Skuld1974 Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Ich habe festgestellt: Egal wie sehr ich auch immer ich selber bin, ich werde trotzdem nicht schöner. Aber ich fühle mich gut, zufrieden, ausgeglichen ...... und das - und nicht Schönheit - sollte das Wichtigste sein.
Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Wie man sich fühlt und wie andere einen sehen sind zwei Paar Schuhe. Sich selbst zu akzeptieren wie man ist und dadurch Selbstvertrauen zu bekommen finde ich vollkommen in Ordnung. Man muss jedoch dabei auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht abheben. Ein gutes Negativbeispiel dafür sind durchschnittlich aussehende Frauen, die durch die immense Aufmerksamkeit im Onlinedating eine verzerrte Selbstwahrnehmung haben und sich plötzlich für ein Model halten. Ist den meisten hier sicherlich schon untergekommen, würde ich mal vermuten.
Se**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 (bearbeitet) Naja, ob Schönheit in dem Moment beginnt, in dem Moment, in dem man beschließt Du selbst zu sein, wage ich zu bezweifeln. Schönheit is für mich ja nicht nur visueller Art, sondern auch innere/emotionale Schönheit. Ein Arschloch oder ein unangenehmer Mensch bleibt ein unangenehmer Mensch oder Arschloch, auch wenn er/sie beschließt, ganz sie/er selbst zu sein. Mama Flodder oder die Teletubbies werden niemals visuell schön sein, auch wenn beide beschließen jeweils sie selbst zu sein bearbeitet April 18 von SensualMarc
Br**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Das ist doch Mumpitz. Ich habe mein Leben lang nicht schön ausgesehen und habe mich trotz gesundem Selbstwertgefühl nie als schön aussehend empfunden. Schönheit hat nichts mit Ausstrahlung zu tun. Ausstrahlung kann aber manchmal mangelnde Schönheit kompensieren.
Symphonie78 Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Hmm noch so ein interessanter verbaler Einwurf :) Also ich glaube du meinst damit die innere Schönheit die nach Außen strahlen kann.. Wenn man'n oder Frau mit sich und allem um einen herum im Einklang befindet ⚖ ☯️ Das Aussehen kann eine positive Einstellung meiner Meinung nach jedoch nicht beeinflussen. Nur wie gesagt die Ausstrahlung.. Gerade gestern habe ich hier das Profil einer der schönsten Männern entdeckt.. Sein Antlitz verschönert jetzt auch mein Profil ;) Na jedenfalls kann es ihm glaube ich seelisch noch so schlecht gehen.. Er würde weiter strahlen 🌟 Weil er einfach ein bildschöner Mann ist. Aber bitte verzeiht mir mein oberflächliches abwertendes Beispiel :'( nur wenn da jemand ist der nicht so reich von der Natur beschenkt worden ist.. Er würde auch nicht durch eine geistige Erleuchtung 💡 zu so einem optisch schönem Mann mutieren.. Mit einer Typ-Veränderung.. kann man da schon aus "wenig.. attraktiver machen.."
js**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Schönheit liegt im Auge des Betrachters 😊 und wahre Schönheit kommt von innen 😊👍
DerLustvolle22 Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Ob ich jemanden schön finde hängt an vielen Faktoren mich selbst finde ich optisch nicht schön nur durchschnittlich reicht mir aber auch charakterlich aber schöner als optisch. Dennoch liegt Schönheit im Auge des Betrachters viele finden dich hier schön und ich sehe das komplett anders. Egal ob äußerlich oder innerlich.
Jo**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Ich denke auch das man die wahre Schönheit eines Menschen aus dem Inneren heraus erkennt. Ein makelloser Körper ist nunmal nicht alles.
Dies ist ein beliebter Beitrag. SweetTouch Geschrieben April 18 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 18 Natürlich hat man eine bessere ...schönere Ausstrahlung, wenn man sich selbst liebt...doch ist man sicher nicht für jeden dann gleich eine Schönheit. Schönheit kommt auch nicht nur von innen aber es ist ein großer Teil denke ich. Was auch immer schön ist....🖤
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Was ist schon schön!? Oft beurteilen das doch andere und wir möchten von anderen als schön angesehen und bewertet werden. Finde ich mich schön? Mal ja, mal nein … meine äußere und innere Schönheit können divergieren, manche finden mich schön, andere nicht. So what 🤷🏻♀️ in meinem Leben gibt‘s höhere Werte, als Schönheit.
