Jump to content

Was sind offene Beziehungen für dich.....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde mich damit unwohl, beliebig und austauschbar fühlen.

Geschrieben
Selbstbetrug, unvorstellbar, eine der häufigsten Lügen überall auf den verschiedensten Plattformen.
Geschrieben
Ich hab eine offene Beziehung und wir sehen es als Bereicherung. Manchmal hat man Lust jemand neues zu entdecken ob das ein ONS ist oder sich eine F+ entwickelt ist dabei egal.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Ein schlechter oder guter Kompromiss?

Mmmh also ich bin der Ansicht, daß es ein guter Kompromiß/eine gute Option sein kann, eine Partnerschaft/Ehe in eine offene Beziehung umzuwandeln...

Gerade in langfristigen Beziehungen lässt die Intimität/der Sex ja oft nach, oder schläft gar ganz ein.

Die Gründe dafür sind sicherlich ganz unterschiedlich und individuell.

Sei es, weil einen der Alltag schon so sehr fordert/stresst und man einfach zu geschlaucht ist, um am Abend noch Sex mit dem Partner haben zu wollen.

Oder aber z. B. auch durch Krankheiten, die die Libido einschränken...

Wenn beide kein Problem mit dem ausbleibenden Sex haben, keiner etwas vermisst, passt es ja.

Aber was, wenn einer der beiden dann eben doch ganz gerne mehr Sex hätte, weil ihm eben auch der Sex wichtig ist und er dem Bedürfnis nachkommen möchte??

Dann frustriert ihn/sie das auf Dauer immer mehr...

Wenn man ansonsten als Paar jedoch ganz gut miteinander harmoniert, den Alltag gut zusammen meistert, sich gegenseitig ergänzt, in schlechten Zeiten füreinander da ist/den jeweils anderen "auffängt", wäre es doch Unsinn, die Beziehung nur wegen dem ausbleibendem Sex gleich direkt zu beenden.

Da wäre es doch sinnvoll, mit seinem/r Partner/in das Gespräch zu suchen, ob man die Beziehung vielleicht in eine "offene Beziehung" umwandeln möchte!??

Natürlich kann es letztendlich aber auch nur dann ein guter Kompromiß sein, wenn beide die Überlegung gut fänden und damit einverstanden wären...

Sobald für einen der Beteiligten das nicht in Frage kommt, funktioniert es schon nicht mehr!

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb SinnlicheDicke:

Offene Beziehung ist in meinen Augen nur eine Ausrede um sich auszutoben und etwas "besseres" zu finden, wenn man sich dann verliebt, nicht schlimm...dann geht man eben einfach.🤷‍♀️
Entweder ist man ein Paar, oder nicht, man kann sich auch zusammen ausleben und neue Wege gehen.
Aber jeder für sich ist der Anfang vom Ende.

Ja, in Deinen (!) Augen...

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Was mir besonders auffällt ist, dass ich hier noch nie nen Thread gelesen habe, in dem jemand, der in einer offenen Beziehungen lebt, versucht Argumente gegen monogame Beziehungen zu sammeln. 

Echt nicht? Ich hab das schon oft gelesen, und wurde auch hier schon aufgefordert nicht 'so egoistisch' zu sein weil ich in Beziehungen auf Exklusivität bestehe. Mir wurden - und hier wurden - diverse Vorzüge und Argumente präsentiert die das Modell 'offene Beziehung' beschönigen sollen. Peinlich , wenn man den Antragsteller kennt und weiß dass dessen Partnerin von der angeblich offenen Beziehung so gar nichts weiß. Und hier dann flammende Reden pro offene Beziehung gehalten werden, was leider kein Einzelfall ist. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Hatte ich noch nicht. Ist gefühlt ein riesengroßes Fettnäpfchen auf einem Fass mit Schwarzpulver mit dem Hals schon in der Schlinge. 😉
Geschrieben
Meine darf ruhig fremdficken. Ich finde es gut
Geschrieben
Eine Variante, damit beide ihre sexuellen Freiheiten auf unterschiedliche Weise genießen können.
Aber eher glaube ich, das es eine stumme Zustimmung eines Partners ist, um den anderen nicht zu verlieren.
Da wird gute Miene zu einem einseitigen Spiel gemacht.

