Jump to content

Sexuelle Kompatibilität beim Kennenlernen


ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
3 Monate warten auf kein Fall. Passt der Sex nicht iss alles im Eimer . So sehe ich das . Zwar fängt guter Sex im Kopf an aber wenn es dann Körperlich zur Sache geht muss es auch stimmen.
Geschrieben
Am Anfang sich der Entwicklung Zeit geben. Dann natürlich viel reden vor allen Dingen, wenn man Neigungen hat, die etwas seltener sind. Bei Fetischen oder zum Beispiel bei Natursekt beziehungsweise Kaviar. Sofort mit seinen ganzen sexuellen Sehnsüchten einen neuen Menschen überfrachten werde mit Sicherheit, zu mindestens bei mir, Eine Überforderung und würde zu einem dicht machen führen und damit es gar nicht den nächsten Schritt in Richtung einer Beziehung gewünscht sein
Geschrieben
Man landet ja nicht ohne Grund in der Kiste dann kann man ausloten was dem Einzelnen gefällt und was nicht, Warum sollte ich mir im. Vorfeld darüber den Kopf zerbrechen, viel wichtiger sind die zwischenmenschlichen Faktoren, wenn die kompatibel sind kann man darauf aufbauen.
Geschrieben
Definitiv nicht bei den ersten Begegnungen.
Geschrieben
nööö, ich möchte das es in erster Linie sexuell passt. habe es erlebt, das Männer von Beziehung sprachen, ehe es zur Sache ging. Nein, ich suche jemandem wo der Sex im Vordergrund steht, liebe meine Freiheit und Unabhängigkeit. Wenn es im Bett passt, dann das zwischenmenschliche, dann kann man irgendwann mal über mehr sprechen. Sorry das haben Männer sich selbst zu verdanken. Und...ich bin wählerisch... das hat leider zur Folge das ich ein wenig herumexperimentiere🤷‍♀️. verurteilt mich oder nicht. ich geniesse mein abwechslungsreiches erfülltes Leben.🥳
OralGeilerBln
Geschrieben
Versuch das mal ner Frau klar zu machen! 😂
Glei in die Kiste geht ja nich, weil ich im Vorfeld ja scho wissen will wie die Dame tickt aber schon vorher wissen will, ob man sexuell überhaupt kompatibel is. Sowas versteht absolut keine Frau! Null! 🤦🏻‍♂️
Geschrieben
Abseits des in die Kiste gehen, hilft reden doch immer. Themen und Dinge offen ansprechen und dann schauen wie es weiter geht. In der Kiste wirst du nie alles am Anfang umsetzen was dir oder beiden persönlich wichtig ist. Verstehen kommt vor umsetzen und tolerieren vor — das eine dann eben nicht. Weil nicht gewünscht.
Geschrieben
Falsch herum gedacht.
Ins Bett geht’s, wenn Beide sich damit wohl fühlen. Das kann nach 3 Minuten, 3 Monaten oder nie sein. Alle Regeln, beim 3. Date, nach 2 Wochen, wenn er Mama gefällt… sind albern. Wer da Etwas vorspielt um dem Anderen zu gefallen: Selber Schuld.
Wenn alles super ist und nur der Sex noch Wünsche offen lässt: Daran kann man arbeiten.
Geschrieben
Wenn der Sex nicht passt, wird auch eine angedachte Beziehung unpassend. Daher kläre ich das dann sehr zügig zu Beginn, es sei denn man legt den Schwerpunkt auf die Unterhaltung ✔️
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich möchte die Person ( Frau ) erstmal ordentlich kennenlernen bevor ich mit ihr Sex habe....Wen es dan sexuell nicht harmoniert ist dasceben so dan worden zwar keine Beziehung draus aber vieleicht eine gute Freundschaft und das ist doch auch was tolles. Hier sollten ja alle recht offen sein zumindest denke ich das...und man kann ja recht früh schon mal schauen ob es harmoniert könnte bezüglich Vorlieben Fetische etc also drüber schreiben um schon mal zu schaue im es im Grunde auch da passen könnte. Zwar nicht in den ersten 5 Nachrichten aber schon recht früh. Ich hatte bis auf 1 Frau aber noch nicht das Problem das es sexuell nicht gepasst hat...aber selbst das war kein Problem abgebrochen drüber geredet fertig...und was soll ich sagen ist ne gute Freundin geworden. Wen galt schon Gefühle da sind ist das halt so die vergehen auch wieder.
Geschrieben
Gerade auf poppen bietet es sich ja an, erstmal auszuprobieren und sich dann einzulassen. Andersrum wird's dann komplizierter und mega schade, wenn man schon investiert ist dann aber merkt, was alles fehlt.
Elwetritsch
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Sex gibt es auf Dauer keine Beziehung.wenn das nicht passt geht garnichts. Egal wie sehr man sich ansonsten mag.

bearbeitet von Elwetritsch
Geschrieben
Ich bin ein sehr offener Mensch und von daher sind Themen in Bezug auf Sex und Zärtlichkeit bei Zeiten auf dem Tisch.
Bisher bin ich da immer gut gefahren und ich hatte noch nie eine Beziehung, in der das nicht gepasst hat.
Geschrieben
Das eine geht auf Dauer nicht ohne das andere, also Beziehung ohne Sex, eher unwahrscheinlich 😎
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb serpentino:

Wie macht ihr das?