Mo**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Ich finde, dass die Schönheit von Dauer, von Innen kommt.
An**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Wenn man mit sich im Reinen ist, ein positives Lebensgefühl/Zufriedenheit in sich trägt....strahlt man das auch, was wiederum auf andere Menschen anziehend/interessant wirkt. Und nicht alles, was ich schön finde, begehre ich auch, anschauen, sich daran erfreuen tuts auch. Schönheit findet sich für mich in jedem Geschlecht, in jedem Alter, in der Natur, in Architektur, usw. Es ist halt ein Unterschied, ob man etwas schön im klassischen Sinne(oft epochenabhängig und auch von anderer Seite vorgegeben), oder etwas, was auf mich positiv wirkt, als schön empfindet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Nur eine Ausrede für die nicht Tageslicht tauglichen Nachtschattengewächse 🤣 Nein nur Spaß, ist natürlich viel dran , nur wenn man zufrieden mit sich ist kann man es auch ausstrahlen und sieht automatisch viel besser aus weil die Mimik und Gestik anders ist als bei Menschen die unzufrieden mit sich sind und muffelig und unzufrieden aus der Wäsche gucken 😋
Pa**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Die sog. "innere Schönheit" und "optische Attraktivität" sind aus meiner bescheidenen Sicht zwei verschiedene Paar Schuhe. 🤷🏻♂️
La**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich finde sehr vieles schön , was andere als hässlich bezeichnen. Ich bin nicht schön , sondern niedlich....Küsschen
No**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Ich mache mich gern schön für jemanden - allerdings fühle ich mich so eher gut als schön... Zumeist fühle ich mich wohl damit, wie ich bin. Ob ich schön auf andere wirke, liegt in der Betrachtung eben dieser.
Ru**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Ich finde Schönheit ist total subjektiv. Egal ob innere oder äußere
se**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Schönheit... Finde das Schönheit relativ ist... Nach außen hin Strahle ich einfach mein Selbstbewusstsein aus.. Das sehen auch andere Menschen
eligor Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Das sind die klassischen Motivationssprüche aus einem Kalender. Nur sind sie nichts weiter, als Selbstverleugnung. Es gibt nun einmal hässliche Menschen und das wissen diese auch selber. Wenn ich mich selbst betrachte, dann kann ich mir tausendmal einreden, das ich schön bin, aber Gewicht, gepaart mit Alter und Bauch, dazu noch einen ordentlichen Schuss Faltenfresse, lässt vieles aufkommen, aber nicht Schönheit. Und doch sehe ich gut aus, den die Verbrauchsspuren werden als Lebenserfahrung verkauft und der stattliche Körper hält mir die charakterlosen Schmeißfliegen fern.
Ph**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Ich bin jetzt mal ehrlich : Ich kann damit nichts anfangen. Man muss sich nur selbst lieben...bla, bla. Ich bin mir selbst im klaren darüber, dass wenn ich mich nicht hässlich finden würde, mich annehmen würde, wie ich bin, trotzdem für immer Single wäre. Eben weil ich nicht schön/hübsch bin. Und wisst ihr was? Ich bin gut damit. Ich habe es einfach akzeptiert. Und Nein, dass ist keine Aufforderung mir Honig ums Maul zu schmieren, mir zu erklären, dass ich nur Zuspruch will, Mitleid oder ähnlichem.
al**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 trotz meiner aktuellen Situation fühl ich mich zwar nicht schön, aber ich akzeptiere mich so wie ich bin und das ist genauso wichtig als wenn ich mich schön finde
Fl**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Ich kann von mir nicht sagen, das ich schön bin. So weit geht die Eigenliebe bei mir nicht. Wenn andere mich schön finden, irritiert mich das. Ich bin mit mir im Reinen und auch nur mehr oder weniger zerbrechlich. Das Bewusstsein nicht endlos Kraft zu haben, lässt mich damit haushalten.
mi**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Manchmal liegt Schönheit betrunken im Bett, schnarcht und sabbert leicht....da ist man ganz sich selbst
Ta**** Geschrieben April 18 Geschrieben April 18 Unter den Blinden ist der Einäugige König….mal fix Piratenklappe anlege 😂😂 🏴☠️
Empfohlener Beitrag