Jump to content

Alkohol beim ersten Date...

IgnorQueen007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Tatsache das du mit einem Alkoholiker zusammen warst hat dich was dass angeht sensibel gemacht und es triggert dich. Volkommen verständlich.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Cola geht auch nicht, die assoziiert Cola Rum oder andere Longdrinks. 

O Saft ist auch raus. Sex on the beach oder Tequila Sunrise. Tomatensauce ist auch doof. Genau, ***y Mary lässt grüßen. 

Wasser geht auch nicht, braucht man um Alkohol herzustellen. Außerdem vögeln im Wasser die Fische, igitt!

Geschrieben
Rücksichtslos war es nicht unbedingt.
Wenn man eine unbeschwerte Zeit miteinander verbringt,denkt man nicht immer an alles. So etwas braucht auch Zeit und sollte man nicht von jetzt auf gleich erwarten. Allerdings ist deine Rolle auch verständlich. Durch Erfahrungen denkst du halt zurück an das was war und produzierst es auf einen anderen Menschen.
Maximal unglücklich gelaufen das Date.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Wie sieht ihr das?

Schreib es in Profil.

Geschrieben
Wenn du das nicht magst. Dann ist das so. Und das sollte dein Date dann auch akzeptieren. Und sich danach richten. I
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wir haben auch trockene Alkoholiker im Umfeld,

Ich war 10 Jahre mit  einem zusammen, der hat mich meine Cocktails trinken lassen 

bearbeitet von DickeElfeBln
Auweia...große Satzbauumstellung
IgnorQueen007
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Shadowblue:
Wenn du das nicht magst. Dann ist das so. Und das sollte dein Date dann auch akzeptieren. Und sich danach richten. I

Vielen herzlichen Dank

IgnorQueen007
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Loeschi:
Rücksichtslos war es nicht unbedingt.
Wenn man eine unbeschwerte Zeit miteinander verbringt,denkt man nicht immer an alles. So etwas braucht auch Zeit und sollte man nicht von jetzt auf gleich erwarten. Allerdings ist deine Rolle auch verständlich. Durch Erfahrungen denkst du halt zurück an das was war und produzierst es auf einen anderen Menschen.
Maximal unglücklich gelaufen das Date.

Ja das sehe ich auch so

IgnorQueen007
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Coby:
Die Tatsache das du mit einem Alkoholiker zusammen warst hat dich was dass angeht sensibel gemacht und es triggert dich. Volkommen verständlich.

Danke für dein liebes Mitgefühl

Geschrieben
Ich trinke kein alkohol aber gerne alkoholfreies Bier also aus meiner Sicht falsches Verhalten von dir !
IgnorQueen007
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Karmanita:
Wenn du das so siehst, sollst du dein Beuteschema auf absolute Abstinenzler auslegen.

Es gib Menschen, die verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen können. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren aber wenn’s nicht geht, geht es nicht.

Rücksichtslos wäre gewesen, wenn er Bier oder Radler mit Alkohol getrunken hätte.

In dem Fall bist du kompromisslos.

Absolut, ich will auch keinen Kiffer Daten, der gleich nen joint beim ersten Date auspackt.

Geschrieben
Wenn er es wusste, war es eine (unüberlegte) Assiaktion, die von wenig Empathie zeugt. Beim Date Bier trinken ist eh komisch, also wenn es nicht gerade ein Date unter Rockern ist.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Hoffst du dadurch, jetzt bessere Chancen zu haben? 

Muss ich den Satz Verstehen.... nein Defenitiv nicht ....Ich suche kein Erstkontakt über solche Fragen lol.... habe Ich nicht Nötig.... Ich Schreibe immer Direkt die Frauen an, die mich interessieren.... Ka was solche Sätze sollen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

bitte richtig informieren  !!!

Ehm.... und nicht Anonym kommentieren lol.... auch alkoholfrei geht gar nicht.... Sie hat doch gesagt das sie das nicht mag, Schmecken ubd riechen,  tut er dann trotzdem nach Alkohol...also ein Nogo 

vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

Was war da in deinen Augen  bitte respektlos?

Er hat 5 !! ALKOHOLFREIE !! Radler getrunken.

Erkläre das bitte genauer.

Ohman.... ob mit oder ohne Alkohol drin...am Ende riecht er trotzdem nach Bier und schmeckt nach Bier.... kann man nicht bei einem Date dann auf sowas verzichten....das ist Anstand und Respekt,  einer frau gegenüber, die klar im Vorfeld sagte  das sie das nicht mag .... also No go.... denk mal logisch was sie gefragt hat !!! Männer..... soviel so hirnlos hier.... !!! ..... 

