Jump to content

Starke Frauen.....machen sie schwach oder Angst?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Starke Frauen sind nicht mein Geschmack ich schaue lieber runter wie rauf

Geschrieben
Am 11.4.2024 at 15:39, schrieb kusheldir:

Ich bevorzuge definitiv Augenhöhe. Allerdings darf sie diese nicht nur fordern, sondern muss sie auch selbst liefern können. Und es ist prima, wenn sie z.B. auch mit ihrer Bohrmaschine und Geld umgehen kann.

Weshalb muss eine Frau mit Bohrmaschine und Geld umgehen können, wenn ihr nur zusammen in die Kiste  wollt.

Geschrieben

 

Leider ist das die Erfahrung, die ich auch gemacht habe. Männer wollen angeblich die Frau, die beim Sex die Initiative ergreift, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich selbst zu helfen weiß. Aber die Realität sieht ganz anders aus.

Geschrieben
Am 27.8.2024 at 17:00, schrieb Soeinescheiße:

Weshalb muss eine Frau mit Bohrmaschine und Geld umgehen können, wenn ihr nur zusammen in die Kiste  wollt.

Das stand hier nicht zur Debatte.

Natürlich besteht ein geringfügiger Unterschied zwischen ONS und was Dauerhaftem. Der ONS wird wohl kaum ne Bohrmasch brauchen, in der kurzen Zeit, sollte sich seinen Drink aber selber zahlen können.:P

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Am 11.4.2024 at 13:54, schrieb Kismet60:

 

Mich würde interessieren, wie Männer es empfinden und welche Erfahrungen Frauen machen.

 

Wie sieht es aus, Männer machen auch starke Frauen eher an oder eher nicht?

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

Gibt es einen Unterschied da zwischen Bett und Tisch?

 

Mich würde wirklich interessieren, was man(n) denkt.

 

"Starke" Frauen tendieren dazu extreme Nervensägen zu sein. Mit Augenhöhe habe ich kein Problem, mit Arroganz, Überheblichkeit und Egoismus aber schon. Diese Charaktereigenschaften beobachte ich sehr häufig bei den "starken" Frauen. Da halte ich gerne ganz viel Abstand.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Am 4.9.2024 at 09:34, schrieb Kismet60:

 

Leider ist das die Erfahrung, die ich auch gemacht habe. Männer wollen angeblich die Frau, die beim Sex die Initiative ergreift, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich selbst zu helfen weiß. Aber die Realität sieht ganz anders aus.

Wie sieht denn die Realität deiner Meinung nach aus?

Geschrieben

Generell machen mir selbstbewuste Frauen keine Angst - mir als Ossi sowieso nicht.

Ich kenne es nicht anders und es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die Frau keine Hausfrau, sondern eine selbstbestimmte und finanziell unabhängige gut ausgebildete Persönlichkeit ist. Dies ist eine  wirtschaftliche, sexuelle und bildungstechnische Selbstbestimmtheit. Und was mich persönlich angeht, bevorzuge ich starke, unabhängige Frauen mit einer sehr hohen Intelligenz. Angst macht mir das nicht, ich brauche die Herausforderung. 

 

Was aber inzwischen wissenschaftlich belegt ist, dass die Männer auf Gesamtdeutschland gesehen, die intelligenter sind, eher weniger intelligente Frauen bevorzugen, weil sie Attraktivität über Intelligenz stellen.

D.h. sogar, dass intelligente Damen wesentlich attraktiver als weniger intelligente Damen sein müssten, um den "Makel" der Intelligenz auszugleichen.

In der Konsequenz führt diese Art der Partnerwahl dazu, dass vor allem 2 Grupppen übrig bleiben. Das sind die intelligenten Frauen und die weniger intelligenten Männer.

Beide Gruppen haben größere Probleme Partner zu finden. Das geht letztlich auf eine Studie der Columbia University zurück.

 

Beide Gruppen treffen natürlich auf Portalen wie hier verstärkter aufeinander. 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Generell machen mir selbstbewuste Frauen keine Angst - mir als Ossi sowieso nicht.

Ich kenne es nicht anders und es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die Frau keine Hausfrau, sondern eine selbstbestimmte und finanziell unabhängige gut ausgebildete Persönlichkeit ist. Dies ist eine  wirtschaftliche, sexuelle und bildungstechnische Selbstbestimmtheit. Und was mich persönlich angeht, bevorzuge ich starke, unabhängige Frauen mit einer sehr hohen Intelligenz. Angst macht mir das nicht, ich brauche die Herausforderung. 

 

Was aber inzwischen wissenschaftlich belegt ist, dass die Männer auf Gesamtdeutschland gesehen, die intelligenter sind, eher weniger intelligente Frauen bevorzugen, weil sie Attraktivität über Intelligenz stellen.

D.h. sogar, dass intelligente Damen wesentlich attraktiver als weniger intelligente Damen sein müssten, um den "Makel" der Intelligenz auszugleichen.

In der Konsequenz führt diese Art der Partnerwahl dazu, dass vor allem 2 Grupppen übrig bleiben. Das sind die intelligenten Frauen und die weniger intelligenten Männer.

Beide Gruppen haben größere Probleme Partner zu finden. Das geht letztlich auf eine Studie der Columbia University zurück.

 

Beide Gruppen treffen natürlich auf Portalen wie hier verstärkter aufeinander. 

 

Für mich ist eine starke Frau, nicht unbedingt die Klügere und für mich bedeutet Selbstbewusst zu sein nicht sich, als etwas Besseres wie andere zu sehen, sondern zu wissen, wer man ist, was man will und dann auch den Weg geht, um das zu bekommen bzw. zu erreichen. Gerade im sexuellen Bereich, wenn du da als Frau die Initiative ergreifst, das klingt blöde, aber die Rollen umdrehst, den Mann zum Objekt deiner Begierde machst. Das hat nichts mit dominant oder devot zu tun, sondern ganz klar kommunizierst, was du willst und denkst, bekommen viele Männer Schwierigkeiten. Vielleicht, weil du das Bild, was sie von Frauen im Kopf haben, infrage stellst.

Es ist nicht einfach, denn mir gefällt ja auch die Rolle der Frau, die erobert wird, aber halt auch diese andere Seite. Ich möchte auch mal schwach sein können.

Entschuldigung, vielleicht blöde ausgedrückt, aber ich wollte dir gerne auf deinen Beitrag antworten.

Geschrieben
Am 11.4.2024 at 13:54, schrieb Kismet60:

 

Mich würde interessieren, wie Männer es empfinden und welche Erfahrungen Frauen machen.

 

Wie sieht es aus, Männer machen auch starke Frauen eher an oder eher nicht?

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

Gibt es einen Unterschied da zwischen Bett und Tisch?

 

Mich würde wirklich interessieren, was man(n) denkt.

 

Frauen wollen eigentlich mindestens Augenhöhe.

Meine Erfahrung bisher war, dass Frauen mit den von dir genannten ausgeprägten Eigenschaften, eher anstrengend waren.

Ich habe genug Stress im Alltag und auf der Arbeit, da sind mir entspanne Frauen, die diese "Frauenpower" und die obendrein übertriebenen Ansprüche nicht haben wirklich lieber.

 

×
×
  • Neu erstellen...