Jump to content

Weibliche Dominanz

Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb xxx_schlingel:
Witzig, wie hier natürliche Evolution mit einer sozialen Evolution aufgewogen wird und instinktgesteuertes balz und paarungsverhalten in ein mit individuell weiblichen Bedürfnissen überschwängertes Kleidchen gestopft wird, um so künstlich Kontrolle zu üben...
.
Die simple Wahrheit allerdings ist, das nicht nur die Gene von Männern im Dunkel der Geschichte vergehen, sondern auch die von Zicken...
Sei es natürlich evolutionär, indem sich niemand dazu herablässt, mit ihnen Nachwuchs zu zeugen oder sozialevolutionär durch die Erziehung des Nachwuchses durch die Zicke...

Nur zum Verständnis: Zicken = Frauen? 🤷

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Nur zum Verständnis: Zicken = Frauen? 🤷

Nein, Zicken... Frauen sind über ein solches Verhalten erhaben...

Geschrieben
Dass du noch nie eine Frau erlebt hast, die selbstbestimmt ist, ist nachvollziehbar. „Zepter in die eigene Hand nehmen“, ernsthaft? Was für eine Redewendung 🤦‍♀️.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde jede Art von Extremismus oder zu starker Fixierung auch in sexuellen Dingen nicht gut.
Ich will ein vertrauensvolles, angenehmes Miteinander als ständig übersteigertes Gehabe.
Sich  ganz  schlicht miteinander gegenseitig wohlfühlen, als irgendeine Dominanznummer.

Harmonie entsteht bei mir immer in der Gesamtheit, gegenseitigen Geben und Nehmen und nicht in einem penetranten Dominanzverhalten.

Sei es jetzt bei mir oder ihr.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Wirdu:

Besteht bei Frauen nicht grundsätzlich auch ein generelles Interesse daran, mal das Zepter in die eigene Hand zu nehmen, zu verlangen was sie wünscht und sich einfach mal bedienen zu lassen?

Verallgemeinernde fragen... finden nie ne richtige antwort....

Und ausserdem.. woher willst du wissen, was sie sich wünscht?? Vielleicht will sie einfach vor dir ihre ruhe haben???

Geschrieben
Du meinst, dass sie sagt "Ich will dich!" und dann den Stern macht? 😋😁
Geschrieben

Viele schreiben wenn Frau selbstbewusst ist oder sich durchsetzt, Bedürfnisse mitteilt und sich nimmt..... ich seh das als normal an in einer gleichberechtigten Beziehung!

Frauen sind vieleicht etwas zarter und wollen sich beflügeln lassen. 

Dominanz muss passen !

Geschrieben
Nun, wenn ich aus dem Fenster schaue und mich frage welches der beiden Geschlechter dort draußen was erfunden, entwickelt, gebaut und/oder repariert hat, muss ich zu dem Schluss kommen, das eine gewisse Fixierung oder ein gewisser Extremismus in eine bestimmte Richtung gar nicht mal so schlecht ist und das die Definition von Selbstbestimmung heutzutage sehr großzügig ausfällt...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.3.2024 at 15:00, schrieb WeißeLöwin:

Sie sind willig, weil eine Paarung mit dem stärksten Männchen die Erhaltung der Art sichert, nicht weil sie keine Wahl hätten. Bei Rudel- und Herdentieren kommen auch manchmal schwächere Männchen zum Zug, wenn der Chef es gerade nicht bemerkt. Und die Weibchen verweigern sich dann auch nicht grundsätzlich. 

Die Wissenschaft ist sich nicht einig , ob ein Löwenrudel ein Patriachat oder ein Matriachat ist . Die Psychoanalytikerin Rotraud Perner sagt :„Betrachtet man das Zusammenleben aus einem patriarchalen Blickwinkel, sieht man einen Löwen, der sich einen Harem hält. Aus einem feministischen Blickwinkel heraus kann man sagen, dass sich die Löwinnen einen Löwen zur Besamung halten.“

Es ist letztendlich ein komplexes Zusammenspiel und weder das eine oder das andere. Der Rudelführer beschützt mit ein paar anderen Männchen das Rudel und  verteidigt das Revier. Die Rudelchefin übernimmt mit den anderen Löwinnen den Großteil der Jagd und zieht die Jungen auf. Sie unterstützt den Rudelchef, da bei einer Rudelübernahme die Jungen vom neuen Rudelchef getötet würden. 

Aus einer feministischen Sichtweise 😉

Gibt es bei Löwen nicht. Bei Tüpfelhyänen schon.

Er dominiert das Harem bis zu seinem Tod und wird auch bis dorthin darum kämpfen.

