-
Ähnliche Themen
-
- 145 Antworten
- 1384 Aufrufe
- Hi****
-
Wie oft trefft ihr euch bis zum ersten sex?? 1 2 3 4 5
Von Anonymes-Mitglied-1 , in Flirten und Kennenlernen
- 109 Antworten
- 979 Aufrufe
- Im****
-
- 268 Antworten
- 2665 Aufrufe
- Luderwicht
-
Wie ist es, als Mann (zum ersten mal) anal gefickt zu werden? 1 2 3 4 7
Von Fr**** , in Sex-Stellungen und Sex-Praktiken
- 172 Antworten
- 16107 Aufrufe
- Cordovan115
-
- 195 Antworten
- 9937 Aufrufe
- Ru****
-
Empfohlener Beitrag
Gelöschter Benutzer
B-****
Also nach der kurzen Schilderung: Ja, du hast komplett überreagiert. Du erwähnst vorher noch, dass dein Ex Alkoholiker war. Und dein Date nimmt Rücksicht drauf und trinkt nur alkoholfreies Bier. Wo ist dein Problem?? Der Einwand, alkoholfreies Bier sei gar nicht komplett alkoholfrei, ist zwar faktisch richtig, kann aber doch trotzdem nicht dein Ernst sein, oder?
Ich verstehe ja irgendwo, dass du ein gebranntes Kind bist und daher vllt. einen Partner suchst, der gar keinen Alkohol trinkt. Aber dann kommuniziere vorher deutlich, dass das auch alkoholfreies Bier einschließt. Das konnte er schließlich nicht riechen. Du hättest auch währenddessen etwas sagen können. Aber stattdessen du hast dir ja die insgesamt fünf Bier angeschaut. Und damit Zustimmung signalisiert bzw. das du damit kein Problem hast. In bester, weiblicher Manier hast du den Mund gehalten ( es ist ja ein Date und da soll Harmonie herrschen ), das Gegenteil von dem signalisiert, was du möchtest und die Harmonie damit kaputt gemacht. Und nachher nimmste diese Kleinigkeit noch als Anlass, dich dran hochzuziehen und als einzig mögliche Lösung den Kontaktabbruch zu wählen. Als gäbe es da nicht andere Möglichkeiten, sowas zu klären und man müsse sowas zwingend zu einer Rücksichtslosigkeit hochstilisieren, die einzig und alleine mit dem extremst-möglichen Mittel abgegolten werden kann und muss. HGW!
sa****
Wenn du noch in dem Kontrollverhalten drin steckst , d.h du zählst die Gläser von deinem Gegenüber ist das ein Zeichen dass du dein co-verhalten noch nicht abgelegt hast . Ich würde sagen co-gruppe besuchen. Weil Co-Abhaengikeit ist nicht minder kompliziert.
Ch****
morituritesalutant
mit deinem hintergrund verständlich, aber dennoch überreagiert.
ohne alkohol, hat keinen und alkoholfrei einen geringen rest, aber dennoch werden diese geringen mengen nach fünf radlern, den promillewert nur marginal verändern.
Roolf001
sk****
Gelöschter Benutzer
Warum wird der alkoholkonsum Deines Ex überhaupt ins Gespräch gebracht?
Welche Erwartungshaltung und vor allem welches Appell- wird mit der Erwähnung der Aspekte Deiner Biografie - an Dein Gegenüber tatsächlich gerichtet?
Erwartest Du nur „etwas Rücksichtsnahme“ ohne es zu erwähnen oder wäre es Dir lieb, wenn Dein Gegenüber garkeine alkoholischen Getränke zu sich nimmt?
Je nach dem, womit Du Dich wohl fühlst , würde ich zukünftig meine Wünsche ganz klar formulieren und bei Nichteinhaltung dann reagieren.
Ad****
Ich komme aus einer Alkoholikerfamilie. Bin da auch kritisch. Aber alkoholfreies Bier finde ich harmlos.
Es gibt übrigens auch 0.0% "Bier". Das hat also noch weniger Alkohol als Apfelsaft...
Ich finde, du hast insofern überrreagiert, als dass du ihm nicht gesagt hast, dass dich auch alkoholfreies Bier triggert. Er hatte also keine Chance das zu berücksichtigen.
Sh****
Wie viele schon geschrieben haben, hättest du dein Date ja deutlich nochmal darauf hinweisen können, das du selbst Radler als nicht akzeptabel findest und ihn bitten können, ob er sich nicht lieber eine Cola, Sprite oder Wasser bestellen möchte. Ein deutliches miteinander sollte auch schon beim ersten Date möglich sein und wenn man dann noch in eine Kneipe geht um zu darten,da müsstest du ja komplett am Rad drehen. Denn da trinken viele Menschen und selbst ich trinke dann gerne ein Weizen zum Dartspiel. Aber das ist deine Entscheidung, die du getroffen hast und damit musst du nun leben. Klar muss man keinen Alkohol trinken beim ersten treffen, aber wenn meine Begleitung der Meinung ist, etwas zu trinken, dann kann sie es, solange sie nicht anschließend sturzbetrunken ist.
Ye****