Jump to content

Berufe…

Mü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hitzesuchend:

Ich wollte ja nicht gleich Friedhofsgärtner schreiben... 🤪

Ist das so... 🤔 Mal meine Statistik aktualisieren.

Ist so grins 😉

Geschrieben
Ein Beruf macht nicht akttraktiver
Geschrieben
Parship hatte dazu eine Studie veröffentlicht, welche Berufe bei Frauen und Männern beim anderen Geschlecht besonders attraktiv sind.

Männer fanden bei Frauen am besten:
1. Ärztin, 2. Lehrerin und 3. Erzieherin

Frauen fanden bei Männern am besten:
1. Arzt, 2. Ingenieur, 3. Architekt
Geschrieben

Der Beruf des anderen hat mich noch nie interessiert, da waren mir andere Sachen doch wichtiger.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ja, das kann ich nachvollziehen. Aber wäre es der Job, der eure gemeinsame Existenz sichert, würdest du vielleicht anders darüber denken. Ein Job ist erstmal nur ein Job. Für manche auch zur Überbrückung, bis sich etwas Anderes findet. 

In dem Fall ist es so, dass gern Leute aus der identitären Bewegung eingestellt werden. 

Ob man so jemanden will, entscheidet sich dann wahrscheinlich nicht zu allererst nach dem Job. Denke ich mir. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Bin Schädlingsbekämpfer also Selbstständiger Kammerjäger.
Jede Tätigkeit ist irgendwie sinnvoll weil jeder Güter und Dienstleistungen haben möchte.
Ich betreue Städte Gemeinden sowie Bauernhöfe und Firmen sowie Restaurants.
Lebensmittel und Futtermittel sollten ohne Schädlinge sein.
Schädlinge können Krankheiten übertragen die potentiell tödlich sind.
Welcher Job ein Mensch macht ist egal Hauptsache es macht jemandem Spaß und die Qualität und Leistung stimmen.
Pfusch kann jeder.
Es muss Spaß machen sonst ist es blöd wenn man morgens schon keine Lust hat.
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb :

Gegen Masern geimpft? 🤣

Alles gut. 😉

Wieso? Für was? Ich lebe gut.

Geschrieben
Für mich ist grundsätzlich erstmal wichtig, dass meine Partnerin überhaupt einen Beruf hat in dem sie auch arbeitet und nicht nur zu Hause auf dem Sofa sitzt und sich z.B. den ganzen Tag irgendwelche Serien anschaut. Schön wäre es, wenn sie von dem Einkommen auch halbwegs gut leben kann und dass ihr die Arbeit Spaß macht. Der Beruf an sich spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle, so lange er ihr gefällt.
Geschrieben
Ja gibt tatsächlich etwas dass ich nicht unbedingt möchte: jemanden ohne Job. Mal wechseln ist ja ok aber jemanden für den Arbeit und der Beruf nicht wichtig ist, das wäre für mich unattraktiv. Von der Erfahrung her hab ich vom CEO über Selbstständige bis zur Müllabfuhr schon alles gehabt und die Qualität hat nichts mit dem Beruf an sich zu tun. Die Chemie muss stimmen und solange jemand seinen Job gern ausübt, ist egal welcher das wäre
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Mühlsdorf23:

Mal eine Frage an euch alle.
Welche Berufe findet ihr an einer Person am Attraktivsten ?
Welcher Beruf macht unattraktiv ?

Der Schlimmste Beruf ist definitiv, von Beruf Sohn oder Tochter sein, selbst wenn man sich um nichts Gedanken machen muss... sind solche leute absolut unselbstständig bzw bekommen nur in den seltensten Fällen selbst was auf die Reihe....🤣🤣🤣

Nee jetzt ernsthaft, es gibt keine guten oder schlechten Jobs,  denn jeder sollte das tun, was ihm oder sie Spaß macht... das wichtigste an einem Beruf bzw Job ist, das man damit seinen Lebensunterhalt selbst beschreiten kann... es gibt keinen job der einen attraktiver oder nicht attraktiver macht... jedenfalls in meinen Augen... ganz nebenbei, wäre mir das auch völlig egal was andere über mein job denken würden, ich mache die arbeit und nicht ein anderer... wenn es nicht passt, der oder die kann mir gestohlen bleiben...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Mir egal was der Mann Beruflich macht, solange es ihm spaß macht und er sich damit sein Leben finanzieren kann. Und er seine schlechte Laune nicht an die Partnerin auslässt
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

In dem Fall ist es so, dass gern Leute aus der identitären Bewegung eingestellt werden. 

