Jump to content

Von einer langen Beziehung gleich in die nächste?


ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erstmal Pause und leben Bro oder kannst du nicht alleine sein?
Geschrieben
jede/r sollte gucken wie es am besten passt, ich persönlich fände eine pause erstmal gut um klar zu kommen und sich neu zu sortieren, aber da ist jeder anders
Geschrieben
Das kann man pauschal nicht sagen was besser ist. Es kommt auf die momentane Situation drauf an.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig finde ich, das man abgeschlossen hat wenn man in eine neue Beziehung gleich geht.
Und ansonsten was spricht dagegen sich erstmal als Single auszuleben 😉 du hast alle Freiheiten der Welt und brauchst auf niemanden Rücksicht nehmen. ☺️
Geschrieben
Sich erst einmal bewusst werden, woran die andere Beziehung gescheitert ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade erst eine Trennung überstanden und schaue nun, dass ich zur Ruhe und zu mir selbst komme. Jetzt bin ich wieder im hohen Norden bei meinen geliebten Nordlichten. Der Umzug ist geschafft und es entfaltet sich das wohlige Gefühl, angekommen zu sein - welches noch anderweitig sehr angenehm gepflegt und unterstützt wird. Wichtig ist mir, meinen Freiraum für meine freie Entfaltung zu bewahren und dafür diese gelassene und selbstverständliche Akzeptanz zu genießen, die mir so entspannt geschenkt wird. (A)

bearbeitet von NordLichtLove
Geschrieben (bearbeitet)

Vergessen: Warum sollte man sich ausleben müssen? Wer das Gefühl hat, in einer Beziehung etwas zu verpassen, hat sich wohl verlaufen.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Die Schuld dem anderen geben, sich das oft genug einreden und weiter geht's.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Genau @Walkita sagt es richtig, Selbstreflektionsarbeit, was war dein Beitrag am Scheitern, mach ein lessons learned und zieh die notwendigen Veränderungsschritte durch, sonst tauchen die gleichen Problem-Themen und Reibungspznkte bei der nächsten Beziehung wieder auf
Geschrieben
Ich halte persönlich überhaupt nichts von Menschen, die von einer Beziehung in die nächste springen. Das zeigt mir nämlich u. a., dass sie sich nicht mit selbst auseinander setzen können und dass sie halt immer jemanden, egal wen, an ihrer Seite brauchen. Ich würde mich auch nie auf einen Mann einlassen, der erst vor kurzem eine Beziehung beendet hat.
Geschrieben
Steht die nächste schon in den Startlöchern? 🤔
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb serpentino:

Ich habe vor kurzem erst eine sehr lange Beziehung beendet und frage mich, ob es wirklich gut ist, sofort wieder eine neue feste Beziehung einzugehen.

Ich fände es ungewöhnlich, sehr schnell wieder jemanden zu finden, mit dem es so gut passt, dass ich eine feste Beziehung will. Aber da das selten genug passiert, würde ich mich darauf einlassen, vorausgesetzt ich hänge nicht noch innerlich in der alten Beziehung fest.

Geschrieben
Ich stehe in dieser Sekunde/Minute/Stunde usw. genau vor dem gleichen "Problem". Ich glaube wir sollten uns Zeit geben, um zu trennen was wahrhaftig & auf der anderen Seite nur Befriedigung für einen Moment ist...
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nur Beziehungen, wenn ich eine Zukunft usw.mir vorstellen kann und starke Gefühle vorhanden sind. Also war bei jedem Beziehungdende dementsprechend eine Trauerphase/Verarbeitungsprozess da. Daher kann ich bis ich es verarbeitet habe unmöglich eine Beziehung eingehen, auch keinen Sex haben in solchen Situationen.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LeanBeef:

Erstmal Pause und leben Bro oder kannst du nicht alleine sein?

Das sollte vor allem dann gelten, wenn die Partnerin / der Partner gestorben ist...

Mein letzter Partner, hat mich hier auf der Plattform angeschrieben, hatte erst wenige Wochen zuvor seine Frau nach einer Sepsis verloren.

Ergebnis, eine fast Dreijährige Fernbeziehung, die die Bezeichnung "Beziehung" nicht verdient hat...

Von drei Weihnachten und Silvester war ich an keinem einzigen bei ihm, weil um Weihnachten herum das ganze mit seiner Frau passiert ist.

Ostern musste er an seine verstorbene Frau denken, hatte daher keine Zeit für mich.

Das gleiche galt für Valentinstage, und meine und seine Geburtstage. 

Und heute wundert er sich, warum ich ihm den Laufpass gegeben habe.

Im Nachhinein ist mir klar, dass ich das schon viel früher hätte tun sollen... 

Geschrieben
Ich habe mir Zeit gelassen um erstmals mit der beendeten Beziehung abzuschließen und sie zu reflektieren. Was war gut, was weniger. Was kann ich beim nächstenmal anders/besser machen. Mein Leben ohne Krampfhafte suche weiterleben. Dann ergibt sich schon was. Wichtig ist abzuschließen um wieder eine positive Auisstrahlung zu bekommen und offen für eine neue Beziehung zu sein.
Habe mich noch bei einer anderen, reinen Freizeitapp angemeldet bei der es nicht um Sex etc geht. Durch gemeinsame Freizeitaktivitäten schon neue nette Menschen kennen gelernt. Trifft man sich dann öfter sieht man ja was passiert.Ist auf jedenfall entspannter als hier.
Schreib mich an. Hier kann ich sie dir nicht nennen.
Geschrieben

Was denkst du selbst,,,,,wie fühlt es sich an ?

Das zählt.

Geschrieben
Ich denke eine bewusste Verarbeitungszeit ist sehr wichtig!
Wurde auch gerade verlassen, weil die Dame nach 13 Jahren Ehen mit mir in eine Beziehung ging und 6 Monate später gemerkt hat, dass Sie noch was verarbeiten muss.
(Hätte ich natürlich selber auch wissen können, dass das nicht gut ist)
Geschrieben
Das singelleben kann soo schön sein, warum diese Freiheit aufgeben wollen?
Geschrieben
dazu müsste man ja gleich wieder den Richtigen kennenlernen.ich lasse mich doch liebesmäßig nicht auf den Nächstbesten ein
×
×
  • Neu erstellen...