Jump to content

Verjährt Betrug?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

Den schwächsten Geist von allen hier, beweist grad Dein Kommentar 

Wenn du das mit deinem kurzen Kommentar so meinst, ohne Begründung, ohne Herleitung, ohne alles, dann sei es so :wave: Good Bye

Geschrieben (bearbeitet)

Wir führen seit fast acht Jahren eine Fernbeziehung. Grundvoraussetzungen für ein gutes Funktionieren sind gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit.

Wird das missbraucht, dann spielt es keine Rolle ob man unmittelbar oder Jahre später damit konfrontiert wird, es tut weh und je später man davon erfährt umso größer ist die Enttäuschung. 

Ihr solltet dringend ein klärendes Gespräch führen.

bearbeitet von Dark_Dreams
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das ist schon ziemlich schwerwiegend, wenn du so ein Gefühl hast, wie soll sich das wieder zusammen fügen? Zumal ja so viele Jahre seitdem vergangen sind. Ihr solltet als Paar über die Jahre soweit gefestigt sein, dass dich sowas natürlich verletzt( ist ja auch wirklich mies, was er damals gemacht hat), aber es sollte nicht die ganze Beziehung mit allem an gemeinsam Erlebtem und Geschaffenem ins Wanken bringen. Oder gab es immer wieder Sachen, die dich misstrauisch gemacht haben, oder dich kränkten? Ist halt die Frage, war es nur zu Anfang und er hat sich seitdem nix mehr zu schulden kommen lassen und Alles getan, um dich glücklich zu machen.....dann würde mich das vermutlich nicht so extrem aus der Bahn werfen. Aber du musst damit umgehen, da kann dir Keiner am Ende helfen.....alles Gute!

Kommt drauf an bei alten Kamelen, wenn man sie erstmal tot geritten hat, is nix mehr mit eintauschen. ;)

turn Garten aber noch gut genug.

Geschrieben
Schwierig finde ich 👩🏼 seine jetzige Einstellung zu seiner „Eskapade“ 🤔
Für mich wäre es irgendwie „verjährt“, allerdings nicht vergessen! Ich hätte Redebedarf! Und ich bräuchte eine Zeit der „Wiedergutmachung“, also durch seine Art des Umgangs mit dir das Gefühl, wie wichtig du ihm im Hier und Jetzt bist!
Ich würde Nichts über‘s Knie brechen und meine Entscheidung abwägen, inwieweit meine Gefühle ihm gegenüber von Liebe getragen sind 🪷
Eine Entscheidung aus Wut oder Enttäuschung heraus zu treffen, ist mMn eher unausgegoren.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb agramae:

Wenn du das mit deinem kurzen Kommentar so meinst, ohne Begründung, ohne Herleitung, ohne alles, dann sei es so :wave: Good Bye

In der Kürze liegt die Würze 

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben

@agramae Für mich wirfst du hier einiges durcheinander. 

In meinem Verständnis ist es ein Unterschied ob es mal einen Fehltritt vor x Jahren gab oder ob es parallel eine "Beziehung" gab.

Für mich ist es völlig ok, wenn ein Paar sich gemeinsam für eine offene Beziehung und all ihre Spielarten entscheidet...aber angelogen zu werden geht gar nicht. Das hat etwas mit fehlender Achtung und Respekt zu tun.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

In der Kürze liegt die Würze 

:wave: Good bye

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb agramae:

:wave: Good bye

… and kiss 💋 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

@agramae Für mich wirfst du hier einiges durcheinander. 

In meinem Verständnis ist es ein Unterschied ob es mal einen Fehltritt vor x Jahren gab oder ob es parallel eine "Beziehung" gab.

Für mich ist es völlig ok, wenn ein Paar sich gemeinsam für eine offene Beziehung und all ihre Spielarten entscheidet...aber angelogen zu werden geht gar nicht. Das hat etwas mit fehlender Achtung und Respekt zu tun.

Für mich stellt es sich folgendermaßen dar ... die zwei haben jahrelang paralell gelebt (sprich in Beziehung, aber nicht zusammen). Der (böse, verabscheuungswürdige, amoralische) Mann hatte nun nebenher eine zweite Beziehung und hat dies nicht erwähnt. Jetzt 18 !!!!Jahre, nachdem er Schluß gemacht hatte und in denen die beiden glücklich zusammen gelebt haben, wendet sie sich ans Publikum für was?! Rat? Tat? Absolution für ihn? Für sich?! Was? Aber eigentlich ist das auch egal, weil der Thread (wiedermal) davon lebt, dass sich alle echauffieren, sich der Mob bildet und der Mann an den Pranker kommt ... wofür?

