Jump to content

Verändern wollen und sich verändern lassen

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.3.2024 at 11:04, schrieb marzell11:

Hier mal eine kleine Geschichte, die vielleicht schon mal jemand so oder so ähnlich erlebt hat:
Als ich meine Frau kennenlernte war ich wild und verdorben. Ich hatte lange Haare, trug einen Bart, spielte in einer Rockband und fuhr Harley. Sie wollte mehr Zeit mit mir verbringen und so hab ich die Jungs aus der Band vernachlässigt und hab schließlich ganz aufgehört. Ich ging für sie zum Friseur, meine Haare abschneiden und rasierte meinen Bart ab, weil es so gepflegter aussieht. Irgendwann war die Lederjacke verschwunden und es hing ein Sacko am Haken. Sie kaufte mir Hemden,Strickpullover und ich zog sogar einen Polunder an. Die Harley war längst Geschichte und durch einen Familienvan ersetzt. Alles, weil ich sie liebte. So vergingen die Jahre, bis eines Tages gepackte Koffer im Flur standen. Ich fragte, ob wir verreisen wollen? Sie sagte nein, sie möchte mich verlassen. Wir würden nicht mehr zueinander passen, ich hätte mich so verändert… Ein paar Wochen später hab ich die mit ihrem neuen Freund gesehen. Er hat lange Haare, Vollbart, Lederklamotten und saß auf einer Harley…
Was meint ihr, wie weit sollte man sich vom Partner beeinflussen bzw. verändern lassen?

Gar nicht, Wertschätzung dem anderen gegenüber  bringen ja, verändern nein.ich have den Fehler in einer Beziehung gemacht, hat ich war immer der sportliche Typ, dann nachher nur noch Rock, Stiefel usw. Irgendwann hatte ich mich selbst verloren.

• Neu erstellen...