Jump to content

Sextipps von Oma

Rä****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hm, also aufgeklärt hat mich meine Mutter, die diesen Monat 80 wird.

Sie wollte dass ich vernünftig aufgeklärt werde und nicht mit Ammenmärchen und seltsamen Geschichten.

Meine Omas hatten keinen Sex*g weshalb da auch nie drüber gesprochen wurde. Wäre auch kein Thema gewesen dass ich mit meinen Omas besprochen hätte.

Als ich den ersten Freund hatte sagte die eine nur: Rede mit deiner Mutter dass du die Pille bekommst.

girlfriend66
Geschrieben

Komische Oma hast du. Oder sie ist extrem jung.

Hab eher mit meiner Oma Musik gehört oder ihr beim Essen kochen geholfen.. Auch Kettenhunde hat sie täglich besucht und ihnen Leckerlis und frisches Wasser gegeben.

Aber sie ist nur gut gekleidet mit hohen Schuhen außer Haus gegangen, bis ins hohe Alter. Sie wurde 86.

rainbow_1954
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb mutabor:

Wer hat von seinen Großeltern Tipps für des geschlechtliche miteinander mit auf den Weg bekommen.

Wie immer gibt es bei solchen Threads zwei Möglichkeiten.

1. Man kann es glauben.

2. Man kann es bleiben lassen.

Ich entscheide mich sicherheitshalber für Möglichkeit 2. Dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Und meine beiden Omas dürfen weiterhin ungestört ruhen. Sie haben es sich verdient.

Mal ganz abgesehen davon, dass es kein Internet gab, glaube ich einfach nicht, dass Jemand zu der Zeit so eine Frage in aller Öffentlichkeit gestellt hätte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Mal ganz abgesehen davon, dass es kein Internet gab, glaube ich einfach nicht, dass Jemand zu der Zeit so eine Frage in aller Öffentlichkeit gestellt hätte.

Die Frage stelle ich jetzt und nicht die Oma damals. Ich frage  nach, ob es auch andere Opas/Oma gab, oder andere ältere Menschen, die Tipps auf Lager hatten und diese kommunizierten.  

Das viele nicht mit ihren Eltern über ihr Sexualleben reden, ist mir bestens und selbst bekannt, aber ich habe es auch anderes erlebt (siehe Oma). 

Und die Ratschläge, die Oma vom Stapel gelassen hat, meist in humorvoller Umschreibung, waren gar nicht mal so schlecht. Sie nahm halt  kein Blatt vor dem Mund und sorgte für die einen für Lacher und für andere entsetzte Blicke und Kommentare. 

Einen Rat von ihr befolge ich heute noch: "Mach das was dir Spaß macht und lass dir von keinem was vorschreiben, dein Leben, deine Regeln und du wirst wie ich mit einem lächeln ins Grab gehen."

Geschrieben

Keine Tipps. Mein Verhältnis zu meinen Großeltern war zwar sehr innig, hatte aber eine andere Basis. Meine Omas waren beides Damen, Gespräche über Sex mit den Enkeln hätten sie nicht darunter verortet.

Geschrieben

Nie und nimmer wäre sowas ein Thema mit meinen Großeltern gewesen. Damals herrschte noch Zucht und Ordnung! Und über "SOWAS" redet man doch nicht!!! ;-)

rainbow_1954
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mutabor:

Einen Rat von ihr befolge ich heute noch: "Mach das was dir Spaß macht und lass dir von keinem was vorschreiben, dein Leben, deine Regeln und du wirst wie ich mit einem lächeln ins Grab gehen."

Deine Oma war wohl ein Einzelfall. Sei glücklich, dass sie das Leben so betrachtet hat.

Üblicher Weise hatten die meisten Menschen damals ganz andere Sorgen.

1. Weltkrieg. Inflation. Nazi-Terror. 2 Weltkrieg. Wiederaufbau aus Trümmern.

Da waren viele mit ihrer Kraft auch ohne Sex am Ende.

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Deine Oma war wohl ein Einzelfall. Sei glücklich, dass sie das Leben so betrachtet hat.

Üblicher Weise hatten die meisten Menschen damals ganz andere Sorgen.

1. Weltkrieg. Inflation. Nazi-Terror. 2 Weltkrieg. Wiederaufbau aus Trümmern.

Da waren viele mit ihrer Kraft auch ohne Sex am Ende.