Geschehen lassen. Die passende Situation erkennen beide. Der Rest läuft von selbst, wie Du sagtest, man ist sich sympathisch und man fühlt sich vom Gegenüber angezogen, das reicht aus für körperliches Verlangen und das löst die Lust im richtigen Moment aus. Völlig easy.

Geschrieben
Da gibt’s ganz unterschiedliche Meinungen zu. Ich thematisiere das immer recht zügig. Denn wozu soll ich mich meine Lebenszeit vergeuden mit Menschen die Sex ganz anders mögen als ich und vieles ablehnen was ich mag? Und letztendlich kann über vieles geredet werden. Erst das authentische Handeln zeigt was am Gelaber dran war und erzeugt Vertrauen. 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich finde das ist eine schwierige Angelegenheit und man kann es so gut wie nie 'richtig' machen. Bei passender Anziehung, Werten und Charakter läuft es ja meist von selbst. Jedoch wird es dann kompliziert, wenn man gewisse Neigungen hat, die die Person evtl. nicht teilt. Sowas muss man früher oder später einfach ansprechen und schauen, wie es sich entwickelt. Und dann gucken, ob es eben auf Dauer passt oder nicht. Das ist ja auch bei jedem individuell. Manchen ist Sex extrem wichtig in einer Partnerschaft, anderen wiederum weniger. Ich denke da gibt es keinen guten Tipp und auch keinen Fahrplan, an den man sich halten kann. Ich habe z.B. immer mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit mein Leben gut gemeistert. Und direkt bin ich. Wenn es passt, dann gut, wenn nicht, dann soll es eben nicht sein. Außerdem muss man auch für sich selbst entscheiden, wo man evtl. Abstriche macht. Denn es gibt nur selten das Glück, dass Menschen sowie von der Chemie her, als auch vom Lifestyle und von den Vorlieben und dem Charakter genau das sind, was man sich wünscht und was zu einem passt.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ist es denn mit den Sahneschnittchen nicht meistens so, dass man relativ zügig in der Kiste landet und sich dann erst eventuell ein engeres Verhältnis (Beziehung oder Partnerschaft) entwickelt? 

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, dass insbesondere auch Frauen ein großes Interesse haben, das schon sehr früh zu klären und deshalb direkt, wenn die Sympathie da ist, auch den Sex "ausprobieren" wollen, noch bevor sich zu viele Gefühle entwickeln.

 

vor 13 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Warum sollte ich mir im. Vorfeld darüber den Kopf zerbrechen, viel wichtiger sind die zwischenmenschlichen Faktoren, wenn die kompatibel sind kann man darauf aufbauen.

Nein, wenn es sexuell nicht passt, ist es schwierig, da noch was aufzubauen, finde ich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb serpentino:

Wie macht ihr das? Möglichst sehr früh schon in die Kiste, um es direkt von Anfang an geklärt zu haben, oder lieber Zeit lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sich dann schon ggfs. stärkere Gefühle entwickelt haben und es sexuell dann doch nicht passt?

Soviel denke ich gar nicht erst nach...ich schlafe erst mit jemanden, wenn ich es,  mit mir selbst vereinbaren kann, ich selbst das Verlangen danach habe, meinem Gegenüber näher zu kommen und weil ich ihn als begehrenswert empfinde und das,  völlig unabhängig des Ausgangs. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb serpentino:

Wie macht ihr das? Möglichst sehr früh schon in die Kiste, um es direkt von Anfang an geklärt zu haben, oder lieber Zeit lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sich dann schon ggfs. stärkere Gefühle entwickelt haben und es sexuell dann doch nicht passt? Was habt ihr da schon alles erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Eher möglichst früh und von Anfang an auch abklären, welchen Stellenwert Sex für beide spielt.

Und was für den anderen Sex überhaupt ist. Auch da gehen Vorstellungen extrem weit auseinander.

Wobei...Lebensumstände sich ja doch häufig im Laufe der Zeit verändern...je länger eine Beziehung andauert, desto schwieriger wird's evtl.

Ausser das Leben dümpelt so vor sich hin. Solange Beide damit zufrieden und glücklich sind und sich damit arrangieren ok.

 

Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn's schon zu Beginn allzu gehemmt und abwartend abläuft, wird's wohl auch später so sein.

Ich glaube einfach nicht dran, dass ne Frau die sich anfangs als keusche, eher lustlose und sehr kontrollierte Maid gibt, dann plötzlich wie von Zauberhand in die Sexgöttin entwickelt.

Manchmal liegt's evtl. auch an mir als Mann das aus ihr heraus zu kitzeln, aber allzu kontrollierte Menschen werden's auch häufig bleiben.

Ne Kaffeeklatschtante und ein Stammtischbruder, die halt einfach gerne kommunizieren, werden's wohl auch immer so bleiben...Wenn beide damit glücklich sind...

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb serpentino:

an dem man auch das Sexuelle klären muss

Ich hatte mir das nie explizit vorgenommen.

Am Anfang ist man gegenseitig so geil aufeinander, dass diese Frage nicht auftaucht.

Beim fünften oder zehnten Mal dann, wenn man sich ein wenig kennenlernen konnte, würde ich vielleicht über so etwas nachdenken.

×
×
  • Neu erstellen...