Jump to content

Flirten, schleimen oder nett sein

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Profil_Los:

Ich komme mit! Kaffee? 😀

Sehr gerne!emoji-drinking-cafe-aqhopqyl9yfck902.gif.a3eb47e722bcff0e3cb32fff136e9d51.gif

Geschrieben

Du kannst bei dem/r Richtigen, nichts falsch machen und bei dem/r Falschen, nichts richtig.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie man es rüber bringt. 

Auf plumpe anmachen, steht glaube niemand.

Geschrieben
Es kommt überhaupt nicht darauf an, was du sagst. Du könntest den größten Bullshit von dir geben- wenn dein Gegenüber dich attraktiv findet und es passt, wird es funken.

Ich steh überhaupt nicht auf Anmachsprüche, ich find das eher peinlich, aber über Komplimente freue ich mich, wenn sie ehrlich sind und das spüre ich.

Floskeln und Smalltalk brauche ich nicht, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Wenn es passt, dass passt es.

Zeitgemäß waren Anmachsprüche- meiner Meinung nach- sowieso nie.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Indigo7719:

Du kannst bei dem/r Richtigen, nichts falsch machen und bei dem/r Falschen, nichts richtig.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie man es rüber bringt. 

Auf plumpe anmachen, steht glaube niemand.

Besser würde ich es auch nicht formulieren können...

Das wichtigste ist der augen kontakt und die Mimik und Gestik,  diese Signale sind deutlicher als Worte....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Kann es sein dass du da was falsch verstanden hast? Wenn ich sage dass Männer meine Kommunikation oft missverstehen bzw etwas hineininterpretieren was nicht da ist - und es tatsächlich noch vereinzelte Exemplare gibt die es so verstehen wie es gemeint ist - habe ich bzw haben Frauen ein Kommunikationsproblem? Du bist ja echt lustig. Was verbale und nonverbale Kommunikation betrifft hatte ich bis vor ein paar Jahren nie Probleme, aber ich stelle zunehmend fest dass Männer unfähig sind zwischen freundlicher Kommunikation und Flirten zu unterscheiden. Kann dran liegen dass diese Götter in Männergestalt einfach voraussetzen dass man sie anbaggert weil sie so extrem unwiderstehlich sind.... Oder aber sie halt einfach nur unfähig sind einfachste Zeichen richtig zu deuten . Wie auch immer, wozu der liebe Gott den Mund geschaffen hat, er hat auch Augen und Gehirn geschaffen, man(n) muß es halt nutzen. Flirten, Körpersprache, Mimik und Gestik haben sich nicht verändert, die Wahrnehmung derer ganz offensichtlich schon.

Ein bisschen mehr Selbstreflexion würde einigen hier verdammt gut tun. Viell. klappts dann ja auch mit den Kontaktversuchen besser. Wird natürlich schwer, wenn man sich selbst für unfehlbar hält und die Schuld immer bei den anderen sucht. Viel Glück auf jeden Fall!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb XIncocknitoX:

Ein bisschen mehr Selbstreflexion würde einigen hier verdammt gut tun. Viell. klappts dann ja auch mit den Kontaktversuchen besser. Wird natürlich schwer, wenn man sich selbst für unfehlbar hält und die Schuld immer bei den anderen sucht. Viel Glück auf jeden Fall!

Na zum Glück mach ich, zumindest im Internet, keine Kontaktversuche. Und im RL... auch nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Na zum Glück mach ich, zumindest im Internet, keine Kontaktversuche. Und im RL... auch nicht.

Achso...dann habe ich deine Äußerung "Dabei flirte ich gelegentlich ganz bewußt und auch erfolgreich" falsch interpretiert. Muss wohl an meiner schlechten Fähigkeit zu kommunizieren liegen. :clapping:

vor 3 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Habs gerade an der Aldikasse bei der Kassiererin probiert "hey cooler Bart". Hat mir ihre Nummer gegeben und haben jetzt morgen ein Date. Es funktioniert also noch bei der richtigen Frau!

