Jump to content

Bi oder Pan

Charly2458

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Jemand der den Unterschied zwischen Pan und Bi nicht kennt, ist nicht pan 😉 … es gibt Menschen, insbesondere Ältere, die den Begriff nicht kennen, da stimme ich Dir zu. 

Die wissen dann aber, was omnisexuell ist oder benötigen gar kein Label, sondern lieben, wen sie lieben 

Ich kannte ihn damals auch nicht, also war / bin ich es nicht? Das ist doch Quatsch, es gibt immer noch genug Menschen die kaum Berührung im Leben mit anderem hatten und eben vieles nicht kennen. 

Aber ja am schönsten wäre es, wenn man kein Label braucht und jeder einfach jeden lieben könnte, wen man möchte, aber leider ist die Welt nicht überall so.

Assassins84
Geschrieben
Mir fehlt hierzu eine genaue Definition zu Pan.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissMollyBln:

Ich kannte ihn damals auch nicht, also war / bin ich es nicht? Das ist doch Quatsch, es gibt immer noch genug Menschen die kaum Berührung im Leben mit anderem hatten und eben vieles nicht kennen. 

Aber ja am schönsten wäre es, wenn man kein Label braucht und jeder einfach jeden lieben könnte, wen man möchte, aber leider ist die Welt nicht überall so.

Du missverstehst mich, glaube ich oder ich drücke mich nicht verständlich genug aus. 
Der TE ist garantiert nicht pan! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Mir fehlt hierzu eine genaue Definition zu Pan.

Das individuelle Interesse an einer Person steht im Vordergrund – unabhängig von deren Geschlecht.
Dementsprechend bedeutet das griechische Präfix "pan-" so viel wie "umfassend", "alles". Synonym zu pansexuell wird das Wort omnisexuell (omni- bedeutet "jeder", "alles", "ganz") verwendet.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Charly2458:

Wie kann Man/n feststellen ob man/n bi oder pan veranlagt ist? Über eine ehrliche positives oder negatives Feedback würde ich mich sehr freuen. Charly

was ist pan?

hat das was mit 100 geschlechtern zu tum?

mein gott

überfordert mich das

Geschrieben
#
Zieht es Dich zu Pan-tau hin oder erregt Dich Peter Pan, dann ist doch alles klar.
Assassins84
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Muse1969:

Das individuelle Interesse an einer Person steht im Vordergrund – unabhängig von deren Geschlecht.
Dementsprechend bedeutet das griechische Präfix "pan-" so viel wie "umfassend", "alles". Synonym zu pansexuell wird das Wort omnisexuell (omni- bedeutet "jeder", "alles", "ganz") verwendet.

Dankeschön

Geschrieben
Peter-Pan-Syndrom könnte passen, wenn man mit 65J. noch nicht weiß wie man veranlagt ist.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Assassins84:

Dankeschön

Sehr gerne 

vor 3 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Peter-Pan-Syndrom könnte passen, wenn man mit 65J. noch nicht weiß wie man veranlagt ist.

Das er mit 65 den Begriff nicht kennt, find ich ok 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Muse1969:

Du missverstehst mich, glaube ich oder ich drücke mich nicht verständlich genug aus. 
Der TE ist garantiert nicht pan! 

Glaube ich auch, ich kenne den te nicht, kann das nicht sagen, hab nur allgemein gesprochen.

Geschrieben
Komische Frage. Wäre so als würdest du fragen ob du Holz oder Stein bist.
Mochtest du Sex mit Mann und Frau bist du bisexuell.
Steht hingegen der Mensch für dich im Vordergrund ohne der geschlechtlichen Merkmale und Bezug dazu bist du Pan.
Wobei ich ich diese spezifizierung Käse finde.
Weil irgendwo ist jeder Pan und hat Menschen die, egal ihrer Merkmale, im Vordergrund stehen.
Geschrieben
Gibt's bestimmt ne App für.
🙄
Und muss man das feststellen?
Brauchste ne Schublade um Dich herum um Dich wohl zu fühlen?
Geschrieben
Für die amtliche Feststellung der Bisexualität reicht es aus, sich zwischen zwei konträr geschlechtlichen Entitäten aufzustellen (natürlich lediglich unter biologischen Gesichtspunkten) und den Blick nach links und rechts schweifen zu lassen:
Wenn Du zu beiden Seiten eine gleichmäßig zugewandte Geilheit empfindest, gibt das örtlich zuständige Standesamt die ›Bisexualitätsunbedenklichkeitsbeschäinigung‹ heraus!
Bei der Feststellung der Pansexualität ist es unabdingbar, sich auf eine Parade während des PrideMonth zu begeben:
Wenn man es leichterhand dabei schaffen sollte, geil zu werden, hat man auch dieses Label der undichten Offenheit nach allen Seiten in der Tasche und somit das nächste Level im Wettbewerb um die Zurschaustellung von Aufgeschlossenheit erreicht!
Geschrieben

