Ro**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 (bearbeitet) Ich kuschel total gerne , brauche aber dazu die emotionale Nähe zu der Person . Wenn der Partner immer nur kuscheln möchte , wenn er Sex will , dann wäre dieser Mann verkehrt an meiner Seite. Mein letzter Partner hat total gerne gekuschelt , bei Fernsehen gucken , beim einschlafen , beim aufwachen Mit Freunden / Freundinnen kuschel ich nicht . bearbeitet Februar 22 von Rosenrot707
Go**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 In einer Beziehung für mich sehr wichtig. Ob es dann zum Sex kommt...Ich liebe den Sex in der Partnerschaft, aber ich kuschel nicht um Sex zu bekommen. In der Freundschaft ist für mich sicher weit mehr Nähe möglich, als mit irgendwelchen Bekannten. Kuscheln gehört da für mich nicht dazu. Dazu ist Kuscheln für mich dann doch zu intim. Keine Ahnung, wie es mit eigenen Kindern ist. Da ist etwas Kuscheln vielleicht toll. Sicherlich aber ein ganz anderes Kuscheln als mit Partner/in. In meiner Familie gab es das nie. Alles über eine herzhafte Umarmung und sich mal drücken...war von allen nie gewollt. Jetzt als Erwachsener daran etwas ändern, da hätte ich ein doofes Gefühl. Nein Danke, wir wissen auch so, dass wir uns mögen.
In**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 vor 5 Stunden, schrieb Kuschelbär01: Ist das kuscheln wirklich nur eine reine Frauensache? Ich denke das Frauen natürlicherweise eher dazu neigen (hat vermutlich was mit der Ausschüttung von Oxytocin zu tun, was umgangssprachlich auch als Bindungshormon bezeichnet wird) Als Mann musste ich ehrlich gesagt erst lernen das kuscheln nicht nur im Bezug mit Sex Bedeutung hat. Aber wenn man das gelernt hat ist kuscheln großartig, auch ohne Sex.
Sh**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 (bearbeitet) Also kuscheln in der Partnerschaft/Ehe gehört für mich dazu. Auch wenn man nur im Bett liegt, so gab es Entspannung bei meiner Expartnerin und sie hat es geliebt. Gerade wenn der Tag halt sehr stressig war, kam das abends sehr gut an. Den Nacken kraulen und dann den ganzen Rücken und wenn es zum Sex führte, dann ist das von ihr ausgegangen und danach ist man dann kuschelnd eingeschlafen. Oder man hat auf´m Sofa etwas gekuschelt bei einem guten Film. Wie gesagt, ich mag es zu kuscheln, doch es muss nicht zum Sex führen. Ich möchte einfach nur, das sie sich gut fühlt und entspannen kann. Und mit meinen Kindern konnte man auch kuscheln, sie im Arm halten oder sie kamen von alleine an, wenn es mir mal nicht gut ging und man konnte Kraft tanken. Doch kuscheln nur mit Freunden? Nee,das geht nicht, das mache ich nur in einer Partnerschaft/Beziehung. bearbeitet Februar 22 von ShakyD
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mr**** Geschrieben Februar 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Februar 22 vor 3 Stunden, schrieb Hank: Es ist eine Userin. Wenn Sie ihr Profil nicht gelöscht hat, solltest Du es normalerweise finden? Was ist mit mir? 🤔 Ich finde den Beitrag nicht mehr. Ich kuschel auf jeden Fall sehr gerne... Mit Freunden mach ich das allerdings nicht... In der Regel kuschelt man ja nur mit seinem Partner oder einem potentiellen Partner oder mit seinem Kind, wobei das ja eine andere Art von kuscheln ist. Wenn es sehr heiß ist, brauche ich zu viel kuscheln allerdings nicht... Und klar muss kuscheln nicht immer mit Sex enden... Es kommt eben auf die Art von kuscheln an... Liegt man nur zusammengekuschelt beim Fernsehen oder tauscht man dabei auch sonstige Intimitäten wie küssen oder fummeln aus... In dem Fall endet es natürlich schon sehr häufig beim Sex. Oder man kuschelt nach dem Sex noch... Das mag ich auch.
