Jump to content

Hetero und steht auf Männer, Frauen und Paare

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben

Vielleicht sollte man einfach mal ein paar Runden spazieren gegangen werden, um die erhitzten Gemüter abzukühlen. Das hier wird langsam persönlich und klärt das unter Euch.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Für mich heißt Hetero: ich mag nur das andere Geschlecht beim Sex. Alles andere wäre bi, lesbisch, schwul oder undefiniert... wer das anders Ehen möchte, ok, aber nichts für mich.
Geschrieben
Es geht aber auch anders herum!! Ich bin Bi und habe dies auch im Profil so angegeben und bin auch im Bi Chat aktiv. Und dort gibt es sehr viele Männer die dort tagtäglich auch nach Dates mit Männern suchen aber in ihren Profilen dann bei Suche nur Frauen oder Paare stehen haben und bei Neigungen Hetero angegeben haben.
Schreibt man dann diese Männer an oder wird selber von diesen angeschrieben, weil sie ein Date haben wollen und bekommt dann überhaupt auf die Frage warum sie nix von Bi in ihren Profil stehen haben, so lautet die Antwort oft, es würde bei Frauen oder Paaren nicht gut ankommen wenn im Profil Bi stehen würde und man so sich viele Möglichkeiten berauben würde ein Date mit vielen Frauen zu bekommen weil diese Bi Männer ablehnen würden!
Du siehst also hier bei Poppen ist nur wenig Platz für Ehrlichkeit
DerLustvolle22
Geschrieben
Dan ist er nicht Hetero und es ist absolut peinlich das Erwachsene Menschen sich so wenig damit auskennen....

Das dind die die oft schreiben was ein Thema hat mit Sex oder der Seite nix zutun die sollten aber lieber mal die verschiedenen Sexualitäten googeln.

Der Typ ist Bi fertig!
Geschrieben
Ich behaupte von mir, hetero zu sein, obwohl ich sehr neugierig bin und gern auch andere als nur hetero Erfahrungen mache. Ich habe auch nicht das Problem wie homosexuelle Männer, dass ich auf ein erigiertes Geschlechtsteil angewiesen wäre, um aktiv mitzuspielen. Ich halte es aber für mehr als unwahrscheinlich, mit einer Frau zum Höhepunkt zu kommen, weil es mich einfach nicht so anmacht wie mit einem passenden Mann. Aktiv bin ich noch nicht auf eine Frau zugegangen und werde es außerhalb eines SCs oder poppen.de auch nicht, weil es mir im normalen Leben Frauen einfach nicht in diesen Sinne betrachte. Wenn mein Partner Lust auf zwei Frauen hätte, wäre ich natürlich gern dabei 😅
Also, in welche Schublade sollte ich nun gesteckt werden?
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Tun sie nicht. Ich habe kein Problem damit, dass du deine Definition benutzt. Mein Problem beginnt, wenn du sie anderen aufzwingen möchtest oder sie als vermeindliche Fakten darstellst.

Das ein Hetero romantische oder sexuelle Gefühle für das andere Geschlecht hat ist also für dich kein Fakt?

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Bimannsg66:
Es geht aber auch anders herum!! Ich bin Bi und habe dies auch im Profil so angegeben und bin auch im Bi Chat aktiv. Und dort gibt es sehr viele Männer die dort tagtäglich auch nach Dates mit Männern suchen aber in ihren Profilen dann bei Suche nur Frauen oder Paare stehen haben und bei Neigungen Hetero angegeben haben.
Schreibt man dann diese Männer an oder wird selber von diesen angeschrieben, weil sie ein Date haben wollen und bekommt dann überhaupt auf die Frage warum sie nix von Bi in ihren Profil stehen haben, so lautet die Antwort oft, es würde bei Frauen oder Paaren nicht gut ankommen wenn im Profil Bi stehen würde und man so sich viele Möglichkeiten berauben würde ein Date mit vielen Frauen zu bekommen weil diese Bi Männer ablehnen würden!
Du siehst also hier bei Poppen ist nur wenig Platz für Ehrlichkeit

