Jump to content

WG Leben. đŸ„č

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er will darueber nicht reden

Als ich meine Antwort geschrieben habe, hatte ich mir die anderen Kommentare noch nicht durchgelesen. 

Du hast geschrieben, das du damals hart um ihn und fĂŒr die Beziehung gekĂ€mpft hast. Er im Grunde nie wirklich Energie in eure gemeinsame Zukunkft gesteckt hat und nur sporadisch immer mal wieder arbeiten war. 

Im Grunde Zuhause nur zockt und nichts im Haushalt tut. Du das Geld reinholst und seine Schulden bezahlt hast, bis vor kurzem. 

Willst du so bis zu deinem Lebensende weiter machen und einem - sorry wenn ich das so sagen - faulen Sack einen schönen Lebensstil ermöglichen? 

Ich kann mich den meisten Usern nur anschließen. Schmeiß ihn raus oder such dir eine andere Wohnung. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Profil_Los:

Wird sie nicht machen. 

Das ist mir bewusst, daher die Deutlichkeit ! đŸ’â€â™€ïž

Es muss vermutlich jemand in dein Leben treten, in den du dich verliebt und der dir die Kraft verleiht dich davon zu lösen.

Du bist nicht die einzige, die sich in einer solchen Situation befindet
da sei dir sicher !

Ich finde es jedenfalls schon mal sehr mutig von dir, das du deine Situation öffentlich machst und du dir dich mit vielen Meinungen und RatschlÀgen auseinandersetzt.
lg 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb marcotic696:

Das ist mir bewusst, daher die Deutlichkeit ! đŸ’â€â™€ïž

Es muss vermutlich jemand in dein Leben treten, in den du dich verliebt und der dir die Kraft verleiht dich davon zu lösen.

Du bist nicht die einzige, die sich in einer solchen Situation befindet
da sei dir sicher !

Ich finde es jedenfalls schon mal sehr mutig von dir, das du deine Situation öffentlich machst und du dir dich mit vielen Meinungen und RatschlÀgen auseinandersetzt.
lg 

Dankeschön

Geschrieben

ich meine das ernst, das ist ne beschissene Situation in der du steckst
gibt’s reichlich bei denen sich eine Gewohnheit eingeschlichen hat und man aus diesem Trott nicht mehr so leicht herauskommt.

Du scheinst ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben zu haben, sonst hÀttest du diesen Schritt nicht gemacht und mit Trennung kannst du dich vermutlich nicht auseinandersetzen.

Denke das du in der Hinsicht vielleicht auch VerlustÀngste hast. Kann ich nachvollziehen.

Jedenfalls ist es nicht leicht einen Ratschlag zu geben, die Situation ist auch immer individuell und nicht pauschal fĂŒr jeden gleich.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb morituritesalutant:

wenn du dir ĂŒberlegst dich zu trennen, dann fehlt dir mehr, als "nur" sex in der beziehung.

was dir fehlt, kann nur du dir beantworten, aber wenn du zu lange wartest, dann geht das leben einfach nur an dir vorbei.

Da ist natĂŒrlich noch mehr, wenn ich  ihre Antworten lese.

Ich fasse mal zusammen. Sie ist Alleinverdienerin, kĂŒmmert sich um den Haushalt und den Einkauf.

Sie holt sich heimlich Sex, weil er das fĂŒr unwichtig erachtet und, wenn ich es richtig verstanden habe, von ihr verlangt, auch darauf zu verzichten. 
Sie hat Angst, sich zu trennen. Diese Angst ist unbegrĂŒndet. Sie meistert das Leben doch jetzt schon selbst.

Je mehr ich lese, desto ĂŒberzeugter bin ich davon, dass sie ganz schnell gehen soll.

Auch sie hat nur ein Leben und es ist nie zu spÀt, nochmal neu anzufangen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb rolleken6:

Da ist natĂŒrlich noch mehr, wenn ich  ihre Antworten lese.

Ich fasse mal zusammen. Sie ist Alleinverdienerin, kĂŒmmert sich um den Haushalt und den Einkauf.

Sie holt sich heimlich Sex, weil er das fĂŒr unwichtig erachtet und, wenn ich es richtig verstanden habe, von ihr verlangt, auch darauf zu verzichten. 
Sie hat Angst, sich zu trennen. Diese Angst ist unbegrĂŒndet. Sie meistert das Leben doch jetzt schon selbst.

