Jump to content

Neue Menschen als introvertierte Person kennenlernen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Etliche "normale" Unterhaltungen ohne romantischen Hintergrund z.B. übers Wetter, Urlaub, Freizeit usw. mit dem anderen Geschlecht (z.B. Arbeitskollegin) können helfen, die Barriere zu durchbrechen.
Es ist nichts besonderes/innerlich belastendes mehr sich mit dem anderen Geschlecht sich zu unterhalten, da man die Unterhaltung mit diesem "gewöhnt" ist.
Man ist nicht (mehr) angespannt und kann sich lockerer (als früher) unterhalten.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb MissesShiva:

Aha

Sehr prägnant formuliert!

Um aber das Stimmungsbild des Adressierten wieder zu spiegeln vielleicht einen kleinen Hauch zu introvertiert:jumping:

Geschrieben
Wie kommt man aus seiner Komfortzone heraus?
Tu Dinge, die du noch nie getan hast: neue Dinge.
Schon Peter Fox sang: ALLES NEU - MACH NEU...😉
Kann ein Anfang sein.
Geschrieben
Eine romantische Beziehung zu finden gestaltet sich hier etwas schwierig aber es ist dennoch nicht unmöglich. Aber wie man es anstellt weiß ich nicht zumindest hier. Wenn man Hobbys hat egal welcher Art so hat man bessere Chancen weil dann immer eine kleine Gemeinsamkeit besteht.
Geschrieben
Gar nicht mehr. Ich bin zwar nicht introvertiert, aber längst desinteressiert was meine Mitmenschen angeht.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb OldBonesSk8da:
nach dem 7. Bier werd ich so langsam gesellig, und ab dann läuft's

Ich brauch nur zwei Aperols 🍹🍹

Geschrieben
Ja, geht es. Merklich besonders, wenn man sich mal doch auf jemanden anderen zubewegt und entweder kein Echo kommt, man das nicht wahrnimmt oder man schon gar nicht erst verstanden wird. Das wirft einen sofort auf die Frage zurück "Brauche ich das, was ich vermisse wirklich oder ist das auch nur Einbildung?"
Und damit erfolgt wieder der Rückzug auf sich selbst. Kompliziert und quasi ein selbstgewählter Kampf mit sich selbst. 😉
Geschrieben
Ich bin nur hier um auch Mal Ideen zu bekommen .
Ich versteh ,glaube ich , flirten nicht .
Schon gar nicht heutzutage .
Und Frauen ansprechen und anlächeln wirkt bis dato auch null .🤣
Geschrieben

Man muss eine gewisse Portion Mut mitbringen um aus seiner Komfortzone auszubrechen und meistens ist es ein saugeiles Gefühl wenn man es macht, neue Dinge ausprobiert. Ich habe mich wie neu geboren gefühlt, es war quasi eine Drehung um 180 Grad.

Geschrieben
Guten Morgen,

die Phase des Kennenlernens kann durchaus frustrierend sein. Warum nicht ehrlicher und direkter vorgehen?

Drücken Sie Ihre Wertschätzung für den anderen offen aus, um ihm oder ihr aus der Reserve zu locken. Teilen Sie ehrlich mit, wenn die Chemie nicht stimmt. Das vermeidet unnötiges Hin und Her und gibt beiden Parteien die Möglichkeit, aus den Erfahrungen zu lernen.

Seit authentisch, respektvoll und klar in euren Absichten. Dies schafft eine Grundlage für produktive und erfüllende Begegnungen. Durch Fokussierung auf eine Person und die Vermittlung eines aufrichtigen Gefühls der Sicherheit profitieren beide Seiten. Ermutige sie, sich zu öffnen und zu vertrauen, dass alles in Ordnung ist. Nach vielen Enttäuschungen lege ich keinen Wert mehr auf Worte, sondern konzentriere mich ausschließlich auf Taten. Häufig erweisen sich anfängliche Äußerungen von Begeisterung als oberflächlich und kurzlebig.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Pia-2511:
Guten Morgen,

die Phase des Kennenlernens kann durchaus frustrierend sein. Warum nicht ehrlicher und direkter vorgehen?

Drücken Sie Ihre Wertschätzung für den anderen offen aus, um ihm oder ihr aus der Reserve zu locken. Teilen Sie ehrlich mit, wenn die Chemie nicht stimmt. Das vermeidet unnötiges Hin und Her und gibt beiden Parteien die Möglichkeit, aus den Erfahrungen zu lernen.