Die Weibchen sind auf der Seite ihres Alten und Knurren  den neuen auch an. Aber sie kämpfen nicht gegen ihm, nicht mal um ihre Kinder zu verteidigen. Selbstschutz. Klingt hart: aber besser der tötet den Alten und die jüngsten Kinder als auch noch mich. Die haben dann einfach neue Kinder mit ihrem neuen Haremschef. Der König ist tot, lang lebe der neue König.

Klingt auch hart das der neue die Kinder tötet, aber erstens will er das Weibchen für seine Kinder bereit sind und sich nicht mit die seines Vorgängers beschäftigen.

Aber zusätzlich: Löwen schwängern auch ihre eigenen Töchter. Sowas erhöht bekanntermaßen die Wahrscheinlichkeit von Gendefekten. Der neue vernichtet auch die Inzucht des Alten.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Inception:

Aus einer feministischen Sichtweise 😉

Gibt es bei Löwen nicht. Bei Tüpfelhyänen schon.

Er dominiert das Harem bis zu seinem Tod und wird auch bis dorthin darum kämpfen.

Die Weibchen sind auf der Seite ihres Alten und Knurren  den neuen auch an. Aber sie kämpfen nicht gegen ihm, nicht mal um ihre Kinder zu verteidigen. Selbstschutz. Klingt hart: aber besser der tötet den Alten und die jüngsten Kinder als auch noch mich. Die haben dann einfach neue Kinder mit ihrem neuen Haremschef. Der König ist tot, lang lebe der neue König.

Klingt auch hart das der neue die Kinder tötet, aber erstens will er das Weibchen für seine Kinder bereit sind und sich nicht mit die seines Vorgängers beschäftigen.

Aber zusätzlich: Löwen schwängern auch ihre eigenen Töchter. Sowas erhöht bekanntermaßen die Wahrscheinlichkeit von Gendefekten. Der neue vernichtet auch die Inzucht des Alten.

Er ist nicht bis zu seinem Tod Rudelchef, sondern bis ihn ein anderer besiegt und vertreibt.

Die Weibchen kämpfen grundsätzlich nicht gegen Männchen. In einem Rudel sind neben dem Chef noch 2-3 weitere rangniedere Männchen die helfen das Rudel und das Revier zu verteidigen.

Es jagen hauptsächlich die Weibchen, sie versorgen das Rudel mit Nahrung. Deshalb ist es nicht mit einem klassischen Patriachat gleich zu setzen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Er ist nicht bis zu seinem Tod Rudelchef, sondern bis ihn ein anderer besiegt und vertreibt.

Die Weibchen kämpfen grundsätzlich nicht gegen Männchen. In einem Rudel sind neben dem Chef noch 2-3 weitere rangniedere Männchen die helfen das Rudel und das Revier zu verteidigen.

Es jagen hauptsächlich die Weibchen, sie versorgen das Rudel mit Nahrung. Deshalb ist es nicht mit einem klassischen Patriachat gleich zu setzen.

Normalerweise kämpfen sie bis zum Tod um ihr Harem zu verteidigen. Vertrieben wird eher der Herausforderer der noch keines hat und der sucht dann nach der nächsten Gelegenheit eines zu bekommen.

Gibt es auch das sich mehrer Löwen ein Rudel teilen, wenn Brüder gemeinsam ein Harem erobert haben und sich dann nicht tödlich ausmachen wer der Alpha ist.

Ja, Männchen lässt sich von Weibchen bedienen und frisst zuerst das beste der Beute. Dann dürfen die Weibchen essen.

Für gewöhnliche Beute muss er sich nicht bemühen. Wenn aus Not was ungewöhnliches gejagt werden soll tut er sich auch den Aufwand an mitzuwirken.

Geschrieben
Ich habe schon darüber nachgedacht wie es wohl wäre einen Mann mal nur das tun zu lassen was ich will, mich zum Beispiel nur lecken lassen. (Leider wenig reizvoll, wahrscheinlich kann er es nicht, können die wenigsten gut.) Ja... vielleicht sogar gegen Geld aber wahrscheinlich würde ich selbst dann zu schnell einknicken. Frau müsste dafür eben dominant sein.
Geschrieben
Mein Mann kennt mich, er kann mich im Bett geradezu lesen 😊
Er weiß, was ich mag, er kennt meine Grenzen, wobei wir gemeinsam immer wieder Neues austesten.
Ich bin einfach nicht dominant, nicht beim Sex! Wir haben es ausprobiert 😅 zwei Minuten, das ist nicht mein Ding 😆
Aber das darf nur ER! Und nur mit mir! 😎
Geschrieben
Am 17.3.2024 at 16:10, schrieb WeißeLöwin:

Das ist Unsinn. Es gibt bei Löwen keine rangniedrigere Männchen, die geduldet würden. Sobald männliche Löwen die Geschlechtsreife erreichen, werden sie vertrieben. 