Je mehr ich lese, desto ĂŒberzeugter bin ich davon, dass sie ganz schnell gehen soll.

Auch sie hat nur ein Leben und es ist nie zu spÀt, nochmal neu anzufangen.

Ich habe auch nicht die Angst es nicht zu schaffen. 🙈 Ich habe eher Angst davor das er dann sich was antut wenn ich gehe. 🙈 Hat er schon mal angedeutet. Er steht ja ohne irgendetwas da.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh 😼 das ist ganz schwach von ihm und er macht es sich auch sehr einfach damit, indem er dir SchuldgefĂŒhle auflegt.

Deutet auf einen ganz schwachen Charakter von ihm hin
ich durfte mir sowas auch mal anhören und habe mich auch nicht getrennt damals 😼‍💹 erst fĂŒnfzehn Jahre spĂ€ter 🙄 im Nachhinein muss ich dir ganz ehrlich sagen

hĂ€tte ich es damals bloß gemacht !

Das reibt dich auf und du wirst dauerhaft nicht glĂŒcklich werden können !

es wird vermutlich funktionieren, weil du dich an die Situation gewöhnst und dich dauerhaft darauf einstellen kannst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du glĂŒcklich sein wirst.

Du musst dich damit auseinandersetzen, was du möchtest !?

liegt dein GlĂŒck darin, deinem Partner gerecht zu werden oder möchtest du jemanden, der auch dir gerecht wird und dein GlĂŒck wichtig ist.

bearbeitet von marcotic696
Ein Wort wurde falsch ĂŒbertragen 😼‍💹 Autokorrektur
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe auch nicht die Angst es nicht zu schaffen. 🙈 Ich habe eher Angst davor das er dann sich was antut wenn ich gehe. 🙈 Hat er schon mal angedeutet. Er steht ja ohne irgendetwas da.

Verstehe, aber ganz ehrlich. Jeder ist fĂŒr sich selbst verantwortlich und jetzt kommt zu allem, was er nicht fĂŒr Dich macht auch noch Erpressung dazu.

Niemand wird in diesem Land allein gelassen und wenn Du gehst, ist er gezwungen, seinen Arsch zu bewegen und sich zu kĂŒmmern.

Wenn Du bleiben möchtest, dann nur zu Deinen Spielregeln. Sag ihm deutlich, was Du alles machst und mach ihm unmissverstÀndlich deutlich, dass Du nicht bereit bist, auf Sex zu verzichten. Den holst Du Dir anders und wenn er das nicht akzeptiert, bist Du weg.

Wobei ich geneigt wĂ€re, dass alles als Schlussworte zu sagen. So, wie es jetzt ist, ist er eher eine Belastung fĂŒr Dich, als ein Partner.

Wenn er meint, sich etwas antun zu mĂŒssen, dann muss er es eben machen.

Ich denke aber, dass ist wahrscheinlich eine leere Drohung. Wenn nicht, ist es ganz sicher nicht Deine Schuld.

Der fehlende Sex war nur der Auslöser, aber da liegt ja viel mehr im Argen, alles durch ihn verursacht.

Geschrieben

Ganz sicher ist es eine leere Drohung von ihm, er wird sich ganz bestimmt nichts antun ! 🙄

er kennt deine SchwĂ€chen und weiß sie fĂŒr sich auszunutzen, indem er dir ein schlechtes Gewissen schafft und du glaubst die Schuld dafĂŒr zu haben
😏

zumal er jetzt auch nix auf die Reihe bekommt, wie soll er sich etwas antun
glaub nicht das er sowas auf die Reihe bekommt đŸ’â€â™€ïž

Vielleicht solltest du ihm bewusst vor Augen fĂŒhren, dass es so ist 
wenn du dich trennst das er ganz alleine dasteht und du ihn nicht ernst nimmst mit seinen Behauptungen, sich etwas antun zu wollen.

