-
Ähnliche Themen
-
- 86 Antworten
- 477 Aufrufe
- G_****
-
Chatten, Flirten und mehr im Paar Profil- Ja / Nein 1 2 3
Von Anonymes-Mitglied-1 , in Flirten und Kennenlernen
- 57 Antworten
- 408 Aufrufe
- TA****
-
Behinderung beim flirten - Ist die Gesellschaft so oberflächlich geworden? 1 2 3
Von , in Flirten und Kennenlernen
- 71 Antworten
- 652 Aufrufe
- Luderwicht
-
- 57 Antworten
- 471 Aufrufe
- Di****
-
- 61 Antworten
- 466 Aufrufe
- ku****
-
Empfohlener Beitrag
Ich wollte das auch gar nicht weiter diskutieren, sondern einfach nur mal ein Beispiel nennen, dass ein Kompliment nicht immer positiv ist , auch nicht gegenüber Männern.
So****
Es ist nicht nur Sache der Firma. Die Toleranz der Firma mündet in dem nicht-ernst-nehmen der Problematik. Genau so, wie deine Aussage. Wer so denkt, nimmt Probleme tendenziell weniger ernst und handelt entsprechend auch weniger.
Gelöschter Benutzer
Hat er auch und sich später dafür entschuldigt.
Und die Umstände. Ich spreche hier von einer Situation, die im Krankenhaus passiert ist und einem Arbeitskollegen, der dieselbe Arbeitskleidung, wie ich tragen muss. Von einem verheirateten Arbeitskollegen, der bereits älter war und mit dem ich bereits ein paar Jahre zusammengearbeitet habe. Gemeint mit meinen Kompliment, welches mit ausreichendem Abstand und in Anwesenheit anderer Kollegen, getätigt wurde, war: "Hey, Du siehst ausgeruht/ausgeschlafen" aus.
Je****
Nochmal langsam zum mitdenken: "das mach ich doch mit links"
IC****
Addicted26
Addicted26 Flirten endet da, wo der/die andere seine/ihre Grenzen aufzeigt.
PS.. SO SCHAUTS AUS :-) .....
Sc****
Alles andere steht auch im bürgerlichen Gesetzbuch.
HansDampf77
Am Arbeitsplatz sollte man schon einen gewissen Anstand wahren, wenn man nicht Probleme mit seinem Arbeitgeber riskieren will.
Ansonsten ist Flirten für mich keine Einseitige Sache, wird es nicht erwidert, wenn man dezent damit anfängt, sollte man es lassen, sonst könnte die/der Andere sich schnell bedrängt fühlen.
Jo****
Flirten bezieht sich normalerweise auf unverbindliches, spielerisches oder romantisches Interesse an jemandem. Die Rechte einer Person könnten verletzt werden, wenn Flirten in Belästigung oder unerwünschtes Verhalten übergeht, wie zum Beispiel sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Es ist wichtig, dass alle Beteiligten einverstanden sind und sich wohl fühlen. Ich hoffe diese Antwort ist hilfreich.
La****
Flirten ist eine flüchtige leicht sexualisierte Kontaktaufnahme... ie Rechte eines Menschen verletzt Du dann, wenn Du nicht akzeptieren kannst, wenn Dein Flirten nicht erwiedert wird.
Sc****
Sondern jeden Tag dir ein Lächeln im Gesicht zaubert.
Sc****
Man kann spaßig flirrten menschlich ohne Ziel. Einfach einen schönen Abend haben.
Rä****
Ein zeitgenössischer Philosoph sagte die Tage:
"Sofern wir in die Natur eingreifen,
haben wir strengstens auf die Wiederherstellung
ihres Gleichgewichts zu achten."
Heraklit von Ephesos (520 bis 460 v. Chr.)
Dieser Satz ist so Elementar, wenn wir so weitermachen, dann geht es richtig bergab mit uns! Jawohl!
Das geht sogar jetzt schon so weit, das Mann im Supermarkt angesprochen wird und auf einen Kaffee eingeladen wird. Ich, als Mann lass mich doch nicht von einer Frau zum Kaffee einladen. Soweit kommt es noch...
Gelöschter Benutzer
Als Arbeitgeber und Chef kann ich nur sagen, dass die Vorstellung vom Chef, der gerne eine erotische Sekretärin hätte mit der gelegentlich Sex am Arbeitsplatz hat, in den allermeisten Fällen nicht stimmt. Als Chef und Arbeitgeber willst Du, dass der Laden läuft, die Arbeit gemacht wird. Wie Deine Sekretärin aussieht, ist ziemlich egal, wenn sie nur einen guten Job macht. Affären am Arbeitsplatz wirken sich regelmäßig sehr negativ auf die Arbeitsabläufe auf. Das willst Du hier gar nicht.
Di****
Wenn man meint, Flirten ist Grabschen
Wa****
Mit dieser Grammatik werden die allgemeinen Menschenrechte verletzt!
Be****
Flirten: Da kannst du einfach in den Rossmann oder in die Fußgängerzone gehen, da sind immer Frauen. Einfach sagen, "hey, dein Style ist mir gerade aufgefallen, sieht echt süß/graziös aus, bist wohl Kunststudentin, oder machst irgendwas mit Mode, wo ist denn deine Boutique "....oder irgend so ein Zeug......Also flirten geht immer......wenn du Frauen kennenlernen willst.....Sind heute auch viele aus der Ukraine/Marokko, Türkei oder sonstwo her........da kommst immer ins Gespräch, also einfacher als mit Deutschen.......die sind ja recht steif
Also in Italien z.b., wenn du da ne hübsche Frau siehts, da sagst du immer, "bella, du bist aber süß, wo gehts denn hin, schöne Frau, so wunderschöne Blonder Haare, komm in meine Arme, und da kannst du die Frau immer begleiten und sie freut sich auch, besonders wenn sie blond ist....Also da wird ganz offensiv geflirtet und die hübschen Frauen werden angebetet.....Kannste aber auch in Deutschland machen.....Jedenfalls in meiner Stadt
Du meinst wohl Frauen ansprechen. Das kannst du überall tun. Damit verletzt du die keine Rechten. Die Frauen freuen sich, wenn du ihnen Komplimente machst, das kannst du einfach im Park oder an der Bushaltestelle tun. kriegst immer ne positive Rückmeldung und ein freundliches Lächeln......und eine Telefonnummer, wenn sie es erwidert......War auch schon vor 200 Jahren so und ist so ziemlich Zeitlos.......fängt doch schon in der 6. Klasse an.....dass man die Mädels anspricht....wie willst du sonst jemanden kennenlernen...Oder geh in die Disko! Da warten die Frauen nur auf ihren Dantajon....
An****
sehr gut!