Ich bin bi, schon immer, und mag Männer wo ich das " Mädchen" sein kann

Geschrieben
Wenn du Menschen beider Geschlechter anziehend und erregend findest
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Hidegurt:

Es gibt Mann und Frau!

Das bezweifelt doch niemand. Bei bi und pan geht es nicht um das eigene Geschlecht, sondern um die sexuellen Präferenzen genau wie bei homo und hetero.

Geschrieben
Erstmal Definition gucken, dann wird es leichter 🤷‍♂️
Elbpiranja
Geschrieben
Pan? Peter Pan Geschichte oder um was geht es?
Guter-Mann
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BIEST_007:

was ist pan?

hat das was mit 100 geschlechtern zu tum?

Du musst halt perfekt auf der Pan Flöte blasen können. 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Ist es nicht so, dass sich bi in erster Linie auf die Sexualität bezieht, während es bei Pan rein um die Liebe, also die Gefühlswelt geht? Weil Sex geht ja auch ohne Liebe.
Lasse mich gerne korrigieren.

Bitte korrigieren, falls ich falsch liege! Aber meines Wissens nach ist Pansexuellen das Geschlecht nicht so wichtig. Ein Pansexueller kann sich aufgrund von Aussehen, Charakter usw. in jemanden verlieben, ob m, w oder d spielt dabei nicht so die Rolle.

Ein Bisexueller hat hingegen meistens eine Präferenz. Das heißt, er kann Sex mit Angehörigen verschiedener Geschlechter genießen. Aber dabei ist er eher hetero- oder eher homosexuell. Viele Bi-Männer zum Beispiel lieben es, Sex mit Männern zu haben. Zärtliche Küsse oder gar eine feste Beziehung gehen allerdings nur mit Frauen.

vor 6 Stunden, schrieb Charly2458:

Wie kann Man/n feststellen ob man/n bi oder pan veranlagt ist? Über eine ehrliche positives oder negatives Feedback würde ich mich sehr freuen. Charly

Klingt banal, aber probier es aus! Ein gewisses Interesse scheint ja da zu sein, wenn du dir diese Frage stellst. Ob es auch in der Realität etwas für dich ist, musst du im echten Leben herausfinden. Möglicherweise stellst du fest, dass das nichts für dich ist. Aber dann hast du zumindest eine Erfahrung gemacht und hast Klarheit. Eventuell gefällt es dir so gut, dass du es wiederholen willst ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Riot-Girl:

Bitte korrigieren, falls ich falsch liege! Aber meines Wissens nach ist Pansexuellen das Geschlecht nicht so wichtig. Ein Pansexueller kann sich aufgrund von Aussehen, Charakter usw. in jemanden verlieben, ob m, w oder d spielt dabei nicht so die Rolle.

Ein Bisexueller hat hingegen meistens eine Präferenz. Das heißt, er kann Sex mit Angehörigen verschiedener Geschlechter genießen. Aber dabei ist er eher hetero- oder eher homosexuell. Viele Bi-Männer zum Beispiel lieben es, Sex mit Männern zu haben. Zärtliche Küsse oder gar eine feste Beziehung gehen allerdings nur mit Frauen.

Das ist nahe dran am dem, was ich meinte. ^^

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Muse1969:

Das ist gar nicht das Thema bei Pansexualität 

Danke für die Belehrung. Und: Ist es wohl

• Neu erstellen...