Grundsätzlich jagen die Katzen im Rudel, sofern es sich nicht um Beute handelt, die erfordern, dass der Löwe jagt. Aber auch dann frisst er immer zuerst. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das ist Unsinn. Es gibt bei Löwen keine rangniedrigere Männchen, die geduldet würden. Sobald männliche Löwen die Geschlechtsreife erreichen, werden sie vertrieben. 

Grundsätzlich jagen die Katzen im Rudel, sofern es sich nicht um Beute handelt, die erfordern, dass der Löwe jagt. Aber auch dann frisst er immer zuerst. 

Der männliche Nachwuchs wird vertrieben, aber die Singles schließen sich häufig zu einer Gemeinschaft zusammen um miteinander zu jagen und wenn die (im Normalfall Verwandte) gemeinsam ein Harem erobern dann teilen Sie sich das auch. Meines Wissens machen sich die Löwen dann schon eine Rangordnung aus. Die Löwinnen werden sich bevorzugt den stärksten von Ihnen anbieten.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Aus dem WWF Artenlexikon:

Löwen leben typischerweise gesellig in Rudeln. Das ist in der Familie der Katzen eine einzigartige Lebensweise. Ein Rudel besteht meistens aus drei bis acht Weibchen, ihren Jungen und zwei bis drei Männchen. Die Rudelgröße kann je nach Beuteverfügbarkeit insgesamt zwischen drei und 45 Löwen betragen. Die Weibchen bleiben in der Regel ein Leben lang in dem Rudel, in dem sie geboren wurden, und sind alle mehr oder weniger miteinander verwandt. Wenn mehrere Männchen zum Rudel gehören, spricht man von Männchenkoalition. Die Koalitionspartner sind teilweise untereinander, nicht aber mit den Weibchen verwandt und gehören nur für durchschnittlich zwei bis drei Jahre zum Rudel. In einem Rudel gibt es keine Hierarchie. Lediglich in Hungerzeiten haben die Männchen aufgrund ihrer größeren Stärke beim Fressen Vorrang. Die Rudelmitglieder teilen sich zwischenzeitlich oft in Kleingruppen auf oder gehen ihre eigenen Wege. Junge Männchen ohne Rudel, ältere Männchen, die ihr Rudel verloren haben, und wegen Übergröße des Rudels vertriebene Weibchen leben nomadisch.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

In einem Rudel gibt es keine Hierarchie. Lediglich in Hungerzeiten haben die Männchen aufgrund ihrer größeren Stärke beim Fressen Vorrang.

Dann dürfte sich WWF unsicher sein den WWF schreibt wie andere Quellen auch:

Beim Verteilen der Jagdbeute geht es streng nach Rangfolge. Zuerst sind die Anführer des Rudels dran – das sind ein bis drei kräftige Männchen. Danach dürfen die Jägerinnen fressen, dann die großen Kinder und zuletzt die Jungen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, bin der Neue...

Traum, Dom- sad. Dame mit mehr auf den Rippen... Ficken nur nach Aufforderung 

Geschrieben

In einer Beziehung brauch ich das Machtgefälle nicht da sag ich bzw mein Partner was er sich wünscht.Aber hatte erst gestern mit einem Mann geschrieben und er sagte / zeigte mir Bilder wo ich schmunzeln mußte als dann der text dazu kam,das seine frau nach einem Peitschenschlag frage" und tat es weh...da fehlt definitiv die Ernsthaftigkeit, aber entweder hat man es in sich oder eben nicht,man wird nicht mal so eben eine domina,bin auch keine aber die softe Dominanz liegt auch in meinem Wesen, aber dafür habe ich ja meinen Sklaven.So gleiche ich mein switscher dasein gut aus.Darf beides sein

Geschrieben
Am 16.3.2024 at 12:37, schrieb Wirdu:

Besteht bei Frauen nicht grundsätzlich auch ein generelles Interesse daran, mal das Zepter in die eigene Hand zu nehmen, zu verlangen was sie wünscht und sich einfach mal bedienen zu lassen?

Grundsätzlich wollen Frauen zum Mann aufblicken und geführt werden. 

:smiling_imp:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.3.2024 at 12:52, schrieb DunkleLust:

Selten, aber ich teste gern Grenzen.
Und bestimmte Praktiken erfordern eine gewisse Dominanz 😉

welche Praktiken wären es den in deinen Augen?

• Neu erstellen...