Jump to content

6-8 Sexualpartner im Leben - realistisch?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich werde dieses Jahr 50.

Hab grad mal durchgezählt, aktueller Stand sind tatsächlich 8.

Ich hab aber noch ned vor, schon bald "abzuleben", daher könnte ich mir vorstellen, daß evtl. noch die ein oder andere hinzukommen könnte, hihi... 🤭🤭🙈😁🙃😏🤷‍♂️😘😉

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Johannes_84:

In Deutschland haben Menschen im Durchschnitt laut verschiedenen Studien und Umfragen etwa 6-8 Sexualpartner im Laufe ihres Lebens, wobei diese Zahl von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird und mit Vorsicht zu betrachten ist. Ist diese Zahl nach euren Erfahrungen realistisch? Ich bin 39 Jahre alt und inklusive meiner aktuellen Ehefrau  komme ich auf die Zahl 5. Wie ist das bei Euch? 

kleineswürstchen
Geschrieben
Ich hatte in meiner Jugend 6-8 in einer Woche, heute im Alter leider nichts mehr.
Geschrieben
Ich habe zwar erst mit 20 mit der ersten, großen Liebe angefangen und war anschließend nicht wirklich auf der Suche nach Abenteuern, aber die acht hatte ich vor meinem 30. dann doch schon.

Und ich bin froh mich noch an jede Einzelne erinnern zu können.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Johannes_84:

In Deutschland haben Menschen im Durchschnitt laut verschiedenen Studien und Umfragen etwa 6-8 Sexualpartner im Laufe ihres Lebens, wobei diese Zahl von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird und mit Vorsicht zu betrachten ist. Ist diese Zahl nach euren Erfahrungen realistisch? Ich bin 39 Jahre alt und inklusive meiner aktuellen Ehefrau  komme ich auf die Zahl 5. Wie ist das bei Euch? 

Also ich war ein Spätzünder und hatte meinen ersten richtigen Sex erst mit 18. Die 5 hatte ich aber 2 Jahre später schon erreicht oder überschritten. Heute bin ich 56 und und habe keine Ahnung bei welcher Zahl ich angekommen bin, aber sie ist mit Sicherheit schon dreistellig wenn ich auch alle Varianten von Sex gegen Bezahlung und die Erlebnisse in Swingerclubs mitrechne. Lasse ich diese weg bin ich irgendwo im mittleren 2stelligen Bereich. Rechne ich nur Ehe und Beziehungen dann kommen wir auf die 6-8. 

So, und da du dies nun weißt, frage ich mich was man mit so einer Info anfangen soll. Zahlen sind Schall und Rauch.  Keine Frau wird dir die wahre Anzahl an Sexualpartnern mitteilen die sie schon hatte. Ich würde es tun, weiß es aber ganz ehrlich selbst nicht. Über so etwas führe ich keine Aufzeichnungen.   

Geschrieben
Durchschnitt mit dem Arithmetischen Mittelwert berechnet. Demnach, wie alle Statistiken dieser Art, verfälschen die oberen das Ergebnis.
Aber bis zu 10 Partner finde ich durchaus realistisch und gehört wohl zum gesunden entdecken und ausleben dazu.
Geschrieben
Wenn man nur Sex in seinen festen Beziehungen hat, halte ich diese Zahl durchaus für normal.
Ich bin allerdings Single …
Geschrieben
Also ich bekomme meine noch zusammen ^^ 3 feste Beziehungen, 1 Urlaubsflirt und 8 Mitspieler .. macht 12 ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Ich hab aber noch ned vor, schon bald "abzuleben",

Die EU plant ein Gesetz, dass man ab 60 Jahren nur noch bei rot über die Ampel darf!

bearbeitet von SonyboyPB
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Apodis:

Die Anzahl hatte ich mit 20 definitiv schon überschritten 😅🙈

Irgendwie traurig 😕 Ich wünschte bei mir wäre es nur meine jetzige Frau gewesen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Johannes_84:

Irgendwie traurig 😕 Ich wünschte bei mir wäre es nur meine jetzige Frau gewesen.

Wieso traurig? Je mehr desto besser.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Johannes_84:

wobei diese Zahl von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird und mit Vorsicht zu betrachten ist. Ist diese Zahl nach euren Erfahrungen realistisch? I

Einen Durchschnitt im Bereich 6-8 halte ich für durchaus realistisch.

Die Unschärfe des Begriffs Sex-/Sexualpartner ermöfglicht großzügiges Runden. Eine zu niedrige Zahl lässt an der Aufrichtigkeit zweifeln eine zu hohe lässt den potentiellen Partner unzuverlässig erscheinen. Männer geben gern höhere Zahlen an, Frauen korrigieren die Zahlen oft nach unten.

Geschrieben
😂😂Da kennst du wohl meine ex nicht......die liegt bei weitem drüber!😂😂
Geschrieben

Bis zu meinem 49 Geburtstag hatte ich nur eine sex mit einer Frau  ,mittlerweile könnten es auch 6 bis8 sein und auch noch paar Kontakte mit Männern 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb erraum26:

Wie genau ich das gemeint.. was ist ein Sexualpartner?

Jede Person mit der man einvernehmlichen Sex hatte ohne dafür zu bezahlen. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Die Statistiken beruhen sicherlich auf der Zeit vor Tinder und Co und zu dem Zeitpunkt, als sich die Vielzahl der Frauen ins Abhängigkeitsverhältnis mit Männern begeben haben...
Also alles so bis Ende der 90er, Anfang 2000.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Johannes_84:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Je mehr desto besser.

Warum das denn?

Geschrieben

Die Damen und Herren im horizontalen Gewerbe bzw deren Kunden bzw Kundinnen werden das vollkommen anders sehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dortmunder_85:

Die Statistiken beruhen sicherlich auf der Zeit ... Ende der 90er, Anfang 2000.

Viele Statistiken und Studien aus dem westlichen Raum (Europa, USA, Australien) mit ähnlichen Ergebnissen stammen aus den letzen 5 bis 10 Jahren.

Geschrieben
Die habe ich deutlich überschritten. 8 halte ich für zu wenig.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Stutenschwanz:

Viele Statistiken und Studien aus dem westlichen Raum (Europa, USA, Australien) mit ähnlichen Ergebnissen stammen aus den letzen 5 bis 10 Jahren.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast..

Der Altersdurchschnitt in Deutschland liegt bei ca. 45 Jahren.
Das heißt, die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme war für die Vielzahl der Menschen erstmal begrenzt.
Das hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt.

Zudem hätten die wenigstens Frauen sich in einem Abhängigkeitsverhältnis gewagt, fremd zu gehen.

In 20 Jahren werden wir vermutlich eine deutlichst andere Zahl als Ergebnis erhalten

• Neu erstellen...