Seit authentisch, respektvoll und klar in euren Absichten. Dies schafft eine Grundlage für produktive und erfüllende Begegnungen. Durch Fokussierung auf eine Person und die Vermittlung eines aufrichtigen Gefühls der Sicherheit profitieren beide Seiten. Ermutige sie, sich zu öffnen und zu vertrauen, dass alles in Ordnung ist. Nach vielen Enttäuschungen lege ich keinen Wert mehr auf Worte, sondern konzentriere mich ausschließlich auf Taten. Häufig erweisen sich anfängliche Äußerungen von Begeisterung als oberflächlich und kurzlebig.

Aber wie oft ist das heute nur ein frustrierende selbstendblößung

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb JoHHanna:

Man muss eine gewisse Portion Mut mitbringen um aus seiner Komfortzone auszubrechen und meistens ist es ein saugeiles Gefühl wenn man es macht, neue Dinge ausprobiert. Ich habe mich wie neu geboren gefühlt, es war quasi eine Drehung um 180 Grad.

Aber wenn es eher zum Dauerfrust wird ist es nicht mehr so das man sich wie neu fühlt .

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Baerkules:

Aber wenn es eher zum Dauerfrust wird ist es nicht mehr so das man sich wie neu fühlt .

Logisch. Es muss nicht gut gehen, kann aber. Und wenn es so ist, ist es einfach mega 😄👌

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb yanik37:

neue Leute mit dem Ziel einer romantischen Beziehung

Ändere die Zielvorgabe, die strengt dich vermutlich an

Geschrieben
Einfach nur neue Leute kennenlernen........die romantische Beziehung kommt dann eventuell ganz von alleine
rainbow_1954
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb yanik37:

Ich frage mich öfter mal, ob es mehreren Leuten so geht, dass sie es sehr schwierig und anstrengend finden neue Leute mit dem Ziel einer romantischen Beziehung kennenzulernen.

Das dürfte im realen Leben weitaus einfacher sein als auf so einer Plattform.

Eine gewisse Alltagstauglichkeit und die gleichen Interessen vorausgesetzt, geht das eigentlich immer.

Ganz ausgeschlossen ist es natürlich auch hier nicht. Durch die Anonymität des Internets und seinen mitunter sehr unangenehmen Nebenerscheinungen aber um einiges schwieriger.

vor 2 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Ich brauch nur zwei Aperols 🍹🍹

Die Liebe und der Suff - det reibt den Menschen uff!:clapping:

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Die Liebe und der Suff - det reibt den Menschen uff!

Theoretisch sollte es doch aber auf entsprechenden Plattformen , wie hier, einfacher sein. Da treffen sich Leute, die gleiches im Sinn haben. Man kann im Vorfeld schon die Profile auf Übereinstimmungen checken, was man im Real life erst mühsam im Gespräch rausbekommen muss und wenn’s dann nicht passt, hat man viel Zeit verschwendet.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Da ist was wahres dran

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Da ist was wahres dran

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lustengel82:

Jemanden für ne ernste romantische Beziehung definitiv nicht auf so einer Plattform suchen. Da kann man nur enttäuscht werden. 😉

Die hoffnung stirbt zuletzt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lustengel82:

Ich habe nichts davon geschrieben, daß man hier niemanden für was ernstes kennenlernen kann. Aber direkt das als Ziel haben auf einer Sexdatingseite, halte ich nicht für sinnvoll

Warum?

Geschrieben
#
So funktioniert das nicht. Wenn Du mit dem Ziel suchst, dann bist Du viel zu verkrampft und unsicher. Begib Dich dahin, wo viele interessante Leute sind, damit erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit Deinem Traummeschen zu begegnen.
Geschrieben
Wenn, dann passiert das irgendwie aus Zufall. Ich gehe nicht auf Menschen zu. Auch anschreiben fällt mir unfassbar schwer. Ich lasse es dann einfach und gut ist. Irgendwann kommt die richtige Person von ganz allein, so war es bisher immer also warum irgendwas auf Krampf erzwingen.
Geschrieben
Zum einen würde ich einen riesen Bogen um Seiten wie poppen.de machen und zum anderen würde ich diese Frage nicht im Forum solcher Seiten stellen ..
Auch wenn das Geschrei gleich wieder groß ist, ich glaube das macht nicht gerade einen romantischen Eindruck hier angemeldet zu sein. ☺️
Geschrieben
Verlasse den virtuellen Raum ! such dir eine Freizeit Beschäftigung wo du "normale" soziale Kontakte aufbauen/plegen kannst ( z.B .beim Klettern, viele Frauen ! ). Viel Erfolg !
  • Neu erstellen...