Wenn ich die letzten 18 Jahre (das ist quasi 1 Generation) Vertrauen hatte, was kehrt mich der Scheiß von vor den 18 Jahren?! Mag sein, dass ich da einiges lockerer sehe, aber ich bin auch schon durch so manchen Scheiß gegangen. 18 Jahre zusammen mit einer Person und weil VOR den 18 jahren etwas war ... Leute, mal Butter bei die Fische. Wenn sie sich trennen will, dann trennt sie sich. Wenn nicht, dann nicht. Wozu diese ganzen Moralapostel hier auf dieser Seite, die POPPEN heißt und quasi per se schon "amoralisch" ist ... ich kann da leider nurnoch mit dem Kopf schütteln. Diese Doppelmoral hier geht mir sowas von auf den Sack.

Ganz ehrlich .. die Welt wäre mit etwas weniger Hass deutlich besser und mehr als Hass lese ich aus vielen Komemntaren nicht heraus.

vor 6 Minuten, schrieb Muse1969:

… and kiss 💋 

Danke, nein, das ist übergriffig, da nicht gewollt.

bearbeitet von agramae
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb agramae:

wendet sie sich ans Publikum für was?! Rat? Tat? Absolution für ihn? Für sich?! Was? Aber eigentlich ist das auch egal, weil der Thread (wiedermal) davon lebt, dass sich alle echauffieren, sich der Mob bildet und der Mann an den Pranker kommt ... wofür?

Vielleicht ist ihr Grund ganz simpel. Vielleicht ist durch seine Offenbarung einfach ihre heile, kleine Welt zusammengebrochen. Vielleicht ist sie einfach nur enttäuscht, verletzt, wütend und möchte lesen wie andere ihre Situation sehen. Vielleicht will sie einfach andere Meinungen lesen und da gehören eben auch solche wie deine dazu😉.

Den Mann an den Pranger stellen? Das steht keinem zu, schließlich kennen wir nur ihre Sicht.

Geschrieben
Naja 18 Jahre war ja wohl alles in Ordnung! Oder nicht?
Keine Ahnung wie ich da reagieren würde.

Anscheinend zweifelst du ja schon länger an der Beziehung.
Geschrieben
Würde ich das herausbekommen wäre Schicht in Schacht und das ohne irgendwelche weiteren Diskussionen. 😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Vielleicht ist ihr Grund ganz simpel. Vielleicht ist durch seine Offenbarung einfach ihre heile, kleine Welt zusammengebrochen. Vielleicht ist sie einfach nur enttäuscht, verletzt, wütend und möchte lesen wie andere ihre Situation sehen. Vielleicht will sie einfach andere Meinungen lesen und da gehören eben auch solche wie deine dazu😉.

Den Mann an den Pranger stellen? Das steht keinem zu, schließlich kennen wir nur ihre Sicht.

Ich zitier dich mal, da man bei "Anos" kein 'like' geben kann.

vor 1 Minute, schrieb Nessa-Runa8:

Würde ich das herausbekommen wäre Schicht in Schacht und das ohne irgendwelche weiteren Diskussionen. 😉

Weil .....

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb agramae:

Der (böse, verabscheuungswürdige, amoralische) Mann hatte nun nebenher eine zweite Beziehung und hat dies nicht erwähnt.

Nee nee - er hat während einer Fernbeziehung (von der beide nicht wussten, ob die überhaupt Bestand hat) eine verheiratete gebumst, mit der das Thema Beziehung, gar nicht zur Debatte stand. Das wird auch die ganze Zeit geflissentlich übersehen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb agramae:

Ich zitier dich mal, da man bei "Anos" kein 'like' geben kann.

Weil .....

Ist doch selbsterklärend!😉

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Abernurfast:

Früher habe ich Menschen die Betrügen immer verurteilt. Heute siehst das anders aus. Ich würde nie wieder urteilen. 

Weißt du was mich an deinem Text am meisten tiggert? Seine Aussagen. Wie kann ein Mann, einen Fehler machen und dann sagen das es egal ist und verjährt. Er nimmt deine Gefühle, die du fühlst überhaupt nicht ernst. 

Am Ende des Tages wird dir hier keiner deine Antwort geben. Nimm dir ne Auszeit, denk nach. Was will ich in meinen Leben? Wie waren die 24 Jahre mit ihm?  War er mir abgesehen von der Anfangszeit treu? Kann ich ihm das verzeihen ohne es immer wieder zu sagen? 

Ich hatte heute ein Erlebnis das mich mal wieder ein bisschen geerdetet hat, ich möchte es mit dir teilen auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Ein Mann, ich schätze um die 65 wollte vor mir einen Vodka und Zigaretten kaufen. Er sah ziemlich fertig aus. Er hatte keine Karte dabei und sein Bargeld vergessen.

Ich hab erst überlegt ob ich es ihm bezahle und mich innerlich dann eigentlich dagegen entschieden. Bis er meinte "ich habe heute nen scheiß Tag". Ich hab gesagt das ich es mit bezahle und weißt du was er mir draußen dann erzählt hat? Seine Frau ist gestern gestorben.  Mit der er all seine Lebenszeit gelebt hat. Über 40 Jahre zusammen verbracht, drei Kinder, Haus und Hof. In diesen 40 Jahren war sicher auch nicht immer alles gut. Wer weiß ob da immer jeder treu war oder was wer gemacht hat. Aber sie haben es geschafft, bis zum Schluss. 