Re**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 Kenne ich nur zu gut mag sowas ,,gegenseitig" 😉👌
Ki**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 Ich umarme Freunde und auch mal ein Küßchen.. 😉 Meine Familie dito (meine Kinder mit 27 und 30 Jahren, stehen da nicht so auf Kuscheln).. 😉 In einer Beziehung sieht es so aus.. Küssen und Knutschen, muss passen!! 😉 /Kuscheln 🛋, kann man mal machen 😅 /da ich wenig Zeit habe - wird auch gesexelt, wenn ich meinen Partner date! 😉.. vor 6 Stunden, schrieb NathalieG: Ich muss gestehen: Ich bin so gaaaaaar kein "Kuscheltyp". Ich mag schon Umarmungen zur Begrüßung nicht, und gehe dem meist aus dem Weg - gelingt mir nicht immer. Abgesehen natürlich von meinen "Mini-Me´s". Jeder in meinem Umfeld weiß dies aber auch, und lässt mich weitestgehend damit auch in Ruhe, Gott sei Dank. Also ich brauche das Kuscheln nicht, und kann sehr gut drauf verzichten. 😅 Auf der Arbeit, nenne ich diese Arbeitskolleginnen :Bussi Bussi Bande 🙈😂 vor 5 Stunden, schrieb JoeCLP: Habe schon immer eine Frau gerne von Kopf bis Fuß verwöhnt durch Streicheln und sanfte Massagen. Nicht nur mit den Händen. Früher als jünger Mann hat man seine Triebe gehabt den Akt unbedingt auszuüben. Aber im gemäßigten Alter haben andere Prioritäten Vorrang. 😉 Ich persönlich mag es wenn sich eine Frau unter meinen Händen wohl fühlt und sich fallen lassen kann. 🤔Auch im gemäßigten Alter - mag ich slow Sex /Massagen und Fuß Berühren.. Immer noch nicht 🙈 🙉 🙊.. 😉 Streicheln etc 🆗.. Aber so der Kuschel Typ, bin ich raus 😂 vor 5 Stunden, schrieb JoeCLP: Habe schon immer eine Frau gerne von Kopf bis Fuß verwöhnt durch Streicheln und sanfte Massagen. Nicht nur mit den Händen. Früher als jünger Mann hat man seine Triebe gehabt den Akt unbedingt auszuüben. Aber im gemäßigten Alter haben andere Prioritäten Vorrang. 😉 Ich persönlich mag es wenn sich eine Frau unter meinen Händen wohl fühlt und sich fallen lassen kann. 🤔Auch im gemäßigten Alter - mag ich slow Sex /Massagen und Fuß Berühren.. Immer noch nicht 🙈 🙉 🙊.. 😉 Streicheln etc 🆗.. Aber so der Kuschel Typ, bin ich raus 😂
Jo**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 Ich lieb's. Auch beim Film schauen, lesen oder nichts tun. Einfach den anderen spüren und sich Nahe sein durch kuscheln, kraulen
Ki**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 vor 5 Stunden, schrieb JoeCLP: Habe schon immer eine Frau gerne von Kopf bis Fuß verwöhnt durch Streicheln und sanfte Massagen. Nicht nur mit den Händen. Früher als jünger Mann hat man seine Triebe gehabt den Akt unbedingt auszuüben. Aber im gemäßigten Alter haben andere Prioritäten Vorrang. 😉 Ich persönlich mag es wenn sich eine Frau unter meinen Händen wohl fühlt und sich fallen lassen kann. Massage /Leckarien /Slowsex und Füße 🙈🙊🙉, war nie wirklich mein Ding. Fallen lassen kann ich mich beim Knutschen und streicheln auch OK 🤝 😃... Erst recht in meinem Alter(54) - genieße ich meine Triebe!!!
Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 Ich mag Kuscheln in der Beziehung sehr gerne und finde es auch durchaus sehr wichtig. Einfach nur Nähe spüren, Vertrautheit, Wärme. So ne Art "Zusammengehörigkeitsgefühl". Und Kuscheln kann der Auftakt zum Sex sein ... muss es aber nicht. Wenn einer der Beiden signalisiert, das es nicht weiter geht, kann man aber dennoch kuscheln und die Nähe des Anderen genießen. Mein Ex sah das leider anders und für ihn war das bloße Kopf auf seine Schulter legen schon die klare Aufforderung zum Sex. Dummerweise hat er meine Ansicht bzw. meine Gefühle dazu nicht verstanden oder nicht verstehen wollen ... und so kam es, das ich mich irgendwann immer mehr zurückgezogen habe und wir dann kaum bis gar keinen Körperkontakt in jeglicher Hinsicht mehr hatten. Denn habe ich gesagt, das ich auch einfach nur mal kuscheln wollte, einfach nur mal in den Arm genommen werden wollte, hat er sich abgewandt. Ich würde gerne mal wieder ohne Hintergedanken in den Arm genommen werden oder auch einen Partner in den Arm nehmen. Einfach eng aneinander gekuschelt auf dem Sofa einen Film schauen oder so einschlafen und/oder aufwachen. Mit meinem Sohn habe ich bis zu einem gewissen Alter auch gekuschelt, irgendwann wollte er das dann logischerweise aber auch nicht mehr. Kuscheln mit Freunden oder anderen Familienangehörigen kann ich mir nicht vorstellen. Es ist dann doch etwas recht Intimes. Aber: Ich muss nicht permanent aneinander hängen. Es gehört aber für mich dazu.
