Jump to content

Kamasutra vs Tantra


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann Beides nur empfehlen es einfach mal auszuprobieren!
Geschrieben
Während das Kamasutra die „indische Kunst der Verführung“ ist, strebt Tantra nach einer Verbindung von Menschen auf einer spirituellen Ebene. Dabei kann es zum Geschlechtsakt kommen, muss es aber nicht.
Geschrieben
Bei Tantra und Kamasutra denken viele Uneingeweihte zunächst an möglichst akrobatische Sexstellungen und hemmungslose Lustorgien. Dafür sorgen auch Anbieter sexueller Dienstleistungen, die sich ohne große Expertise einfach dieser Begriffe bedienen. Dabei sind Kamasutra und Tantra sehr viel mehr als exotische Sex-Ratgeber. Vor allem das Kamasutra ist im Westen weithin für die detaillierten Anleitungen zum gegenseitigen Lustgewinn bekannt. Der ist in den "Versen des Verlangens" – so die wörtliche Übersetzung – aber in erster Linie ein Weg, um ein gutes und erfülltes Leben zu führen.

Tantra ist eine komplexe Angelegenheit. Im Großen betrachtet handelt es sich um eine Erkenntnislehre, eine esoterische Spielart des Hinduismus und des Buddhismus. Im Wortsinn geht es um das innerste Wesen oder die Ausweitung des Wissens. Ziel des Tantrismus ist das Erkennen der höchsten Wirklichkeit und die Erleuchtung. Sexualität steht dabei originär nicht im Mittelpunkt, im Westen ist Tantra in der breiten Öffentlichkeit aber für diesen Aspekt bekannt.
Dabei geht es meistens um Tantra-Massagen, die von vielen seriösen Studios auch für Paare angeboten werden. Dabei wird der ganze Körper inklusive des Intimbereichs massiert. Geschlechtsverkehr zwischen Kunde und Masseur findet nicht statt. Beide sind aber während der Anwendung nackt. Ziel ist es, das sexuelle Selbstwertgefühl zu stärken, Sinne zu sensibilisieren und etwaige Blockaden durch Kneten, Walgen, Vibrieren und Schütteln zu lösen.

Sowohl beim Tantra als auch beim Kamasutra geht es also im Grunde nicht um schnellen und möglichst ausgefallenen Sex. Bei beiden Praktiken stehen das Wohlbefinden der Partner und eine tiefergehende Erfüllung durch Intimität im Vordergrund
Geschrieben
Spirituelle Ebene... Da sind bestimmt viele ganz wild drauf.
Geschrieben
Kann man ja eigentlich nicht ,vergleichen. Hätte beides nicht. Tantra ist ja Entspannung pur ...dementsprechend also auch nicht nur etwas,wo es im Vordergrund um.sex geht oder gar um.orgasmen. Und Kamasutra. Nun ich habe gerade gelesen,von einer "Vorschreiberin" ,das man immer denkt ,es geht um verbiegen des Körpers und das das eigentlich gar nicht ,so ist. Nun...meine Meinung ,ist halt : doch es hat mit verbiegen des Körpers zu tun ,zumindest für die Frau. Fuet alle die gelenkig sind ...nun meinetwegen unabhängig vom Alter ,ist es sicher gut möglich. Kommen aber schon Erkrankungen hinzu ,das den Körper einschränken lässt ...chronische Rückenschmerzen ...Arthrose ,so etwas z.b .das eben immer den Körper ,beeinflusst ..und nicht nur Mal vorrueber gehendende Rückenschmerzen..ist das eben,nicht mehr,drin.
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Ab dem 1. April sich die Birne wegknallen und dann rein in die Sprituelle alte. Haben die Mayas ja nicht anders gemacht.
Geschrieben
Tantra, also hier rotes Tantra bezieht Sexualität als Teil des spirituellen Weges der eigen Entwicklung mit ein. Zum Tantra gehört untrennbar auch Yoga als zentrierendes Element. Das Tantra Entspannung bedeutet, trifft sicher für Tantra Massagen zu, für Tantra als spirituellen Weg absolut nicht. Wer schonmal ein Welle-Ritual mitgemacht hat weiß, dass dies eher eine anstrengende als entspannende Angelegenheit ist. Wenn jemand Lust hat mehr über sich, seine Art wie er/sie sich verhält, die eigenen Sonnen- und Schattenseiten zu "bearbeiten", als Mann auch gut auf Orgasmen verzichten kann (die werden nämlich in der Regel geopfert) der kann im Tantra einen unglaubliche Abenteuer mit sich und dem eigenen Erleben erfahren. Tantra als reine Sexpraktik ist kein Tantra, falls irgendjemand so ein Label auf Sexpraktiken klebt.
Geschrieben

Praktiken...

Ob es etwas für dich ist...

...wirst ja nur du auch feststellen können...

