Jump to content

AO Sex - wie schützt ihr euch vor Krankheiten?

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich empfehle dir, hier mal in den chat zu schauen. Dieser Raum ist unter anderem mit am meisten besucht. Es macht Sinn, die Menschen dort zu fragen. Evtl haben die dort Antworten, die viele andere dir hier nicht geben können. Oder eben im Besitz des gesunden Menschenverstandes sind und es dir deshalb nicht beantworten können.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Christian_onTour:

Hallo zusammen,

die Idee von AO Sex spielt in meinem Kopf durchaus eine Rolle. Gerne würde ich als einer von mehreren Männern eine klatschnasse Muschi ficken und meine Sahne dazu geben.

Auf der anderen Seite gibt es meinen Verstand, der neben Verhütung vor allen das Thema ansteckende Krankheiten immer wieder hervorholt. Darum meine Frage: Wie schützt ihr euch beim AO Sex vor ansteckenden Krankheiten?

Ich hoffe, die Frage gab es nicht schon zu oft, am Mobilgerät klappt suchen leider fast gar nicht.

Liebe Grüße

Christian

p.s. Hier geht es nicht um Meinungen zu AO, sondern um das Thema Schutz vor Krankheiten

Alle mit aktuellem Gesunfheits-Check wäre ne Idee.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Christian_onTour:

Ich hoffe, die Frage gab es nicht schon zu oft,

Du hast hier die Lieblingsfrage der Poppen-Popper gestellt - ungefähr zum hunderttausendsten Mal. Sie ist - das muss ich zugeben - in dieser naiv anmutenden Art noch nie gestellt worden. Dir werden also noch viele Dinge entgegengeflogen kommen, mach Dich darauf gefasst. 

Ich selbst habe übrigens noch nie ein Kondom genutzt und ich kenne das Risiko und bin immer noch wie neu. 

Witzig ist auch, dass das Kondom primär gegen Aids schützt. Alle anderen der hier von besonders klugen Frauen noch genannten Krankheiten können durch die Berührung mit infektiösen und auch unsichtbaren Entzündungen entstehen, also auch, wenn der Dingens im Gummi steckt. Du bräuchtest, damit es wirklich hilft, ein Ganzkörperkondom mit integriertem Kuss- und Leckverbot. 

Es gilt also "no Risk no Fun" - aber das kennst Du ja schon. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadySchatten:

Alle mit aktuellem Gesunfheits-Check wäre ne Idee.

In diesem Fall ist der aktuelle Stand nie vom gleichen Tag. Ich finde diese Tests für einen selber sinnvoll. Sobald es um beschriebene Aktivitäten geht, ist das doch gleich nach dem Testen nicht mehr sicher. Wer so lebt, nimmt sich bestimmt bis zur nächste AO Party keinen Sex nur safe.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb JoHHanna:

hatten Menschen Ü50 das niemals im Sexualkundeunterricht!?

Menschen deutlich über 50 hatten keinen Sexualkundeunterricht. 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Verena86:
Vor HIV geschützt weil am Prep Programm teilgenommen und vorsorglich Antibiotika eingenommen wird und gegen Hepatitis geimpft..... sag mal, ihr glaubt doch auch noch an den Weihnachtsmann!? Wenn ich so was schon lese, kommt mir des kotzen.... entschuldigt den Ausdruck! Gegen HIV schütz weder ein Prep-Programm (was auch immer da gemacht wird) noch vorsorglich eingenommenes Antibiotika und gegen Hepatitis C kann man sich nicht impfen lassen! Ich verlier hier echt den Glauben an die Menschheit und den gesunden Menschenverstand.

Zur Klarstellung. Prep ist quasi eine Antibabypille gegen das HI Virus. Regelmäßig eingenommen wirkt es zuverlässig vor Ansteckung. Selbstverständlich bleibt AO natürlich nicht ungefährlich, Stichworte affenpocken, Supertripper.
Antibiotika natürlich nicht vorsorglich einnehmen sondern nur wenn man sich was eingefangen hat. Gegen Hepatitis c gibt es 3 Spritzen. Der Fragensteller hatte ja gefragt wie wir uns verhalten und das ist unsere Antwort. AO ist letztlich wie Fallschirmspringen, entweder am Boden bleiben und träumen oder mit gutem Gewissen und Reserveschirm Raushüpfen. Restrisiko das man auf dem Boden hart aufschlägt, muss jeder für sich selbst entscheiden

Geschrieben
Im Traum oder der Fantasie steckt man sich nicht an. In der Realität schon.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MolliPassion:

In diesem Fall ist der aktuelle Stand nie vom gleichen Tag. Ich finde diese Tests für einen selber sinnvoll. Sobald es um beschriebene Aktivitäten geht, ist das doch gleich nach dem Testen nicht mehr sicher. Wer so lebt, nimmt sich bestimmt bis zur nächste AO Party keinen Sex nur safe.

Ich denke, es ist etwas paranoid, davon auszugehen, dass die Leute sich seit dem Test alle Pest und Colera an den Hals geholt haben. Ich meine, die fliegen einem ja nicht zu. 

