zyklus folgen und um den Eisprung herum 'Triebgesteuerter' (willig/er) sind. Und da Weiber nicht alle zur gleichen Zeit (zB im Frühjahr) paarungsbereit sind, muss der Mann allzeit bereiter sein als das Weib. Wenn der auch einem Zyklus folgen würde, dann wäre die Menschheit wohlmöglich ausgestorben.

Hat der Mann ein williges Weib erobert und geschwängert, dann bleibt er in der Regel bei seiner Brut *(Stichwort Oxytocin)*, schleppt den erlegten Hasen in die Höhle und beschützt seine Nachkommen (nebst Mutter dessen), weil diese den Schutz braucht(en). 

Wenn der Mann wild seine Gene in der Weltgeschichte verteilt, dann wird's zum einen teuer und zum anderen steigen die Überlebenschancen der eigenen Population. Das wusste schon der Höhlenkünstler, vermute ich einfach mal so. 

Ansonsten ticken Mensch allgemein unterschiedlich, also Charakterlich und zwischenmenschlich und sexuell auch. *Das macht's halt nicht einfach auf dem Markt*. (um auch die EP Frage zu beantworten). 

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Geschrieben

also, ihr mit "euren" theorien...

meint ihr wirklich, dass dem universum es interessiert, wie warum und wieso. hauptsache wir vermehren uns, wie wir das machen, die folgen davon, völlig irrelevant.

Geschrieben

Wenn du nicht weißt wie man sich näher kommt, lese alte Bravo Hefte. Die f agen werden hier immer kindischer.

Geschrieben

Offen gestanden bin ich tatsächlich noch immer sehr überrascht welches Echo meine recht simple Frage hier hervorgerufen hat. Aber das freut mich natürlich!

Auch die Theorien und Erklärungen sind sehr interessant. Wenngleich auch sehr divers. Aber das macht es ja auch spannend.

Sind wir denn einer Erklärung schon näher gekommen? Vermutlich nicht. Aber alleine die Diskussion und das Gespräch finde ich schon sehr schön und bringt uns ja etwas näher. 😊👍🏼

• Neu erstellen...