Das stimmt, diese unsägliche Lügerei um sich Chancen offenzuhalten ist allerallerunterste Schublade, und das leider nicht nur bei Neigungen oder Vorlieben, sondern auch beim Beziehungsstatus. Wobei man hier immer noch relativ gut Filtern kann, was auf anderen Seiten nicht möglich ist. Wo auf den Profiltext hin was man definitiv schon gar nicht sucht -sondern ausschließlich an Hetero-Singles interessiert ist - von Bi-Teilzeitsingles angeschrieben wird. Das ist zumindest sehr respektlos,und die Meisten lügen auch diesbezüglich noch eine ganze Weile wenn man schon miteinander schreibt. Meinetwegen kann doch Jede/r so lieben und leben wie sie/er will, was mich aufregt ist diese widerliche Lügerei,eben um seine Chancen 'zu erhöhen'. Das finde ich wirklich schlimm, und es scheint dass sich diese Lügerei zum Volkssport entwickelt. Und dann wundert man sich dass der Respekt, das Vertrauen und das Interesse an anderen Menschen immer weniger wird?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:

Und wieso werden Dinge persönlich ausgelegt wenn es eine feste Definition dafür gibt?Die Ausschließlich-Definition wurde global und wissenschaftlich ausgiebig erklärt, Entwedet/Oder. Entweder Het oder nicht, auch wenn sich manche Menschen offensichtlich damit schwertun. Wobei, warum tun sie sich damit schwer zuzugeben dass die eben nicht Hetero sind, schon mal DA DRÜBER nachgedacht? Ahhh, das Totschlagargument Diskriminierung, na da hab ich doch drauf gewartet.... Wieso diskriminieren ihre eigene Sexualität Leugnende die echten Heteromenschen indem sie unterstellen so wie diese zu sein obwohl sie es nicht sind ? Siehst, Behauptungen aufstellen kann ich auch. Aber bitte erkläre mir deine Ansicht bzw Definition von Hetero, und warum damit so viele Menschen mit ihrer anderen Sicht der Dinge deiner Meinung nach falsch liegen? Und, besonders würde mich interessieren warum so viele Männer damit ein Problem haben ihr Nicht-Hetero-Dasein zuzugeben, auch vor sich selbst ?

Entschuldige, aber hier muss ich widersprechen. Nur weil es eine Definition gibt, heißt es nicht, dass sich die ganze Welt danach zu richten hat. Definitionen sind per se Vereinfachungen, um den Umgang mit Phänomenen zu erleichtern. Es gibt immer Ausnahmen. Generell finde ich, dass Menschen nicht in Kategorien einzuordnen gehen. Es ist eben nur eine grobe Vereinfachung.
1+1=2 ist auch nur vereinfacht.
Definitionen werden täglich erweitert, verändert oder bestätigt. Nichts ist in Stein gemeißelt, Gott sei Dank, sonst würden wir uns als Menschen nicht weiterentwickeln.

Geschrieben

Vielleicht ist dann ja bald auch rot nicht mehr rot, grün nicht mehr grün und orange nicht mehr orange. Das wird lustig beim Auto fahren. Warum kann grün nicht oben sein? Überhaupt, wer bestimmt eigentlich was oben und unten ist?

Geschrieben
Da heute eh alles verdreht, neu eingeordnet und zurecht gelegt wird ist es eigentlich vollkommen schnuppe. Da man sowieso davon ausgehen darf das über 70% der Männer anderen Männern nicht abgeneigt sind spielt es keine Rolle welche Angabe wer macht.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Xandor:

Vielleicht ist dann ja bald auch rot nicht mehr rot, grün nicht mehr grün und orange nicht mehr orange. Das wird lustig beim Auto fahren. Warum kann grün nicht oben sein? Überhaupt, wer bestimmt eigentlich was oben und unten ist?

Das ist möglich, wenn sich die offizielle Definition für die jeweilige Farbe ändert. 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb TopsyBlue:

Entschuldige, aber hier muss ich widersprechen. Nur weil es eine Definition gibt, heißt es nicht, dass sich die ganze Welt danach zu richten hat. Definitionen sind per se Vereinfachungen, um den Umgang mit Phänomenen zu erleichtern. Es gibt immer Ausnahmen. Generell finde ich, dass Menschen nicht in Kategorien einzuordnen gehen. Es ist eben nur eine grobe Vereinfachung.
1+1=2 ist auch nur vereinfacht.
Definitionen werden täglich erweitert, verändert oder bestätigt. Nichts ist in Stein gemeißelt, Gott sei Dank, sonst würden wir uns als Menschen nicht weiterentwickeln.