Geschrieben
Ich schütze mich davor indem ich eine feste Freundin habe mit der ich auch regelmäßig Sex habe.
Halte überhaupt nichts von wechselnde Sexpartner und risikoreiche Sexpraktiken.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Der TE ist aber erst etwas über 50 Jahre alt.

Geschrieben
Jede Woche dieses Thema, und jede Woche die gleichen Antworten. Wie oft denn noch? Und lieber TE: man kann vorher das Forum gut durchforsten, wenn man denn will. Da hättest du jede Menge Lesestoff zu diesem Thema erhalten können.
Geschrieben
Ich finde es ist wie russisch Roulette, für ne Stunde Spaß und Geilheit etwas zu riskieren. Auch ein aktuelles Gesundheitszeugnis ist nicht mehr "aktuell".
Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.
der_kleine_Mann
Geschrieben
Bananensschale, was sonst ?!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hey-du-:

Ich finde es ist wie russisch Roulette

Mit diesem Satz gibst Du höchstens kund, dass Du keine Ahnung hast, was das ist. Hauptsache, Du fühlst Dich jetzt besser. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Christian_onTour:

Sorry für die Aufregung.
Ich wollte nur nachfragen, ob sich etwas getan hat.
Bei HIV soll prep wohl helfen, für den Rest sieht es noch immer düster aus.
Also lasse ich es bei der Phantasie, wie auch eingangs schon vermutet.

Gibt keine Aufregung, Dein Thema wurde lediglich gewissenhaft angefasst und sinngemäß ausgerichtet.

Musst nun also nicht wild umherrudern.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Dan sind die trotzdem anstrengend genug um selbst zu recherchieren zu googeln Ärzte zu befragen usw........

Es ist trotzdem traurig und beängstigend wie wenig Ahnung Teil ü 50 Leute haben....

Es gab mal jemanden hier der meinte mit ü50 braucht man kein Schutz da kann nan sich nicht anstecken selbst bei häufig wechselnden Partnern das wäre nur was für junge Leute...und die 15 Leute die das gelikt gaben senken das auch....

Geschrieben
Spannend ist doch auch, wie man sein Gegenüber in der Partnerschaft schützt und ob es für den anderen die Möglichkeit zur Entscheidung gab...ich würde schon gerne selbst entscheiden wollen, ob ich so einem Partner meine Zeit, Aufmerksamkeit und Energie schenke.
Und natürlich, ob ich dieses Risiko mittrage....also nicht!
HansDampf77
Geschrieben

AO-Sex in Gruppen mit wechselnden Sexpartnern und wirklicher Schutz, passt nicht zusammen. 

Wenn sich alle Beteiligten einen großen Check unterziehen, sie vorher lange genug keine Intimitäten hatten, so das die Inkubationszeit Rechenschaft getragen wird, mag es relativ sicher sein, wenn man allen Beteiligten wirklich vertraut… 

So ein Check kosten dann aber auch mal schnell ein paar hundert Euro… 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb JoHHanna:

Der TE ist aber erst etwas über 50 Jahre alt.

Ich bin letztes Jahr 50 geworden und wir hatten keinen Sexualkundeunterricht. ;)

HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LaMotte1:

Spannend ist doch auch, wie man sein Gegenüber in der Partnerschaft schützt und ob es für den anderen die Möglichkeit zur Entscheidung gab...ich würde schon gerne selbst entscheiden wollen, ob ich so einem Partner meine Zeit, Aufmerksamkeit und Energie schenke.
Und natürlich, ob ich dieses Risiko mittrage....also nicht!

Leider denken Diesbezüglich nicht Alle an den eigenen Partner… Bei Einigen frisst Geilheit das Hirn… 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Ich bin letztes Jahr 50 geworden und wir hatten keinen Sexualkundeunterricht. ;)

Krass. Wenn ich darüber nachdenke dass das nur 20 Jahre vor mir sind finde ich es erschreckend 🫣 Ich muss mal meine Mutter fragen ob sie schon Sexualkundeunterricht zu der Zeit hatte. Interessiert mich wirklich 😄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JoHHanna:

Krass. Wenn ich darüber nachdenke dass das nur 20 Jahre vor mir sind finde ich es erschreckend 🫣 Ich muss mal meine Mutter fragen ob sie schon Sexualkundeunterricht zu der Zeit hatte. Interessiert mich wirklich 😄

Wir haben dafür Frösche seziert. Wenn da also mal Informationsbedarf besteht.. :joy:

Geschrieben
Ich hab von solchen Treffen gehört, bei denen die Teilnehmer alle einen aktuellen Gesundheitstest mitbringen. Sollte das nicht so sein, höre unbedingt auf deinen Verstand.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei einigen Fragen wird mir immer etwas schwummerig und ich hoffe, dass eine gewisse Ironie dahintersteht...🫢

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
Das Problem ist, das es einige Menschen gibt die vögeln und bumsen sich durch die Republik.
Der Spaß steht im Vordergrund, armselig und unverantwortlich dieses Verhalten, auch anderen Sexpartnern gegenüber.
  • Neu erstellen...