:joy:

Geschrieben
Das freundliche verpflichtende Lächeln und die Begrüssung durch Personal sind JOB! Leider verstehen Männer das ungern und scheinen zu glauben, die Herausgabe der privaten Telefon Nummer gehöre dazu. Wenn Du dann als nächster "sabbeliger" Kunde aufkreuzt hat die Dame ganz sicher kein Interesse an mehr solcher Typen?!
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lilly_only:

Kann es sein dass du da was falsch verstanden hast? Wenn ich sage dass Männer meine Kommunikation oft missverstehen bzw etwas hineininterpretieren was nicht da ist - und es tatsächlich noch vereinzelte Exemplare gibt die es so verstehen wie es gemeint ist - habe ich bzw haben Frauen ein Kommunikationsproblem? Du bist ja echt lustig. Was verbale und nonverbale Kommunikation betrifft hatte ich bis vor ein paar Jahren nie Probleme, aber ich stelle zunehmend fest dass Männer unfähig sind zwischen freundlicher Kommunikation und Flirten zu unterscheiden. Kann dran liegen dass diese Götter in Männergestalt einfach voraussetzen dass man sie anbaggert weil sie so extrem unwiderstehlich sind.... Oder aber sie halt einfach nur unfähig sind einfachste Zeichen richtig zu deuten . Wie auch immer, wozu der liebe Gott den Mund geschaffen hat, er hat auch Augen und Gehirn geschaffen, man(n) muß es halt nutzen. Flirten, Körpersprache, Mimik und Gestik haben sich nicht verändert, die Wahrnehmung derer ganz offensichtlich schon.

Was du wieder feststellst Schnucki. Ich bin wirklich zu blöd beim flirten zu erkennen was die Frau dir wirklich sagen will. .Meine Wanderpartnerin war so eine Spezialistin der Andeutung.. Anstatt klipp undvklar zu sagen dass Sie mit ihrem Partner nicht mehr glücklich ist und eine Alternative sucht. sagte Sie mir immer wieder mal sie muss nachdenken und alleine an der Ostsee wandern.

Geschrieben
Klar sind Komplimente im realen Leben zeitgemäß; eigentlich der ideale Flirt. Kommt halt darauf an, wie man damit rum kommt.
In Poppen wird mehr verunglimpft als geflirtet.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb XIncocknitoX:

Da sieht man es doch überdeutlich: flirten und Kontaktaufnahme ist nicht dasselbe, das eine soll/muss /kann nicht zwangsläufig zum anderen führen. Weil ich flirte will ich mein Gegenüber nicht unbedingt kennenlernen, und wenn ich höflich und freundlich bin, was ja angeblich immer weniger wird, dann flirte ich noch lange nicht. Ich sags doch, unfähig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly_only:

Da sieht man es doch überdeutlich: flirten und Kontaktaufnahme ist nicht dasselbe, das eine soll/muss /kann nicht zwangsläufig zum anderen führen. Weil ich flirte will ich mein Gegenüber nicht unbedingt kennenlernen, und wenn ich höflich und freundlich bin, was ja angeblich immer weniger wird, dann flirte ich noch lange nicht. Ich sags doch, unfähig.

Ich sehe da rein gar nichts (das Zitat-Fenster ist leer)...außer dass du dich im Wind drehst wie ein Fähnchen.

Geschrieben
Das kommt immer drauf an, wie geldgierig die Frau ist, die dir gegenüber sitzt.
Geschrieben
Die meisten wollen nur schnelles Geld, wenn sie genug kaputt sind, wird es billiger. All diese Faktoren spielen eine Rolle, aber den Frauen geht es nur ums Geld. (Geld ist hier die Anspielung auf beide Währungen, Aufmerksamkeit oder staatlich genehmigte Zahlungsmit.)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bremerlive:

Oder direkt auf den Tisch kotzen

Ja, geht auch und dann lege ich Dich mit „Vomex“ schlafen… ist nun mal meine Art auf diese Form des Flirts einzugehen. 

Geschrieben

flirten ist kein anmanchen, ein kompliment ist kein anmanchen, fakt bleibt jedoch, das es viele menschen gibt, männlich wie weiblich, die den unterschied ignorieren.

wer grundsätzlich ein problem mit flirten, komplimente hat, nimmt sich selbst viel zu wichtig, hat ein problem mit sich selbst. das ist meine erfahrung dazu. 

läuft in der anderen richtung, sprich kritik ebenso. was nicht alles an kritik als persönlicher angriff gewertet wird, finde ich höchst erstaunlich.

es läuft letztendlich immer  wieder darauf hinaus, das die menschen im allgemeinen offenheit und ehrlichkeit als wichtige eigenschaft im alltäglichen umgang miteinander deklarieren, ist man dann offen und ehrlich, sind viele ganz schnell eingeschnappt und beleidigt.

da hilft nur, sein ding durchziehen und authentisch bleiben

Geschrieben (bearbeitet)