Mir ist heute wieder mal ein Stück mehr bewusst geworden, wie kostbar dieses Leben ist und das ich jeden Tag dankbar bin hier zu sein und all meine Zeit die ich habe nutzen werde. Zum Thema zurück: 

Du schreibst, daß ihr 24 Jahre zusammen seit. Das ist ne menge Lebenszeit. 

Redet miteinander, teile ihm deine Gefühle nochmals mit. Nimmt er dich dann wieder nicht ernst dann, siehe oben im Text, die Fragen an dich selbst. Alles Gute dir. 

Oh mann… danke dafür.
Ja, das werde ich versuchen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich würde mich vermutlich einmal ausgiebig über ihn aufregen und dann wäre gut.

Also ich würde mich auch zweimal aufregen, ja und bissel verletzt wäre ich auch....aber letztendlich zählt tatsächlich das, was man aktuell miteinander hat.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb govinda777:

Wie hast du es erfahren?

Das ist schwierig zu erklären. Das war eine Aussage aus 2005 (?), die ich damals durchgewunken habe und einem Gespräch vor ein paar Wochen. Long story short: Er: Aber Du hast doch damals auch sonstwas getrieben. Ich: Nö. Er: Oh…

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Drakar:

Nee nee - er hat während einer Fernbeziehung (von der beide nicht wussten, ob die überhaupt Bestand hat) eine verheiratete gebumst, mit der das Thema Beziehung, gar nicht zur Debatte stand. Das wird auch die ganze Zeit geflissentlich übersehen.

Eine Affäre über so einen langen Zeitraum ist irgendwie eine Beziehung 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Drakar:

JETZT machst du es aber unnötig kompliziert ... wir haben eine böse Tat, wir haben einen Schuldigen und jetzt kommst du daher, wo der Scheiterhaufen gar anfängt zu leuchten ... ts ts ts

vor 18 Minuten, schrieb Nessa-Runa8:

Ist doch selbsterklärend!😉

No ... du findest heraus, dass der Mann, mit dem du 24 Jahre schläfst vor 18 Jahren mal ne Affäre hatte, in einer Zeit, wo ihr beiden nicht wußtet, ob es klappt und dann gibst du ihm den Laufpass nach 18 Jahren, weil !? Die letzten 18 Jahre so schrecklich waren? Selbst nach Strafgesetzbuch wäre sowas verjährt und sich an so alten Geschichten aufzuhängen ... naja, wer's braucht :confused:

vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist schwierig zu erklären. Das war eine Aussage aus 2005 (?), die ich damals durchgewunken habe und einem Gespräch vor ein paar Wochen. Long story short: Er: Aber Du hast doch damals auch sonstwas getrieben. Ich: Nö. Er: Oh…

Sry, aber die Szene hätte von Loroit kommen können ... mal im Ernst, lach drüber und gut ist. Das war damals und das jetzt wieder hervorzuholen ... was bringt das? Du würdest 24 Jahre in den Sand setzen, gemeinsam erreichtes, auf das ihr stolz sein könnt (Kinder, Haus etc) wären weg, wofür? Ist passiert, hat damals nicht gestört ("durchgewunken") und sollte es jetzt auch nicht mehr.

vor 10 Minuten, schrieb Luderwicht:

Eine Affäre über so einen langen Zeitraum ist irgendwie eine Beziehung 🤷‍♀️

Nö. Meine Affäre hat mich aufgeklärt, dass eine Affäre keine Beziehung sei (sie verheiratet, ging über 7 Monate). Beziehung ist es nur, wenn Ansprüche gestellt werden (können).

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Liesbeth:

Ihr seid hier gemeinsam, weil ER möchte?

Du scheinst wenig begeistert……

ich habe das Gefühl, dass ihr dringend miteinander reden solltet!

Und sie hat auch noch ein Einzelprofil.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb agramae:

JETZT machst du es aber unnötig kompliziert ... wir haben eine böse Tat, wir haben einen Schuldigen und jetzt kommst du daher, wo der Scheiterhaufen gar anfängt zu leuchten ... ts ts ts

Die_Steinigung_JEHOVA_JEHOVA_Das_Leben_des_Brian_Monty_Python_s_Life_of_Brian.gif

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Die_Steinigung_JEHOVA_JEHOVA_Das_Leben_des_Brian_Monty_Python_s_Life_of_Brian.gif

Genau SO !!!! :clapping:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wirklich vielen Dank an alle. Ihr habt mir mit Eurem Feedback wirklich geholfen.

Ich bin hier, wie nebenbei erwähnt, zufällig gelandet aber habe Gefallen an Forum und Chat gefunden und bin geblieben. Oft erlebte ich im Forum viel Unemphatisches… heute nicht.

• Neu erstellen...