Die Leute damals haben trotzdem gelebt und geliebt. Daran ändern auch sämtliche Lebensumstände nichts. Darum gibt es uns heute.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb mutabor:

Wer hat von seinen Großeltern Tipps für des geschlechtliche miteinander mit auf den Weg bekommen.

Oma hatte recht praktische Ansätze für Verhütung usw.

Auf die Frage, wie Oma ohne Pille und Kondom verhütet hatte, bot sie die naheliegendste Lösung an: "Analverkehr"

Oder wenn der Schwanz nicht steif wurde, oder zu klein war: "Schieb die ganze Hand hinein"

usw...

welche Tipps habt ihr bekommen?

Omas sind zum Verwöhnen da. Die geben doch den Enkeln keine Ratschläge. Ne bevor ich mir von Bravo und Coupee meine Ratschläge geholt habe, habe ich mit Spitzen Ohren daneben gesessen als mein Bruder aufgeklärt wurde. Später aufmerksam zugehört als meine Schwester Fragen hatte. Irgendwann ist es dann meiner Mutter aufgefallen das sie mich nicht aufgeklärt hatte. Allerdings war ich zu der Zeit schon mit Praktischen Übungseinheiten beschäftigt.

Geschrieben

Rat meiner Oma. Verliebe dich oft,Verlobe dich selten, Heirate nie.

rainbow_1954
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Die Leute damals haben trotzdem gelebt und geliebt. Daran ändern auch sämtliche Lebensumstände nichts. Darum gibt es uns heute.

Die Umstände waren aber weitaus beschwerlicher.

Geschrieben
Ein dunkles Handtuch drunter legen 😉😅
liebundtreu
Geschrieben

Oma sagt :

heute abend müsst ficken, ich wünsche wieder ein Enkelkind

Geschrieben
Beim vögeln Gummistiefel anziehen dann wird es ein Junge
Geschrieben
Beim vögeln Gummistiefel anziehen dann wird es ein Junge
Geschrieben

Ich würde sagen, egal ob Großeltern oder Eltern, können solche Empfehlungen nach hinten los gehen.

Ich würde nicht wollen, dass mich die Freundin meines Sohnes auf den Tipp anspricht die ganze Hand in ihr verschwinden zu lassen.

Da ich eine Geschichte kenne, wo eine sehr gutsituierte Mutter auf den Junggesellen Abend ihres Sohnes ein paar Prostituierte einfliegen lassen hatte, um Sohnemann den Abend zu versüßen, wundern mich auch solche Omis nicht.

Geschrieben

Hm, meine Oma ist früh gestorben und meine Mutter war vollkommen entsetzt, dass sie nachdem ich schon 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen war, mal eine leere Kondomverpackung im Badmülleimer sah, während meine Schwester ganz trocken zu ihr sagte, sie sollte froh sein, dass ich die Dinger nehme und sie nicht schon Oma ist. Soviel zum Thema: sexuelle Tipps von Oma in der Familie, da war mir tatsächlich noch am ehesten meine ältere Schwester behilflich wenn ich da mal eine Frage hatte. Irgendwie habe ich meine eigenen Erfahrungen im Wesentlichen ganz gut selbst gemacht.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb monaliza961:

Rat meiner Oma. Verliebe dich oft,Verlobe dich selten, Heirate nie.

Dürfte ein ähnlicher seltener Rat gewesen sein wie die im Ausgangspost. Damals wollten Frauen normalerweise unbedingt heiraten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Inception:

Dürfte ein ähnlicher seltener Rat gewesen sein wie die im Ausgangspost. Damals wollten Frauen normalerweise unbedingt heiraten.

Damals MUSSTEN Frauen unbedingt heiraten. Kinder gebären und dem Mann den Hausdeppen machen, da lagen damals die Prioritäten.

Dahingehend wurden die meisten Mädchen auch damals erzogen.

Meine beiden Großtanten (die eine Baujahr 1899 die andere 1904) waren nie verheiratet. Sie wohnten beide im Elternhaus zusammen, die eine hatte im Untergeschoss eine Drogerie, die andere arbeitete in der Fabrik.