Ob man so jemanden will, entscheidet sich dann wahrscheinlich nicht zu allererst nach dem Job. Denke ich mir. 

Was hat eine politische Einstellung mit dem Job zu tun, ausser man ist Politiker? Absolut garnichts. Ausser, man ist politisch so verkorkst, dass man glaubt, es würde eine Rolle spielen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mentalprecome:

Was hat eine politische Einstellung mit dem Job zu tun, ausser man ist Politiker? Absolut garnichts. Ausser, man ist politisch so verkorkst, dass man glaubt, es würde eine Rolle spielen.

Ich entscheide ja nicht, nach welchen Kriterien welche/r Abgeordnete die eigenen Angestellten auswählt. Ich wiederhole nur, was festgestellt wurde. 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Influenza finde ich sehr Unattraktiv.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Nur weil jemand arbeitet oder nicht ist er nicht weniger attraktiv. Jeder kann in Arbeitslosigkeit kommen, viele sind es nicht freiwillig...und die wo es freiwillig sind, sind trotzdem Menschen .. jeder soll tun was er will. Hauptsache zufrieden. Klar macht arbeiten glücklich, aber auch nur wenn der Job stimmt und evtl. auch noch das Gehalt. Aber da man nicht das Geld ficken kann, sondern die Person ..ist die Antwort klar.
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mentalprecome:

Buchhalter, Automechaniker, Pflegefachkraft oder Politiker (SPD / Grüne) - alle weiblich - sind No-Gos für mich. Was geht sind hingegen echte Frauen mit oder ohne Beruf. Wobei ich mich ja frage... wieso arbeiten Frauen in Männerberufen, wer hat sie vermännlicht?

Oh man, wieder so einer der nicht im 21. Jahrhundert lebt und von sich so selbst überzeugt ist. Total männlich, und total unsympathisch. Du bist bestimmt im Securitybereich tätig. 

Geschrieben (bearbeitet)

Menschen, die nie einen Beruf erlernten, sind mir suspekt. Es sei denn, es gab unverschuldete gesundheitliche Gründe 🙄
Ich finde jeden Beruf berechtigt, weil es diesen sonst nicht geben würde. Frauen mit scheinbar typischen Männerberufen finde ich super 👍

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb x-Frank-x:

Bestatterin sollte Sie net grad sein. :see_no_evil:  Ansonsten ist es mir völlig Hupe welch ein Job Sie hat (oder nicht), das Gesamtpacket muss halt passen.

Warum? 

Für mich klingt dieser Job super. Ich mach das mit den Verstorbenen. Brauche noch jemanden, der mir die Lebenden vom Leib hält. 

vor 5 Stunden, schrieb mutabor:

Tatortreinigerin fänd ich noch spannend

Schotti 😍

Geschrieben

Traummann mit Traumberuf - das würde mich fast schon skeptisch machen. Ich suche mir meinen Partner nicht nach dem Beruf aus. Unattraktiv allerdings finde ich, wenn zwischen Berufsleben und Privatleben kaum Trennung stattfindet. Ich finde es toll, wenn ein Mann geschickte Finger hat - Handwerker zum Beispiel... (A)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Für mich klingt dieser Job super. Ich mach das mit den Verstorbenen. Brauche noch jemanden, der mir die Lebenden vom Leib hält. 

Ich bin Profi im Vergraulen von Lebenden. Und Tote mag ich beruflich sehr gerne. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ich bin Profi im Vergraulen von Lebenden. Und Tote mag ich beruflich sehr gerne. 

Die Lebenden müssen aber zuerst schon zahlen. ☝️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Die Lebenden müssen aber zuerst schon zahlen. ☝️

Wofür? 

bearbeitet von ElliPyrelli
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wofür? 

Für die Bestattung der Toten. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Für die Bestattung der Toten. 

Achso 😎 na das ist ja wohl selbstverständlich 

Luderwicht
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb x-Frank-x:

Bestatterin sollte Sie net grad sein.   Ansonsten ist es mir völlig Hupe welch ein Job Sie hat (oder nicht), das Gesamtpacket muss halt passen.

Warum nicht Bestatter/in? Ist eine krisensichere Arbeit!
Mein Vater war Totengräber und Friedhofsgärtner! 🤷‍♀️

• Neu erstellen...