Anmachsprüche sind meistens einfach unangebracht und kein Eisbrecher. Ein freundliches Auftreten, ein ehrliches Lächeln, ein bissl Offenheit und eine lebensfrohe Ausstrahlung können dagegen den Weg ebnen. Dabei ist es auch ganz egal um welche Art von Kontakten es sich handelt. Ich komme immer recht schnell mit Menschen ins Gespräch, manche sieht man regelmäßiger oder öfter, andere nur einmal. Ich freue mich immer, wenn ich jemanden zum Lächeln bringe. Ein freundliches lockeres Gespräch ohne Anmachsprüche oder übertriebener Komplimente kommt nie aus der Mode.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Wikifolio:

Was du wieder feststellst Schnucki. Ich bin wirklich zu blöd beim flirten zu erkennen was die Frau dir wirklich sagen will. .Meine Wanderpartnerin war so eine Spezialistin der Andeutung.. Anstatt klipp undvklar zu sagen dass Sie mit ihrem Partner nicht mehr glücklich ist und eine Alternative sucht. sagte Sie mir immer wieder mal sie muss nachdenken und alleine an der Ostsee wandern.

Ich kann mich noch erinnern, früher, da war das einfach. Da sah man Anzeichen, hörte zu, fragte notfalls nach, und setzte Körper und Sprache ein um den anderen zu 'becircen'. Da waren die klassischen Zeichen eines Flirts zu verstehen, wie das Haar hinters Ohr streichen der Frau oder über die Lippen lecken, zwinkern, sich dem Gegenüber zuwenden. Es hat etwas verzweifeltes wenn man mit verschränkten Armen dasitzt, den Körper wegdreht, und der Andere das ignoriert oder nicht kapiert und einem volllabert. Prinzipiell lächle ich viel. Aber nicht weil ich angequatscht werden möchte, einfach nur weil ich im Normalfall ein echt netter Mensch bin. Wird regelmäßig missverstanden. Andererseits, ich flirte deutlich, weil mir mein Gegenüber zusagt, ich tatsächlich Interesse habe - wird dumm geguckt oder es kommt 'gehen wir mal kurz raus?' . Die Ausrede, dass Mann heutzutage nicht mehr weiß was er machen soll von wegen MeeToo oder so lass ich nicht gelten.Man könnte fast schon Mitleid haben mit den armen unverstandenen oder besser gesagt missverstandenen Männern. Allerdings fällt auch auf dass die meiste Zeit nur aufs Handy geglotzt wird, teilweise sogar während (!!!) eines Gesprächs, da macht das Ganze einfach keinen Spaß mehr....... Dass deine Wanderpartnerin nicht merkte dass ihre Art nicht funktionierte und sie nicht etwas deutlicher wurde ist schade. Wie bei allem im Leben gibt's verschiedene Abstufungen, und wenn man Empathie hat kann man bemerken uiiii, das war zu weit vorgeprescht oder uiiii, da muß ich wohl deutlicher werden. Leider ist Empathie nicht so weit verbreitet wie angebracht wäre. Und nimmt immer weiter ab, seufz. :)

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb mutabor:

Flirten heißt für mich, einem mir fremden Menschen ein Kompliment zu machen, weil mir etwas besonderes  an diesem Menschen aufgefallen ist. Nicht mehr und nicht weniger, es geht nicht um Tel.-Nr, zum Essen einladen, oder sonst was.

Flirten heisst für mich genau das Gegenteil, nämlich wortlos auf gewisser Distanz mit Mimik und Gestik zu agieren. Komplimente sind kein Flirtmittel, die sind Anmache bei fremden Menschen und Anerkennung bei Bekannten. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Lilly_only:

Dann noch ein Versuch.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb mutabor:

flirten ist kein anmanchen, ein kompliment ist kein anmanchen, fakt bleibt jedoch, das es viele menschen gibt, männlich wie weiblich, die den unterschied ignorieren.

wer grundsätzlich ein problem mit flirten, komplimente hat, nimmt sich selbst viel zu wichtig, hat ein problem mit sich selbst. das ist meine erfahrung dazu. 

läuft in der anderen richtung, sprich kritik ebenso. was nicht alles an kritik als persönlicher angriff gewertet wird, finde ich höchst erstaunlich.

es läuft letztendlich immer  wieder darauf hinaus, das die menschen im allgemeinen offenheit und ehrlichkeit als wichtige eigenschaft im alltäglichen umgang miteinander deklarieren, ist man dann offen und ehrlich, sind viele ganz schnell eingeschnappt und beleidigt.

da hilft nur, sein ding durchziehen und authentisch bleiben

You made my Day

Geschrieben

Wie wäre es mit authentisch sein?

Wenn man sich verstellt, merkt man das nämlich sofort. 

• Neu erstellen...