Stimmt, alles so für sich auszulegen wie es Einem gerade genehm ist ist natürlich wesentlich bzw uneingeschränkt richtig(er). Entsprechend sind 1+1 auch je nach persönlicher Auslegung mal 2 oder 3 oder 4 oder 42375, weil natürlich Naturgesetze auch der persönlichen Sicht unterliegen. Schwarz ist auch weiß oder neongrün oder himmelblau wenn das Jemand gerne so sehen möchte... Allerdings stellt sich da schon die Frage nach einem ziemlich großen Wahrnehmungsproblem.Um auf das 'Problem' im EP zurückzukommen, was hat Jemand davon außer sich Vorteile zu verschaffen wenn man so viele wie mögliche Optionen , selbst wenn diese sich eklatant widersprechen, als Information hinterlegt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TopsyBlue:

Das ist möglich, wenn sich die offizielle Definition für die jeweilige Farbe ändert. 🤷‍♀️

Ja, ganz bestimmt! Aber erst wenn es mehr Schwule, Bisexuelle und was weiß ich was als Heteros gibt. Das dauert noch...

Geschrieben
¿ Der war wohl doch nicht so hetero ?
#genauwie Schmingos, die -zufällig- über Männerprofile stolpern 👨‍❤️‍👨
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lilly_only:

Stimmt, alles so für sich auszulegen wie es Einem gerade genehm ist ist natürlich wesentlich bzw uneingeschränkt richtig(er). Entsprechend sind 1+1 auch je nach persönlicher Auslegung mal 2 oder 3 oder 4 oder 42375, weil natürlich Naturgesetze auch der persönlichen Sicht unterliegen. Schwarz ist auch weiß oder neongrün oder himmelblau wenn das Jemand gerne so sehen möchte... Allerdings stellt sich da schon die Frage nach einem ziemlich großen Wahrnehmungsproblem.Um auf das 'Problem' im EP zurückzukommen, was hat Jemand davon außer sich Vorteile zu verschaffen wenn man so viele wie mögliche Optionen , selbst wenn diese sich eklatant widersprechen, als Information hinterlegt?

Für mich widerspricht es sich nicht, hetero zu sein und auch Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht machen zu wollen.
Ich meine es auch nicht so extrem, wie du es verstehst. Ich meine nicht, dass man alles so auslegen SOLLTE, wie man KÖNNTE. Deswegen verständigt sich eine Gesellschaft auf vereinfachte Kategorien und Kompromisse, immer mit dem Wissen, dass es manchmal nicht alles abgrenzbar ist. Wenn du einen Mathematiker fragst, ist 1+1 nur unter bestimmten Bedingungen 2. ich wollte damit sagen, dass es für die Standard-Begegnung von Menschen sicher ausreicht, die Kategorien hetero/bi/homo zu verwenden. Hier ist eine Plattform, auf der sich sonstwelche Randgruppen und Persönlichkeiten tummeln, dass eine so einfache Kategorisierung nicht mehr ausreicht. Und es ist müßig, darüber zu streiten.
Ich bin allerdings völlig deiner Meinung, dass nicht schummeln sollte und nicht vorgeben sollte, hetero zu sein, wenn man genau weiß, dass man bi ist.
Für mich persönlich ist es jedoch nicht relevant, solange der Mann bei Interesse sexuelle Erregung bei mir verspürt. Darauf kommt es doch letztendlich an, ob hetero oder bi.