Es gibt natürlich auch eine Variante für "Vergebene", die die "Offene Beziehung" gerne mal als das "Sesam öffne dich" verwenden, damit sich auch die verschlossenen Schenkelchen öffnen.
Geschrieben
Eine Scheinlösung für entscheidungsschwache Menschen …
Geschrieben
Keine offene Beziehung ,wenn's past dann beide zusammen ,ansonsten solo kommt nicht in Frage für uns !!!!
Geschrieben
Wenn ich eine Beziehung habe,dann ist das die klassische,vielleicht altmodische 1:1 Beziehung. Für alles andere bräuchte ich keine Beziehung.
Geschrieben

Es ist schwierig, etwas zu erklären, was der Adressat nicht verstehen mag oder will oder kann. Das ist auch völlig in Ordnung so. Seit gut 1,5 Jahren lebe ich in einer polyamoren Partnerschaft. Es war das Beste, das mir je passiert ist. Wie bei andere Partnerschaftsmodellen auch,  müssen die richtigen Menschen zueinander finden, damit die Partnerschaft nicht nur funktioniert, sondern auch mit Leben erfüllt ist. Es ist kein Hexenwerk und dass einige Eigenschaften stärker und andere schwächer ausgeprägt sind, als in anderen Partnerschaften, ist auch kein Geheimnis. Kommunikation MITeinander ist zumindest ein Schlüssel in jeder Partnerschaft.  

Geschrieben

In einer reinen Dom/Dev Beziehung habe ich da keine Probleme, aber wenn ich mich in jemanden verliebe, dann teile ich nicht. Da gibt es dann nur ganz oder gar nicht.

Geschrieben

Für mich wäre eine offene Beziehung überhaupt nichts. Allein die Vorstellung das meine geliebte Partnerin mit einem anderen schläft, tut mir einfach nur weh. Ich selbst habe auch kein Bedürfnis dazu in einer Beziehung mit anderen Frauen zu schlafen. Sex in einer Beziehung hat mir mich auch eine andere Bedeutung als außerhalb. In der Beziehung ist es für mich ein Mittel um meine Gefühle auszudrücken, die Verbundenheit mit meiner Partnerin zu spüren und einfach die Liebe zueinander physisch zu erleben. Nicht um sonst gibt es den Ausdruck "Liebe machen".

Außerhalb der Beziehung geht es mir nahezu nur um die Lust dabei, was den Sex für mich sehr eindimensional macht und ich aus diesem Grund auch nicht besonders auf ons stehe.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HenningWilms:

In einer reinen Dom/Dev Beziehung habe ich da keine Probleme, ...

Das ist ja auch keine Beziehung, viel mehr eine Inszenierung 😁

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Eine gute Lösung, um die Beziehung zu retten?

Eine Beziehung ohne richtige Liebe?

Ein Selbstbetrug?

Ein schlechter oder guter Kompromiss?

Unvorstellbar?

Einer ist immer der Dumme dabei?

Eine häufige Lüge hier?

Was fällt dir dazu ein und wenn du eine Begründung mitlieferst, kannst wäre das schön.

Die optimale Lösung, wenn sich beide damit wohlfühlen und keiner den anderen anketten will.

Ansonsten wurde das Thema oft genug durchgekaut und die meisten Antworten hast du diesbezüglich schon vorgegeben.

Geschrieben
Definitiv nicht mein Fall..Was ich anlecke,ist und bleibt auch meins.Da hätten fremde Griffel nix dran zu suchen und GsD dachten die Partnerinnen ebenfalls so
Geschrieben
Wenn beide das können und ehrlich miteinander sind, kann es eine Weile funktionieren. Manche sind sowieso nie treu und andere können garnicht untreu sein, die Menschen sind so unterschiedlich. Deswegen sucht man sich doch n richtigen Partner, nimmt nicht jeden...und wenn es der falsche ist wird getrauert und ausgetauscht. Und das Spiel wiederholt sich bis es passt oder nicht..Manche geben auf und lassen es ganz bleiben.
Ehrlichkeit ist das Schlüsselwort
Geschrieben
Kann ich nicht beurteilen, weil ich noch eine hatte. Ich finde es interessant, weiß nicht, ob ich es könnte. Allerdings kann ich mir dieses Beziehungsmodell als Eheretter nicht vorstellen, denn meist ist doch da schon zu viel passiert, als dass man da noch offen rangehen könnte.
Geschrieben
Vielleicht eine Mischung aus alldem? - Plus eine Erweiterung des Horizont und eine große Erfüllung für die, die es leben.
Geschrieben
Die höchste Form einer Beziehung....in der ..wenn sie funktioniert.... absolutes Vertrauen und Zugewandtheit herrscht.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Allerdings kann ich mir dieses Beziehungsmodell als Eheretter nicht vorstellen, denn meist ist doch da schon zu viel passiert, als dass man da noch offen rangehen könnte.

Korrekt, die Beziehung muss schon gefestigt sein. Ansonsten klappt es nicht.

• Neu erstellen...