Jump to content

Was wäre, wenn Männer sexlos wären?

Rä****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mutabor:

der drang, sich über andere menschen zu behaupten, ist leider viel zu groß, und jene, die es schaffen, sich aus dieser verhaltesweise zu lösen, sind meiner ansicht nach, viel zu wenige...

Früher hatten Herrscher große Harem. Dort wurden auch Eunuchen eingesetzt, denen mitunter nicht nur die Hoden sondern sogar auch der Penis entfernt wurde. Die wurden  nicht gefragt und sexuelle Begierde nach Frauen war bei denen auch vorbei, aber sie genossen ein einigermaßen hohes Ansehen und könnten es sogar zu etwas bringen was ihren sozialen Stand sonst bei weitem überschritten hätte. Es gab durchaus Konkurrenzkampf zwischen solchen „entmannten“ Männern.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb mutabor:

grundsätzlich würde ich auch mit ja antworten, aber...

immer dieses blöde aber...

wenn ich menschen beobachte, habe dies fast 20 jahre beruflich getan, und sehe wie in meinem umfeld miteinander umgegangen wird, wie hier miteinander umgegangen wird, habe ich erhebliche zweifel. daher würde ich auch mit nein antworten.

der drang, sich über andere menschen zu behaupten, ist leider viel zu groß, und jene, die es schaffen, sich aus dieser verhaltesweise zu lösen, sind meiner ansicht nach, viel zu wenige...

Das liegt aber am schneller, höher, weiter. Wenn wir das mal wieder ablegen würden wäre es auch um einiges einfacher.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mutabor:

wenn es nicht diese Grundstruktur in uns Menschen gäbe, sich mit dem anderen Geschlecht zu befassen, würden sich Männer dann mit Frauen abgegeben, Zeit mit Frauen verbringen? Frauen irgendwelche Aufmerksamkeit schenken? 

Klar gebe es dann noch Kontakte zwischen Männern und Frauen. Es würde eben nur keine Rolle spielen, ob es Mann oder Frau wäre, weil dann der Mensch im Vordergrund steht. Anstelle der Körperöffnungen.

Angeblich, man hört es immer gerüchteweise, soll es bereits Männer geben, die zwischen Sexpartnerin und anderen Frauen unterscheiden können.

Ist aber wahrscheinlich nur wieder so ein urbaner Mythos. Wir wissen doch alle, ausnahmslos alle, das Männer unbedingt Frauen als Mastubierhilfe benötigen. 😈

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Sexualtrieb nicht da wäre, würden Mann und Frau keinen Sex haben. Wozu Energie- und Zeitvergeudung ohne Lust an der Sache. Lust als Belohnung ist doch die Triebfeder fast allen menschlichen Handelns. Bei weniger komplexen Lebewesen  gibt es die geschlechtslose Vermehrung zur Erhaltung der Art. Ein denkbares Konzept. Sinnvoller scheint mir aber das zeitweise Vorhandensein des Geschlechtstriebs zum Zwecke der Fortpflanzung wie bei vielen anderen Tierarten. Zum Beispiel also eins, zwei größere Brunft-Urlaube vom sonstigen Treiben und alle paaren sich hemmungslos wie die Viecher. Und dann ist wieder für länger Ruhe. Kein Trieb, kein Balzen, keine Energieverschwendung, keine Frustration in Ermangelung von Sex, keine unterschiedlichen Empfindungs- und Gemütshaltungen, keine Beeinflussungs-/ Korrektur-/Erziehungsmaßnahmen etc. Aber vielleicht auch ein bisschen langweiliger auf der Welt ohne dauerhaft wirkende unterschiedliche Hormone, mit ihrem Einfluss nicht nur auf den Sex, sondern auch auf Gefühle und Gedanken.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb mutabor:

grundsätzlich würde ich auch mit ja antworten, aber...

immer dieses blöde aber...

wenn ich menschen beobachte, habe dies fast 20 jahre beruflich getan, und sehe wie in meinem umfeld miteinander umgegangen wird, wie hier miteinander umgegangen wird, habe ich erhebliche zweifel. daher würde ich auch mit nein antworten.

Tja liegt anscheinend in der Natur des Menschen, es gibt Zeiten da wäre ich auch lieber A Sexuell, und bin mittlerweile an einem Punkt wo ich nicht mehr an die liebe glaube. Blicke ich die Zeit zurück, erinnere ich mich an die schöne Zeit mit meiner verstorbenen Freundin und denke ach wird schon trotz allem. Nun ist mir Beziehung inzwischen egal und Suche einfach nur noch gelegentlich Gesellschaft für zwischenmenschliches und ja bin auch nur ein Mann auch mal nackte Haut auf meiner.