Sextipps gab es nie. Aber den Rat, immer zu schauen finanziell unabhängig zu sein

Die Geschäftsfrau war die erste, die sich in Kaiserslautern in Hosen auf die Straße traute und eine Vespa und später Auto fuhr. Das waren zu der Zeit richtige Revoluzzerfrauen. Undenkbar dass die ohne Mann überhaupt zurecht kamen. Männer ließen sie das auch spüren....außer wenn sie in der Drogerie (damals noch unterm Ladentisch) Kondome kaufen wollten da waren alle scheißfreundlich.:clapping:

bearbeitet von Rubi-
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rubi-:

Damals MUSSTEN Frauen unbedingt heiraten. Kinder gebären und dem Mann den Hausdeppen machen, da lagen damals die Prioritäten.

Dahingehend wurden die meisten Mädchen auch damals erzogen.

Ja, aber was Menschen wollen basiert auf Ihren Bedürfnissen. Manche sind natürlich aber viele andere entstehen durch Sozialisierung. Heute wird eher erwartet das Frauen den „Lohnabhängigen-Deppen“ spielen um unseren Wirtschaftssystem zu dienen und mit dem Geld was sie verdienen etwas machen von dem anderen Profitieren  ... willkommen im modernen Kapitalismus. Das sich zu früher etwas geändert hat, hat glaube ich mehr mit Profitgier als mit Ethik zu tun. Auch Männer wurden „befreit“ denn es wird nicht mehr von Ihnen erwartet das sie Frau und Kinder erhalten können. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Inception:

Ja, aber was Menschen wollen basiert auf Ihren Bedürfnissen. Manche sind natürlich aber viele andere entstehen durch Sozialisierung. Heute wird eher erwartet das Frauen den „Lohnabhängigen-Deppen“ spielen um unseren Wirtschaftssystem zu dienen und mit dem Geld was sie verdienen etwas machen von dem anderen Profitieren  ... willkommen im modernen Kapitalismus. Das sich zu früher etwas geändert hat, hat glaube ich mehr mit Profitgier als mit Ethik zu tun. Auch Männer wurden „befreit“ denn es wird nicht mehr von Ihnen erwartet das sie Frau und Kinder erhalten können. 

Na ja, bis in die 70er Jahre durfte eine Frau gar nicht arbeiten wenn ihr Mann das nicht wollte. ***igung in der Ehe war auch legitim. Soviel zum Thema Bedürfnisse.

Was heisst hier Männer wurden befreit?

Heute ist das Sache jedes einzelnen. Es wird weder von Mann noch Frau erwartet das man heiratet, Kinder bekommt und der Mann Alleinversorger ist, seine Frau nicht arbeiten darf, weil er das nicht will.

Es war einfach eine andere Zeit.

Heute geht das leider öfters mal zu Lasten der Kinder......beide Eltern am arbeiten, dann darf man ja auch die persönliche work life Balance nicht vergessen, die selbstverständlich von der Zeit mit den Kindern abgeht. Oder das andere extrem, die Helikoptereltern. Die sich zwar nicht um die Erziehung ihrer Ableger kümmern aber wegen jeder lächerlichen Kleinigkeit in der Schule oder sonstwo auf dem Plan stehen.

Es hat beides Vor-und Nachteile, eine gesunde Mischung würde ich präferieren.

Aber zum Thema zurück: Ich persönlich fand es gut von meiner Mutter aufgeklärt zu werden, ich könnte mir das von keiner meiner Omas vorstellen, geschweige denn mit íhnen über Sex zu reden,

Geschrieben
Am 2.3.2024 at 16:43, schrieb mutabor:

Oma hatte recht praktische Ansätze für Verhütung usw.

Auf die Frage, wie Oma ohne Pille und Kondom verhütet hatte, bot sie die naheliegendste Lösung an: "Analverkehr"

Oder wenn der Schwanz nicht steif wurde, oder zu klein war: "Schieb die ganze Hand hinein"

usw...

welche Tipps habt ihr bekommen?

... das war wohl eher der Tipp vom Opa 

Geschrieben

Also bei meiner Oma wäre mit Sicherheit nicht mal das Wort Sex in meiner Gegenwart über ihre Lippen gekommen.

Geschrieben
Thema sex war İmmer Tabu Thema
Bei den Älteren
  • Neu erstellen...