Geschrieben
Mir schmeckt Wein, dir Bier....muss doch jeder selbst wissen.
Geschrieben
Mir schmeckt Wein, dir Bier...mus doch jeder selbst wissen.
Geschrieben
Mir schmeckt Wein, dir Bier...mus doch jeder selbst wissen.
Geschrieben
Kann ich nur empfehlen. Du lernst dich und deinen Körper zu sensibilisieren und der Sex kann besser und ausdauernder werden. Es ist auch ein schönes Mittel um anderen Lust zu bereiten, erogene Zonen zu erkunden und Berührungen so zu meistern, dass sie für Gänsehaut und intensive Höhepunkte sorgen. Fang am besten mit einfachen Massagen an und steigere dich langsam mit deinen Techniken. Da jeder Mensch individuell ist, würde ich mich gar nicht mal so sehr einlesen. Learning by doing ist wohl am erfolgreichsten, wenn du dir Zeit und Geduld nimmst.
HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich mit Kamasutra noch nicht tiefgründig beschäftigt, nur mal mit den Stellungen, daher kann ich zu Kamasutra nicht Viel sagen. 
 

Doch habe ich mich tiefgründiger mit Tantra und auch mit Tantrasex beschäftigt, was neben den Tantramassagen ja nur ein kleiner Teil von Tantra ist. 
 

Was ich Dir sagen kann, wirklichen Tantrasex macht man nicht „mal eben“, dass ist schon eher was für fortgeschrittene Tantriker. 
 

Wenn es Dich wirklich interessiert, wünsche ich Dir viel Spaß daran, doch wird es ein längerer Weg sein… 

vor 10 Minuten, schrieb Meisterrr:

Kann ich nur empfehlen. Du lernst dich und deinen Körper zu sensibilisieren und der Sex kann besser und ausdauernder werden. Es ist auch ein schönes Mittel um anderen Lust zu bereiten, erogene Zonen zu erkunden und Berührungen so zu meistern, dass sie für Gänsehaut und intensive Höhepunkte sorgen. Fang am besten mit einfachen Massagen an und steigere dich langsam mit deinen Techniken. Da jeder Mensch individuell ist, würde ich mich gar nicht mal so sehr einlesen. Learning by doing ist wohl am erfolgreichsten, wenn du dir Zeit und Geduld nimmst.

Naja… mit blauäugig drauf loslegen, wird man beim Tantra nicht wirklich weit kommen… 

Es ist wie bei einigen Berufen, es hat schon seinen Grund warum man sie erlernt…

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich hab mich weder mit dem Einem, noch mit dem Anderen, beschäftigt. Hab ich was verpasst.
Geschrieben
DeinThread hat wie so viele andere "die mal schnell ausprobieren" den Geschmack des Tourismus.
Du willst ausprobieren, womit anderen Jahrzehnte des Erfahrungsammelns verbringen und glaubst allen Ernstes damit auf offene Ohren zu stoßen...
Und ob es sich lohnt hängt davon ab wieviel Du bereit bist zu investieren.
Wenn's Dir nicht mehr wert ist als Tourismus, wirst Du auch exakt nur diese Erfahrung machen und dann kann ich Dir jetzt bereits garantieren, dass es sich nicht "lohnen" wird.
Und ja ich habe Erfahrung, werde die aber sicherlich mit niemandem teilen, der dafür keinerlei Wertschätzung aufbringt.
Und als Letztes ist Tantra nicht Sex, sondern etwas gänzlich anderes und weit über Sex hinaus. Wessen Vorstellungskraft das bereits überfordert, muss gar nicht weiterdenken.
Geschrieben

Bei dem Thema gibt es kein "versus" und kein "lohnt sich".

Es sind unterschiedliche Idee / Hintergründe / Herangehensweisen, sich und anderen etwas Gutes zu tun bzw Wege zur (Selbst)erkenntnis.

Geschrieben
Beides ist nichts für Sportficker
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb fairkehr:

1 x reicht eigentlich

Das passiert nicht absichtlich!

Geschrieben

Vielleicht machst du dich erstmal damit vertraut, WAS Tantra ist. Irgendwann kommst du dann vielleicht auch zum Kapitel "tantrische Vereinigung".

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Tantra ist was anderes als Kamasutra. Das eine ist sportliches ficken. Das andere mitunter die Seele berühren u Zeit haben. Tantra muss man erlernen. Sowie Nuru Massagen. Jeder liest was und meint er kann es. Können die wenigsten gut küssen oder wissen was guter Sex ist....aber anderweitige Dinge wollen, wo es sogar richtige Kurse des erlernens gibt....

🤔….gibts auch Kurse für gutes Küssen ?

sorry, das musste jetzt sein….😉🤗

Geschrieben
Ich habe 2 besonders tolle Erfahrung gemacht .....Tantra ist auch gefährlich sexuell erregent....das gefährliche daran ist , wenn bei beide die Schalter auf lust stehen, dann gibt es kein stoppen mehr weil jeder weiß was geht und was nicht geht......sexuell erfüllend und hoch erotisch ......abschalten pur ....
Geschrieben
Kamasutra ist nicht meins ,was ich verstehe und erläutert haben möchte ....
×
×
  • Neu erstellen...