Geschrieben

Wenn du ein Problem mit Alkohol hast, ist es doch vollkommen ok, wenn du einen potentiellen Partner ablehnst der evtl. ab und zu mal nen Bierchen trinkt. Dann passt mit euch eben nicht.

Ich sehe das entspannt, solange es in Maßen ist. Hatte auch schon ein erstes Date, was viele Stunden ging und wir beide einige Radler getrunken, uns aber nicht betrunken haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, das Thema ist doch etwas komplexer, als es auf den ersten Blick aussieht.

Du hast mit einem Alkoholiker zusammen gelebt. Ich kann mir gut vorstellen, daß du da Einiges durchgemacht hast. Klar, daß du da etwas sensibilisiert bist, und das ist auch gut so.

Zum Alkohol und den Radlern: Es ist schon mehrfach geschrieben worden, daß alkoholfreie Getränke bis 0,5% Alkohol enthalten können, ich frage mich, warum manche immer noch davon schreiben, es sei kein Alkohol drin. Und es ist so viel drin, daß trockene Alkoholiker davon wieder rückfällig werden können. Und ich möchte nicht wissen, wie Vielen das pssiert ist, weil sie auf "alkoholfrei" vetraut haben. Konkret in deinem Fall heißt das, dein Datepartner hat 5 mal 0,5l getrunken, das sind 2,5Ltr, macht maximal 12,5ml Alkohol. Das baut ein gesunder Körper in einer Stunde ab. Also erst mal komplett unbedenklich. Wäre er auf der Rückfahrt in eine Kontrolle gekommen, hätte der Tester vermutlich 0,0 angezeigt.

Es kommt aber ein ganz großes ABER:

Ich mache mir nicht viel aus Alc, wenn wir am WE weg gehen, fahr ich meistens und dann trinke ich gerne Apfelschorle, Cola oder Wasser. Trinken ist dann Flüssigkeitszufuhr. Und wenn ich nicht an dem Abend stark schwitze, ist das i.d.R. irgendwas um 0,5 - 1Ltr. Gibt es eine wilde Party, heiß, stickig, ausgelassenes Tanzen und entsprechend starkes schwitzen, dann kann es auch mal mehr wie 2 Liter sein.

Wenn ich mal nicht fahre und am Abend auch Alkohol trinke, dann werden es in der Regel auch ein paar Bier, dann ist die Flüssigkeitssmenge deutlich höher, weil der Alc im Gehirn einen Reiz auslöst, mehr davon zu haben. Das wird dir auch jeder Wirt bestätigen können, wird am Tisch nur Cola und Wasser bestellt, ist die Aussicht auf Umsatz eher gering, wird Bier bestellt, dann gibt es auch Umsatz.

Nun ist es gut möglich, daß dieser Reiz, mehr zu trinken, auch durch das "alkoholfreie" Radler ausgelöst wurde, denn die Flüssigkeitsmenge von 2,5l ist schon ungewöhnlich hoch. Das kann ein Indiz für ein Alkoholproblem sein, muß aber nicht. Aber bei mir würden da auch erstmal die Alarmglocken angehen und ich würde zumindest mal aufmerksam in diese Richtung schauen.

Für alle, die noch meinen, Alkoholiker, daß sind doch nur die Penner unter der Brücke die sich jeden Tag mit billigem Zeug den Kopf voll dröhnen: Das ist nur eine Form. Alkoholismus ist viel weiter verbreitet und sehr viele Alkoholiker haben sehr viel Krestivität, um ihre Sucht vor Anderen zu verbergen. Man wird bei den meisten Alkoholikern erst mal gar nichts von dem finden, was man erwartet, da deutet erst mal gar nichts auf ein Alkoholproblem hin. Aber es gibt Andere Signale, z.B. demonstriert der Akloholiker gerne, daß er nicht abhängig ist. Hab ich mal erlebt, ein Kamerad beim Bund, so nach dem 2. oder 3. Bier kam das Thema. Er bestellt sich ein neues Bier, stellt es für alle sichtbar vor sich auf die Theke und erklärt, er könne das jetzt einfach so da stehen lassen, er braucht das nicht. Und nimmt dann einen großen Schluck und sagt, es schmeckt ihm, und warum solle er es dann nicht trinken. Der Typ war übrigends schon weit fortgeschritten in der Abhängigkeit.