Geschrieben
Mal eine ganz harmlose Frage: Ich mag Prostata-Massage während eines Blowjobs. Bin ich nun noch hetero, bi oder schon schwul?!
Und...
Was Paare angeht, kann ein hetero-Mann ja durchaus nur mit der Frau eines hetero-Paares "Zugange" sein, während der Mann des Paares zuschaut/ abwesend ist und Bescheid weiß (Cuckold Szenario) oder sich gleichzeitig anderweitig um die Partnerin kümmert, bzw. von ihr verwöhnt wird (Dreier/mfm).
Oder sehe ich das falsch?!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Alles klar. Ich bin schwul und stehe aber nur auf Frauen. 😅
Assassins84
Geschrieben
Einfache falsche Einstellung im Profil. Wird unser Paarprofil von einem Heteromann angeschrieben und sucht auch explizit nach Sex mit dem Paar (mit bi verbindung), ist für uns klar, das hier jemand in seinen Angaben im Profil lügt.
Sorry, solchen Personen fehlt schon direkt am Anfang entsprechendes Vertrauen von unserer Seite, um jegliche Schritte weiter zu gehen 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Fulanito_84:
¿ Der war wohl doch nicht so hetero ?
#genauwie Schmingos, die -zufällig- über Männerprofile stolpern 👨‍❤️‍👨

Ich habe mir durchaus schon Männer-Profile angesehen, die bei einzelnen Frauen als "Freunde" verlinkt sind, um daraus Rückschlüsse auf (nicht angegebene) Vorlieben zu ziehen...
Trotzdem halte ich mich für ziemlich Hetero.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Johannes_84:

Es redet dir niemand in deine Sexualität rein. Es macht nur im Allgemeinen keinen Sinn z.B. im Profil bei poppen.de 'hetero' anzugeben, wenn man auch Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht sucht. Darum ging es glaube ich hier. Vielleicht möchte ich, wenn ich 'hetero' angebe, keine Angebote von Männern bekommen. Vielleicht möchte eine Frau keine BI-Männer kennenlernen. Aber Toleranz ist für manche eben eine Einbahnstraße. 

Es macht einfach keinen Sinn starre Vorgaben zu machen und Menschen in Formen zu pressen. Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren, egal wie altmodisch deine Meinung ist. 
Wir brauchen nicht über Toleranz reden, einfach akzeptieren und Menschen das sein lassen was sie sein wollen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Mal eine ganz harmlose Frage: Ich mag Prostata-Massage während eines Blowjobs. Bin ich nun noch hetero, bi oder schon schwul?!

Wer bläst und massiert...Hermann oder Bärbel?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Bolero2000:

Wer bläst und massiert...Hermann oder Bärbel?

Bärbel aka Sarah

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Johannes_84:

Es redet dir niemand in deine Sexualität rein. Es macht nur im Allgemeinen keinen Sinn z.B. im Profil bei poppen.de 'hetero' anzugeben, wenn man auch Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht sucht. Darum ging es glaube ich hier. Vielleicht möchte ich, wenn ich 'hetero' angebe, keine Angebote von Männern bekommen. Vielleicht möchte eine Frau keine BI-Männer kennenlernen. Aber Toleranz ist für manche eben eine Einbahnstraße. 

Außerdem steckst du mit diesen herrischen Vorgaben Menschen in eine Kategorie und redest dann von Toleranz und Einbahnstraße…. 

Kategorisieren und Katalogisieren von Menschen ist einfach ekelhaft 🤮 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Borro-Tatilus:

Es macht einfach keinen Sinn starre Vorgaben zu machen und Menschen in Formen zu pressen. Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren, egal wie altmodisch deine Meinung ist. 
Wir brauchen nicht über Toleranz reden, einfach akzeptieren und Menschen das sein lassen was sie sein wollen. 

Wenn ich auf poppen.de ein Profil anlege, dann kann es schon Sinn machen, wenn ich angebe was ich suche. Rein aus praktischen Gründen. 

Jemanden in eine Form zu pressen ist ja nicht das Ziel.

Wenn eine Frau einen Mann sucht, dann sucht sie aber vielleicht einen Mann, der nicht auch gleichzeitig noch Männer sucht. Eine gewisse Verbindlichkeit in der Selbstbeschreibung erwarten manche vielleicht schon auch und auch das kann man durchaus respektieren. 

Was das jetzt mit altmodisch zu tun hat? Es geht mehr um Verbindlichkeit und Verlässlichkeit. Sonst haben wir morgen noch ganz andere Diskussionen.

Treffe ich mich mit einem Mann? Oder fühlt die Person sich inzwischen als Frau? Solche Details können sich ja auch schnell ändern heutzutage. Für manche Menschen sind diese Details aber nicht ganz beliebig.

bearbeitet von Johannes_84
  • Neu erstellen...