Geschrieben

Was wäre, wenn Männer sexlos wären?

wenn es nicht diese Grundstruktur in uns Menschen gäbe, sich mit dem anderen Geschlecht zu befassen, würden sich Männer dann mit Frauen abgegeben, Zeit mit Frauen verbringen? Frauen irgendwelche Aufmerksamkeit schenken? 

Wäre dann ein Kontakt zu Frauen überhaupt zielführend, in Anbetracht der Tatsache, das Frauen sich gerne in das Leben von Männer einmischen und diese "erziehen" wollen.

Wer kennt es nicht als Mann, dass der Großteil des Weibvolkes (Anmerk.: Gott sei Dank gibt es ganz wenige Exemplare der Gattung Frau, die dies nicht so handhabt) der Ansicht ist, das man als Mann dies und das nicht machen, verhalten, tragen oder sonst was sollte. 

Allein dessen, finde ich die Überlegung reizvoll, was wäre, wenn diese ***ische Anziehungskraft nicht vorhanden wäre. Gäbe sich der Mann noch mit einer Frau ab?

Ja oder Nein

???

Dann wäre ENDLICH Ruhe. Endlich keine alten Säcke mehr, die einem hinterhersabbern. Frau könnte ihr Leben einfach genießen, ohne für nen Kerl der Mami-Ersatz zu sein. Und dann würden wir in aller Ruhe aussterben. 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Die Frage ist nicht Frauen feindlich, nur teilweise war und dystrophisch.

Das darfst du sehen ich sehe das anders sollte doch ok sein wen unsere Meinungen da auseinander gehen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MeerVerrueckt:

Weil vereinzelt sich ein paar Mitglieder mit komischen Ansichten zu Wort melden? Nee, man sollte dahinter nicht mehr sehen, als es wirklich ist. Es polarisiert nur, von einigen auch gewollt. Es bleiben aber deutliche Minderheiten.

Komische Ansichten hin oder her, was sich hier aber gegenseitig angegiftet wird ist in meinen Augen nicht mehr normal, dies habe ich bis jetzt in noch keinem Forum erlebt.

Problem schein hier aber zu sein, dass sich viele immer gleich persönlich angesprochen fühlen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Paul-3025:

... Kein Trieb, kein Balzen, keine Energieverschwendung, keine Frustration in Ermangelung von Sex, keine unterschiedlichen Empfindungs- und Gemütshaltungen, keine Beeinflussungs-/ Korrektur-/Erziehungsmaßnahmen etc.

Aber vielleicht auch ein bisschen langweiliger auf der Welt

a) Es gibt auch sonstige 'Machtkämpfe' (mein Haus, mein Auto, mein Boot etc.) die würden nach wie vor bestehen.

b) Eindeutig :relaxed:

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Paul-3025:

Wenn der Sexualtrieb nicht da wäre, würden Mann und Frau keinen Sex haben. Wozu Energie- und Zeitvergeudung ohne Lust an der Sache. Lust als Belohnung ist doch die Triebfeder fast allen menschlichen Handelns. Bei weniger komplexen Lebewesen  gibt es die geschlechtslose Vermehrung zur Erhaltung der Art. Ein denkbares Konzept. Sinnvoller scheint mir aber das zeitweise Vorhandensein des Geschlechtstriebs zum Zwecke der Fortpflanzung wie bei vielen anderen Tierarten. Zum Beispiel also eins, zwei größere Brunft-Urlaube vom sonstigen Treiben und alle paaren sich hemmungslos wie die Viecher. Und dann ist wieder für länger Ruhe. Kein Trieb, kein Balzen, keine Energieverschwendung, keine Frustration in Ermangelung von Sex, keine unterschiedlichen Empfindungs- und Gemütshaltungen, keine Beeinflussungs-/ Korrektur-/Erziehungsmaßnahmen etc. Aber vielleicht auch ein bisschen langweiliger auf der Welt ohne dauerhaft wirkende unterschiedliche Hormone, mit ihrem Einfluss nicht nur auf den Sex, sondern auch auf Gefühle und Gedanken.

Ne liebe Zuneigung würde es denke mal schon geben, nur würde man nicht nur zum Spaß rumvögeln.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gulaschluder:

Schnecken. Twitter

Jetzt wollen sie sich schon auf Twitter befruchten lassen. Ich hoffe, das gibt den Herrschaften langsam zu denken...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cmx1100:

Komische Ansichten hin oder her, was sich hier aber gegenseitig angegiftet wird ist in meinen Augen nicht mehr normal, dies habe ich bis jetzt in noch keinem Forum erlebt.