jeder Mensch hat auch unterbewusst das BedĂŒrfnis WertschĂ€tzung zu erfahren und du könntest ihn eventuell mit der Tatsache kommen, wie wichtig er in deinem Leben sein könnte.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Bei einem Umzug muesste ich ja komplett alles zahlen. Den beide stehen im Mietvertrag. Alleine kann er das ja nicht halten. Doppelbelastung Fuer mich. Neue Wohnung und alte Wohnung renovieren. Ist schon ein Paket das mir schwer auf dem Magen schlaegt. Klar ich habe viele liebe Freunde aber dennoch.... 🙈
Geschrieben

Du bist zum Teil auch ein wenig selbst dran schuld, tut mir leid das ich es sagen muss 😼‍💹

aber du kannst nicht anders, als ihn in die Verantwortung zu nehmen
das ist absolut wichtig und du bist auch dir gegenĂŒber in der Plicht !
wenn du irgendwie eine vernĂŒnftige Ebene schaffen möchtest, denn musst du klare VerhĂ€ltnisse schaffen.

Stell dir vor, wenn du aus irgendwelchen GrĂŒnden nicht mehr arbeiten kannst
weiß ja nicht inwieweit du dir Überlegungen gemacht hast !?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb marcotic696:

Du bist zum Teil auch ein wenig selbst dran schuld, tut mir leid das ich es sagen muss 😼‍💹

aber du kannst nicht anders, als ihn in die Verantwortung zu nehmen
das ist absolut wichtig und du bist auch dir gegenĂŒber in der Plicht !
wenn du irgendwie eine vernĂŒnftige Ebene schaffen möchtest, denn musst du klare VerhĂ€ltnisse schaffen.

Stell dir vor, wenn du aus irgendwelchen GrĂŒnden nicht mehr arbeiten kannst
weiß ja nicht inwieweit du dir Überlegungen gemacht hast !?

Ja ich mache mir da schon Gedanken. Im September habe ich 3 grosse OPs am Fuss. Fall da fast ein Jahr aus. Habe Angst nicht mehr die Miete zahlen zu koennen. 🙈 Und auch andere Sorgen diesbezĂŒglich habe ich. Klar ich bin auch mit dran Schuld. Habs ja zugelassen. Ich hab halt immer gedacht er wird schon was suchen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja ich mache mir da schon Gedanken. Im September habe ich 3 grosse OPs am Fuss. Fall da fast ein Jahr aus. Habe Angst nicht mehr die Miete zahlen zu koennen. 🙈 Und auch andere Sorgen diesbezĂŒglich habe ich. Klar ich bin auch mit dran Schuld. Habs ja zugelassen. Ich hab halt immer gedacht er wird schon was suchen.

Hör mal bitte ganz ehrlich, das geht so nicht MĂ€dchen 😳

mach dir das mal klar und ganz besonders solltest du es ihm auch klar machen !

Das ist echt wichtig 🚹 ohne Scheiss ! 

du scheinst ja nicht ganz auf den Kopf gefallen zu sein und ich denke auch, dass du dir auch bewusst bist. Aber lass dich nicht so beeinflussen und schaffe klare VerhĂ€ltnisse. Zur Not musst du es schriftlich machen, um die Belastung nicht alleine tragen zu mĂŒssen. Du kannst dich ja vernĂŒnftig ausdrĂŒcken, insofern bist du in der Lage dafĂŒr SchriftstĂŒcke aufsetzen zu können.

tut mir leid das ich es so deutlich machen muss, aber irgendwie ist dir die Ernsthaftigkeit der Lage scheinbar nicht so bewusst !?

lg 

es wird sich bestimmt ein Weg finden lassen, bin ich mir sicher 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb marcotic696:

Hör mal bitte ganz ehrlich, das geht so nicht MĂ€dchen 😳

mach dir das mal klar und ganz besonders solltest du es ihm auch klar machen !

Das ist echt wichtig 🚹 ohne Scheiss ! 

du scheinst ja nicht ganz auf den Kopf gefallen zu sein und ich denke auch, dass du dir auch bewusst bist. Aber lass dich nicht so beeinflussen und schaffe klare VerhĂ€ltnisse. Zur Not musst du es schriftlich machen, um die Belastung nicht alleine tragen zu mĂŒssen. Du kannst dich ja vernĂŒnftig ausdrĂŒcken, insofern bist du in der Lage dafĂŒr SchriftstĂŒcke aufsetzen zu können.

tut mir leid das ich es so deutlich machen muss, aber irgendwie ist dir die Ernsthaftigkeit der Lage scheinbar nicht so bewusst !?

lg 

es wird sich bestimmt ein Weg finden lassen, bin ich mir sicher 

Wir sind ja Gott sei Dank nicht verheiratet.

