Jump to content

Starke Frauen.....machen sie schwach oder Angst?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.4.2024 at 13:54, schrieb Kismet60:

Mich würde interessieren, wie Männer es empfinden und welche Erfahrungen Frauen machen.

Wie sieht es aus, Männer machen auch starke Frauen eher an oder eher nicht?

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

Gibt es einen Unterschied da zwischen Bett und Tisch?

Mich würde wirklich interessieren, was man(n) denkt.

Ich finde Intelligenz und Selbstbewusstsein absolut ansprechend. Es imponiert mir und gibt mir Orientierung. 

Wenn wirklich tiefgründige Gespräche geführt werden können und es einander zuhören und nachvollziehen gibt, ist es für mich deutlich angenehmer als wenn NUR Oberflächlichkeiten ausgetauscht werden. 

Dazu finde ich, dass sich die Männerwelt ruhig weiter emanzipieren könnte, da es das Miteinander deutlich vereinfachen würde. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb free-albatros:

Ich finde Intelligenz und Selbstbewusstsein absolut ansprechend. Es imponiert mir und gibt mir Orientierung. 

Wenn wirklich tiefgründige Gespräche geführt werden können und es einander zuhören und nachvollziehen gibt, ist es für mich deutlich angenehmer als wenn NUR Oberflächlichkeiten ausgetauscht werden. 

Dazu finde ich, dass sich die Männerwelt ruhig weiter emanzipieren könnte, da es das Miteinander deutlich vereinfachen würde. 

Ein schöner Beitrag.

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Am 11.4.2024 at 13:54, schrieb Kismet60:

Wie sieht es aus, Männer machen auch starke Frauen eher an oder eher nicht?

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

Gibt es einen Unterschied da zwischen Bett und Tisch?

Mich würde wirklich interessieren, was man(n) denkt.

Eher nicht.

Augenhöhe ist vollkommen ok.

Nein...sind weder zu Tisch, noch im Bett willkommen.

Was ihr als "stark" bezeichnet nennen wir "nervig". Was ihr als "Selbstbewusstsein" bezeichnet nennen wir "Arroganz". Was ihr als "selbständig/unabhängig" bezeichnet läuft bei uns unter "egoistisch".

Der Ami würde wohl sagen: "She's a *** in the ass" und das trifft es recht gut.

Geschrieben
Ich würde mal behaupten so eine starke und meist selbstbewusste Frau zu sein. Was ich öfter höre, ich sei zu intensiv, zu viel oder zu fordernd. Tja so ist dass wenn Frau weiß was sie will.

Wenn wir allerdings ein Mauerblümchen wären und zu allem ja und Amen sagen würden, wäre es zu langweilig...

Die richtige Frage sollte doch lauten wie kompromissbereit beide sind.
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Beast583:

Tja so ist dass wenn Frau weiß was sie will.

...Ü40, übergewichtig und Single...genau so sieht es dann aus.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb :

...Ü40, übergewichtig und Single...genau so sieht es dann aus.

Und Du bist so reif das lediglich als Anonymes Mitglied zu posten?
Weder mein Alter, noch mein Gewicht haben mit meinem Singledasein zu tun - aber natürlich ist es einfacher es so oberflächlich zu bewerten.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung, damit kommen Männer überhaupt nicht klar , können 0,0 damit umgehen, und versuchen dann mit Absicht die Frau runterzudrücken und nieder zu machen oder rennen Feige davon. Außerdem bekommen Männer dann ein ekelhaftes Konkurrenz denken der Frau gegenüber, und müssen sich dann immer wieder beweisen das sie ja "angeblich " besser, toller, stärker, sind als die Frau. Einfach nur peinlich. Anstatt es stolz vom Mann anzuerkennen wird vom Mann dann mit demütigen und Abwertungen der Frau gegenüber drauf gehauen. Oft genug erlebt! Fazit : Männer sind da leider ganz Feige Würstchen! Kein Wunder das Frau kein Mann mehr will😌🍀

Oh ja 🙂↕️ 

Geschrieben

Nun, hier wird wohl keiner zugeben, dass er seine Gespielinnen vom Pausenhof der Sonderschule rekrutiert, weil die so schön dankbar sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Machen mich starke Frauen an oder nicht?

Ich kann darauf nur ambivalent antworten. Weiß, dass Antworten missverständlich sein können und manchmal gern missverstanden werden. Gebe Antworten, die nur auf mein Gefühl und Empfinden beruhen. Mag nicht politisch korrekt antworten; möchte als Mann, kein eifernder Feminist sein, der sich den Beifall von Frauen abholt oder opportunistisch antwortet, um mich beliebt zu machen oder etwas vertreten, dass anscheinend oder tatsächlich modern und progressiv ist.

Ich schmelze weg bei klugen und intelligenten Frauen. (Manch äußerlich schöne Frau hingegen, die nur dummes und belangloses Zeug spricht, ist letztlich uninteressant und langweilig.) Bin richtiggehend fasziniert bei manchen Frauen, die Kluges sagen, mit denen ein spannendes Gespräch möglich ist, wo Argumente ausgetauscht werden können. Es hat für mich oft sogar eine erotische Komponente. Ich muss in der Argumentation keinen Disput " gewinnen", erkenne Wissen, Argumente und Logik an. Schätze es aber, wenn meine Gesprächspartnerin stark genug ist, um auch mir zuzustimmen, wenn es denn sachlich begründet erscheint.                           Ich will auch mal schwach sein dürfen in Anwesenheit einer Frau, mich verletzlich zeigen, auch mal weinen dürfen. Viele würden sagen, dies sei unmännlich. Ich betrachte es als meine Stärke und als Stärke der Frau, wenn sie dies nicht mir gegenüber ausnutzt oder mich gar dafür verachtet.                                Möchte aber auch als Mann respektiert werden, möchte ernst genommen und manchmal sogar ein wenig bewundert werden. Möchte, dass eine Frau so stark ist, dass sie sich mir gegenüber auch schwach und verletzlich zeigen kann. Eine liebevolle Frau, die in den Armen genommen, getröstet werden kann, sich mir vorbehaltlos anvertraut, die meine "starken Schultern" sucht. Die mir soweit vertraut, dass sie sich meiner "Führung"; nicht immer, aber immer wieder bei verschiedenen Gelegenheiten; anvertraut. Dies ist keine vorgegebene oder erzwungene Rangfolge, sondern ein freiwilliges Tun in letztlich eigener Entscheidung. Ich bin wohl eher ein harmoniebedürftiger Kuschelbär, aber ich habe im Sexuellen durchaus auch eine dominante Ader. Wenn eine Frau so stark ist, dies zu zu lassen; weil sie spürt, dass ich sie nicht nur mag und ihr mit allergrößtem Respekt begegne; dass sie ganz und gar begehrtes Weib ( nicht despektierlich gemeint) sein kann, bin ich in Kombination mit Klugheit und Intelligenz einer solchen Frau, dann nicht nur fasziniert, sondern darüber hinaus, mit großer Wahrscheinlichkeit, hingerissen von ihr, wenn nicht gar rettungslos verliebt.

bearbeitet von Paul-3025
  • Neu erstellen...