Problem schein hier aber zu sein, dass sich viele immer gleich persönlich angesprochen fühlen.

sieht man wunderbar an den unterstellungen mir gegenüber in diesem tread. man kann nur hoffen, das dies hier als eine art spielwiese dient, um seine verbalen tiefschläge zu präzisieren

Geschrieben
Dann würde sich die Frage nicht stellen, da es keine Reproduktion mehr gäbe.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

Naja, in manchen Wohnvierteln, Kneipen und Co. ist es aber auch nicht anders, da fliegen auch wegen Kleinigkeiten die Fetzen und sehr deftige Worte. Oder jemand parkt blöd, da geht schnell das Fenster auf und jemand brüllt rum. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass es ein paar Ausreißer gibt, kommt ja außerhalb des Internet zur Genüge vor. Warum sollten sich diese Menschen hier im Internet anders verhalten, wenn sie sonst auch eine kurze Zündschnur haben? Und diese Art von Menschen gab es vor 50 Jahren auch schon.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cmx1100:

Nichts gegen klare Vorstellungen, nur hilft es nichts wenn diese mit der Realität nicht zusammen passen.

Das ist richtig. Ich bin nicht unrealistisch, aber wenn mich im Spiegel ein Fremder anschaut, bleibe ich lieber Single.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pixeldust:

Jetzt wollen sie sich schon auf Twitter befruchten lassen. Ich hoffe, das gibt den Herrschaften langsam zu denken...

Das wäre dann eine Frage für das Dr. Sommer-Team "Kann ich von Twitter, Fatzebock oder KickKack schwanger werden?"

Geschrieben
Wenn es so wäre, dass Männer sexlos wären, wären Frauen ja unter Garantie auch anders. In dem Fall wären Männer vermutlich dann noch mehr "Sklaven" als sie es heute sind. (wobei heutzutage ja die meisten Männer UND Frauen (und was es noch so gibt) bereits "Sklaven" sind)
Geschrieben

Nach fast 60 Lebensjahren sind das mehr Erfahrung als Vorurteil. 

Wieviel Prozent der weibl. Weltbevölkerung sind die Grundlage zu solchen Aussagen? 🤭

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pixeldust:

so entstehen Gerüchte

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Naja, in manchen Wohnvierteln, Kneipen und Co. ist es aber auch nicht anders, da fliegen auch wegen Kleinigkeiten die Fetzen und sehr deftige Worte. Oder jemand parkt blöd, da geht schnell das Fenster auf und jemand brüllt rum. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass es ein paar Ausreißer gibt, kommt ja außerhalb des Internet zur Genüge vor. Warum sollten sich diese Menschen hier im Internet anders verhalten, wenn sie sonst auch eine kurze Zündschnur haben? Und diese Art von Menschen gab es vor 50 Jahren auch schon.

Vor 25 Jahren waren diese noch gar nicht im Internet. Und das merke ich ganz heftig… Mit deren Niveau kann ich nix anfangen. Reduzieren nur die Nützlichkeit des Internets für mich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Belanna:

Wieviel Prozent der weibl. Weltbevölkerung sind die Grundlage zu solchen Aussagen? 🤭

genug um mir meine Meinung zu bilden. 60 Jahre sind eine lange Zeit und da ich sehr viele Menschen kennenlernen durfte, sowie deren Sozialverhalten, sehe ich meine Ansicht als fundiert an. Mir ist aber auch klar, das mir meine Erfahrung abgesprochen wird. Ist unter psychologischer Sicht ein Unding, wird aber gerne angewandt um eine  Erfahrung als nicht geltend zu bezeichnen.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Diese Spannung bzw. Spannungen entstehen wenn zu viele Menschen auf einem Haufen, und da sind immer welche die unterschiedlichen Meinungen etc. sind. Dazu kommt der Herdentrieb und es entstehen 2 Parteien die sich bekriegen... So entstehen Konflikte bis hin zu Kriege.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Justcoffe:

Diese Spannung bzw. Spannungen entstehen wenn zu viele Menschen auf einem Haufen, und da sind immer welche die unterschiedlichen Meinungen etc. sind. Dazu kommt der Herdentrieb und es entstehen 2 Parteien die sich bekriegen... So entstehen Konflikte bis hin zu Kriege.

Sieht man unteranderem ja auch hier.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Justcoffe:

da möcht ich gegenhalten, das es erst zum konflikt kommt, wenn der ein dem anderen ans bein pisst. 

warum macht derjenige das? weil er sich nicht zu wehren weiß?

weil er sich gekränkt fühlt?

weil er sich behaupten will?

weil der andere sich nicht so verhält, wie er es gerne hätte...

• Neu erstellen...