Ein weiteres deutliches Indiz ist, wenn beim Thema Alkohol Aggresivität bermerkbar wird. Eine frühere Freundin hatte kein Auto, also fuhr ich sie zum Einkaufen. Eine Kiste Bier, 2-3 Flaschen Wein und eine Flasche Sekt. Ich frug, ob es was zu feiern gäbe? Sie raunzte mich gleich an, was ich denn wolle, das wäre doch normal, was zu trinken im Haus zu haben. Eine Woche später, wieder Einkauf, die leere Bierkiste wurde ins auto geladen, und wieder ein Volle geholt plus Wein und Sekt. Da war mir klar, die Frau hat ein ernstes Problem. Dann wollten wir am Abend weg gehen, in die Altstadt, da gäbe es schöne Weinlokale. Ist nur blöd, daß spät in der Nacht kein Bus mehr fährt, aber man kann sich ja ein Taxi nehmen. Da meinte ich, es wäre kein Problem, ich könne auch fahren. Da wurde sie sofort wieder aggresiv, was das denn solle, man könne doch nicht ins Weinlokal gehen und Cola oder Saft trinken.

Ich bin sehr früh mit dem Thema Alkoholsucht konfrontiert worden, mein Vater war abhängig, ebenso 2 meiner Geschwister, beide schon bevor sie 18 waren. Ich habe bei den Kameraden einige erlebt, die abhängig waren und wenn man die Zeichen richtig deutet und sich mal im Bekanntenkreis umsieht, dann wird man erschrocken sein, wie viele Menschen da abhängig sind.

bearbeitet von Julian-123
Geschrieben
Wenn das Gefühl in dem Fall nicht passt ..passt der Rest auch nicht. Du bist da empfindlich ..aus schlechten Erfahrungen heraus...was absolut verständlich ist.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Daddydom76:

Ohman.... ob mit oder ohne Alkohol drin...am Ende riecht er trotzdem nach Bier und schmeckt nach Bier.... kann man nicht bei einem Date dann auf sowas verzichten....das ist Anstand und Respekt,  einer frau gegenüber, die klar im Vorfeld sagte  das sie das nicht mag .... also No go.... denk mal logisch was sie gefragt hat !!! Männer..... soviel so hirnlos hier.... !!! ..... 

OMG :scream:

in was für Zeiten leben wir nur? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Daddydom76:

Ehm.... und nicht Anonym kommentieren lol.... auch alkoholfrei geht gar nicht.... Sie hat doch gesagt das sie das nicht mag, Schmecken ubd riechen,  tut er dann trotzdem nach Alkohol...also ein Nogo 

hör auf zu bellen wieso ist die anonym funktion sonst da?
was ändert es wenn er sein profil zeigt? absolut 0

mach mal weiter brav sitz vll schreibt sie dir ja ne pn

bearbeitet von dson91
Geschrieben

Also, wenn ich zuvor von einer Frau gehört hätte, dass sie mit einem Alkoholiker zusammen war und dahingehend etwas traumatisiert ist, hätte ich mich jedenfalls dahingehend zunächst zurückgenommen. 

Sehe ich vergleichbar mit dem Rauchen. Wer sich mit mir träfe, hätte an dem Abend auch nicht zu rauchen, so einfach kann das Leben sein.

Wichtig ist doch nur, dass man es zuvor kommuniziert hat. Alles Weitere ergäbe sich dann ja zwangsläufig. Vielleicht finge ich ja aus Liebe zu einer Person noch einmal an zu rauchen? 🤗

Wow, dass müsste aber eine sehr starke Liebe sein.😂

Geschrieben
Alkoholfrei heißt, dass da KEIN Alkohol drin ist. Denn sonst könnten die ganzen trockenen Alkoholiker die Firmen verklagen, die da trotzdem Alkohol rein machen würden.
Mein Ex-Ex war auch Alkoholiker und ich mag es auch nicht, wenn jemand nach Alkohol riecht.
Aber was du da gemacht hast, war definitiv übertrieben. Er nahm Rücksicht auf dich, trank alk-freie Radler und du brichst den Kontakt deswegen ab. Du hast definitiv überreagiert.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Daddydom76:

Muss ich den Satz Verstehen.

Absolut nicht, nein. Aber von müssen kann eh keine Rede sein. 

• Neu erstellen...