Ki**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 vor 5 Stunden, schrieb Tom49verheiratet: Kuscheln und gegenseitige Massagen gefallen meiner Frau und mir sehr gut. Es gibt Wochen, in denen massieren wir uns täglich gegenseitig den Rücken. Normalerweise kuscheln wir jeden Abend vor dem Einschlafen. Wenn meine Frau nicht einschlafen kann, singe ich ihr Gutenachtlieder. ...Warum ich einen Seitensprung suche? Wir haben seit etwa 20 Jahren fast jeden Montagvormittag Sex mit Vorspiel und anschließend kuscheln... echt romantisch... ...aber ich brauche endlich Abwechslung...🙈 Hausgemachtes Leid 🤔...
Me**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 Wer sagt denn, dass es reine Frauensache ist? Völlig albern sowas zu behaupten! Kuscheln dann nur lesbische Frauen miteinander und die heterosexuellen bleiben ungekuschelt?
La**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 Mir geht es ganz genauso. Kuscheln, einfach auf- oder nebeneinander entspannt daliegen, bisschen streicheln reicht oftmals völlig aus.
Pa**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 Auch ich halte Kuscheln unter völliger Missachtung der beteiligten Geschlechter für möglich. Dabei muss es außerdem keiner höheren Sache dienen, sondern kann schlicht genossen werden. 🤷🏻♂️
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 22 Autor Geschrieben Februar 22 Schmusen mit Männern nein, mit Frauen und Tieren ja.
Sa**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 Naja von kuscheln auf Sex übergehen liegt doch sehr nahe
ku**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 Stimme dir vollkommen zu. Kuscheln ist total wichtig! Immer! Egal ob in Partnerschaft, in der Freundschaft oder innerhalb Familie. Notfalls kann man sich auch professionelle Kuschler/innen buchen - ohne Sex versteht sich (sonst gibts Verwarnung und Rauswurf!) Kuscheln setzt Oxytocin im Körper frei und kann ein Hilfsmittel bei Depressionen sein - allerdings nicht als Alleiniges. Auf alle Fälle verhilft es zu besserer Stimmung und Wohlbefinden. Möchte jemand?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 22 Autor Geschrieben Februar 22 Ich kuschel, umarme und küsse (zur Begrüßung )auch Freundinnen, mit denen ich keinen Sex habe. Es muss natürlich von beiden Seiten passen - es gibt auch durchaus Frauen, die das sehr engstirnig sehen und immer einen sexuellen Kontext vermuten/unterstellen/befürchten.... Menschen, denen es nicht gegeben ist Zärtlichkeit zu geben und zu nehmen OHNE Sex damit zu verbinden sind wahrscheinlich auch beim Sex eher hölzern, triebhaft und sportlich orientiert. Ich halte mich lieber fern von denen...
Fe**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 vor 11 Stunden, schrieb Kuschelbär01: Wie steht ihr zum Thema kuscheln? Boah, das stresst mich echt. Der Freund will kuscheln, die Kinder wollen kuscheln, die Katze will kuscheln, die Ziegen wollen kuscheln, die Esel und die Ponys wollen kuscheln und die Minischweine auch noch... Meine Haut ist schon ganz wund, vom vielen Streicheln, Schubbern und Kratzen. 😕
li**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 vor 53 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle: Boah, das stresst mich echt. Der Freund will kuscheln, die Kinder wollen kuscheln, die Katze will kuscheln, die Ziegen wollen kuscheln, die Esel und die Ponys wollen kuscheln und die Minischweine auch noch... Meine Haut ist schon ganz wund, vom vielen Streicheln, Schubbern und Kratzen. 😕 Tja, so ist es halt. Einmal etwas richtig gut gemacht, schon hast du diesen "Job" für immer....
Ha**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 vor 6 Stunden, schrieb MrsZicke: Was ist mit mir? 🤔 Ich finde den Beitrag nicht mehr. Sorry, war nicht in Ich hatte Dich einfach nur angestupst, um dir den Thread zu zeigen. War wohl zu OT 🙄
2b**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 Meine Meinung dazu ist natürlich rein subjektiv, aber für mich hat Kuscheln einen höheren Stellenwert als Sex.
El**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 vor 4 Minuten, schrieb Nevermore-4760: Meine Meinung dazu ist natürlich rein subjektiv, aber für mich hat Kuscheln einen höheren Stellenwert als Sex. ...aber wohl nur, wenn du verliebt🥰bist, oder?
Bl**** Geschrieben Februar 22 Geschrieben Februar 22 wenn ich ne Partnerschaft habe gehört kuscheln dazu zum Wohlfühlen. Mit einem Kumpel/Freundin kuschel ich nicht
Empfohlener Beitrag