Geschrieben

Na ja , ich glaub sogar an die 70% der VermĂ€hlten sind „nur verheiratet“ Ă€hnlich wie bei dir in der Beziehung.

natĂŒrlich ist der finanzielle Aufwand bei einer Scheidung grĂ¶ĂŸer und deshalb bleiben die Ehepaare auch weiterhin „nur verheiratet“ đŸ€·â€â™€ïž möglicherweise 

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir sind ja Gott sei Dank nicht verheiratet.

Der wahre Charakter kommt auch leider erst viel spÀter zu Tage, wenn die Gewohnheit sich eingeschlichen hat meist erst.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb marcotic696:

Na ja , ich glaub sogar an die 70% der VermĂ€hlten sind „nur verheiratet“ Ă€hnlich wie bei dir in der Beziehung.

natĂŒrlich ist der finanzielle Aufwand bei einer Scheidung grĂ¶ĂŸer und deshalb bleiben die Ehepaare auch weiterhin „nur verheiratet“ đŸ€·â€â™€ïž möglicherweise 

Der wahre Charakter kommt auch leider erst viel spÀter zu Tage, wenn die Gewohnheit sich eingeschlichen hat meist erst.

Ja glaub ich auch. Hab das GefĂŒhl sitze in einem Loch und komme nicht raus

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja glaub ich auch. Hab das GefĂŒhl sitze in einem Loch und komme nicht raus

Das hast du richtig erkannt, aber es ist ja nicht nur ein GefĂŒhl leider. Aber du kannst dich da nur alleine rausziehen. Oder du findest jemanden, auf den du dich fixieren kannst und alles hinter dich lĂ€sst.

Geschrieben
Ich sags jetzt nochmal deutlicher als gestern: Tu es! Jau, dann haste eben bißchen Lauferei oder Telefoniererei wegen ner MietvertragsĂ€nderung. Darum kĂŒmmerste dich dann sobald der neue unterschrieben ist und du kurz vorm Auszug stehst. Jaaaaaa... vielleicht mußte n Monat doppelt zahlen. Sei mal bißchen mehr Schwein, ich will dich nicht in drei Jahren in ner RTL2-Sozialdoku sehn. So, Gas jetzt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Pixeldust:
Ich sags jetzt nochmal deutlicher als gestern: Tu es! Jau, dann haste eben bißchen Lauferei oder Telefoniererei wegen ner MietvertragsĂ€nderung. Darum kĂŒmmerste dich dann sobald der neue unterschrieben ist und du kurz vorm Auszug stehst. Jaaaaaa... vielleicht mußte n Monat doppelt zahlen. Sei mal bißchen mehr Schwein, ich will dich nicht in drei Jahren in ner RTL2-Sozialdoku sehn. So, Gas jetzt.

😂 Um. HIMMELS Willen. Da siehst mich sicher nie.

Geschrieben
Dann gib Gummi. Es ist nicht mehr so weit entfernt davon...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pixeldust:
Dann gib Gummi. Es ist nicht mehr so weit entfernt davon...

Schaff das schon

Geschrieben
Viel GlĂŒck dabei, du wirst zurĂŒckblickend resĂŒmieren können, ob du Dinge im Leben hĂ€ttest anders machen sollen. Alles was wir tun hat Auswirkungen auf das weitere Leben.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Schaff das schon

Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen, bleib dir selber treu und lass dir nix vormachen.

Du bist deines eigenes GlĂŒckes auch selbst verantwortlich 😉

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb marcotic696:

Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen, bleib dir selber treu und lass dir nix vormachen.

Du bist deines eigenes GlĂŒckes auch selbst verantwortlich 😉

Danke

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Danke

Gerne â˜ș ich hoffe das ich mit manchen Äußerungen nicht zu anmaßend gewesen bin.

du machst das schon, das Leben geht eh weiter 🙃 liegt ganz bei dir wie du es weiterhin gestaltest 

• Neu erstellen...